Club 3D X800XL, ich hab sie!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
war die Grafikkarte. Der Arbeiter beim Service hat sie mir gleich umgetauscht:)
Jetzt läuft alles wieder! :banana: Danke nochmal für Eure Hilfe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schönen guten Morgen Jungs,

kurz die Frage: wenn ich mit dem ati tool "scan for artifacts" laufen lassen
1. gibt es ein testende?
2. wirft das programm ein ergebnis aus?
3. oder fährt sich das programm fest?
4. bei mir der test problemlos 4h - hab es dann ausgemacht. ist die dauer okay?
 
Eben mal Doom3 mit "Ultra Detail Settings" gezockt...

Die Karte beeindruckt mich immer wieder. Kein Problem.
 
aehmkei schrieb:
Eben mal Doom3 mit "Ultra Detail Settings" gezockt...

Die Karte beeindruckt mich immer wieder. Kein Problem.

warum sollte sowas nicht gehn die Graka hat 16 Pieps und auch recht gute taktraten die wird nee ganze weile gut laufen auch mit noch kommden TOP Games :p
 
Habe mir bis jetzt halt immer nur die HighEnd Modelle wie zB TNT2 Ultra, GF3 Ti 500 etc gekauft.
Solche Leistungen bei einer Mainstream Karte - selten erlebt :)
 
hab hier noch blaue zalman passiv kühler für den graka ram liegen.
da der speicher bei mir im case so gut wie null kühlung bekommt überlege ich, ob das vielleicht sinnvoll wäre

wie siehts aus mit dem entfernen von den dingern? geht das einfach und vor allem: ohne reststände?

Zik.
 
@zikonov

wie willst du denn die ramkühler befestigen? Solltest du wärmelleitklebepads verwenden ist das rauf und runter von der karte recht simpel und eigentlich ohne rückstände.

hast du denn im normalen betrieb grafikfehler oder andere symtome, die auf zu heiße rams hindeuten?
 
@ all

Habe folgendes Problem, der Bildschirm friert bei neueren Games (Star Wars Republic Commando, Splinter Cell 3) immer ein und es hilft nur noch ein Restart. Nur Act of War läuft ohne Probleme.

Woran könnte das liegen, der Lüfter der Grafikarte sheint auf den ersten Blick i.O???

System:

AMD Ahtlon64 3200+ "Winchester"
MDT 1024 MB Ram
Club3D X800XL
Artic Cooling Silentium T2 Gehäuse (inkl. 350 Watt NT)
MSI K8N Neo4 Platinium
 
groksta schrieb:
@zikonov

wie willst du denn die ramkühler befestigen? Solltest du wärmelleitklebepads verwenden ist das rauf und runter von der karte recht simpel und eigentlich ohne rückstände.

hast du denn im normalen betrieb grafikfehler oder andere symtome, die auf zu heiße rams hindeuten?


nein, würde halt gerne etwas höher takten, im moment ist bei 540 schluss.

da sind selbstklebende wärmeleitpads auf den zalman kühlern.

gehen die wirklich so einfach zu entfernen?

Zik.
 
Performer schrieb:
Dann hol die den ATI Silencer 5 Rev.2 ... hat bei mir ~25Mhz mehr Coretakt gebracht. :bigok:

da kühlt mein jetztiger nexxxos gp-a sicher besser :)

aber ich werde das lassen mit den speicherkühler. die leistung brauch ich echt nicht.

Zik.
 
wie sieht es eigentlich mit der wärmeleitpaste bei der karte aus, ist da bei org. kühler eigentlich genung drunter?



mfg
 
Naja...bei mir ware her zu viel als zu wenig drunter...das war ein fetter Klecks, der sich bereits an den Rändern des GPU-Die ordentlich verteilt hatte.
 
Bei mir war das auch so. Ein bisschen weiter und die WLP hätte die Wiederstände erreicht. Ihr wisst was das bedeutet.
 
@sapphire_pro
war bei mir genauso, dass da viel zuviel wärmeleitpaste drauf war
 
Wer hat hier eigentlich seine Karte bis jetzt am höchsten übertaktet bekommen? Also stabil und ohne Grafikfehler natülich.
Sagt doch mal was ihr so schafft und welchen Speicher ihr drauf habt.

Ich schaffe mit dem Originalkühler und 2.0ns Speicher 436/544.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du jetzt nur die XL Karten oder auch andere. Ich bekomme mit meiner XT PE 580/615 MHZ zum laufen (1,7V AGP, 1,6ns Samsung, ATI Silencer 4)
 
hat von euch jemand einen zalman vf770 cu verbaut? ich lese hier immer nur ac, oder hab ich es übersehen? der zalman soll doch ne ganze ecke besser sein oder?
mfg
 
sapphire_pro schrieb:
Meinst du jetzt nur die XL Karten oder auch andere. Ich bekomme mit meiner XT PE 580/615 MHZ zum laufen (1,7V AGP, 1,6ns Samsung, ATI Silencer 4)

da wir uns im X800XL thread befinden, meine ich natürlich diese Karte
;)
 
Find ich nicht da er bei mir nicht gepasst hat (spalt zwischen Kühler und GPU) Ausserdem ist die Verarbeitung der Stecker miserabel.
 
sapphire_pro schrieb:
Find ich nicht da er bei mir nicht gepasst hat (spalt zwischen Kühler und GPU) Ausserdem ist die Verarbeitung der Stecker miserabel.


was meinst du genau? verarbeitung der stecker beim zalman?
mfg
 
Hallo

Ich habe mir heute die Catalysts 5.4 installiert und bei der WDM Installation hat sich der Rechner aufgehängt :d
Habe dann einfach neu gestartet und es scheint aber doch alles in Ordnung zu sein ! HAt sonst jemand von Euch dieses Problem / gehabt ?

Gruß
 
Sportauspuff schrieb:
Wer hat hier eigentlich seine Karte bis jetzt am höchsten übertaktet bekommen? Also stabil und ohne Grafikfehler natülich.
Sagt doch mal was ihr so schafft und welchen Speicher ihr drauf habt.

Ich schaffe mit dem Originalkühler und 2.0ns Speicher 436/544.

Also ich schaff mit WaKü 454/554 - bei 460/560 gibts im 3D03 nach kürzester Zeit nen VPU-Recover :kotz:
 
Mit Wakü hatte ich 470/570MHz laufen. Benchmark und WoW getestet, ging alles ohne Probleme.

Nur bei Aquamark, ging die Graka in den 2D-Modus. Hab eingestellt das er beim umschalten ein Soundfile abspielen soll.

Mit dem Originalkühler hab ich kurz mit ATITool getestet, da hat er bei 442MHz Core wieder langsam runtergetaktet.
Dabei wurde der Chip fast 70° warm. Der Lüfter lief da dann mit 70%.
Hab momentan nur einen provisorischen Aufbau, da ich noch auf mein neues Gehäuse warte.
Um das Mainboard (Graka) sind noch 2 zusätzliche 120er Revoltec aufgebaut.

Mit Wakü wurde der Core nie über 40° warm. Ging meistens auf so 37° hoch.
Hab mir aber von einen Silencer bestellt, sowie einen Freezer64 für die CPU.
Mögen die Zalman (CPU/GPU) bessere Werte haben, so bleiben diese einfach nur Luftverwirbler.
Da gefällt mir das Prinzip der Arctic-Cooling Kühler einfach besser. Warme Luft aus dem Gehäuse und Towerkühler.
 
Bei den Cat 5.3 war doch dieses Problem das man den Pfad für die WDM Treiber manuell eingeben müsste was ich dank Mister McGyver weiss, aber weiss jemand von euch ob es normal is das sich das system mit dem 5.4 bei der WDM installation gleich aufhängt oder bin ich der einzige mit dem Fehler :(

edit: Nach dem ich dann die Treiber instal selbst beende weill der Rechner hängt steht folgendes: ATi WDM:
Setup konnte die Installation nicht starten.
Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh