Club 3D X800XL, ich hab sie!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mRAC schrieb:
hi! ist die club3d x800xl richtig gut?
also sagen wir es so, ist sie mit dem gleichen modell von sapphire [qualität (chipteile usw.] & leistung] gleichzusetzenßß

mfg
mrac

Sind ziemlich identisch. Nur minimale Unterschiede. Ausstattund ist halt unterschiedlich.

Beispiel: Auto XY Modell Z
Ein Auto hat Klimaautomatik und Navi-Sys, Leder, usw... wäre also "Retail" ^^
Das andere Auto hat nur ein CD-Radio. Bulk/Lite-Retail

Die Club-3D hat im Vergleich zur Sapphire noch einen zusätzlichen Stromanschluss, bringt noch n paar MHz.

Also wie im Beispiel oben dann halt:
Auto A: Hat Alufelgen, Sportauspuff, Sportluftfilter, Gewindefahrwerk,..
Auto B: Hat Stahlfelgen mit Radkappen drauf.

Aber steht eigentlich schon alles hier im Thread drin oder hätte man auch per Suche finden können.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also auch von der verarbeitung alles rel. identisch, d.h. club3d is kein billighersteller mehr sondern macht gute produkte??

\\edit: also kann i produkte von club3D ohne bedenken kaufen, liege ich da richtig?

Zuletzt bearbeitet:
thx...
die kühllösung sieht au mal 1000x geiler aus als die von sappire :d

ps: naja is ja au net schwer ;)

passt der silencer zusammen mit einer x800xl, dfi nf4 ultra und einem zalman 7700?

oder bekommt der cpu cooler platz probleme?
mfg

Hab meine jetzt auch endlich mal ans Maximum gebracht:

480MHz GPU
560MHz Ram

5700 P.

Die Rams kochen aber schon fast, aber sie rennt trotzdem stundenlang ohne Fehler.

free

freestylercs schrieb:
Hab meine jetzt auch endlich mal ans Maximum gebracht:

480MHz GPU
560MHz Ram

5700 P.

Die Rams kochen aber schon fast, aber sie rennt trotzdem stundenlang ohne Fehler.

free

respekt.gif

Wie gekühlt?? Und irgendwelche VMods??

GPU ist mit Wasser gekühlt und bleibt immer unter 40°C, Rams haben keinerlei Kühlung, will aber noch passive Alus rauf machen.

@Wuitz Deine ist doch nahezu genauso gut wie ich sehe.

free

Zuletzt bearbeitet:
freestylercs schrieb:
GPU ist mit Wasser gekühlt und bleibt immer unter 40°C, Rams haben keinerlei Kühlung, will aber noch passive Alus rauf machen.

free

welche rams hast du? 1.6 oder 2.0?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
leider nur 2ns
hab letztens eine mit Vmod gesehen, die hat die 500/600 geknackt, trau mich da aber noch nicht ran...

free

was sagt der artifact test? fehlerfrei?
womit wurde so oc´ed?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Artifact Tester geht bei der GPU bis 490 ohne irgendwas, dann schaltet sich VPU Recover ein und bricht ab. Keine Ahnung ob das Programm buggy ist.
Daher teste ich lieber mit 3DMark im Loop.

Ich clocke mit Ati Tray Tool, oder was meinst du??

free

490?? wie kann das?

kann man eigentlich nicht per catalyst oc´en??

mfg

Moin...² ..was meint ihr muß ich für eine gebrauchte xl noch hinlegen ..meine was ist
a. ein sehr guter Preis
b. ein standart Preis
c. viel zu teuer

Danke für eure Hilfe

Nube

Nein, soweit ich weiß nicht, jedenfalls hab ich keine Option dafür. Man kann per ATI Tool oder per ATI Tray Tool takten. Wobei das ATT besser ist und noch die Temps ausliest.

Mit den 490 weiss ich auch nicht. Hatte vorher mit Luft getestet, da blieb sie bei 455 stehen bzw. Fehler kamen. Mit Wakü drauf kamen einfach keine Fehler, bis sich auf einmal bei 490MHz VPU Recover einschaltete und auf default Takt setzte. Habe dann zur Sicherheit 10MHz abgezogen, und damit läuft auch alles stabil.

free

wie ist dein luftstrom im case? 455 mit luft ist ja schon ein gutes ergebniss, wie warm wurde sie? meine wird unglaublich heiss @85-87° unter last

Die Enviroment temp. geht nach 2h Battlefielt auf max. 58°C bei einer Raumtemp. von 24 Grad.
GPU bleibt immer unter 40 Grad.
Habe 3 120er die durch die Radis in das Case blasen, und 2 80er die hinten rausblasen, und noch das NT eben.

free

Deine Temps sind echt OK da kann ch nicht mithalten weil meine CPU so arsch heiß wird.

Nube schrieb:
Moin...² ..was meint ihr muß ich für eine gebrauchte xl noch hinlegen ..meine was ist
a. ein sehr guter Preis
b. ein standart Preis
c. viel zu teuer

Danke für eure Hilfe

Nube

So ungefähr würde ich rechnnen....

a) Kommt auf den Hersteller an... Schau dir die aktuellen Preise bei Geizhals an. Pauschal ~75%-85% vom aktuellen Neuwert
b) Das Alter, gesamt Zustand der Karte und ob Rechnung vorhanden ist (Möglichst eine ohne Namen).
c)Wie hoch läßt sich das Teil übertakten.... Wobei solche Garantien immer mit Vorsicht zu genießen sind.

Zuletzt bearbeitet:
freestylercs schrieb:

free

jo stimmt schon nur net ganz so wie deine ;)

mir jucken auch die finger zwecks Vmods hab das noch nie gemacht :shake: und das is mir auch zu heiss..fürs erstemal!!

Also bei mir ist genau das auf der Karte drauf.

Ich glaub nicht, dass das ein Update ist...

Das ist einfach das BIOS, das jetzt auch schon auf jeder Club3D drauf ist...

Kann es sein, dass die Club 3D von PowerColor gefertig wird oder das
sie die selbe ist?
Everest erkennt meine Club 3D als PowerColor:

Informationsliste Wert
Grafikkarte PowerColor Radeon X800 XL
GPU Codename R430 (PCI Express x16 1002 / 554D, Rev 00)

Ich hab da mal ne Frage. Und zwar, wie hoch ist euer Aquamark Score, wenn ihr die Grafikkart so betreibt, wie sie euch geliefert wurde? Soll heissen 400/490. (bei CPU 2,2GHz 1GB Ram)

Ich komme komischer Weise nur auf ca. 59k und empfinde das als irgendwie wenig.

Treiber sind nVidia 5.10 und Catalyst 5.4 Control Panel. Die Direcpl.dll habe ich geupdatet, aber das hat nix geändert. VSync ist aus, die Framerate geht auch über mein H-Freq.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh