[Sammelthread] Cities: Skylines

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja. die anforderungen bei teil 1 waren auf dem papier auch niedriger als es in echt war. vor allem wenn die stadt größer wird,
 
Ich fühle mich gewappnet. :coffee2:
 
mein AMD Ryzen 5 1600 und ich fühlen uns auch gewappnet :fresse:

immerhin ist meine GTX1060 über den MinAnforungen
 
Noch 10 Tage! :-[

Momentan guck ich mir die Videos von Beam an, weil er Gameplay zeigt! :hmm:
 
Kanns auch kaum erwarten, hab jetzt nochmal transport fever 2 gestartet und eine neue Karte begonnen. :d
 
Also reifts wie so oft beim Kunden nach dem Verkauf...

Das ist einfach nur dumm.
 
Nö, scheinbar die neue Normalität....
 
Schade, dass meine Vermutung dann doch bestätigt wurde.
Bin mal gespannt, ab welcher Stadtgröße sich das dann abzeichnet.
Klingt auch nicht so, als wenn es ein zeitnaher Patch fixen würde.
 
Hatte ich auch gelesen, betrifft mich jetzt eher weniger, da mir ein wenig der Nerv/Zeit fehlt für das gemodde. (als User)
Aber in erster Linie wäre ja wichtig, dass der alternative "Interne Workshop" gut funktioniert, dann ist es doch allen Parteien gleich wo die Mods gehostet werden, oder?!
 
Aber in erster Linie wäre ja wichtig, dass der alternative "Interne Workshop" gut funktioniert, dann ist es doch allen Parteien gleich wo die Mods gehostet werden, oder?!

Ja, braucht halt ne Anständige Umsetzung ansonsten finde ich nicht das sowas jetzt ein Nachteil wäre. Klar, Steam Workshop ist ne feine Sache aber für Konsolen halt unbrauchbar. Sowas für alle Systeme anbieten ist für alle Fair.

Systemanforderungen lesen sich jetzt auch nicht so übertrieben. Muss man halt abwarten wie das läuft und vor allem ob es sauber läuft und keine Tausend Bugs hat. :d
 
Find ich gut.
Steam Workshop funktioniert eben leider auch nur für Steam Kunden.
Konsolenspieler sind da außen vor, Epic, GOG und Konsorten könnten da zwar zugreifen, aber der Publisher hat beschlossen dass der Workshop nur für Steam Kunden geht. Warum auch immer.

Den Extra Launcher braucht man am PC so oder so, jetzt hat er wenigstens noch einen Nutzen.

Klares QoL Update, weil jetzt Mods für ALLE Spieler auf ALLEN Endgeraten zur Verfügung stehen.
 
Der Workshop von steam ist wenn man ehrlich ist auch totale grütze
 
Ohne Steam Workshop hätte ich CS1 gar nicht großartig weitergespielt.

Also ich warte erstmal ab, bevor ich CS2 kaufe. Wenn ich da niemals New York City nachbauen kann (in CS1 geht das dank Workshop und unzähliger Mods/Gebäude), dann habe ich auch wenig Reiz an CS2.

Das ist für mich ein massiver Rückschritt. Konsolen-Begründung interessiert mich nicht, so ein Spiel ist ein PC-Spiel für Maus und Tastatur, fertig aus.
 
es wird einen eigenen modplace geben.

aber die performance scheint für die tonne.


tolle engine...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

kein DLSS aber im ordner sind DLSS dateien.

ich versteh nicht wie man so doof sein kann
 
Zuletzt bearbeitet:
es wird einen eigenen modplace geben.

aber die performance scheint für die tonne.


tolle engine...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

kein DLSS aber im ordner sind DLSS dateien.

ich versteh nicht wie man so doof sein kann
oh oh, die Performance. Wollte Paradox zu viel des Guten ? Bin mal gespannt wie es bei mir läuft am Dienstag. Morgen kommt noch der i9 14900k. Mehr aufrüsten geht nicht.

 
5080 rizzen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

gibt wohl 1-2 settings laut cb die sinnlos performance fressen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

die werden dick auf die fresse kriegen

- kein DLSS
- kein FG
- FSR 1.0
- Grafik / Performance unter aller sau

das kann was geben ......

70 euro bekommen die für den müllhaufen nicht von mir
 
Zuletzt bearbeitet:
5080 rizzen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

gibt wohl 1-2 settings laut cb die sinnlos performance fressen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

die werden dick auf die fresse kriegen

- kein DLSS
- kein FG
- FSR 1.0
- Grafik / Performance unter aller sau

das kann was geben ......

70 euro bekommen die für den müllhaufen nicht von mir
ich habe leider einen Key für die Ultimate Edition für 51€ schon vorbestellt was ich sonst seit BF 4 nicht mehr gemacht hatte. Naja, jetzt muss ich da durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab ehrlich gesagt kein bock dass die 4090 hier 350 watt aus der dose frisst für ein solches pupsspiel

4k 2/5 (low) 60fps 90% load.

einfach nur ein schlechter witz


Beitrag automatisch zusammengeführt:

auf high sinds gerade so um die 30 und die stadt ist eher ein dorf. er hängt dann zwar im cpu limit aber die 4090 ist auch fast am anschlag.

wenn sich das nicht ändert kannste das game in die tonne treten
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kauft das game bei Steam. wenns kacke läuft refund und billigen key gekauft
 
Zuletzt bearbeitet:
auf high sinds gerade so um die 30 und die stadt ist eher ein dorf. er hängt dann zwar im cpu limit aber die 4090 ist auch fast am anschlag.

wenn sich das nicht ändert kannste das game in die tonne treten

Klingt ja wieder super -.-
Scheint eben hart in Mode zu sein spiele in dem zustand zu bringen.

Ich hab noch bissel Gamepass über und gucks mir da erstmal an.
 
Ich wollte gar keine großartig bessere Grafik, allein die Re-Skalierung auf realistischere Größenverhältnisse und weniger Comiclook wären völlig ausreichend für mich.

Ich will bessere Performance auch bei größeren Städten. Bin ja schon mit 40fps glücklich, aber in Teil 1 hatte ich ab 100k Einwohner jahrelang 30fps, ab 200k 20fps... Seit 2-3 Jahren läuft es deutlich besser, aber das kann ja nicht Sinn der Sache sein, wenn unsere Rechner erst in paar Jahren große Städte flüssig abbilden können.

Auf die eigene Mod-Plattform bin ich gespannt. Ich hoffe wirklich, dass das Spiel nach paar Monaten Testen (am Kunden) und Fixing in 2024 spielbar wird. Dann hol ich es mir, sonst nicht. Zu Release auf keinen Fall!
 
Der Workshop von steam ist wenn man ehrlich ist auch totale grütze

Eigentlich nicht. Hab für einige Spiele schon deutsche Übersetzungen runtergeladen, die vom Entwickler normalerweise nicht unterstützt werden. Aber gibt halt immer Leute, die sich für sowas dann hinsetzen.

Abwarten und Tee trinken.

Steam bietet für Pre-Order eine eigens definierte Rückerstattungsoption an, wer sich jetzt unsicher ist: https://store.steampowered.com/steam_refunds/?l=german
 
Ja, sicher, die Leute holen sich für CS2 ne 4090 um dann halbwegs brauchbare FPS bei mittleren Grafikeinstellungen zu haben und das bei einer Kleinstadt. Was haben die Entwickler bitte sehr geraucht? XD
 
Ich hatte es zwar auf dem Schirm aber so macht das dann keinen Sinn mit meinem betagten System (i7-8700k mit ner rtx2080ti).
Bin auch nicht gewillt 2-2,5k€ in einen neuen Rechner deswegen zu investieren.
 
Ich hatte es zwar auf dem Schirm aber so macht das dann keinen Sinn mit meinem betagten System (i7-8700k mit ner rtx2080ti).
Bin auch nicht gewillt 2-2,5k€ in einen neuen Rechner deswegen zu investieren.
Ich werde dir wohl berichten können, wie sich das mit der 2080ti verhält, zumindest für UWQHD.
Da ich mir schon nenn Key gekauft hatte und nun wieder weiß warum ich das eigentlich nicht mehr tue mit dem vorbestellen...

Hatte den Grafikkarten Kauf eigentlich auf nächstes Jahr vertagt, nachdem Forza Ms auch seine Startprobleme hatte und bisher nicht auf Linux (SD) läuft und die Inno3d 4090 Ultra von Werk aus undicht ist, gab es für mich keinen Beweggrund mehr. Alles andere was ich spiele läuft solide und ich sehe eigentlich nicht ein für ein CS2 ne neue Graka anzuschaffen. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie läuft das denn auf Konsolen?
Nicht dass es ein Konsolenspiel wär (kann man da eigentlich Tasta und Maus anschließen?), aber die Architektur ist doch ungefähr die gleiche.
Wenn das auf ner 4090 schon nicht läuft, wie soll das dann auf nem deutlich kleineren RDNA2 Chip laufen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh