[User-Review] CLEVO D901C ...8700GT SLI trifft Quadcore

Die brücke sitzt 100%, geht auch nicht anders da ich beim runterdrücken und festschrauben der grafikkarten die brücke ja mit einer leichten spannung zwischen mainboard und grafikkarte presse. Die tacktraten sind auch übernommen, ich kann sie über software ja auch übertackten vorrausgesetzt das ich vorher das bios mit höherer spannung flashe. Aber da tut sich nichts. Standart 500 1275 800 12038 punkte 600 1500 950 12220 punkte. Auch hab ich die treiber gelöscht neustart neu installiert neustart sli aktiviert neustart benchmark. Keine änderung :(

Am besten währe ich würde das bios 62.92.34.00.08 für die grafikkarten bekommen. Das war beim DTX 8000 von Deviltech drauf und erreichte damit ja 12800 punkte, vieleicht liegt es nur am bios der karten.

Ach ja ich wünsch euch allen einen guten rutsch ins neue Jahr :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einmal kurz google angeschmissen und nach "62.92.34.00.08" gesucht, siehe da, gleich fündig geworden. Im notebookreview Forum schreibt ein User folgendes:
i tell you what versions i have..
62.92.23.00.04
62.92.23.00.12
62.92.23.00.14
62.92.34.00.08
62.92.40.00.18
but the most stable version is 34.00.08 support sli but can used with one card
with no problems
40.00.18 this version is have some bugs something is not right here i dont know what but this is most unstable version of all and when windows boot
system bios beep for error this is from video bios error

This is all version archived and uploaded

http://rapidshare.com/files/12338920...chive.exe.html

i think that some one will upload not i


Viel Spaß mit den Datein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, den post hab ich auch gefunden mit dem toten link^^. leider
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ja komisch, ich konnte das vorhin runterladen :fresse2:

Bitte schön :shot:
 
verschidene bios versionen ausprobiert, auch keine änderung, anscheinend lässt sich im sli nichts raushohlen. Habe jetzt das ganze aber mit Q9550 ausprobiert und bekamm dabei alles im standart tack mit grafikkarten beide auf 0.95v auf 13500 punkte im 3DMark06. ich bin zufrieden und es wird definitiv einen Quadcore in das D901c eingebaut. ^^
 
Mit nem gebrauchten 95W Q9650 4x3GHz dürftest du noch so manche Anwendung beschleunigen können im D901C und das SLI Gespann weniger bremsen :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut notebookreview.com ist es möglich die 8800M GTX mit dem 9800M GT BIOS zu flashen?! Ist wohl zwar eher nur ne Optiksache, aber wer lieber 2x 9800M als 2x 8800M in der Systemanzeige stehen haben will, das ist die Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann das leider nicht flashen "GPU missmatch" hab es mit nvflash -4 -5 -6 xxx.rom versucht nvflash version 5.100
 
ok werde es ausprobieren. Danke


edit.
naja ich las das lieber wenn das nur Optiksache ist ,will nicht riskieren das da was schief läuft. mir reichen das eigene bios und andere 8800 bios versionen die ich dann selbst mit spannung und takt verändere
 
Zuletzt bearbeitet:
noch eine kurze Frage @ regamer:

Hast Du die FX 3700M vor dem Einbau noch mit der Alufolie beklebt, die auf den Serienkarten aufgebracht ist?
Oder nackte Karte eingebaut?

Viele Grüße
astrodirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sowas meinst, das ist nicht notwendig. Das ist auch mehr als ne einfache Alufolie.

Clevo_D901C_8700M_GT_Mantel_oben.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da war ja keine Alufolie auf der 8800m gtx die ich aus dem M570TU raus hab, deswegen kam die FX3700m auch da nackt wieder rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Folie meinte ich.
Danke für die Infos.

Viele Grüße
astrodirk
 
Guten Abend zusammen,
ich möchte noch kurz meine eigene Frage nach der Lauffähigkeit der Quadro FX 3700M im D901C (siehe meine vorstehende Anfrage in diesem Thread) beantworten:

Nach Rücksprache mit Alan Computech International habe ich die HP Quadro FX 3700M im Austausch gegen meine defekte 9800M GTX bestellt (Version 460734-001, siehe HP nVidia Quadro FX 3700M 1 GB Video Card NEW NB9E-GLM3).
Ich habe inklusive Zoll rund 180 € gezahlt.
Etwas Geduld braucht man, denn der Versand nahm ca. drei Wochen in Anspruch.
Diese Karte läuft in meinem D901C mit MB-Rev. 6.2 unter BIOS-Firmware 1.00.22 und EC/KBC 1.00.13N problemlos und wurde sowohl im BIOS als auch unter Windows sofort erkannt und installiert.

Also, wer eine preiswerte Alternative sucht, weniger spielt, mehr mit CAD und 3D bastelt und auf SLI verzichten kann ....

Im Zusammenspiel mit meiner CPU QX9650, die man im D901C recht problemlos auf 3,5 GHz übertakten kann und meiner Corsair 120 GB-SSD heißt es jetzt: Bitte anschnallen! :d

Einen schönen Abend wünscht Euch
astrodirk
 
Glückwunsch :xmas: Danke für die Info. Bist du in Games jetzt schneller unterwegs als mit 9800M GTX? Die FX3700M ist doch glaube schneller getaktet?!
 
Ja, die hat statt der 112 unified shader 128.
Subjektiv würde ich sagen, daß ich bei Games spürbar schneller bin.
Aber da ich nicht der ultimative Spieler bin ....

Viele Grüße
astrodirk
 
Hallo,

also ich möchte nun auch mal meine erfahrungen (und auch noch ein paar fragen) hier posten. :p

Ich hatte ja lange ein M570Ru (hab ich eigentlich immernoch) und war damit auch sehr zufrieden.
Da ich günstig an ein D901C gekommen bin und mir die Core2Duo Cpu immer etwas zu schwach war kann ich nun auch endlich ein wenig experimentieren...

Verbaut war ein Q9550 und eine 9800m GTX. Ich hab mir nun 2x FX3700m bestellt und eine nun auch zum Test eingebaut. Einzige schwierigkeit ist das die Backplate der FX größere schrauben benötigt. Hatte erst vor die Backplate der 9800m zu benutzen hab sie aber leider nich ab bekommen.

Ich hab die FX mit dem Bios meiner 9800m GTX geflasht und betreibe Sie mit 580/1450/900 ohne probleme. Die 128 unified Shader sind natürlich weiterhin aktiv. 3dMark06 ca 12700 Punkte

So jetzt zu einer Frage: Das PCB selbst besitzt die lötpunkte für den SLI connector. Mit dem Bios einer 9800m GTX sollte SLI auch möglich sein. Hatt jemand hier aus dem Forum etwas von der möglichkeit eines SLI Mods gehört oder gelesen??
Also eigentlich müsste es doch möglich sein den SLI connector nachträglich anzulöten.

Funktioniert SLI auch ohne Kabel?? (eigentlich könnt ich es ja ausprobieren, leider sind mir die passenden Schrauben für die Backplate ausgegangen)

Gruß Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kaltmond,

ich hab erst kürzlich eine als ungetestet beworbene 8800m GTX bei ebay für 35€ bekommen. Sobald die hier ist werd ich erstmal schauen ob sie noch funktioniert. Dann Hab ich noch eine 8800m GTX in meinem M570Ru und die 9800m GTX aus dem D901C

macht
2x 8800m GTX (wovon eine eventuell defekt ist)
1x 9800m GTX

Das m570ru hat eh kein platz für eine zweite GPU so das ich vermutlich die 2 8800m GTX um ihren connector berauben werde.

Eventuell Teste ich zuvor aber auch noch eine SLI Kombi aus den beiden 8800m GTX.
Hab mir nun aber nochmal die Lötpunkte angeschaut und bin nicht sicher ob man so eine verbindung überhaupt von hand löten kann... !?

Eigentlich wäre ich auch mit einem 9800m GTX SLI zufrieden, aber so wie es scheint sind die Karten nicht aufzutreiben oder kosten einzeln so viel wie ein Gebrauchtes Notebook mit 9800 GPU. :-(

Gruß Christian
 
Ganz ehrlich, ich würde von Lötaktionen abraten. Im schlimmsten Fall gehen dabei die teuren Grafikkarten kaputt.


Ich mußte zuletzt an meinem D900F Mainboard den Gewindebolzen links oberhalb des CPU Sockels wieder anlöten nach dem er sich einfach abgelöst hat und am CPU Kühler hing.


Clevo_D900F_Mobo2.jpg



Dieser Gewindebolzen ist nicht mit der CPU Backplate auf der Rückseite des Mainboards verschraubt gewesen. Die Schraube auf der Rückseite des Mobos habe ich nach dem anlöten angebracht.


Clevo_D900F_Mobo9.jpg



War ne ganz schöne "Schreck-Sekunde" als ich das sah! Nicht ganz einfach zu reparieren. Funktionstest steht noch aus. Wenn es nicht sein "muß" würde ich "Lötaktionen" lieber lassen.
 
Hallo,

ich hab mir nun mal die zeit genommen die zweite FX3700 einzubauen.

Mit dem 280m GTX Bios läßt sich SLI nicht aktivieren.
Ich hab nun das 9800m GTX Bios geflasht und siehe da "SLI AKTIVIERT" ;-)

Da der FX3700 der SLI connector fehlt bleibt nur SLI ohne Kabel.
In 3dMark 06 bekomme ich ohne SLI ca 12.500 Punkte. Mit SLI sind es ca 14.000 Punkte. Win 7 64bit (bei einem Win XP hatte ich mit einer gpu schon über 13.000 Punkte)

Interessant wäre der genaue vorteil der SLI Brücke. Wenn ich wieder in Deutschland bin werd ich eventuell nochmal versuchen den anschluss anlöten zu lassen.

Was mir heute bei einer kleinen COD 4 lan aufgefallen ist. ich hatte irgendwie das gefühl meine gegner sehen mich ehr. gefühlt so als hät ich einen Ping über 100.

Man redet bei multi gpu ja von einem input lag. Kann dieser dazu führen das man bei cod 4 nix mehr trifft?? FPS waren immer so zwichen 70 und 90

Gruß Christian
 
@ burns_21
Sag mal, was für ein bios hast du geflasht? Würde mich freuen wenn du genau das bios hochladen könntest. Möchte das jetzt auch mal probieren.
 
Entschuldigung fürs Ausgraben,
aber ich habe die Chance auf ein vergleichsweise günstiges mysn D901c (400€), mit QX9650, 8800m GTX und 4GB RAM.

Ist das ein Deal der in Ordnung ist ? Ich suche eigentlich ein brauchbares leistungsstarkes semiportables Desktop-Replacement..
 
Ich sag mal so, die CPU ist noch immer sehr stark, der RAM ist verbesserungswürdig aber reicht, nur die Grafikkarte ist nix mehr. Für aktuelle Spiele auf maximaler Auflösung ist das nichts (1920x1200 ist schon ein Brocken). Der Preis ist aber in Ordnung.
 
Moin Leute,

ich probier es mal hierrüber.....

ich habe ein Clevo D901C allerdings von Cyber System

es hat
Core 2 Duo Extrme 2 x 3 GHz
4 GB Ram
2 x Geforce 7950 GTX
usw..

meine Frage ist welche Grafikkarten kann man bei meinem System nachrüsten bzw wo könnte ich welche erwerben ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh