Owned schrieb:
sehr geile idde mit dem standfuß!
ich bin mal gespannt wie das endresultat aus sieht
wir auch
zum thema monitor: wir haben erstmal keinen anschluss für einen zweiten, externen monitor vorgesehen, das hat mehrere gründe:
1. es ist schlichtweg nicht notwendig. der tft ist fast auf augenhöhe und dürfte jemanden der davorsteht wie einem 17" tft vorkommen der auf 30-40cm distanz wegsteht.
2. es soll mehr so ein gerät zum hinstellen sein, da jeder von uns nen guten pc bzw. notebook hat, ist der rechner im grunde schon jetzt überflüssig. vielleicht packen wir ne ftp software oder sowas drauf, aber einen wirklichen einsatzzweck erfüllt er momentan nicht. vielleicht auch ne art jukebox oder so.
3. würde man das kabel für einen zweiten monitor unten durch den fuß leiten kommt man um ein vga verlängerunskabel nicht herum. aus meiner persönlichen erfahrung damit halte ich sowas für doof, da das bild schnell matschig wird.
SO, ZURÜCK ZUR DOKUMENTATION
Da Veltins gestern abend noch etwas zeit hatte und der Cube noch nicht fertig ist, haben wir uns wieder etwas daran zu schaffen gemacht. diesmal war erstmals das Innenleben dran. Da später eine, wenn auch eine mit schlechter übertragungsqualität, webcam zum einsatz kommt, die das innenleben filmt, müssen wir uns beim innenraum wohl oder übel auch etwas mühe geben, deshalb haben wir uns entschlossen den cube von innen mit weißer farbe zu lackieren.
nebenbei ist die farbe ideal um das licht der später verbauten kathoden und leds gleichmäßig zu verteilen und zu reflextieren.
da beim rot-lackieren auch einige farbpartikel und auch der grundierung ihren weg in das innere gefunden haben, mussten wir von innen die flächen noch einmal glattschleifen, absaugen und mit einem feuchten lappen sauberwischen.
wir haben das ganze hier in der garage gemacht. da die oberfläche wohl für die wenigsten jemals sichtbar ist, haben wir uns für normale innenraum wandfarbe auf wasserbasis von brillux entschlossen. es deckt die poren des holzes auch sehr schnell gut ab und erfordert nicht den hohen einsatz wie bei der grundierung für aussen.
(sry für die schlechte photoqualität, ich musste die bilder stark aufhellen, die garage war recht dunkel)
so sah die Seite nach dem ersten Streichen aus, ich werde den Vorgang noch 2-3 mal wiederholen, bis die farbe deckend ist.