*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
doch

pci-e 2.0 is abwärtkompatibel und auch 1.0 weit davon entfernt nen flaschenhals zu sein

hm, wollte mir grad die 2900er holen. Ob das ein Zeichen ist? :confused: ;)
Blöd is halt, dass die aktuellen Karten dann Ende des Jahres ziemlich krass an Wert verlieren werden.

Hardware verliert meist immer schnell an Wert, was sollen Leute sagen die ne ULTRA für 650€ grad gekauft haben.
Kauf wenn du die Leistung brauchst, sonst warte :xmas:

eigentlich wollte ich mir jetzt ne neue karte holen aber wo ich das hier gelesen habe warte ich lieber auf die karten. Hab leider nicht genug geld um mir jetzt was neues zu kaufen und dann im november wieder obwohl meine karte manchmal schon ein wenig zu lahm ist. Hoffentlich verschiebt sich das erscheinungsdatum der karten nicht. Bis nächstes jahr darauf zu warten habe ich keine lust.

doch

pci-e 2.0 is abwärtkompatibel und auch 1.0 weit davon entfernt nen flaschenhals zu sein

Bandbreitentechnisch sicher ausreichend die Frage ist denke ich eher bezüglich Stromzufuhr zuverstehen.
Wobei hierbei ja gesagt wurde das der G92 weniger verbrauchen soll als der G80, insofern sollte es ja passen :banana:

Die G9X Generation wäre auch mal wieder ein Blick für mich Wert.

GN8,
eX-Shock

Also solange des nicht offiziell ist ... kein refresh gleich eine neue GPU ...
:hmm:

Wieso neu? nur extrem aufgebohrt kann ja gut sein das nv jetz das gleiche wie intel macht und alles raushaut was sie haben um es ati richtig schwer zu machen denn die haben genau wie amd imo Geldmangel.
Also wäre es keine schlechte Strategie und da nv und intel sich ja eh zusammenrotten ist es gut möglich das sie jetzt gemeinsam aus allen Rohren auf die Konkurrenz schießen und das bei sowas erstaunliche Mehrleistung zum noch erstaunlicheren Preis für den Consumer rauskommen kann zeigt ja bereits intel

Zuletzt bearbeitet:
oh man, wenn die wirklich doppelt so schnell sein wird wie ne 8800ultra, dann wird mir wohl einer abgehn :)
von ati x800 auf Nvidia g92
hehe.
dann fang ich mal an zu sparen :)

doppelter speed gegenüber einer ultra?
wurde so ein leistungssprung bisher jemals geschafft? das ist ja enorm!
glaube aber nicht dass dass dann noch ein refresh vom g80 sein kann, der müsste ja bis zur unkenntlichkeit aufgebohrt sein o_O

PS: manche zeilen erinnern mich mehr an einen krieg als an wirtschaft :d

nö so nen leistungssprung gabs nie und wirds nie geben.

märchenstunde, abwarten bis offizielle und gebenchte infos da sind.

Das wurde schon geschafft, die 6800Ultra war doppelt so schnell wie die FX5950.

Die 8800GTX ist auch locker doppelt so schnell wie die 7900GTX.

Dachte eigentlich, dass der G80 erstmal refreshed wird (ähnlich wie bei NV40-G70, also keine so krasse Leistungssteigerung.

Wer weis vielleicht ist der g80 ja auch gar nicht wirklich fertig oder gar kastriert um ati jetzt richtig eine mitzugeben
möglich ist alles und die Hoffnung stirbt zuletzt :d

da ich die GTX grade erst gekauft hab ärger ich mich nur, wenn ich Spekulationsthreads lesen muss^^
Wieso musst du das hier lesen ? wer zwingt dich denn :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Das bezweifel ich dann doch, so optimistisch ich als 8800GTX-besitzer sein sollte *g*

Aber da ich die GTX grade erst gekauft hab ärger ich mich nur, wenn ich Spekulationsthreads lesen muss^^

Bei Fudzilla gibts heute News, da heißt es, es wäre nur ein überarbeiteter, kleinerer, kühlerer und bedeutend schnellerer G80.

Von 2GB Videospeicher ist nicht auszugehen, viel zu teuer - außerdem würde das zwingend eine Überarbeitung der ganzen Speicheranbindung bedeuten, und ich denke nicht, dass Nvidia sich dazu hinreißen lässt. Aber 1,5GB wären schon toll. :d

Zum Thema Leistungssprung: Eine 6800 Ultra schlug eine FX5950Ultra meilenweit, da gabs mitunter durchaus doppelte Geschwindigkeit. Und 8800Ultra zu 7900GTX ist ein ähnliches Verhältnis. Der Witz ist aber, dass sowas nur aufgetreten ist, wenn eine alte Architektur über den Haufen geworfen worden ist, und nach allem, was wir wissen, ist der G92 ja keine reine Neuentwicklung.

Problem!

So jungs es ist soweit erste infos zur 98er sind bekannt und da die suche nichts ergeben hat mache ich dann mal den dazugehörigen sammelthread auf ...

@ jign: Will ja jetzt kein Spielverderber sein, aber welche SUCHE hast Du wie bemüht?!?

Wenn man im Forum sucht, is der erste Treffer:

nVidia G81 oder G90, G92, G9x bzw. G100 [Spekulations Thread]
Dieser Thread existiert schon seit dem 15. February 2007, aber das nur nebenbei.

Problem is nun, das nun wieder alles doppelt in schon 2 Threads gepostet werden muß, was net gerade der Übersichtlichkeit dient und das Forum unnützerweise zusätzlich aufbläht!

Wäre nett, wenn wir da ne vernünftige Lösung für finden könnten?! :)

EDIT:

Habe mir gerade mal die Quelle aus Deinem ersten Post genauer angeschaut.

Die is ja vom 03.06.07 ! :eek:

Seit dem hat sich aber schon wieder einiges (vorallem beim G92) getan! ;)

Zuletzt bearbeitet:
dein thread hiess vorher anders wenn ich das richtig in erinnerung habe....

ja evtl hat er in die suchfunktion gestern g92 oder 9800 eingegeben und deswegen nix gefunden :)
aber zusammenlegen wär schon sinnvoller imo

ja evtl hat er in die suchfunktion gestern g92 oder 9800 eingegeben und deswegen nix gefunden :)
aber zusammenlegen wär schon sinnvoller imo

Wenn Du mal dem Link folgst, wirst Du sehen, das dort auch schon ne Menge zum G92 gepostet wurde... Naja egal!

Denke auch, ne Zusammenlegung wäre wahrscheinlich sinnvoll! :)

man kann aber auch nur den threadtitel suchen ;) ;)
so nu is gut ! ich hab gewonnen :P

Das wurde schon geschafft, die 6800Ultra war doppelt so schnell wie die FX5950.

Die 8800GTX ist auch locker doppelt so schnell wie die 7900GTX.

Dachte eigentlich, dass der G80 erstmal refreshed wird (ähnlich wie bei NV40-G70, also keine so krasse Leistungssteigerung.

eben nicht.

schau dir halt ma die benches dazu an, das gilt immer nur bei 16X AF + 4X AA (was ja eh ne schwäche der 7XXX serie war) oder sowas wo einfach die ältere karte nicht klarkam. bei sinnigen einstellungen sinds eigentlich nie 50 %

Zuletzt bearbeitet:
Bei sinnigen Einstellungen? Ohne AA und AF meinst du? Ich kann dir sagen, warum es da keine 100% werden - weil die CPU limitiert. Erst bei Einstellungen, wo wirklich enorm viel Grafiklast da ist und die FPS nur noch an der Grafikkarte hängen, da werden es 100% Steigerung. Ganz einfach.

ich sag ja nich ohne, aber vielleicht nich grad 16/4 in 1920*1600...

sowas is einfach sinnfrei -.-

Habe mir gerade mal die Quelle aus Deinem ersten Post genauer angeschaut.

Die is ja vom 03.06.07 ! :eek:

Seit dem hat sich aber schon wieder einiges (vorallem beim G92) getan! ;)

Genau einglt sollte NVs neuer Midragechip der zw. ner 8600gts und ner 8800gts liegen soll G92 heißen o_O?

Außerdem ist die sogenannte QUelle aus dem dieser Thread entstanden ist nur ein 1Monate altes Comment zu einem 1Monate alten Artikel von Xbitl..com über pcie 2.0 ...najo :-[

Discussion on Article:
Nvidia Plans to Start Transition to PCI Express 2.0 This Fall.

Started by: Erik Larsson | Date 06/03/07
Comments: 48 | Last Comment: 07/27/07

Genau einglt sollte NVs neuer Midragechip der zw. ner 8600gts und ner 8800gts liegen soll G92 heißen o_O?

Außerdem ist die sogenannte QUelle aus dem dieser Thread entstanden ist nur ein 1Monate altes Comment zu einem 1Monate alten Artikel von Xbitl..com über pcie 2.0 ...najo :-[

Meine Rede!!! ;)

"Hier nochmal was aktuelleres zum G92, hört sich für mich nach ner GeForce 8600 ULTRA oder 8700 GTS an! ;)

Leider gibt es zur Zeit noch nichts neues, über NV´s wahrscheinlichen nextGen Chip, den G90. :(

"Gerüchte um nVidia G92
65nm Grafikchip ab November zwischen GeForce 8600 GTS & 8800 GTS

Nach aktuellen Gerüchten aus Singapur plant nVidia die Einführung eines neuen Grafikchips im November. Dabei soll es sich um den G92 handeln, der zwischen GeForce 8600 GTS und GeForce 8800 GTS positioniert wird.
Der G92 unterstützt PCI Express 2.0, wird wohl in 65nm Technik gefertigt (bislang nutzt nVidia den 80nm Prozess) und besitzt eine 256bit breite Speicherschnittstelle. Auch damit liegt er zwischen den beiden genannten Modellen, denn GeForce 8600 GTS setzt auf ein 128bit und 8800 GTS auf ein 320bit RAM-Interface.
"
"

Quelle: VR-Zone

Nachzulesen im nVidia G81 oder G90, G92, G9x bzw. G100 [Spekulations Thread]

.

Nach aktuellen Gerüchten aus Singapur plant nVidia die Einführung eines neuen Grafikchips im November. Dabei soll es sich um den G92 handeln, der zwischen GeForce 8600 GTS und GeForce 8800 GTS positioniert wird.

Womit die 8800 GTS 320 eigentlich wegfallen sollte.

@ jign: Will ja jetzt kein Spielverderber sein, aber welche SUCHE hast Du wie bemüht?!?

Wenn man im Forum sucht, is der erste Treffer:
Gibt doch nur eine :fresse:Und hier geht es ja nur um die gtx die spekulationen sind nur im titel bis was offizielles gibt ;) und wenn das nicht wäre kommen hier wieder 200 und meckern übern Titel :fresse: :)

Zuletzt bearbeitet:
juhu von 9800 pro auf 9800 gtx ;)
wievielfach dann wohl die leistungssteigerung ist :d ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh