[Sammelthread] Cities: Skylines

habs ja vorbestellt aber auf Grund des "Zustands" des Spiels noch nie gestartet. Kann man es mittlerweile nutzen oder überwiegen die Bugs noch immer?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach den posts hier im thread kaufe ich das ganz sicher nicht jetzt und in dem Zustand...
Vielleicht dann nächstes Jahr Weihnachten zum steamsale.
 
Es ist ist wirklich schwer zu spielen mit den ganzen Bugs. Ich habe es wieder bei Seite gelegt und warte auf Patches.
 
ich weiß auch gar nicht warum ich minus mache. ich hab ja von allem was aber 100.000 im monat miese. rall ich nicht
 
Der Export funktioniert :oops: ich bin begeistert. Und Verkehr scheint jetzt zumindestens keine faxen mehr zu machen
 
Muss ich mir noch genauer angucken aber mit Stau scheint wirklich besser. Export hab ich noch gar nicht geschaut. Muss da ewig viel Spezial Industrie bauen um überhaupt mal die nachfrage zu decken.
Fps scheinen auch besser zu sein, vor dem Patch schon teils unter 30 und jetzt auch mal 50-40.

Hab mal versucht nen Staudamm zu bauen aber die bringen nicht wirklich was in nem Fluss. Mit Wasserquelle Spawnen kommt man auch nicht weit.
Dafür aber die Abwasserlösung erfunden. Einfach mit der Dev Konsole Kollision abschalten und bei den Abwasserteilen so lange Filter auf die selbe stellen bauen bis der 100% zeigt. Kostet zwar ziemlich viel Unterhalt aber es kommt sauberes Wasser raus. 8-)
 
Hast du ganz toll gemacht, du Cheater, kannst stolz auf dich sein. :d
 
Also bei mir hat es funktioniert. Hatte so knapp 30 Mio. Hatte knapp 30k Einwohner. Habe allerdings seit knapp 2 Wochen das Game links liegen weil es zu verbugt ist. Allein das man die großen Autobahnkreuze nur immer um 45 Grad drehen kann ist ein Witz.
Meinst du die Vorgefertigten Autobahnkreuze? Die kannst du doch so wie alles Stufenlos drehen? Einfach rechte Maustaste gedrückt halten und drehen?
 
Meinst du die Vorgefertigten Autobahnkreuze? Die kannst du doch so wie alles Stufenlos drehen? Einfach rechte Maustaste gedrückt halten und drehen?
Ja, aber das wusste ich zuvor nicht. Hatte jetzt mal getestet aber das Game hat zuviel Bugs und liegt daher brach.
 
gibt es eine Möglichkeit eine grössere Fläche mit Häusern und Strassen zu löschen?
Mit "gedrückter Maustaste" drüber fahren treibt mich in den Wahnsinn :fresse:
 
Gibt es eigentlich eine Lösung, wie ich die beschissenen orts-fremden Taxis aus meiner Stadt bekomme? Ohne diese Dinger, wäre mein Verkehr halb so schlimm. Zug wird kaum genutzt, trotz 2$ Preisen.
Buslinien zu anderen Städten gibt es auch, werden aber jetzt nicht soo viel genutzt:

Unbenannt.png
 
Gibt es eigentlich eine Lösung, wie ich die beschissenen orts-fremden Taxis aus meiner Stadt bekomme? Ohne diese Dinger, wäre mein Verkehr halb so schlimm. Zug wird kaum genutzt, trotz 2$ Preisen.
Buslinien zu anderen Städten gibt es auch, werden aber jetzt nicht soo viel genutzt:

Ganz weg bekommt man die nicht aber das zeigt immer das man Verkehrstechnisch was besser machen kann.

Die Buslinie aus der Stadt raus würde ich durch Zug ersetzen. Beim Zug dann auch gucken was man für ne Linie hat bzw. wo die Leute so hin wollen.
Allgemein die Leute vom Bus Sammeln lassen und zum Bahnhof bringen. Die Buslinie z.b nur für ein Gebiet machen. Der Zug muss dann halt auch irgendwo da halten wo die meisten hin wollen.
Kommt halt drauf an wie groß deine Stadt ist und ob ne U-Bahn vielleicht die bessere Lösung ist.

Wenn das gut Funktioniert kann man den Fahrpreis auch auf Max stellen und die nutzen das trotzdem wie blöd.
Mit den Fußgängern muss man aber aufpassen, die Killen schnell mal den Verkehr. An den Kritischen stellen diese Fußwege über die Straßen bauen.
 
Die externe Buslinie hab ich ja nur gemacht, weil ich gehofft habe, das diese besser genutzt wird als der Zug. Ich hab halt ein Bahnhof, wo mehrere Buslinien halten, die dann in die Stadt verteilt werden. Die Buslinien selbst hab auch eine hohe Effizienz im 80-90er Bereich, also das scheint zu passen. Aber der Zug selber, sitzen selber nur wenige Leute.

U-Bahn hatte ich im ersten Versuch auch schon drin gehabt, ging einmal rund durch die Stadt mit mehreren Haltestellen in den jeweiligen Stadtteilen. Wurde zwar genutzt, Verkehr wurde aber auch nicht besser.
Das kann ich jetzt nochmal probieren und vielleicht etwas optimieren.

Fußgängerüberwege habe ich, zumindestens an den Stelle mit Autobahnverbindung, auch entfernt, das hat etwas geholfen.
 
bei mir sind aktuell unternehmen ohne kunden.

zu wenig menschen oder zu wenig menschen mit geld weil zu blöd?
 
Ist immer schwer da nen Überblick zu bekommen. Man muss halt Umständlich nen Sim anklicken und gucken wo die so hin wollen.

Kann auch sein das die lieber den Bus anstelle des Zugs nehmen.
Ich hab nur ne kleine Buslinie in nem Hochhausviertel die zum Bahnhof führt und das Läuft ziemlich gut. Da fährt auch noch ne U-Bahn. Die holt aber auch Leute aus ner anderen Ecke.
Das sind aber auch alles nachträglich gebaute ecken wo ich direkt den Nahverkehr hin baue bevor da Zonen hin kommen. Stück weiter ist ein Industrie Gebiet, das läuft auch super und die Gebäude haben zu 90% Stufe 5 aber man sieht da halt nur LKW fahren. Es fährt halt keiner Wirklich zur Arbeit und seit dem letzten Patch hab ich so gut wie keinen Stau mehr.

Cities  Skylines II Screenshot 2023.11.14 - 15.20.16.98.jpeg


Die wollen bei mir alle zum Bahnhof, das hab ich dann mit ner U-Bahn gelöst. Auf der Strecke hat es zwischen 2000-3000 Fahrgäste/h. Kann auch ne weile dauern bis die Simulation auf sowas reagiert. Das ging gut 30min bis die zu ca. 90% die U-Bahn benutzt haben.

bei mir sind aktuell unternehmen ohne kunden.

Liegt meist daran das man zu wenig Anwohner in der nähe hat. Gefühlt brauchts da 3 Hochhäuser für nen Laden. Mit den kleinen Häusern in der Umgebung hab ich das auch immer.
Beim Bauen drauf achten das die Straße grün Leuchtet und dann auch nur ein paar Gebäude bauen. Die Nachfrage stimmt da auch überhaupt nicht.
Scheinbar muss man das zeug was die Verkaufen auch von der Industrie herstellen lassen damit das rund läuft oder eben Frachtbahnhof/Hafen bauen für den Import. Der kram ist halt noch Buggy.
 
Wie kann es sein, dass sich Bewohner im Gebäude mit Hoher Dichte über kleine Häuser beschweren und ausziehen, obwohl diese nachweislich ewig weit weg stehen? Habe nun die Hohe Dichte mal spaßeshalber auf einer einsamen Insel gebaut und trotzdem beschweren sie sich und ziehen aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich auch schon gefragt ob es unglücklich übersetzt ist oder ich es auch falsch interpretiere. Das es sich dabei vll. um Leute handelt die gerne in deiner Stadt leben wollen, aber notgedrungen im Hochhaus leben, weil zu wenig Einfamilienhäuser vorhanden sind?
 
Wie kann es sein, dass sich Bewohner im Gebäude mit Hoher Dichte über kleine Häuser beschweren und ausziehen, obwohl diese nachweislich ewig weit weg stehen? Habe nun die Hohe Dichte mal spaßeshalber auf einer einsamen Insel gebaut und trotzdem beschweren sie sich und ziehen aus.
denke da gehts eher um kleine Wohnungen
 
Wie werden eigentlich die Bildungsstufen ermittelt? 90% meiner offenen Stellen sind bei "Gut ausgebildet". Wie kann ich denn dafür sorgen, das ich dort mehr Bewohner bekomme?
Schulen, College und Uni sind alle mehr als im grünen Bereich. Brauche ich dafür noch eine spezifische Uni?
 
Steuern runter
 
ganz wie im echten Leben :fresse:

Ich bin jetzt bei etwas über 110K Einwohnern und positivem Budget aber ich bin von der Grafik entäuscht, alle Häuser sehen beinahe identisch aus und irgendwie fehlt mir ein wenig das Optische Schmankerl.
 
Die Patches sind aber auch immer Fluch & Segen :d Ja schön das jetzt der Export & Post innerorts funktioniert (Also das wirklich LKWs dorthin fahren, das war vorher nicht so). Aber dadurch ist mein kompletter Verkehr lahmgelegt, weil nun so extrem viel mehr Autos/LKWs auf den Straßen sind
 
Die Patches sind aber auch immer Fluch & Segen :d Ja schön das jetzt der Export & Post innerorts funktioniert (Also das wirklich LKWs dorthin fahren, das war vorher nicht so). Aber dadurch ist mein kompletter Verkehr lahmgelegt, weil nun so extrem viel mehr Autos/LKWs auf den Straßen sind

Jap, das legt sich aber bzw. dauert richtig lange bis die alle ihr zeug geholt haben. Bei mir rennt das jetzt ca. 5-6h aber so langsam sind auch die letzten durch.

Bissel die Straßen Optimieren und dann geht's. Man merkt aber das jetzt alles halbwegs sein ziel hat und man nicht mehr diesen Komischen Fake Verkehr hat.
Kohle macht man damit jetzt auch ohne ende, bin bei 3,8Millionen/h :fresse:

Das Wasser wurde auch gefixt und läuft jetzt ab wenn man z.b im Meer ne Insel machen will.

So langsam wird's was, Verkehr ist bei mir noch bissel Komisch. Hab zum teil kaum Autos, die laufen alle oder nutzen den Nahverkehr.
Man kann jetzt immerhin mal Sinnvoll ein Industriegebiet bauen, Bahnhof rein usw. und dann läuft das auch richtig gut.
 
Also das mit dem Industriegebiet ist bei mir genau das Gegenteil. Ich kann in meinem Industriegebiet, keine Industrie mehr bauen, weil das es dort ungeeignet ist:

Unbenannt.png


Und das geht auch nicht mehr weg. Ich kann nur an neue Straßen, Industrie bauen.

Ebenso bei den Wohnhäuser mit geringer Dichte. Wenn es einmal dort ungeeignet ist, bleibt es für immer ungeeignet, auch wenn ich alles abreiße und dort nur noch Straßen sind.
Keine Ahnung was das für ein seltsamer Bug ist, ist aber nur bei den 2. Bei Gewerbe oder Wohnhäusern mit mittlerer/hohen Dichte hab ich das Problem nicht
 
gibt ja mittlerweile ein paar custom maps






 
Und das geht auch nicht mehr weg. Ich kann nur an neue Straßen, Industrie bauen.

Keine Ahnung woran das liegt. Hab das auch aber baut man das was dran geht's wieder. Hat vielleicht was mit der Anbindung zu tun.

Bei mir eiern die immer noch an den Hafen und holen ihr zeug. Problem ist das die Gebäude waren Kaufen wollen aber dann so viele da hin fahren das sich alles Staut. Das geht alles nur ganz ganz langsam.
Die Häfen haben halt auch ne doofe einfahrt wo nur ein Fahrzeug rein fährt, hoffentlich machen die da noch was.

Hab zum testen jetzt 5 Häfen aber die meisten fahren immer nur an einen, muss sich wohl auch alles erstmal füllen bis die da ihr zeug holen. Ist bissel problematisch bei knapp 400K Einwohnern. :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh