[User-Review] Clevo M575U [ACHTUNG BILDER!!!]

nein nicht ganz, ich hatte ein Notebook nur mit einer 512MB Grafikkarte zum tausch bekommen,
normalerweise wollte ich nur die 512MB Karte Tauschen, aber mein altes Clevo hatte ich mit der 512MB Karte nicht zum laufen bekommen,
also hatte ich das neue Notebook mit der 512MB Karte behalten.
ich kann jetzt also nicht so genau sagen ob es an der Karte oder am Mainboard oder so gelegen hat.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm... was genau war das Problem, dass die Grafikkarte nicht funktioniert hat? Ich wollte in mein Clevo nämlich auch eine 7900GTX 512 einsetzen... Es wäre schlecht wenn es da Probleme gibt.
 
das Problem war sobald ich einen Treiber install hatte, wahren nur nur Pix fehler
und windows konnte nicht mehr richtig hochgeladen werden und ist abgestürtzt.
Das hatte aber nichts mit den Notebook zu tun, weil eine andere 512MB ging wieder bei den Book
 
Das Problem hatten doch auch noch andere? Würde mich mal interresieren, was so alles getauscht wurde. Ich bekomme nächste Woche ein neues Gerät. Wurde mir zumindest telefonisch mitgeteilt. Das andere soll ich danach zurücksenden.
 
Mal ein paar Fragen:
Wieviel Lüfter hat der NB?
Ist der DVI mit DHCP?
Kann der NB USB-Sticks booten?
Bzw. während des Bootvorgangs mit einer Taste (z.B. F11 Ami-Bios) die Bootreihenfolge ändern?
Wie schnell ist der SD-Kartenslot in der Praxis (max. Lesen-/Schreiben)?
 
Hallo
Bin seit 3 tagen auch stolzer besitzer vom clevo (big THX@schenker)

Config:
mySN M570U, Core2Duo T7200 2,0GHz 4MB, WSXGA+,
7900GTX "512MB", 2048 MB (2x1024), 80GB HDD, 54MBit WLAN, FireWire,
ExpCard , DVD±R/±RW DL 8x/4x/2,4x (schwarzer deckle;- ) usw

Meine erste frage,
ich kann nur 2 stufen mit Fn-F8 F9 (ohne grafiche einblendung) von der monitor helligkeit einstellen! Ist das normal?
Gibt es display treiber oä?

Kann jemand das bios moden oder hatt jemand einen link? Zb. Das man
Den multiplikator und den FSB usw einstellen kann?

Wie leuft das mit dem NHC pro, muss man es kaufen um alles nutzen zu können oder wie?
Wenn jemand einen Tipp hat, bitte PN.
Ich benutze zz RMClock, gibt es schon was besseres für Core 2 Duo und hatt schon jemand OC erfahrung mit diesem?

Gibt es ne möglichkeit die lüfter im office betrieb zum schweigen zu bringen oder ist es riskant wegen der hardware?

Hab mir direckt einen HDD ramen mit bestellt für raid 0 , hatt es schon einer so laufen und war das einspielen von XP über usb extern problemlos?

Ich freue mich über antworten, so long
 
Hi luilui,
Ich habe 8 Helligkeitsstufen, die ich mit FN+F8/F9 einstellen kann. Display Treiber habe ich keine installiert.
Ein gemoddetes Bios gibt es für das M570U (leider) nicht.

Da du der erste hier mit Core2Duo bist, wäre es toll, wenn du Benchmarks posten könntest (3DMark06, 05, Aquamark), mit und ohne OC der Grafikkarte ;) Thx :d
 
Müsstest aber eigentlich auf mehr Punkte kommen glaube ich..
Hast du alles auf Standarteinstellungen gebencht? Der Nvidia Powermizer war aufgedreht?

gReeTz
 
kann ich mal so ganz unverschämt fragen, was der Unterschied zwischen CoreDUo und Core2Duo ist?
THx

_-habs schon selber rausgefunden-_

Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
auf auf maximale Performance sind es nur ca. 100 poins mehr.

hab mal kurz im treiber ge OC´t ,die werte kann man am bild sehen, wenn ich mal mehr zeit habe oc ich weiter ( vielleicht sind die 10000 drin :- )

aber nun mal zu den wichtigen dingen, warum klappt bei mir das mit der monitor helligkeit net?
Kriegt ihr ne grafig beim einstellen angezeigt wie bei der lautstärke? Ich nicht.
Kann mir jemand sein treiber hoch laden?
Wo schaut ihr nach den neusten bios?

Hat einer ein gutes tool mit dem man die tacktraten einstellen kann?

MFG


 
Ich habe mir das Clevo bei Lahoo bestellt. Leider komme ich bei dem 3dMark nur auf 5400 Punkte. Bei mir ist der Treiber 84.78 drauf. Liegt das an dem. ODer kann mir einer erklären, warum es bei mir so langsam ist?

Core Duo 2 GHz
2048 MB RAM DDR2 533
7900 GTX 512 MB @550/730
100 GB Platte 5400er

PS: Hallo an alle :)
 
hallo Mr DarthTK

als erstes würde ich dir empfehlen den neusten treiber zu saugen u installieren. HIER-----)
http://www.laptopvideo2go.com/index.php?drivers (nicht vergessen die inf datei zu saugen u auszutauschen)
dann im graka treiber beim powermizer auf maximale leistung bei stecker!
(natürlich die energie einstellung in windoofs überprüfen und ans strom netz hängen)
drauf achten das der cpu auf volle kanne lauft, zb mit RMClock.

so, nun meine frage... WO finde ich immer die aktuellsten bios updates fürs M570U ?
bei clevo selber u einigen shops nix gefunden.

MFG
 
hallo Mr DarthTK

als erstes würde ich dir empfehlen den neusten treiber zu saugen u installieren. HIER-----)
http://www.laptopvideo2go.com/index.php?drivers (nicht vergessen die inf datei zu saugen u auszutauschen)
dann im graka treiber beim powermizer auf maximale leistung bei stecker!
(natürlich die energie einstellung in windoofs überprüfen und ans strom netz hängen)
drauf achten das der cpu auf volle kanne lauft, zb mit RMClock.
MFG

Danke dir. Damit schaff ichs sogar auf 9200 bei 3dMark05 und 5100 bei 3dMark06.

- ohne Stromnetz und Treiber 84.78 -> ca. 5400 Punkte im 3dMark05
- am Stromnetz und Treiber 84.78 -> ca. 6800 Punkte
- am Stromnetz und Treiber 91.52 -> ca. 9200 Punkte
 
Was muss man eigentlich für ein SPDIF-Kabel haben für den SPDIF-Out? (Koaxial/Optisch)?
Die "normalen" eckigen optischen passen nicht, da der Ausgang rund ist.

Gibt es eine Möglichkeit die Lüfter zu regeln, dass er erst bei einer best. Temperatur anspringt?
 
Was muss man eigentlich für ein SPDIF-Kabel haben für den SPDIF-Out? (Koaxial/Optisch)?
Die "normalen" eckigen optischen passen nicht, da der Ausgang rund ist.

Gibt es eine Möglichkeit die Lüfter zu regeln, dass er erst bei einer best. Temperatur anspringt?

Wen du es mit einem AV Receiver digital verbinden willst, brauchst du nur das hier:

http://www.dension4u.de/shop/produc...d=238&osPsid=92e6532180fcd0caa14156794d100df5



Die klinke an den Clevo und den weisen chinch an Av Receiver.So kannst du die Spiele in Dolby-Pro-Logic-Games 7.1 geniesen es ist fast wie EAX
 
Zuletzt bearbeitet:
Prima! Vielen Dank für die Info!

Da ich den Clevo immer an der Steckdose betreibe, wollte ich gerne den Akku entfernen.
Das geht aber nicht so ohne weiteres, da die Abdeckung mit dem Akku fest zusammen ist, oder?
 
tach ihr!

ich wollte mir auch ein notebook zulegen und ackere mich seit 3std durch sämtliche testberichte...

das clevo M575U scheint ja ziemlich zu rocken. das einzige was mein vater mir geraten hat(der sponsert das teil ja auch) ist, dass ich mir kein noname teil kaufen soll. die hardware ist zwar von namhaften herstellern, aber das cover z.B. ja nicht... bzw es ist halt "nur" ein NOTEBOOK, aber z.B. kein DELL, oder SIEMENS NOTEBOOK. heißt das dann, dass die Verarbeitung da drunter gelitten hat? warum kann lahoo z.B. die Preise so tief drücken??? was meint ihr dazu? laufe ich nicht gefahr, wenn ich mir doch dann eins von lahoo bestelle, da die ja wirklich peislich unbeatable sind...

vielen dank für eure hilfe

big up yourself, keep it real ;)
 
@luilui: Raid 0 würde ich nicht aufbauen, du hast ja dann kein optisches Laufwerk mehr.
 
doch doch^^

hab ein USB 2,0 auf IDE SATA S-ATA ADAPTER 2,5 3,5 5,25
mit dem man auch booten kann, geniales teil...
also meine wenigkeit braucht selten ein optisches laufwerk und falls
doch mahl... stecke ich es einfach dran.

es gibt bestimmt einige die mir jetzt aus sicherheits- oder anderen gründen von raid 0 abraten wollen, denen sei gesagt das ich auf dem home pc schon seit mehreren jahren auf raid 0
fahre und es auch ein wichtigstes kaufkriterium war beim notboock kauf.
ich kann und will nicht auf die performance verzichten.
wer es einmal hatte will es immer wieder

mfg
 
Hallo
Meine erste frage,
ich kann nur 2 stufen mit Fn-F8 F9 (ohne grafiche einblendung) von der monitor helligkeit einstellen! Ist das normal?
Gibt es display treiber oä?

Ich freue mich über antworten, so long

Ist bei mir auch so. Keine Anzeige wie bei Lautstärkeänderung und nur eine Stufe zum ändern der Helligkeit. Display ist im dunkeln zu hell und draussen zu dunkel.:kotz:

Weiß einer, wie ich das beknackte touchpad abschalten kann? Sobald ich beim schreiben da drauf komme verrutscht der Cursor irgendwo in den Text und ich kann alles editieren.:grrr: Bin kurz davor das Hardwaremässig zu killen. (stecker abziehen)
 
Weiß einer, wie ich das beknackte touchpad abschalten kann? Sobald ich beim schreiben da drauf komme verrutscht der Cursor irgendwo in den Text und ich kann alles editieren. Bin kurz davor das Hardwaremässig zu killen. (stecker abziehen)

Fn+F1 ;-)

MFG
 
Danke, Danke, Danke!!!
Steht dieses Future irgendwo beschrieben, oder durch Zufall draufgekommen?
 
Bleibt noch das Problem mit der Displayhelligkeit. Wie sieht das bei anderen aus? Am besten mal ne Umfrage machen. :)
 
du meinst mit der regulierung? ich habe einen ähnlichen effekt.... fünf stufen, davon eine sehr deutliche und vier weniger deutliche.... so nach dem motto... dunkel - nicht mehr ganz so dunkel - etwas weniger dunkel - weniger dunkel - richtig hell. stört mich aber nicht - ich habs eh immer auf hell :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh