Club 3D X800XL, ich hab sie!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
blennitom schrieb:
Nein normal nicht - ne Schraube übersehen??

Das war mir auch passiert. Es sind 3 Schrauben zu lösen: 2 kleinere an dem Bügel und noch eine etwas größere am Rand des Kühlers.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein sind ja nur 2schrauben hinten dran mit sonem blechteil die hab ich abgemacht und jez sind nurnoch die gewindebolzen drin der eine geht raus der ander harckt...und ich will nix putt machen deshalb frag ich erstma

Nein, es sind eben 3 Schrauben ;)

rh-ironman schrieb:
Das war mir auch passiert. Es sind 3 Schrauben zu lösen: 2 kleinere an dem Bügel und noch eine etwas größere am Rand des Kühlers.
ahhhhhhhhhh DANKE die hab ich voll übersehen >.< VIELEN DANK!

@blenn
ja sry hab die voll nicht gesehen >.<

ja passt schon ;)

Was kommt den für ein Kühler drauf??

blennitom schrieb:
ja passt schon ;)

Was kommt den für ein Kühler drauf??

Alphacool GP-A, die wlp kann ich mit spiritus oder reinigunsbezin entfernen oder? macht des was wenn ich diese kleinen kontakte damit berühre? also ausversehen...ich wers eh vorsichtig machen.

Ja, Reinigungsbenzin nehm ich dafür auch immer - egal ob CPU, GPU oder Chipsatz.

Und die Kontakte darf man schon berühren.

Jo Kontakte kannste auch berühren. Habe ich auch gemacht. Ich habe aber Verdünnung zum reinigen genommen.

blennitom schrieb:
Ja, Reinigungsbenzin nehm ich dafür auch immer - egal ob CPU, GPU oder Chipsatz.

Und die Kontakte darf man schon berühren.
Ich nehme die Alkoholpads aus der Apotheke...geht auch super und man hat immer gleich was zum Wischen dabei. Ich mache die betreffenden Flächen immer erst mit dem Pad sauber und wische mit einem Mikrofasertuch nach...das geht 1a!

Hallo Leute!
Kann mir mal bitte jemand sagen wozu aufder Graka der gelbe 4-pol Stecker neben dem PCIe Stecker ist?

Edit: Achja und in welchen Slot auf dem DFI-Ultra habt ihr eire Karte gesteckt?

Zuletzt bearbeitet:
der gelbe für composite, meist am frontpanel mit drin ,jedenfalls bei meinen beiden =)

ich habs jez mit "isopropanol" gemacht 100%, das geht affengeil ;)

Die gelbe Buchse (!) ist zur Herausführung der Video-In Funktion z.B. an die Gehäusevorderseite. Ich habe aber noch nie ein entsprechendes Kabel gesehen ;) Für die meisten ist dieser Anschluss also nicht von Interesse.

Beim DFI Ultra-D sollte die Graka in den obersten PCIe Slot.

ohh super Danke euch beiden! Also muß nur der PCIe drauf sonst nichts extra?

Kurz Ot: @mr mac : Wozu ist auf dem Board der Anschluß Fdd und Hdd? Habe diese direkt vom Nt aus angeschlossen! Müssen die trotzdem dran?

Edit: wozu eigentlich der obere Slot? Was ist mit dem unteren(Unterschied)?

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Anschlüssen weißte nun ausm DFI-Thread ;)

Aber was meinst du mit "direkt vom NT aus angeschlossen" und "trotzdem dran" in diesem Zusammenhang? Du musst einfach einen der passenden Stecker des Netzteiles einstecken...fertig.

Der obere Slot (näher am CPU Sockel) unterstützt PCIe 16x...der untere beim Ultra-D halt weniger...weiß nicht wieviel genau. Nen großen Performance-Verlust wirste aber wohl nicht haben, wenn du die Karte in den unteren Slot steckst. Kannst ja mal beide Positionen vergleichen und dann posten wie groß der Unterschied ist!

Benutzt jemand die Karte mit einem ASUS A8N SLI-Deluxe oder dem nforce4?
Treten da irgendwelche Probleme mit Anwendungen, Treibern oder der Stabilität des Systems auf?

Ein Freund von mir hatte die Sapphire als AGP Version, sie aber nicht zum laufen bekommen. Egal welcher Treiber. Immer hat sich das Bild verschoben oder das ganze System hat sich aufgehängt.

MrMacGyver schrieb:
Aber was meinst du mit "direkt vom NT aus angeschlossen" und "trotzdem dran" in diesem Zusammenhang? Du musst einfach einen der passenden Stecker des Netzteiles einstecken...fertig.

Damit wollte ich nur sagen, daß ich die Fp und das Floppy direkt vom Nt aus angeschlossen habe(so wie man es halt macht). Mich hatte es nur irritiert, da die Bezeichnung auf dem Board auf Fdd und Hdd heißen. Habe diese aber jetzt auch angeschlossen!

Aber noch was anderes:

Bekomme ATI Catalyst Control Center nicht am laufen! Es erscheint immer eine Fehlermeldung "CLI.exe Fehler"!

Weiß da jemand genaueres zu?

FDD = Floppy Disk Drive
HDD = Hard Disk Drive

Versteh aber auch irgendwie noch nicht wo da das Problem sein soll.
Meinst du jetzt die Stromstecker oder die Anschlüsse vom Board?

Für ATI CCC musst du Microsoft .NET Framework 1.1 installiert haben.
Steh aber auch als Hinweis auf der Downloadseite von ATI.

@tom: ja meine die Anschlüsse auf dem Board. Das hatte mich halt irritiert, da ich die Stromstecker ja schon direkt an der Fp und dem Fdd angeschlossen hatte!
Das .NET Framework wozu ist es genau? Habe es installiert und jetzt klappt es.
Verstehe auch nicht warum von dem Catalyst 5.4 der WDM Driver nicht funzte. Hatte 2 gelbe Warnungen im Gerätemanager. Habe die jetzt von der Cd nochmal installiert, jetzt klappt es!

cluten09 schrieb:
Treten da irgendwelche Probleme mit Anwendungen, Treibern oder der Stabilität des Systems auf?

Ein Freund von mir hatte die Sapphire als AGP Version, sie aber nicht zum laufen bekommen. Egal welcher Treiber. Immer hat sich das Bild verschoben oder das ganze System hat sich aufgehängt.

Ich hatte das A8N Deluxe mit der Club3d 800XL 6 Wochen laufen und keine Probleme mit der Grafikkarte. Musste das Board aber wegen einer Hardwaremacke reklamieren. Habe jetzt das MSI K8N Diamond SLI mit der 800XL und keinerlei Probleme.

Ein gutest Netzteil würde ich aber dringend empfehlen.

Orville schrieb:
kann mir jemand sagen inwiefern anders? also was jetzt die lautstärke des lüfters betrifft? aber er belegt doch trotzdem nicht den benachbarten pci slot odeR?

sieht nach dem powercolor lüfter aus...
mfg

cluten09 schrieb:

kann dir bestätigen : keinerlei probleme!!!! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh