[User-Review] CLEVO D901C ...8700GT SLI trifft Quadcore

360,80€ inkl. Nachname Versand :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja so etwa 750€ :fire:

Irgendwie bekomm ich SLI unter XP nicht wirklich zum laufen :( Ob ich da bei Vista mehr Glück haben werde :confused:
 
jetzt muss ich mich entscheiden, ob eine neue barebone mit 8800M zu kaufen....dazu bekommt man noch 3 jahre Garantie.....
 
Naja mit 8800M machst ja erstmal nichts falsch und ist auf jeden Fall ne bessere Lösung als nen 8700M SLI.
 
Wo kauft ihr die sachen denn Karte usw ??
 
Ich frage bei mysn.de und csv-systemhaus.de nach dem Preis an, bei welchem es günstiger ist kauf ich dann. Werde aber beim nächsten mal auch noch bei nexoc.de anfragen.

Kommt eben drauf an um welches Notebook es sich handelt. Aber da die drei Shops größtenteils Clevo Notebooks verwenden, hat man drei Möglichkeiten an die gleiche Hardware zu kommen.


@ Topic
Hab jetzt mal Vista Business x64 installiert. Leider kann ich derzeit garkein SLI verwenden weil es mir meine zweite GraKa nicht richtig installiert. Im Geräte Manager steht folgendes Problem:

Für dieses Gerät sind nicht genügend Ressourcen verfügbar. (Code 12)

Wenn Sie dieses Gerät nutzen möchten, müssen Sie ein anderes Gerät mit Anschluss an den Computer deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da müßt ich mal googlen ob ich nen neures Bios finde als ich drauf hab. Denke aber muß mindestens bis morgen warten und den mysn.de oder nexoc.de Support anrufen :(
 
Hab ne neue Mobo Bios Version gefunden. Jedoch behebt das auch nicht das Problem.

Bei laptopvideo2go.com gibts jemanden der das gleiche Problem hat. Nach seiner Aussage müßen die beiden Karten ein unterschiedliches Bios installiert haben. Wohl alles nicht so einfach bei Notebooks ^^
 
SLI Problem behoben, man muß tatsächlich die Grafikkarten mit unterschiedlichen Biosen flashen. Mir nicht ganz verständlich warum das bei WinXP auch ohne ging?!

Hab erste Benches auf der ersten Seite reingestellt von Vista :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr schön! sli knackt ja die 10k, bin aber noch auf die 8800gtx gespannt;)

könntest du noch was über die höhe des notebooks berichten? lässt sich damit gemütlich zocken? kannst ja vl mal ein bild von der seitenansicht machen, mit nem gegenstand daneben:)
 
Ja SLI knackt die 10k im 06er aber nur wenn die Karten OCed sind. Leider wurde mir von Clevo selbst bestätigt, das man für die 8800er Karte ne Mainboard Revision 6 benötigt. In meinem ist aber die Version 5 drin, damit ist die maximal Konfiguration nen 8700er SLI.

Unter Vista hab ich Probleme mit FarCry und Crysis! Egal ob ich eine Karte standard oder OCed oder gar SLI laufen lasse, bei FarCry hab ich konstant 60,60FPS. Bei Crysis hab ich auch immer das gleiche Bench Ergebniss raus :grrr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Fotos werd ich von der Höhe und vom Display machen, wenn die Rev6 mit 8800er bei mir eingetroffen ist :drool: Hatte zwar welche gemacht vom "alten" D901C, jedoch sind die nicht geworden.
 
Ja, Schenker Notebook hatte Anfang Januar bereits eine Lieferung von 50 Stück mit 8800er, jedoch war diese sehr schnell wieder ausverkauft. Die nächste Lieferung wird Ende Januar / Anfang Februar erwartet.

Das Nexoc E805, was auf dem gleichen Barbone basiert, soll auch etwa Anfang Februar erscheinen. Gegen Ende Februar soll gar 8800M GTX SLI möglich sein, mit Hilfe einer SLI-Bridge! Der Preis einer zweiten Karte dürfte sich bei ca 700€ bewegen!

Bei zwei 8700er wird SLI über den Steckplatz ermöglicht, dort gibt es keine direkte Verbindung der zwei Karten.

8800backbridge.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, gibt es schon irgendwelche neuen Ergebnisse?
Ich mein 2 8800gtx und nen Quadcore---<3DMark2006


Besten Dank erstmal...


P.S. Dürfte ich mal fragen wie du deine CPU overclocked hast?
Ich werde jetzt auch nen 901c bekommen mit folgender Ausstattungen:
Q9450, 1*8800GTX, 1*250GB HDD

Was wäre noch drin?

Die Frage ist bestimmt blöde, weil man es nie wissen kann.

Aber vllt. kann mir ja mal jemand verraten wie ihr, also SFVogt, oder vllt. auch andere die Quadcore CPU overclocked habt?Nen Tool oder was?
Eventuell noch die graka flashen?Bitte um die Tool oder LINKS



DANKE!!
Danke
 
Hi, ich habe das D901C nicht mehr, da ich die Rev5 des Mainboards hatte und ohne Modifikation bzw (teurer) Tausch dessen die 8800GTX nicht in diesem gelaufen wäre.

Ich hatte bei dem Q6600 den 1066-to-1333MHz FSB Pin Mod gemacht und Glück gehabt, das mein Quadi mit Standardspannung die 3000MHz alltagsstabiel (glaube nur 30min Prime) mitgemacht hatte.

Da dein Q9450 schon standardmäßig 1333MHz FSB hat, fällt das bei dir schon weg. Generell haben ja alle 45nm Quads 1333MHz FSB und eignen sich somit nicht mehr zu diesem Mod, es sei denn es gibt ein 1333-to-1600MHz FSB Pin Mod und dein Q9450 macht @ Stock Vcore die 3,2GHz bei mittelmäßiger Kühlung mit?!

Die 8800GTX kannst sicher noch bischen OCen, testen was max geht, dann besser 15-20MHz wieder runter (zur Sicherheit) und das ins Bios eintragen. Und das NB besser hinten hoch stellen, das die Lüfter richtig Luft Ansaugen können ;-)
 
Nach Server bzw Homepage Umstellung bei freenet Bilder wieder sichtbar :wink:
 
Wo gibt es ein neues bios für das d901c ? wo die lüftersteuerung nen bisschen besser funktioniert
 
Hast du die neusten Versionen installiert? Vielleicht ändert/bessert sich etwas?!


BIOS Version 1.00.22

EC/KBC Version 1.00.13


EC/KBC Version 1.00.13N


Note, Some people may require a non-"N" EC/KBC version, make sure which versions you need!


1.00.22 - 2008/12
- Solve system can't identify BT device correctly when the BT cable exists issue.
- It is necessary to update H8 firmware to 1.00.13/13N or later.

1.00.20 - 2008/10/14
- Support for Q9550

1.00.17 - 2008/07/22
- Support 9800M GT VGA card

1.00.16 - 2008/05/20
- Solve system sometimes can't boot up after installing PCI-Express card.

1.00.13 - 2008/03/12
- Solve in Windows press Fn+F7 causes system beeps.

1.00.11 - 2008/01/21
- Solve install total 2GB memory will cause VISTA hang up's after resuming from standby mode issue.

1.00.09 - 2007/12/18
- Support nVIDIA GeForce 8800M GTX (KBC/EC firmware and hardware need to support).

1.00.08 - 2007/11/20
- Solve external USB keyboard doesn't work during POST and CMOS setup.

1.00.07 - 2007/11/02
- Solve "system stops on POST when the ODD is unavailable" issue.
- Solve "sometimes system S3 resume doesn't work by Q6700 CPU + RAID enable" issue.

1.00.04 - 2007/08/23
- Solve system can't recognize nVIDIA GeForce 8700M GT VGA card.
- Add VGA card information item in CMOS.
- Solve VISTA show's incorrect CPU speed.

1.00.03 - 2007/07/04
- improved 4 GB RAM support

1.00.02 - 2007/06/01
- Solve no display after system resumes from S3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür ist doch so nen Forum da ;)
 
Ich hab vor ne FX3700 GraKa zu kaufen um sie in ein M570tu (von nem freund)einzubauen und die 8800gtx aus dem M570tu in mein D901c Rev. 6.2 einzubauen um sie im sli laufen zu lassen. Ich hab aber schon jetzt die möglichkeit die 8800gtx aus dem m570 auszubauen und bei mir einzubauen aber bin leicht verunsichert weil ich glaube noch ne sli brücke kaufen zu müssen. Liege ich da richtig? Und würde ne FX3700 überhaupt in dem M570tu laufen? Die sache ist ich würde ihm nen gefallen tun mit nem guten upgrade wo wir beide uns die kosten für die fx3700 teilen und ich seine 8800gtx bekomme um endlich mein sli gespann, was ja schneller ist als ne fx3700, in betrieb zu nehmen. Ein update auf ne 280 währe mir erstmal zu teuer da ich das D901c erst vor ein paar tagen für knapp 700€ bekommen hab und dafür mein altes M570RU für 500 abgegeben hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab vor ne FX3700 GraKa zu kaufen um sie in ein M570tu (von nem freund)einzubauen und die 8800gtx aus dem M570tu in mein D901c Rev. 6.2 einzubauen um sie im sli laufen zu lassen. Ich hab aber schon jetzt die möglichkeit die 8800gtx aus dem m570 auszubauen und bei mir einzubauen aber bin leicht verunsichert weil ich glaube noch ne sli brücke kaufen zu müssen. Liege ich da richtig?
Bei meinen damaligen 8700M GTs gabs keine SLI Brücke, bei den 8800M GTXs schon, ich würde einfach mal bei mysn anrufen und nachfragen. Der Preis für so ne SLI Bridge liegt glaube bei etwa 20€.


Und würde ne FX3700 überhaupt in dem M570tu laufen?
Laut der Handbuch Version 09.2.00 des M570TU wird die 8800M GTX, sowie 9800M GT/GTX und HD 4870 unterstützt. Man sollte jedoch den Notebook Händler fragen nach weiteren unterstützen Grafikkarten. In den von mir gefundenen BIOS Informationen steht auch kein Hinweis auf die FX 3700M.

BIOS M570TU

1.00.19
- Added support for Windows 7

1.00.18 & EC/KBC 0.12
- Solve sometimes system spends more time at POST issue.
- EC firmware 1.00.12 - Modify local shutdown temperature setting.

1.00.17
- Improve sub-woofer effect.

1.00.16 & EC 0.11 - 2009/04/30
- Support nVIDIA GeForce GTS 160M VGA card.
- Solve sometimes system can’t boot up issue.
- Run step1.bat to update EC firmware, run step2.bat to update system BIOS.

EC 0.09
- Solve “some Fn+Fx function keys can’t work in DOS mode” issue.

1.00.10 - 2008/12/12
- Solve system can't recognize Quad-core CPU issue.
- Stop to support XD card.

1.00.09 - 2008/10/20
- Support new M/B for Quad core processor.
- Solve system can't identify BT device correctly when the BT cable exists.
- Solve sometimes system pauses at POST screen, and need to press any key to continue.
- When system working temperature reaches fan on point but the system can't receive normal fan speed information, it will alarm for one minute then shut down.
- Run step1.bat and step2.bat to update.
- EC update: Solve "miss key during typing" issue.

1.00.06 - 2008/08/27
- Modify VGA card product name.
- Update CPU micro-code.
- Solve system can't identify 9800M GTS (NB9E-GT) VGA issue.

1.00.05 - 2008/07/25
- Solve Fn+F7 no function issue.
- Solve sometimes system gets a blue screen when plugging in a HDMI/DVI device


Die sache ist ich würde ihm nen gefallen tun mit nem guten upgrade wo wir beide uns die kosten für die fx3700 teilen und ich seine 8800gtx bekomme um endlich mein sli gespann, was ja schneller ist als ne fx3700, in betrieb zu nehmen. Ein update auf ne 280 währe mir erstmal zu teuer da ich das D901c erst vor ein paar tagen für knapp 700€ bekommen hab und dafür mein altes M570RU für 500 abgegeben hab.
Dann bezahlst ja im Endeffekt für die zweite 8800er nicht mal 200€ ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ja so kann man es sehen^^ Und wenn alles nicht klapt bau ich mir die fx erstmal bei mir ein und hab warscheinlich ne 8800m gtx abzugeben
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Fall hat die ganze Aktion aber weder deinem Kumpel (M570TU) noch dir wirklich geholfen?!
 
Oo Hab mal bei mySN nach ner 8800m gtx gefragt. Die wollen echt noch 600€ für so ne alte karte haben weil sie nirgens zu bekommen ist Übrigens kostet ne sli brücke 40€ bei denen
 
Ja die Notebook Gamer Grafikkarten Preise sind echt nicht von dieser Welt. Handelt es sich doch bei den Karten nur um kastrierte Desktop GPUs auf anderem PCB Format. Für mein D900F bleibt mir auch nur ne 480M als derzeit letzte Upgrade Möglichkeit, welche ca schlappe 800€ kosten soll.


Meinen Erfahrungen nach ist mysn der einzige Shop (in Deutschland), der solche Grafikkarten Anfragen meist befriedigen kann. Von der Mehrzahl der anderen verfügbaren Clevo Händlern bekam ich ein:

Grafikkarten

- "verkaufen wir nicht einzeln zwecks Garantie gegenüber Clevo" oder
- "Umbaumaßnahmen lassen wir zwecks Garantie von Clevo durchführen" oder z.B. Cyper-Systems:
- "Upgrades sind nur C-S Kunden vorbehalten, kein Einzelverkauf" per Mail zurück.


Ich dächte mir sagte mal jemand es wären um die 20€. Aber ich brauch ja auch keine SLI Bridge ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier noch ne frage wegen dem Alienware m15x. Da wird doch auch die selbe karte (8800m gtx) verbaut die meiner meinung nach auch in das d901c passt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh