[User-Review] Clevo M575U [ACHTUNG BILDER!!!]

kommst du mit deinem 7600G nicht höher ??? und der Graka ??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob ich höher mit dem Prozzi kam weis ich garnicht mehr, könnte ich mal testen wenn ich bei meinem Bruder bin ...der hat das nämlich von mir übernommen.

Mit der GPU kam ich auch noch über 700MHz, jedoch nicht fehlerfrei in allen Anwendungen.

hmmm ich habe nun das erste problem mit meinem gerät - keinen ton mehr über die lautsprecher, mit kopfhörern geht es aber noch.. komisch

und einen softwarefehler kann ich ausschliessen, ist unter win und linux so

hatte jemand auch in der richtung schonmal was?

Hallo,

ich habe mir gerade über die bucht ein E703 III barbone gekauft. Also ohne CPU, Festplatte, und speicher.

Passt die folgende Hardware? T9300 Cpu, 2x2048MB 800MHz DDR2,

Möchte mir ungern eine cpu kaufen und das system verkraftet die dann nicht.
Gibt es eignetlich ein Bios update für das Bord? Auch der Nexoc seite wird man da nicht fündig.
Danke

Gruß Christian

T9300 passt nur auf E705 serie, für E703 kannst nur T7200/7400/7600 benutzen. Die aktuelle BIOS für E703 ist 1.0X.06.

Hallo,

funktionieren die T9xxx Prozessoren definitiv nicht oder nur mit veringertem Takt?
Folgende überlegung:
die T7200/T7400/T7600 sind unbezahlbar und so stellt sich die frage nach alternativen, würde ein T9300 mit veringertem Takt (2500/200*166=2000) auf dem Mainboard des Clevo M570U arbeitet!?

Das hätte mehrere vorteile.
1. mehr lvl2 cache
2. weniger abwärme
3. Eventuelle spätere nutzung in einem aktuellem book.

Danke
Gruß Christian

Keine Ahnung, niemand hat versucht. Aber dein BIOS muss erstes neue T9XXX kennen, was ich denke nicht möglich.... Ein kleiner Vorschlag: versuch mal mit T71/73/7500 zuerst....

Hallo,

ich hatte das M570U ja als barebone gekauft und jetzt mit T7200 2x2Gb ddr2 und einer 250 Gb Samsung ausgerüstet. Leider habe ich noch kein DVD laufwerk welches in das gehäuse passt. Gibt es die Blende für das DVD laufwerk irgendwo zu kaufen? Oder kann ich nur versuchen ein original laufwerk bei ebay zu finden?

Notfalls ginge noch der Festplattenschacht, nur woher bekomme ich den?

Bin übrigens sehr zufrieden mit dem Gerät. Läuft jetzt mit dem Lüfterfix und undervoltet (0.95V bei 2Ghz) bei 43°C unter last.

3dMark06 5290
Aquamark 102k

eine frage noch. Ist es durch irgend welche triks oder kniffe möglich der cpu weniger wie 0.95V zu geben??

Gruß Christian

Hallo,

habe noch eine frage zum Wlan. Hab mir ein 4965AGN modul von Intel gekauft. Dies unterstützt den neuen 300 Mbit standart. Nun die frage zum anschluss der antennen. Es sind im moment noch ein Schwarzes und ein graues antennenkabel frei. Auf der karte sind aber 3 anschlüsse!?

andere frage:
Welchen antennenstecker hat das M570? Ein normaler ist viel zu groß und mein Elektromarkt kommte mir da auch nicht weiterhelfen.

Danke

lg Christian

GROßES PROBLEM !!!!!

komme nicht mehr ins bios... wenn ich die f2 taste drücke wird der bildshirm shwarz und nichts tut sich .. habs mehrmals probiert.

kann jemand helfen??

und ansonsten läuft das Gerät?

wenn ja, wird wohl die Tastatur im Eimer sein. Hier kannste es mal mit eine externen USB Tastatur versuchen

Grüße Blume

Hallo,

ich hatte das M570U ja als barebone gekauft und jetzt mit T7200 2x2Gb ddr2 und einer 250 Gb Samsung ausgerüstet. Leider habe ich noch kein DVD laufwerk welches in das gehäuse passt. Gibt es die Blende für das DVD laufwerk irgendwo zu kaufen? Oder kann ich nur versuchen ein original laufwerk bei ebay zu finden?

Notfalls ginge noch der Festplattenschacht, nur woher bekomme ich den?

Bin übrigens sehr zufrieden mit dem Gerät. Läuft jetzt mit dem Lüfterfix und undervoltet (0.95V bei 2Ghz) bei 43°C unter last.

3dMark06 5290
Aquamark 102k

eine frage noch. Ist es durch irgend welche triks oder kniffe möglich der cpu weniger wie 0.95V zu geben??

Gruß Christian

Verrate mal bitte welche RAMs du hast, bzw weiß jemand ob zb dieses Kit hier:
http://geizhals.at/deutschland/a268153.html

läuft?

hi leute mir ist nach langem (wirklich langem! ) suchen im Netz ne reihe Tools in die Hände gefallen die ih euch nicht vorenthalten will.. werde erst mal schauen ob es für unser bios brauchbar ist und dann bereitstellen .. denke am We werde ich mir zeit nehmen!

@ ZEC mir ist es noch nicht gelungen will auch noch weniger und vorallem die lüfter noch besser steuern..

an alle das Prolem mit dem Bios habe ich immer noch Tastatur is ok .. er reagiert ja auf die F2 taste indem er nichts mehr macht *g*

Zuletzt bearbeitet:
Das mal was feines !!
Kann mir einer sagen ob man die neuen Prozzesoren in dieses Book ein bauen kann sprich ein Intel Penryn 9300 oder höher und wie sieht es mit neuem bios aus ?
Kann man umrüsten auf eine 8800M GTX ?
Lg K2

Was die grafikkarte angeht weiß das keiner so genau denn Clevo hat da ein halb eigenen Standart für die größe soweit ich weiß

aber selbst wenn es ginge haste mal eine zum kaufen gefunden ???

Bios scheint es nix neues zu geben..

@Zec wenn du dir davon viel versprichst... ich denke nicht das es spürbar schneller sein wird..

oder brauchst du eh mehr RAM ? hab de noch ein wenig von rumliegen :)
Hinzugefügter Post:
Hab mir grad mal den Wiki bericht durchgelesen und bin verwirrt..

also meine Proggis spucken mir zu meinem Book Folgendes aus.

CPU Yonah t2500
Sockel 479

allerdings scheinen die gar nicht zusammen zu passen.. und eine Aufrüstung ist auch nicht machbar .. wie kann das sein ?

Zuletzt bearbeitet:
natürlich wird es ja ne nach anwendung mit mehr ram wesentlich schneller, das ding wird hauptsächlich nicht zum zocken verwendet..

und wegen der CPU´s, sockel 479 wird ein auslesefehler sein, weil dieser sockel garkein coreduo unterstützt. das m570u hat einen sockel M, und das maximalste was da rein geht ist ein merom, t7600g... es passen keine:

7100... 7300... 7500...

und keine 8100, 9300, 9500...

wegen den 800 Mhz
mann das nervt mich echt konnte mich ne zeitlang nicht mit Hardware beschäftigen und schon bin ich raus..
als ich mir mein book gekauft habe habe ich an ne laufzeit von 3-4 jahren gedacht mit wiederverkauf danach

Nun noch keine 2 jahre später denke ich an aufrüstung des Prozzis und der Graka

von nem T2500 zu nem 7600 und ner 9000 GTX 256 Mb zu ner 7950 GTX..

meint ihr das rechnet sich ? wollte nicht mehr als 400 dafür ausgeben mit verkauf der alten teile nicht mehr als 150

mann der Prozzi kost ja mal schlappe 490 ocken .. das haut rein !

Also ich bin nicht weiter gekommen eventl habt ihr mehr glück..

wichtig in der Bios editor DEMO exe is Malware.. zumindest meinte das mein Virusscanner.. habs trotzdem installiert die Neugier war größer.. einfach danach ein Scan machen und gut ist(bei mir gewesen) Ich kann im Bios editor kein Bios einlesen.. egal wie ichs mache eventl schafft es einer von euch.

http://rapidshare.com/files/106350138/Phoenix_Techno.rar

so ich hole mal den thread wieder rauf, ich habe grad dieses kit hier verbaut:

http://geizhals.at/deutschland/a268153.html

läuft soweit sehr gut, ich habe nur das problem das nur 3 gb erkannt werden - hier im thread gab es mal was dazu, finde es aber leider nichtmehr... jemand ne ahnung?

Ich würd einfach mal sagen, du hast ein 32bit OS. Da werden mehr als 3gb nicht erkannt. Für mehr brauchst du ein 64bit OS, wie zb. Vista 64bit.

absoluter quark, gab hier mal was wegen einer anderen bios version, weiß nur nichtmehr wo ich das gelesen habe - abgesehen davon habe ich ein 64 bit OS

Hm hab nur 2 Gig die reichen mir.

So langsam macht mein System wohl schlapp.

bekomme nach kurzer zeit zocken Pixelfehler und die leistung lässt nach . bei Juiced 2 zb schmiert das Game nach ner halben stunde oder so ab

die Graka ist zurzeit kaum übertacktet. 40 Mhz also noch keine 10 %

Mein Micro geht auch nicht mehr ging noch nie richtig gut.
Und meine Festplatte wird deutlich wärmer als vorher..

Vielleicht ist es mal an der Zeit die Kühlrippen sauber zu machen und die Lüfter zu checken

mit dem Bios hat sich keiner mehr beschäftigt hmm schade. aber ok habe dazu grad auch kein Nerv.

hey ich bin auch im besitz des m575u clevo/nexoc mit einer 7950 und 2x2ghz. nun meine frage gibt es ein biosupdate das der lüfter nicht immer läuft?ich kann zwar auf langsam und vollen speed umstellen aber das ist mir immernoch alles zu laut. im windows hat die cpu bei 1ghz leistung 38grad.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh