*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Laut Nvidia kommt auf jedenfall dieses Jahr keine GF9 raus. Momentan haben sie ne Dual Karte wohl fertig gestellt und arbeiten nun an den Treibern und dem ganzen Krempel.....aber wird sicher extrem teuer und viel Strom fressen :d Naja mal sehn...

gerade das machen se ja wohl grade nicht da unser firmeneigener 8800 GTX kühler passen soll :rolleyes:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
EDIT: für alle die schon röchelnd auf dem Boden liegen Englisch billion = Deutsch Milliarde könnt also wieder aufstehen :fresse:
:lol:

Koebes schrieb:
Nicht nur das,
wie kann ich zu nem Produkt das es gar net gibt
(also weder offz. angekündigt noch bestätigt, geschweige denn released),

du hast es doch genau so mit deinem G92 thread gemacht. er war offen als noch nicht mal klar war ob es überhaupt einen G92/G90 oder G100 gibt, also mal runter vom gas. außerdem, warum duldest du keinen solchen thread neben deinem? in jedem dieser threads spammst du einen hinweis für deinen thread rein, das ist dreist.
 
gerade das machen se ja wohl grade nicht da unser firmeneigener 8800 GTX kühler passen soll :rolleyes:
Ich würde dir ja gerne glauben, da ich kurz vor dem Kauf einer Ultra bin.
Aber was meinst du mit "firmeneigener GTX-Kühler"? Für die GTX kenne
ich nur den Thermalright HR-03 und von Zalmann den VF1000.
Oder hab ich was übersehen?
 
na klar ist der Thread sau alt, ist doch schon lange her, als ATi damals die 9800 rausgebracht hatte :fresse:

/wer Ironie findet, darf diese behalten und uebers Bett haengen
 
hab gerade was von einem D8E Chip gehört! soll eine doppellayer NVIDIA Karte werden! Hmm vlt steht der Refresh echt kurz befor! Die 8800 GTS @ 65nm soll ja anschienent auch schneller als die GTX sein! (paralele 7800GTX /7900GT) Vlt heißt die denn ja auch auch 8900 GTS dann kann ich mir eine 8900 GTX mit 700/2200 Vorstellen mit 1024 DDR4 RAM! Hmm und die Ultra wird denn ne GX2 version sein!
Das doofe an einem Refresh ist das die Leistung nicht so enorm steigt und dafür das die aktuellen karten noch mehr als genug leistug haben ist das ägerlich und bedeutet einen hohen wertverlust dieser und ist nur zum geldscheffeln seitens nvidia gedacht! ich werde dennoch auf die neuen Karten umsteigen um einen zu hohen wertverlust meiner 8800 GTX zu vermeiden!
Naja aber man merkt die paralelen bei nvidia! 6800 neue technologie nach einem jahr refresh auf 7800 dieser dann nach kurzer zeit auf 7900 refreshed! Ich bin aber verdammt froh die 8800GTX genau im November vor einem jahr für 550€ gekauft zu haben daher hab ich einen wertverlust von 150-100 was doch ok ist und die Karte hielt 1 jahr was selten ist bei den ganzen neuauflagen der chips! ich wäre mehr dafür das nvidia ihr energie in einen neuen chip steckt aber das wird wohl die 10000 serie sein! selbst wenn es keinen Refreh geben wird wäre es albern eine 8800GT rauszubringen die "anscheinent" schneller als die GTS ist oder eine GTS die besser als die GTX sein soll das doch albern!
 
hai.
wow ne 98er reihe..die 8800gts gtx haut ja schon gut bei nem kumpel.

was wird denn die 98er kosten ? wann kommt die ca raus ?
wird die über pcie laufen bzw. passt die auch in ein gigabyte dq6 oder is das board dann zu lahm für die karte !

danke

ciao
 
hai.
was wird denn die 98er kosten ? wann kommt die ca raus ?
wird die über pcie laufen bzw. passt die auch in ein gigabyte dq6 oder is das board dann zu lahm für die karte !

danke

ciao


EINFACH MAL DIE 5 SEITEN LESEN ;)

Preise stehen net fest! PCIE jop aber 2.0 was aber egal ist da kein SPeedvorteile weil PCIE1.0 noch dicke reicht!
 
Gibts den irgendwo schon was offizieles zu der ""9800 GTX"" ?

Oder ist das alles nur Speku hier ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will sofort eine 9800GTX!:drool: :drool:

-ca.20% schneller als eine 8800Ultra

-65nm Fertigungsprozess

-ein richtiger 2D/3Dmodus

-450€ (da. 65nm XD)

ok, das sind WUnschvorstellungen:teufel:
 
naja es ist bekannt das die 8800 GTS neu aufgelegt wird und das NVIDIA an einer Doppellayer 8800 version arbeitet! Der rest ist spekulation und traumtänzerrei ;)
nur tatsache sit das in den nächsten 2 monaten was passieren wird und es nur eine frage der zeit ist bis erste bilder und fakten auftauchen! ich glaube an die 8900er karten!
 
naja es ist bekannt das die 8800 GTS neu aufgelegt wird und das NVIDIA an einer Doppellayer 8800 version arbeitet! Der rest ist spekulation und traumtänzerrei ;)
nur tatsache sit das in den nächsten 2 monaten was passieren wird und es nur eine frage der zeit ist bis erste bilder und fakten auftauchen! ich glaube an die 8900er karten!

ich glaub nicht eine eine "GX2" der 8800, der 8600 ja ok das kann seine, aber sicher keine 8800er weil:

1. die wärme ist zu krass bei dem G80, die Karten kochen ja fast schon im 2D und im 3D Modus kann man sie nicht anfassen,wie wollen die die karten Kühlen?

2. die Stromaufname wird sehr viel werden, und wenn die dann kein 2D hat dann gute nacht;)

3. wenn es ne GX2 wird teilen sich die Karten dann ja 1x PCIe Slot so das jeden karte mit PCIe 8x angesteuert wird ( wie bei de 7950 GX2)was bei dem G80 enorm Power kostet (ich such mal den Test wo sie PCIe 16x / 8x / 4x getesten haben).

Und wäre ich Nvidia, würd ich das mit der 9800 lieber lassen und gleich den G100 bauen, sie sind mit ihren 8800 GTX/Ultra immernoch sehr gut bedient wie ich finde.
Und wer weiss was der R700 anrichtet;)
 
jo dann steht schonma (fast)fest das man ein PCIe 2.0 Board dafür brauchen tut und die Karten nicht laufen tun auf einem PCIe 1.0 Board, PCIe 1.0 liefert nur 75 Watt was zuwenig ist,aber na mal sehen, auf Fudzilla darf man sowieso nie hören der schreibt zu 90 % eh nur kagge.:fresse:
 
Finde es aber krass das die 9800GTX billiger sein wird als eine 8800GTX....
 
Finde es aber krass das die 9800GTX billiger sein wird als eine 8800GTX....

wer sagt den sowas:confused:

kannst dich drauf verlassen das sie teurer ist wie die 8800 Ultra, solange keine Konkurrenz da ist wird garnix billiger also "wenn" (was ich nicht glaube)eine 9800 GTX kommt Wette ich drauf das sie ~600 € kosten wird.
 
Ich halte die Diskussion für noch sehr spekulativ, von daher recht sinnfrei. :hmm:
 
9800GTX für unter 500€? Ja, ne is klar...rofl

erstmal warten ob die wirklich so heisst, und wenn wird sie um die 600€ kommen, wie alle neuen Top Karten...
 
man ich möchte noch vorm release von ut 3 eine neue graka in meinem rechner begrüßen, die sollen sich mal mit ihrem release beeilen.^^
 
Bei UT3 mache ich mir nicht so große Sorgen ;) Crysis wird eher der Hardwarefresser schlecht hin sein.
 
Also so wie ich das verstehe isses dann logischer auf die 9800GTX umzusteigen anstatt auf 8800GTX@SLI (großer monitor :hwluxx: ) oder?
 
so also damit jetzt hier keine gerücjte in die welt gesetzt werden! Es gibt eigentlich 0 infos zu der 9800er serie fallss sie überhaupt so heißen wird. Alle infos hier im thread basieren auf spekulationen und erfahrungen!Mit preisen ist erst zurechenne wen die dinger gelistet werden bei den shops ;). Desweiteren ist PCIE1.0 schnell genug den ob nun PCI8x oder 16x fach ist latz da gibt es keinen unterschied nur bei < als 8x ;) und wenn ist dieser so gernig das man davon absehen kann! Die neuen Chips werden außerdem im 65nm verfahren hergestellt weswegen sie weniger strom benötigen und weniger hitze erzeugen daher benötigt man die zusätzliche power (strom)durch den PCI2.0 eh nicht! Und selbst wenn man sie braucht wird NVIDIA nicht so doof sein und keine stromanschlüsse für diejenigen beiten die kein 2.0 haben ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh