[User-Review] Clevo M575U [ACHTUNG BILDER!!!]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habs inzwischen augegeben danach zu fragen, das läuft bei mir inzwischen unter mythos, genauso wie ein finales nhc 2.0, das eigentlich auch schon seit über einem monat downloadbereit stehen sollte, NACH ANGABEN DES PROGRAMMIERERS !!!
 
@toyzruz
Ich habe für meinen 1950€ bezahlt, hatte aber eins mit WSXGA bestellt, geliefert hat aber Clevo einen WUXGA, habe es dann ohne Aufpreis bekommen von Herrn Wüsten.
Also würde es ca. 1950€ + 80€ ( Aufpreis WSXGA zu WUXGA) = 2030€ kosten.
 
ich habs inzwischen augegeben danach zu fragen
Clevo hat noch nie offiziell ein BIOS/FW-Update auf der Homepage angeboten und da erwartet ihr, wenn ein Endkunde danach fragt das er eine Freigabe erhält dieses zu veröffentlichen? :haha:

Das Update ist da, wer's also nicht erwarten kann soll es sich doch draufhauen. Alle anderen müssen halt warten bis es über die bekannten Quellen offiziell rauskommt. Wo ist da jetzt das Problem? :confused:

Ausserdem solltet ihr eh nicht allzuviel erwarten: das Ding versucht weiter auf 29°C runterzukühlen bevor der Lüfter mal ausgeht. Schaffen tut er's aber nur auf 31°C und bläst somit nach wie vor permanent schöne kalte Luft aus... :shake:
 
Clevo hat noch nie offiziell ein BIOS/FW-Update auf der Homepage angeboten und da erwartet ihr, wenn ein Endkunde danach fragt das er eine Freigabe erhält dieses zu veröffentlichen? :haha:

Das Update ist da, wer's also nicht erwarten kann soll es sich doch draufhauen. Alle anderen müssen halt warten bis es über die bekannten Quellen offiziell rauskommt. Wo ist da jetzt das Problem? :confused:

Ausserdem solltet ihr eh nicht allzuviel erwarten: das Ding versucht weiter auf 29°C runterzukühlen bevor der Lüfter mal ausgeht. Schaffen tut er's aber nur auf 31°C und bläst somit nach wie vor permanent schöne kalte Luft aus... :shake:

So isses! Die haben gesagt ich soll das Notebook einschicken, Updates zum DL gibt es keine!:banana: Scheiß Laden, der Hersteller.
Und das inoffizielle Bios ist auch nicht wirklich leiser, nur in kalter Umgebung geht der Lüfter mal kurz aus!
 
Hallo,

habe seit gestern mein M570U mit folgender Konfig. bekommen:

T7200
100GB 7200er SATA
2GB 667-Ram
1680x1050 Display
7950GTX 512MB

Habe nun eine Frage:
Habe schon alles probiert, aber der Prozessor taktet im Idle immer auf 1Ghz runter. Habe schon mit Energieoptionen und mit NHC alles probiert.
Der Takt steigt erst, wenn der Rechner richtig gefordert wird auf 2 Ghz.

Kann mir da jemand helfen oder das erklären?

Hatte vorher eine AMD Turion 64 X2, hier hat er sich zu getkten wie ich wollte!

Danke schon mal für die Hilfe. Ansonsten geiles Teil das M570U.

mfg
sascha
 
stell mal im Bios Speedstep aus. Sofern das gibts bei euch in den Books.

MFG
 
viel tut sich hier ja nicht mehr ha?
das neue bios in der versenkung verschwunden vor es aufgetaucht ist?
 
Hallo Leute !

Ich habe mir auch das Clevo gegönnt , hab es bei Ebay unter dem Namen Rock ( englische Firma ) mit folgender Konfiguration geholt :

Core2Duo 7600
7900 Gtx
100Gb (hitachi 7200u/min)
2048 GB pc667

Also ich habe das Notebook für 1600 Euronen bekommen , abgeholt und mir ist auch aufgefallen , das der kleine Lüfter gut krach macht , daraufhin habe ich es auseinander genommen , die Hartpipe und den kleinen Lüfter raus genommen , einen zusätzlichen Kühlkörper und und nenn leiseren Lüfter auf die
Aufnahme für die Hartpipe gemacht und was soll ich sagen , das Book ist leise und läuft stabil ! :-)

Also sollte jemand das Book leiser haben möchten , und hat keine Scheu evtl seine Garantie zu verlieren kann ic diese Alternative empfehlen ! ;-)

MfG !
 
Hallo,

habe meines am Mittwoch mit folgender Konfig bei www.ww-mmm.de
bekommen:

T7200
100GB 7200er
2 GB 667 Ram
Geforce 7950GTX mit 512MB
Bluetooth
Wlan
1680x1050

Habe dafür 1699€ inkl. Versand bezahlt!

Ja, wie sieht es mit dem Bios aus! Hat es schon jemand jetzt länger getestet? Erfahrungen, bitte?

mfg
sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
wer kann mir das bios schicken? möchte es testen. mein chef hat sich nun auch das clevo gegönnt ;) nur mit 1600er ATI da er ja kein zocker ist.

wäre beide um das bios glücklich :)

rudimayer@gmx.de
 
Zuletzt bearbeitet:
he leute, ich bin leider in der XP zeit zum rechner gestoßen... bring das mit dos nicht hin.
wie kann ich die boot cd erstellen. hatte nero genommen, boot cd, doch sind die daten in dos nicht auffindbar. wie kann ich die disk erstellen? oder kann einer von einer erstllten disk die dateien zum download geben. so das man sie einfach nur auf cd brennt...müsste doch gehen?

würde gern das bios testen...
 
na dann gib uns das blöde bios.
scheiss auf eine offizielle Freigabe!

wen interessierts schon. ich mach mit meinem book was ICH will .PUNKT.
 
iwog.
guck doch einfach mal 2 seiten zurück. hast doch selber oft genug im thread gepostet um zu wissen das nicht immer nur der letzte beitrag wichtig ist.
 
@spooky0815
:lol: :haha: ich hau mich weg *lol*
sehr gut ausgedrückt^^

ich habe nun eine platte die ständig arbeitet...kilck...klick...klick.... das nervt unendlich^^ ich mach das alte bios wieder druff dann hört man das nimmer ;)
 
ich hätte da mal eine Frage wie man am Besten das neue Bios aufspielen sollte....mit CD oder mit USB?
Hat jemand eine fertige ISO Datei was ich mir auf CD brennen kann mit Anleitung zum selber machen.
Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar!
mfg
 
Hallo Leutz,

bei manchen Beiträgen (unnötige) frag ich mich wirklich.................!!!!!

Also lesen sollte man können, wenn man sich im Forum bewegt. Ich glaube nicht, das man hier alles dreifach durchkauen sollten. 2 mal reicht denke ich.

@sedici
Du kannst eine Boot-CD mit Nero herstellen. Im gleichen zug (also vor dem eigentlichen Brennen, kann man noch die beiden Dateien mit auf die CD packen. Alles weitere wurde vorher schon geschrieben.


So ich sage nichts mehr. Ich verstehe auch, da hier einige nicht mehr auf solche Beiträge antworten.
Ich kann spooky0815´s Thread vollkommen bestätigen. So ist es und fertig.


Jetzt mal was anders:
Hat jemand von euch bei eurem Core2Duo den "DualCore-Patch" installiert?
Habe diesen wieder deinstalliert, weil er Probleme beim Hochfahren des BS gemacht hat. Bekam immer einer Fehlermeldung mit 0x000000A usw.!
Jetzt bekomme ich diese Fehlermeldung nicht mehr.

mfg
sascha
 
@spooky

was is denn dir über die leber gelaufen?
wiso regst du dich über den punkt so auf?
klingt das für dich unhöflich?

du wirfst mir ja schöne sachen vor.

naja, kann man nix machen.

ciao
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe eine BootCD mit dem Bios gebrannt, vorher das Flashtool nach 1.exe, das Bios nach 2.6t1 umbennant.... soweit hat auch alles wunderbar geklapt.
Von der CD gebootet Caldera DOS startet, wechsel auf das DVD Laufwerk und mit Eingabe 1/2 startet das Flashtool aber findet das Bios nicht!

Was mache ich falsch, bitte um Hilfe!!
mfg
 
genau informiert euch mal genau googelt ein bischen oder last es bleiben weil mit nem bios flash kann man sich schnell sein lapi zerschießen
 
tzzz wieso kann man sich das das lappi zerschießen.
Man wählt das richtige Bios File aus. Und gut ist.
Zerschießen geht nur wenn man nen falsches nimmt oder z.b den läpi ausschaltet. Das kriegt doch mittlerweile fast jeder hin.
Da ist es ja noch einfacher Apfelsaft über die Tastatur zu schütten.
Und nicht wundern wenn er nach dem Flashen ausgeht das ist normal ^^

MFG Viper
 
danke für die Infos, werde es heute ausprobieren...

Ich habe auch folgendes festgestellt, für die Leute die Probleme haben mit dem WLan wegen Online Gaming und Signalabbrüche ...
Mein Wlan lief über 1 Antenne und hatte Probleme mit der Verbindung. Jetzt habe ich die Antenne vom Bluetooth auf die Wlankarte angeschlossen und seitdem eine dauerhafte Verbindung. Jetzt muss ich aber eine Antenne für mein Bluetooth verlegen und gut is.
 
Zuletzt bearbeitet:
also großen dank meiner seits an spooky!!!

ein echt sehr gelungenes bios, eine wonne nun mit dem lapi zu arbeiten :)
werde es meinem chef morgen auch aufspielen, der wird sich sehr freuen.
allen anderen die es noch nicht getestet haben, kann nur sagen "super"
klar, es ist kein silent book, hat ja auch dementsprechend leistung, aber sehr erträgliches arbeiten ist nun möglich.
 
@ radeon XT,

kannst Du mal ganz kurz posten, was genau das neue Bios für Vorteile bringt und wie sich die Leistung des Gerätes verändert oder auch - wieviel sich der Geräuschpegel ändert. Bleibt die Leistung gleich oder wird sie besser oder schlechter? Wird das Gerät wesentlich leiser - ein subjektiver Eindruck reicht mir.

Grüße Blume
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh