[User-Review] Clevo M575U [ACHTUNG BILDER!!!]

was absolut korrekt ist, der kleine nervige is bisher aus geblieben (habe noch nicht gespielt) der große hörbar leiser, bleibt aber dauernd an. dies finde ich aber vollkommen ok da die restlichen kombos in dem leistungsagregatg ebenfalls gekühlt werden müssen!!!

subjektiv: kleiner ganz aus großer noch halb so laut wie orginole :)

konstant 42° idile und last mit dual prime (je core 100% auslast) 66°C wobei hier über F2 lüfter max nur 62° zu erreichen sind

meiner meinung nach rentiert sich das bios total!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm da das ne Go Grafik Karte ist sollte die sich im Windows eh Runtertakten und den Stromsparmodus an. Und die CPU hab ich auch drin. Im IDLE hab ich 36 °. Also ich finde das sehr hoch und sehr laut. Lässt auf schlechte Lüfter und/oder schlechte WLP schließen. Ich würd das mal testen.
Ich weiß ja nicht wie laut das jetzt ist aber anhand der Aussagen hier würd ich sagen schon sher laut. Das wär nix für mich.

MFG
 
Hallo,

auf Seite 20 oder 21 steht ja der Link für das inoffizielle Bios-Update. Leider geht der Link ins leere, wer kann mir helfen an das Update zu gelangen? Danke im voraus......
 
Hat jemand einen Car-Adapter für das M570U ?
Überlege mir, einen NoName-Adapter bei eBay zu bestellen, hat da jemand Erfahrungen mit ?
Welche Maße hat der Stecker?

MfG
 
Hy,

bei mir ist es genauso wie bei
@spooky0815

bei voller Last 57°C max. Und es läuft eigentlich nur der Große Lüfter.

Bei mir sind die Temps mit dem neuen Bios genauso wie mit dem alten!

mfg
sascha
 
habt ihr auch dualprime getestet, sprich jeden core mit 100% auslast?
denn wenn ich nur einen core belaste sind meine temps auch bei etwas über 50°C

trotzdem schalten bei mir keine 2 oder 3 stufen...immer gleiche geschwindigkeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Soeben mit dualprime getestet...erreiche die zuvor genannten Werte.

VG

spooky0815
 
tja, dann macht mein bios wohl andere sachen als das von euch :(

werde dann wieder das alte druff machen, schade eigentlich, is gerade sehr angenehm zu arbeiten
Hinzugefügter Post:
berichtigung:

gut über 30° zimmertemp, habs echt mollig warm hier-->

dual prime seit 10 min und temp schwankt 59°C-61°C
das is am rande des erträglichen würde ich sagen

nun hab ich den fön angeworfen wo die temp bei 57°C - 59C° liegt

denke ich hatte so hohe temps weil lapi auf einem tischtuch steht das leicht flauschig ist (satin) und da die wärme net gut weg kam

betrachte ich die temps mit fön und neuem bios, würde ich sagen das es absolut im grünen berich liegt. dazu meine zimmer temp beachten.

oder spoocky, was sagst du?
trotzdem komisch das die lüfter bei mir nicht in stufen schalten *???*
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo jungs,
also der link für das bios ist inzischen entfernt worden -.-
kann mal jemand ne fertige bios-flash cd link bauen? für leute die es flashen möchten
 
Hat jemand einen Car-Adapter für das M570U ?
Überlege mir, einen NoName-Adapter bei eBay zu bestellen, hat da jemand Erfahrungen mit ?
Welche Maße hat der Stecker?

MfG
Hi ich habe mir einfach nen spannungswandler gekauft von 12/24 V auf 230 bei 300 watt und kostet 65€ das ist einoges günstiger und du kannst es auch andere sachen dran anschließen
 
ja der müste auch reichen normal ich habe mir den für 300 watt nur gekauft damit ich auch andere geräte dran schließen kann
 
Bios

Hi Leute,
klasse Forum, muss ich sagen.

Ich habe ein M570U von Clevo. Das Bios von Spooky habe ich vor einigen Tagen runtergeladen, als es noch up war.

Passt das auch für mein Laptop oder nur für das M575U

Danke EUch vorab!

Greetz
 
M570U & M575U, unterscheiden sich nur von einer Aluabdeckung des Displayrückens, mehr nicht. Also passt das Bios für beide...
 
könnte trotzdem irgendjemand das bios nochmal online stellen^^
 
Mein Clevo startet seit ca. einer Woche einfach ohne Grund neu...
Vermute, dass es am RAM liegt, der MemTest hängt sich nach ca. 10 Minuten auf...
Habt ihr noch andere mögliche Gründe?
 
wie und mit was habt ihr das Bios geflasht???
Kann mir jemand helfen??


HELP!!!

kann man es auch wieder löschen??

HELP!!!

Kann mir denn keiner helfen???Bitte!
 
Zuletzt bearbeitet:
du musst mit nero eine boot cd bernnen wo die beiden dateien drauf sind.
die exe taufst du in 1 um und die bios datei in 2

dann bottest von der cd, die dann im dos mod ist. dann musst auf deinen laufgwerksbuchstaben gehen. danach 1/2 eingeben, enter und das bios wird geflasht...
 
Hallo,

erst einmal möchte ich euch hier allen Danken !
Die ganzen Posts von euch haben mir sehr weiter geholfen !

Ich habe mein Clevo M570u schon etwas länger und habe einen Monat nachdem ich es bekommen habe bereits aufgegeben nach neuen BIOS versionen zu suchen ...

Heute hab ich mich dann also dazu entschloss mal wieder n bisschen durchs inet danach zu googeln... Und siehe da ... Forumdeluxx Clevo users paradies :)

Hab natürlich gleich den ganzen thread durchgelesen...
Primär war ich natürlich an einer neuen BIOS version interessiert, habe dann aber noch den "lüfter-dreh-fix" ;) gefunden und ihr glaubt gar nicht wie froh ich darüber bin .. dafür Nochmals DANKE !!!

Hier das hab ich im Internet gefunden ! Scheint auf irgendeine misteriöse art und weise ins internet gelangt zu sein !

- Erstes Bios Update - V1.00.02 (Ordner ALT)
- M57U_R06 - Support Elantech touchpad only.
- M57U_R106 - Support Synaptics touchpad only.
- Den Lüfterfix (h8m570u.6t1)
- Und einen Keyboard Patch (M57U_H8.04)

Wie gesagt das IMAGE ist Bootbar - einfach auf CD brennen - fertig !

DOWNLOAD BOOTABLE BIOS-FLASH CD <--- DOWN !

Desweiteren hab ich mal ein paar Screenies von verschiedenen Programmen gemacht die unter anderem die CPU TEMP ausliest ..
MAN BEACHTE DIE TEMPS :eek:

Zum Schluss noch meine Sys-Daten

North Bridge Mobile Intel Calistoga i945PM
hier habt ihr btw neue Treiber für das dingen : http://support.intel.com/support/chipsets

South Bridge Intel 82801GBM ICH7-M


CPU Typ Mobile DualCore Intel Core 2 Duo T7200, 2000 MHz (12 x 167)
DDR2 667Mhz 2048MB RAM
120 GB 5400u/min ATA
GeForce Go 7900GTX - 512MB + 256MB shared BIOS Version 5.71.22.26.12

Hierzu hab ich noch eine Frage - hat irgendjemand da ne neue Version ??

WUXGA Display - 1920x1200

O/S : Windows Vista Ultimate

So das wars mal fürs erste .. Ich denke ich werde noch detailiertere Benchs posten wenn ihr interesse habt !!

mfg
Rayd3n
 

Anhänge

  • coretemp.jpg
    coretemp.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 79
  • cpuid.jpg
    cpuid.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 77
  • cpuz.jpg
    cpuz.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 69
  • everest1.jpg
    everest1.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 83
  • everest2.jpg
    everest2.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
ACHTUNG - BIOS Version

Hallo liebe Notebook-Besitzer,

Ich musste soeben erfahren, dass eine nicht offizielle BIOS-Version für das Notebook Nexoc E703 III im Umlauf ist. Diese ist nicht für den Betrieb freigegeben und kann daher zu Schäden der Hardware führen.
Schäden, die durch das Aufspielen oder das Nutzen des BIOS entstehen, werden NICHT von der Gewährleistungpflicht des Herstellers getragen.

VG
 
kann man dieses BiosUpdate auch wieder deinstallieren??
wenn ja wie?vielleicht wieder nen neues """legales oder offizielles"" drauf flashen??


HELP!
 
weil ich habe mein notebook geleast, und wenn ich es wieder tauschen möchte gegen ein anderes hab ich den Arsch offen und bekomm kein anderes!

und da biste dir 100%ig sicher??

Trotzdem erstmal danke!
 
Die neuen BIOS versionen 1.6 und 1.06 sind inzwischen ofiziell released !
Ich hab gestern auf anfrage bei mysn.de (Schnenker Notebook´s) exakt dieses Heute per email erhalten !
 
und wo kann man die "offiziell" runterladen oder bestätigt sehen ?
 
@Rayd3n
Die 1.0x.06 gibt's doch schon seit Ende Dezember.

@MV
Die Kunden seit Monaten mit den Flugzeugtubinen im Regen stehen lassen und anstatt mal selber was dagegen zu unternehmen jetzt mit so einem Spruch kommen. Da fehlen einem langsam echt die Worte...
 
Also wird hier über eine neuere als 1.0x.06 geredet ? ^^ ...

wenn ja wo bekomm ich die her :banana:
 
Hallo liebe Notebook-Besitzer,

Ich musste soeben erfahren, dass eine nicht offizielle BIOS-Version für das Notebook Nexoc E703 III im Umlauf ist. Diese ist nicht für den Betrieb freigegeben und kann daher zu Schäden der Hardware führen.
Schäden, die durch das Aufspielen oder das Nutzen des BIOS entstehen, werden NICHT von der Gewährleistungpflicht des Herstellers getragen.

VG

jaja laber laber laber!
Wieso nur 703 III ? LOL
Das passt auf alle E703 !
Aber schon blöd, wenn man nur labelt, und die Hardware nicht kennt.

Lässt euch keine Angst machen, von Leuten die keine Ahnung haben, und Ihre Kunden Betatester spielen lassen! Das schlimme ist, für das testen gibt es kein Geld!


edit:

Also wird hier über eine neuere als 1.0x.06 geredet ? ^^ ...

wenn ja wo bekomm ich die her :banana:

Mache mal die Augen auf!
Eine Seite zuvor bietet jemand ein CD Image an, da ist die mit drauf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh