[Sammelthread] Civilization 5

@ Lord

Schon mal das Game neuinstalliert ?

btw: Ich teste des dann mal auf meiner SSD mal schauen wies da lauft ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was mich momentan annervt das selbst im normalen 2D menü die GPU voll augelastet wird und das ohne ersichtlichen grund.

hoffe mal der neue offizielle patch wird da noch einiges tuen können. besonders die rundenzeit geht mir im lategame auf den zeigen. was zur folge hat das ich die wenigsten spiele wirklich zu ende führe.

Den Fehler hatte ich auch schon, du mußt unter My Games/Civilization5 in der GraphicsSeetingsDX11.ini den Wert AllowLeaderAA von 1 auf 0 setzen. Dann funzt es wieder.

:(

Danke für den Tip :)

Wo kann ich die Grafiksettings auf Win7/Steam finden? Dachte unter SteamApps/sid Meiers Civ/.... da ist aber nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tip :)

Wo kann ich die Grafiksettings auf Win7/Steam finden? Dachte unter SteamApps/sid Meiers Civ/.... da ist aber nichts.

unter Windows im Ordner MY Games/ Civilization

gib im Suchfenster mal GraphicsSettings ein - hatte mich vorher vertippt

My Games oder Ordner Games o.ä. existiert bei mir auf C:/Windows nicht.
GraphicsSettings Suche ergab auf C:/ und D:/, wo ich Steam habe, nichts ... gibts doch net :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Der liegt auch nicht unter C:\Windows, sondern C:\Benutzer\Nutzername\Eigene Dokumente

Oder Kürzer im Explorer Bibliotheken -> Dokumente

GraphicsSettingsDX11.ini habe ich nicht. Da ist GraphicsSettingsDX9, da steht

; Allows leaderhead MSAA, on DX11. If this is enabled, the game will use an FP16 swap chain (slight perf. penalty). Note that you may not get AA. Some DX10 HW does not have FP16AA support.
AllowLeaderAA = 0

AllowLeaderAA = 0 habe ich abgeändert. Stand = 1 da. Hat aber nichts gebracht. Am Spielbeginn ist DX10&11 nicht anwählbar. Ingame Antialising nur auf AUS. :confused:

Ich wollte mal fragen, ob jemand ein ähnliches Problem wie ich beim Spielen hat.

Und zwar geht es darum, dass wenn ich die Runde beende irgendwie nicht zu den Bewegungen und Angriffen (zu Kampfhandlungen zwischen nem PC und mir zoomt er aber komischerweise oft noch hin), hier besonders die durch Städte auf meine Truppen und diejenigen zwischen Computerspielern, hingezoomt wird, sondern einfach die Stelle auf der Karte, auf der ich bei Rundenende war, beibehalten wird.

Das ist extrem unpraktisch; ich glaube kaum, dass das so gedacht ist; selbst bei Civilisation 2 (das letzte das ich davor gespielt hatte...) wurde automatisch die Kontrolle über die Kamera (wenn sie da auch statisch war) weggenommen und man sah gut, was die anderen Spieler im eigenen Sichtbereich taten.

Hat jmdn. ein ähnliches Problem oder besser ne Lösung?
Also ich habe zumindest keine entsprechende Option in Civ 5 gefunden.

Hey Dandu, wenn DX10/11 nicht wählbar sind, kann es daran liegen, daß Steam im Kompatibilitätsmodus ausgeführt wird. Schau mal, daß da nicht zufällig wo XP als Kompatibilität ausgewählt ist beim Steamlauncher. Wenns das nicht ist, dann halt mal Standardmaßnahmen: Treiber aktualisieren, DirectX akutalisieren.

MSAA funktioniert nur ab DX10 aufwärts.

Wann kommt endlich nen Patch das mach mit mehr als 50 Städten noch spielen kann ? :heul:

CIVI 5 Wissenschafts sieg

Hey leute kurze frage weis einer wie man einen Wissenschafts sieg erringt... habe alle Teile für space shuttle aber weis nicht wie das geht. brauche hilfe ...:shake:

Danke im Vorraus:bigok:

Grüße Down Rage

aber man kann doch nur 1ne einheit pro feld abstellen...:-[ kann die immer nur tauschen aber nie alle gleichzeitig in die Hstadt stellen... habe die immer um die HS herum gestellt...

Wie genau soll das gehen...??

Grüße Down Rage

hm vielleicht mit "in der stadt stationeren" ?
nur ne vermutung?

hm vielleicht mit "in der stadt stationeren" ?
nur ne vermutung?
Geht leider nicht weil es keine Militär Einheiten sind...

ausserdem kann man mehrere einheiten in einer stadt abstellen ;)

He Ventilator also ich habe die Eng. Version und bei mir kann man nur eine einzige einheit pro stadt abstellen deswegen macht es ein unterschied ob man die Englische oder die Deutsche version hat...??

Danke für die Hilfe Jungs:)

Grüße Down Rage

So, Supi ...
bei mir das Gleiche :
561 Zug -> Absturz ! Und das jetzt zum zweiten Mal! Das nervt!
Generell stimmt da noch ein bissle was net mit dem Game:
Speicherauslastung extrem hoch : frisst mir fast 5GB weg.
DX10/11: gibt bei mir Grafikfehler auf der Karte, einzelne Karten Hexagone clippen mit verschiedenen Texturen.
Kein AA in DX9
Und jetzt nach dem 560 Zug "Civ wurde beendet"

Hoffen wir mal auf einen baldigen Patch.

Zuletzt bearbeitet:
So, Supi ...
bei mir das Gleiche :
561 Zug -> Absturz ! Und das jetzt zum zweiten Mal! Das nervt!
Generell stimmt da noch ein bissle was net mit dem Game:
Speicherauslastung extrem hoch : frisst mir fast 5GB weg.
DX10/11: gibt bei mir Grafikfehler auf der Karte, einzelne Karten Hexagone clippen mit verschiedenen Texturen.
Kein AA in DX9
Und jetzt nach dem 560 Zug "Civ wurde beendet"

Hoffen wir mal auf einen baldigen Patch.

Passiert das immer nur nach der 560-561 Runde oder auch bei anderen Runden...???:hmm:
Hoffe ich kann helfen

Grüße Down Rage

Passiert das immer nur nach der 560-561 Runde oder auch bei anderen Runden...???:hmm:
Hoffe ich kann helfen

Grüße Down Rage

Das passiert mir bei mehr als 50-60 sichtbaren städten. Ich kann nur auf kleinen Karten bis zum ende spielen

Bei mir immer bei Wechsel von Rund 560 auf 561.

"Das passiert mir bei mehr als 50-60 sichtbaren städten. Ich kann nur auf kleinen Karten bis zum ende spielen." Von Lord Stoffel
Also bei 50-60 Städten wahrscheinlich mit versorgung(farmen,minen...etc.) auf ner Riesen Karte würde ich sagen Grafikkarte/Ram überlastet <--- Je nach Grafikdetails/Arbeitsspeicher...

Bei mir immer bei Wechsel von Rund 560 auf 561.

Kann sein das dein spiel fehler hat... kommt dann immer eine Meldung oder bluescreen kannst du mal den absturz weiter erläutern...

Das sind jetzt nur so hilfsversuche Hoffe es bringt was wenn sie nicht funktionieren kann man da über ein Forumleider nicht weiterhelfen...:shake:
Grüße Down Rage

P.S Schaut doch mal auf der Homepage Nach... Viel Glück

Zuletzt bearbeitet:
Freeze während der Berechnung der Züge der anderen Parteien und nach einer gewissen Zeit Fall-back auf den Desktop mit dem Fenster "CivV reagiert nicht mehr".
Hab auch schon ältere Spielstände wieder geladen, aber es kommt tatsächlich immer an der gleichen Stellen.

"Das passiert mir bei mehr als 50-60 sichtbaren städten. Ich kann nur auf kleinen Karten bis zum ende spielen." Von Lord Stoffel
Also bei 50-60 Städten wahrscheinlich mit versorgung(farmen,minen...etc.) auf ner Riesen Karte würde ich sagen Grafikkarte/Ram überlastet <--- Je nach Grafikdetails/Arbeitsspeicher...

1680*1050 ohne aa und schatten, alles andere auf mittel/niedrig. Sys siehe Sysinfo ;)

bei 4gb Ram und ner 460gtx 1gb sollte das wohl für ne große karte reichen - es ist nämlich egal ob ich im DX10/11 oder DX9 Modus spiele

Freeze während der Berechnung der Züge der anderen Parteien und nach einer gewissen Zeit Fall-back auf den Desktop mit dem Fenster "CivV reagiert nicht mehr".
Hab auch schon ältere Spielstände wieder geladen, aber es kommt tatsächlich immer an der gleichen Stellen.

das Gleiche hatte ich bei Civ IV auch. Wenn ich dann den Autosave geladen hatte ist das auch immer an der gleichen Stelle abgestürzt.
Neues Spiel lief dann wieder durch bis zum Ende.

Hilft dir leider nich auch weiter, sorry.

Naja, ich hab jetzt ne neue Zivilisation gestartet (meine Frau hat gekotzt*g*) und jetzt wird es halt wieder ne ganze Weile dauern bis ich bei Zug 561 bin... ich werde es sehen. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh