Club 3D X800XL, ich hab sie!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P!X3l schrieb:
Kann es sein, dass die Club 3D von PowerColor gefertig wird oder das
sie die selbe ist?
Everest erkennt meine Club 3D als PowerColor:

Informationsliste Wert
Grafikkarte PowerColor Radeon X800 XL
GPU Codename R430 (PCI Express x16 1002 / 554D, Rev 00)


Steht bei mir auch so.
Stören tuts mich nicht :asthanos:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ÄÄÄHM wieso bekomm ich bei Aquamark nen Fehler nach Beendigung des Benches.
(auch bei Normaltakt). Brauche ich irgendeinen patch??
Habe das DFI Ultra D nf4.

free
 
ich hba eine club3d x800xl kann ich nur durch verändern der hardware mehr leistung erreichen?
 
P!X3l schrieb:
Hast du ein P4 mit 2.2 GHz?
Falls ja, ist das eigentlich in Ordnung für dein Sys.


Laut meiner Signatur habe ich keinen Pentium 4.
 
Coolsys schrieb:
Ich hab da mal ne Frage. Und zwar, wie hoch ist euer Aquamark Score, wenn ihr die Grafikkart so betreibt, wie sie euch geliefert wurde? Soll heissen 400/490. (bei CPU 2,2GHz 1GB Ram)

Ich komme komischer Weise nur auf ca. 59k und empfinde das als irgendwie wenig.

Treiber sind nVidia 5.10 und Catalyst 5.4 Control Panel. Die Direcpl.dll habe ich geupdatet, aber das hat nix geändert. VSync ist aus, die Framerate geht auch über mein H-Freq.


bei mir alles@default mit 61K Punkten. also sollte das in ordnung gehen
 
hi,
hab vor mir eine x800xl zu kaufen (AGP).
ich hab nen ziemlich guten 21" moni und brauch ne graka mit guter analoger signalquali.

ist da die club3D oder die sapphire besser? oder gleich?
 
Ich glaube nicht, dass zwischen den beiden Karten ein großer Unterschied besteht.
Das Layout ist fast gleich, bis auf den Stecker und den Kühler.
Eins ist aber sich für dich an der Sapphire besser, sie hat 1 SUB-D und 1 DVI
Ausgang.
Die Club 3D hat 2 DVIs (ein Adapter für SUB-D liegt bei)
 
dann ist es eigentl. egla welche du nimms...

\\ädit: aber das mit dem adapter funzt oder?? [an den da 2posts vor mir :d]
 
Zuletzt bearbeitet:
mRAC schrieb:
dann ist es eigentl. egla welche du nimms...

\\ädit: aber das mit dem adapter funzt oder?? [an den da 2posts vor mir :d]

Wie meinst du das?
Ob man einen Monitor mit Sub anschließen kann?
Ja, bei mir geht es ganz gut mit dem Adapter.
 
wie viele punkte bekomm ihr mit der x800 xl im 3dmark 05
sind 5287 ok mit ein bißchen übertakteter grafikkarte
 
Ich bekomm auf standard 4,8 k was etwas schlecht ist von daher
sollte dein Wert bei leicht geozter Karte ok gehen
Was nehmt ihr für Treiber ?

Gruss
 
Hallo!

Ich habe mal eine Frage an alle die den ATI Silencer 5 Rev. 2 in Verbindung mit dem ATI Tool benutzen:
Welche minimalen/maximalen Temperaturen habt ihr (Idle + Last) und auf welche Werte habt ihr die Lüfter-Regelung im ATI Tool eingestellt?

Ich bin mir nicht so ganz sicher ob mein Silencer 100%ig sitzt und ob ich die Wärmeleitpaste dick genug aufgetragen habe...

Ich habe im Idle etwa 45° mit Lüfter auf 25%. Mit Lüfter auf 100% hab ich im Idle 43° - also gerade mal 2° weniger. Ist das normal??
 
rh-ironman schrieb:
Hallo!

Ich habe mal eine Frage an alle die den ATI Silencer 5 Rev. 2 in Verbindung mit dem ATI Tool benutzen:
Welche minimalen/maximalen Temperaturen habt ihr (Idle + Last) und auf welche Werte habt ihr die Lüfter-Regelung im ATI Tool eingestellt?

Ich bin mir nicht so ganz sicher ob mein Silencer 100%ig sitzt und ob ich die Wärmeleitpaste dick genug aufgetragen habe...

Ich habe im Idle etwa 45° mit Lüfter auf 25%. Mit Lüfter auf 100% hab ich im Idle 43° - also gerade mal 2° weniger. Ist das normal??


hast du noch lüfter im Case? weil nur 2°C hören sich stark nach einen hitze staun an!! hatte den auch mal druf und warn im Load 55°C@50% Idel 36°C@20% ;)
 
hi,

es tut mir leid ich habe nicht alle 56 seiten gelesen weil ich einfach nicht die geduld dazu hatte. aber ich hab trotzdem mal eine frage:

ich möchte mir die club 3d x800xl (agp version) für einen barebone kaufen, da ich dann keinen benachbarten pci slot platz habe kann ich nur den original kühler verwenden. kann mir jemand sagen wie das dann mit der lautstärke aussieht? weil mir wäre es wichtig das die karte sehr sehr leise ist, weil der rest auch "unhörbar" ist.

vielen dank!
 
Wuitz2004 schrieb:
hast du noch lüfter im Case? weil nur 2°C hören sich stark nach einen hitze staun an!! hatte den auch mal druf und warn im Load 55°C@50% Idel 36°C@20% ;)

Erst mal Danke für den Tip!!

Ich hatte aufgrund angenehmer CPU Temps nur einen 92er Lüfter der die warme Luft der Festplatten aus dem Gehäuse befördert im Einsatz. Ich habe jetzt mal für zusätzliche Gehäuse-Belüftung durch einen 120mm Lüfter gesorgt. Jetzt habe ich im Idle auch 36-37° bei 20%. Das scheint dann ja normal zu sein...

Wie hattest du im ATI Tool die Lüfterdrehzahl auf die Temperaturen verteilt? Ich bekomme es irgendwie nicht hin, die Temps/Drehzahlen vernünftig einzustellen. Unter Last Dreht der Lüfter immer für kurze Zeit hoch, dann wieder runter, usw. Das nervt mit der Zeit ganz schön... :confused:
 
Orville schrieb:
hi,

es tut mir leid ich habe nicht alle 56 seiten gelesen weil ich einfach nicht die geduld dazu hatte. aber ich hab trotzdem mal eine frage:

ich möchte mir die club 3d x800xl (agp version) für einen barebone kaufen, da ich dann keinen benachbarten pci slot platz habe kann ich nur den original kühler verwenden. kann mir jemand sagen wie das dann mit der lautstärke aussieht? weil mir wäre es wichtig das die karte sehr sehr leise ist, weil der rest auch "unhörbar" ist.

vielen dank!

Du kannst den Lüfter im Idle Zustand auf 20% runterschrauben, wirst denn dann nicht mehr wahrnehmen.
 
Auch bei der AGP-Version???

Soweit ich weiß, hat die nen komplett anderen Kühler drauf...
 
wie habt ihr den lüfter+kühlkörper bei der 3d club abbekommen? bei mir klemmt der irgendwie auf der seite wo die lüfterblätter sind! o_O hab den kühlkörper auch schon warm gemacht aber geht ned =(

HELP.
 
Nein normal nicht - ne Schraube übersehen??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh