close

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin da leider garnicht mehr up to date bei den nubert Produkten.
Das Ding speziell scheint auszulaufen, muss aber erstmal nicht schlecht sein...

Ansonsten kann ich die "normale" nupro Reihe empfehlen. Ich habe noch ein Paar A-10 aus der ersten Generation am laufen und bin absolut zufrieden. Mitlerweilse geht bei den Anschlüssen sehr viel, so dass man eigentlich keine AVR benötigt. Jedenfalls wenn man nicht zig verschiedene Zuspieler hat.
 
Ich sehe bei dir mehrere Möglichkeiten:

1. Standlautsprecher
2. Kompaktlautsprecher auf Ständern
3. Soundbar

Ich vermute mal ganz stark aufgrund der Spielecke hinten rechts, dass ihr ein kleines Kind bei euch wohnen habt? Da könnten Standlautsprecher und Komapktlautsprechern auf Ständern eventuell schwierig werden. Kleine Kindern neigen ja oft dazu die Welt zu erkunden und sich gerne mal an etwas hochzuziehen oder auch einfach mal die Membranen der Lautsprecher einzudrücken :d
In solch einem Fall würde ich zu einer Soundbar tendieren, da kann viel Ärger ersparen.

Klanglich sehe ich allerdings Standlautsprecher bzw. Kompaktlautsprecher im Vorteil.Wenn das kindversträglich bei euch ist, dann würde ich zu zwei Standlautsprechern tendieren, da auf dem Lowboard nicht wirklich Platz vorhanden ist. Allerdings sollten sie bei den eher beengte Verhältnissen nicht zu groß ausfallen. Beispielsweise Canton Chrono 517/518, Nubert nuBox 513 oder Dali Zensor 5/7
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon ein paar Soundbars hören können, aber keine kam auch nur ansatzweise an das heran, was man mit einem AVR und "echten" Lautsprechern bekommt an Sound. Auch für einen ähnlichen/gleichen Preis.

Deshalb mein Vorschlag:

Denon AVR:
Denon AVR-X1500H schwarz ab Preisvergleich Geizhals Deutschland


Klipsch Standlautsprecher:
Klipsch RP-260F Ebony schwarz ab Preisvergleich Geizhals Deutschland


Macht zusammen genau 1000 Euro + ein paar Euro für Kabel.
Wenn es mein Geld wäre, würde ich es so machen und dieses Set auch nicht gegen eine 2000 Euro Soundbar eintauschen.

Entscheidung liegt aber bei dir :)

PS: Bei einem AVR hast du die Möglichkeit, wenn du doch mal etwas mehr willst, einfach noch mehr Lautsprecher anschliessen zu können, sprich du bist flexibel.
Ich habe auch mit 2 Standlautsprechern angefangen und habe gesagt, das reicht.
 
Ich bin da leider garnicht mehr up to date bei den nubert Produkten.
Das Ding speziell scheint auszulaufen, muss aber erstmal nicht schlecht sein...

Ansonsten kann ich die "normale" nupro Reihe empfehlen. Ich habe noch ein Paar A-10 aus der ersten Generation am laufen und bin absolut zufrieden. Mitlerweilse geht bei den Anschlüssen sehr viel, so dass man eigentlich keine AVR benötigt. Jedenfalls wenn man nicht zig verschiedene Zuspieler hat.

Schaue mich gerade bei Nubert um. Machen einen guten Eindruck! ☺️

Ich sehe bei dir mehrere Möglichkeiten:

1. Standlautsprecher
2. Kompaktlautsprecher auf Ständern
3. Soundbar

Ich vermute mal ganz stark aufgrund der Spielecke hinten rechts, dass ihr ein kleines Kind bei euch wohnen habt? Da könnten Standlautsprecher und Komapktlautsprechern auf Ständern eventuell schwierig werden. Kleine Kindern neigen ja oft dazu die Welt zu erkunden und sich gerne mal an etwas hochzuziehen oder auch einfach mal die Membranen der Lautsprecher einzudrücken :d
In solch einem Fall würde ich zu einer Soundbar tendieren, da kann viel Ärger ersparen.

Klanglich sehe ich allerdings Standlautsprecher bzw. Kompaktlautsprecher im Vorteil.Wenn das kindversträglich bei euch ist, dann würde ich zu zwei Standlautsprechern tendieren, da auf dem Lowboard nicht wirklich Platz vorhanden ist. Allerdings sollten sie bei den eher beengte Verhältnissen nicht zu groß ausfallen. Beispielsweise Canton Chrono 517/518, Nubert nuBox 513 oder Dali Zensor 5/7

Ja unser kleiner Sohnemann ist 7 Monate alt. Aber wenn’s um die Gefahr oder Angst geht dann hätte ich mir auch kein Oled kaufen dürfen. Wenn später mal ein Duplo fliegt dann gute Nacht :bigok:
Von daher könnte ich mir Standboxen gut vorstellen.

Meinst du die passen da gut hin? Benötige ich dann noch ein Subwoofer oder nicht mehr wichtig bei Filmen?
Bisher gefallen mir die Canton und Nubert. Die Teufel Ultima 40 sind dagegen nix oder?

Muss mal schauen ob ich die irgendwo in Frankfurt hören kann.
 
Bei einem Sitzabstand von 2 Metern sehe ich schon die Möglichkeit für zwei Standlautsprechern. Bei Distanzen unter 2 Metern würde ich hingegen Kompaktlautsprecher bevorzugen. Desweiteren sollte immer die allgemeine Größe des Raums sowie die Nähe zu den Wänden berücksichtigt werden. Je näher die Lautsprecher zu den Wänden stehen, desto stärker wird der Bassbereich im Pegel angehoben. Das kann im schlimmsten Fall zu Dröhnen führen.
Für Musik sehe ich Standlautsprecher vollkommen ausreichend. Für Filme würde ich hingegen noch einen Subwoofer integrieren.
Die Teufel Ultima 40 sind auch ganz ordentliche Lautsprecher. Da hat Teufel tatsächlich etwas gutes im Angebot.
Probehören sehe ich jedoch als Plicht an!
 
Bei Distanzen unter 2 Metern würde ich hingegen Kompaktlautsprecher bevorzugen.

Würde dir da eigentlich vollkommen zustimmen, aber da ich auch Erfahrungen mit Kindern habe zu Hause, so kann ich sagen: Bei kleinen Kindern im Haus bei Möglichkeit immer Standlautsprecher nehmen weil diese einfach deutlich stabiler sind, wenn mal das Kind da rankommt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh