Club 3D X800XL, ich hab sie!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was ist so schlecht an dem stecker? ist doch sicherlich ein ganz normaler 3 pin connector oder?
 
@sapphire_pro
ja hab den kühler abgemacht und den silencer 5 draufgemacht
 
hat hier niemand also den zalman mit der club in betrieb? passt der nicht?
ich hab in mehreren reviews gelesen das er besser kühlen soll im vergleich zur lautstärke, deshalb wundere ich mich das hier jeder den silencer verbaut....
also wenn ihr was wisst, dann lasst ihr es mich auch wissen:)
mfg
 
Pidel schrieb:
hat hier niemand also den zalman mit der club in betrieb? passt der nicht?
ich hab in mehreren reviews gelesen das er besser kühlen soll im vergleich zur lautstärke, deshalb wundere ich mich das hier jeder den silencer verbaut....
also wenn ihr was wisst, dann lasst ihr es mich auch wissen:)
mfg

wird woll dran liegen das der silencer die luft mit raus bläst was der zalman net tut.
 
@sapphire_pro

bei mir sind auch pads auf dem silencer (auch wenn die sich sehr leicht lösen und nicht für beste qualität sprechen)

@all

wie bereits gelesen, habe ich den orig.kühler der Club3d gegen den silencer 5.2 getauscht und bin voll zufrieden, denn

1. der orig.kühler saß besch***en auf der gpu - anscheinend wurden bei mir zwei sorten von wärmeleitpaste verwendet; die eine war schon hart, die andere weich; somit gab es nur gewisse auflagepunkte

2. der silencer kühlt merklich: maxtemp des orig.kühlers 76°C - maxtemp silencer 5.2 55°C , adbei wesentlich leiser und fördert die warme abluft nach draußen und nicht wie beim orig.kühler mitten auf den nb-kühler der northbridge von meinen A8N-SLI-deluxe

habe gleichzeititg den nb-chip des ASUS-boards gegen einen passiven ersetzt, die silencer-plaste-verkleidung aufgesägt und nun den passiven nb-kühler von dem silencer mitkühlen lassen.

Bilder kann ich bei bedarf nachreichen

P.S.: Installation und Betrieb des 5.4 final Catalyst problemlos
 
Der Zalman kühlt besser.

Der Zalman passt.

Der Zalman ist leiser und klackert nicht.

Die nicht herausgestossene Luft ist vernachlässigbar, dass ist zu95% Marketing.

Nicht widersprechen, ich habe Reviews gewälzt, immer gleiches Ergebnis.

;)
 
sorry aber

sorry aber.........

mit Zalman Core 430 Ram 540
mit Silencer Core 450 Ram 580

Fakten, kein Review ;-)


Dabei gehe ich nicht vom Höchstwert aus, nur immer so weit bis ATI-Tool die ersten Artefakte erkennt ......

Gruß Ray :p
 
Zuletzt bearbeitet:
ich frag mich warum euer Ram so weit geht. Mit dem Silencer werden die doch auch nicht gekühlt oder?
meiner kackt schon bei 545 laut atitool ab
 
Beim Silencer wird der RAM passiv gekühlt.

Bisschen Werbung für ATI-News ;)
karte_ru.jpg


Bin mal interessiert wie hoch meine Karte mit dem Silencer gehen wird.
Mit Wakü hatte ich ohne Probleme (470/570MHz) laufen. Momentan hab ich den Originalkühler drauf.
Habe aber nicht gross getestet, nur ATITool mit MaxCore. Dann kam er bis ca. 443MHz.
Da hat er aber sich langsam wieder runtergetaktet.
 
groksta schrieb:
@sapphire_pro

bei mir sind auch pads auf dem silencer (auch wenn die sich sehr leicht lösen und nicht für beste qualität sprechen)

@all

wie bereits gelesen, habe ich den orig.kühler der Club3d gegen den silencer 5.2 getauscht und bin voll zufrieden, denn

1. der orig.kühler saß besch***en auf der gpu - anscheinend wurden bei mir zwei sorten von wärmeleitpaste verwendet; die eine war schon hart, die andere weich; somit gab es nur gewisse auflagepunkte

2. der silencer kühlt merklich: maxtemp des orig.kühlers 76°C - maxtemp silencer 5.2 55°C , adbei wesentlich leiser und fördert die warme abluft nach draußen und nicht wie beim orig.kühler mitten auf den nb-kühler der northbridge von meinen A8N-SLI-deluxe

habe gleichzeititg den nb-chip des ASUS-boards gegen einen passiven ersetzt, die silencer-plaste-verkleidung aufgesägt und nun den passiven nb-kühler von dem silencer mitkühlen lassen.

Bilder kann ich bei bedarf nachreichen

P.S.: Installation und Betrieb des 5.4 final Catalyst problemlos

würde mich brennend über fotos interessieren, wie du das mit der northbridge gelösst hast
mfg
 
Silent³sniper schrieb:
Der Zalman kühlt besser.

Der Zalman passt.

Der Zalman ist leiser und klackert nicht.

Die nicht herausgestossene Luft ist vernachlässigbar, dass ist zu95% Marketing.

Nicht widersprechen, ich habe Reviews gewälzt, immer gleiches Ergebnis.

;)

die 5.2 Rev2 klackert überhaupt nicht wo du das gelesen hast würde mich mal interessiern
;)
 
Wuitz2004 schrieb:
die 5.2 Rev2 klackert überhaupt nicht wo du das gelesen hast würde mich mal interessiern
;)

kühlst du deine club mit wasser? oder hast du den silencer?

wieviel ging bei dir mir original kühler?

mfg
 
Hallo Leute ... hab' mir nicht den ganzen Thread durchgelesen - aber ich denke das was ich wissen will steht da eh nicht drin.
Hab' gestern für nen Kumpel ein System zusammengebaut und installiert.
Unter anderem mit der Grafikkarte X800XL von Club 3D.
Dann brav den neuesten Treiber von ATI geladen (5.4) und installiert.
Der erkennt das Ding dann als "Radeon X800 Series" und "Radeon X800 Series - Secondary".
Soweit alles OK.
Es funktionier auch alles (3DMark / Spiele usw.) allerdings hab ich im Gerätemanager nach wie vor unter "?" 2 Unbekannte Geräte - und wenn ich die anklicke steht dort bei Ort X800. Treiber erkennt der keine dafür. Sind die für Video IN ? Hab' ich da was vergessen vom Treiber zu installieren ? (Original CD hab ich nicht verwendet da ich gleich den aktuellen runtergeladen habe).
Bin da ein wenig ein N00B bei den aktuellen X800 er Karten von ATI.
PLZ Help !?

(Ach ja - Mainboard ist ein GIGABYTE K8NF-9 mit nForce4 - nVidia Treiber sind die neuesten drauf - sowie DX 9.0c usw.)
 
Pidel schrieb:
kühlst du deine club mit wasser? oder hast du den silencer?

wieviel ging bei dir mir original kühler?

mfg
hatte alle bis auf den zalman alles schon verbaut!

Stock:~432/1100
Silencer:~456/1110
Wakü/Zalman Heatskins:~461/1110 trotz Wasser kaum verbessert aba dafür lautlos :p
 
Ich habe das Problem das sich der Treiber bei der WDM Installation aufhängt dann steht ( WDM installation fehlgeschlagen remoteprozeduraufruf konnte nicht stattfinden oder sowas in die Richtung....nach dem Neustart ist aber alles installiert und alles lüppt also nix unbekanntes ! Du musst den Pfad manuell angeben steht hier irgendwo im thread...

Gruß
 
Bei den fehlenden Treiber bzw. unbekannten Gerät handelt es sich wohl um die WDM-Geschichte.

Wurde auch schon ein paar Seiten vorher auch besprochen, handelt sich wohl um eine fehlerhafte Installationsroutine.
Mittlerweile hab ich mein System zwischenzeitlich auch neu aufgesetzt. Beim 1. Mal ging das Installieren des ATI-Treibers ohne Probleme.
Beim 2. Mal waren es eben diese 2 unbekannte Geräte.

EDIT: *grrr* wieder rumgetrödelt ^^
 
Okay ... danke Leute ... hab's geschafft.
Hab' die CD die dabei war reingegeben und dem nach den Treibern suchen lassen - und siehe da - er findet die WDM Geräte.
Dabei hab' ich den WDM Teil von der Homepage auch 2 x versucht zu installieren.
Der hat aber komischerweise nur kurz was gemacht und dann gemeint ich solle neu starten. War aber nix nach dem Neustart.
Naja ... so hart es klingt ... ATI Treiber halt :d
*Nicht schlagen ! :rolleyes: :) *

Aber jetzt funzt alles ... Karte rennt auf 432/500 Core/Mem - ermittelt mit ATI Tool.
Werd' da aber noch manuell mal Hand anlegen :d
 
Also bei mir hat alles sofort beim ersten Mal funktioniert (OK, ist noch der 5.2, kann sein, dass da bei den nachfolgenden was verschlimmbessert wurde ;))
 
Habe gestern Abend mein System neu aufgesetzt und hatte auf einmal auch die Probleme mit 2 unbekannten Geräten. Der WDM Treiber vom Catalyst 5.4 hat sich anscheinend nicht korrekt installiert, der von der CD jedoch schon. Komisch.
 
Hmm, also scheint die neue Version immer noch den Fehler in der Installationsroutine zu haben. Du kannst den aktuellen WDM Treiber aber auch einzeln runterladen und installieren! Ich werde die Treiber nachher mal ausprobieren, wenn ich wieder zu Hause bin.
 
Ich habe ein Prob bei Splinter Cell 3, das Game friert nach ca 1H spielen ein und es hilft nur ein Restart.

Kann das evtl. an der Hitze der Grafikarte leigen und wie könnte ich die erfahren zum Zeitpunkt des Absturzes, gibt es ein Prog mit Logfile??
 
MrMacGyver schrieb:
Hmm, also scheint die neue Version immer noch den Fehler in der Installationsroutine zu haben. Du kannst den aktuellen WDM Treiber aber auch einzeln runterladen und installieren! Ich werde die Treiber nachher mal ausprobieren, wenn ich wieder zu Hause bin.

Das hatte ich auch versucht - zuerst das Package - dann die Einzelinstallation. Ging nicht. Es dürfte hier definitiv ein Fehler in der Install Routine sein denn der macht das auch viel zu schnell - SETUP - und nach 2 Sekunden "Starten Sie den PC neu".
Warscheinlich funktioniert es wenn man den Treiber entpackt und manuell installiert.
Aber egal - für den WDM Teil hab' ich halt jetzt die von der Club3D CD. Nachdem ich davor nicht wußte was das für Unbekannte Geräte für Treiberteile sind hab' ich die halt nicht manuell gesucht.
 
hi! ist die club3d x800xl richtig gut?
also sagen wir es so, ist sie mit dem gleichen modell von sapphire [qualität (chipteile usw.] & leistung] gleichzusetzenßß

mfg
mrac
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh