Club 3D X800XL, ich hab sie!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja :wayne: - solange die genug Power hat is mir egal was da draufsteht ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!

Ich habe gerade mal 3D Mark 03 ausprobiert:

Bei aktiviertem Cool'n'quiet friert das Bild häufig ein (wenn 3D Mark durchläuft, komme ich auf knappe 10000). Deaktivere ich Cool'n'quiet, dann bekomme ich nach nur wenigen Sekunden einen Blackscreen (Anzeige "No Signal Input").
Woran kann's liegen?

Ach ja, bei Vampire Bloodlines friert das Bild auch gelegentlich ein.

Ich übertakte nicht und habe als Treiber den Catalyst 5.2. installiert. Die Grafikkarte hat 38 Grad im Normalzustand und 67 Grad unter Last, dürfte also nicht unnormal sein.
 
figurehead7 schrieb:
Hi!

Ich habe gerade mal 3D Mark 03 ausprobiert:

Bei aktiviertem Cool'n'quiet friert das Bild häufig ein (wenn 3D Mark durchläuft, komme ich auf knappe 10000). Deaktivere ich Cool'n'quiet, dann bekomme ich nach nur wenigen Sekunden einen Blackscreen (Anzeige "No Signal Input").
Woran kann's liegen?

Ach ja, bei Vampire Bloodlines friert das Bild auch gelegentlich ein.

Ich übertakte nicht und habe als Treiber den Catalyst 5.2. installiert. Die Grafikkarte hat 38 Grad im Normalzustand und 67 Grad unter Last, dürfte also nicht unnormal sein.

wieviel punkte hast du denn bei 3d05?
 
treuer heinrich schrieb:
wieviel punkte hast du denn bei 3d05?

Ich habe ihn zweimal durchlaufen lassen, mit und ohne Cool'n'quiet. Hierbei kein Einfrieren, kein Absturz. Ist das normal, dass bei den letzten beiden Test ganz niedrige FPS sind, dass es wie in Zeitlupe läuft.
Erreicht habe ich 4734 Punkte, ist recht weniger, oder?

Was ich nicht verstehe, ist, warum er beim 3D Mark 03 einfriert bzw. abstürzt... :confused:
Was für Ursachen kann das haben?
 
Lass doch mal Prime oder SuperPi alleine laufen. Wenn die auch murren ist irgendwas faul.
Ansonsten bleibt höchstwahrsch. nur die Graka Temp. und Spannungsversorgung übrig.
 
Ja, das mit den letzten beiden Tests ist normal, denn das sind die CPU-Tests.

Ansonsten kannst mal auf meine Sig klicken, ich hab da Benches drin mit ner sehr ähnlichen Konfig - kannst ja mal vergleichen.

Zu den Freezes: Komisch, hast du die Chipsatztreiber richtig drauf??
Wie warm wird denn der Chipsatz??
Oder auch CPU/Grafikkarte?? (bei Last jeweils)
 
Hier mal mein maximales Ergebnis mit dem 05er
3DMark 05

Bis zu dieser Taktung gibts keine Fehler. Ab 5MHz mehr kommen dann ab und zu paar Pixel.
ATI Tool geht mit der sogar GPU bis auf 490MHz, danach hatte sich dann aber auf einmal VPU Recover eingeschaltet(ATI Tool clockte aber fröhlich weiter), also scheint ATI Tool etwas verbuggt zu sein.

free
 
ich hatte mit meiner XL bei 430/540 schon 5400 punkte!
Da hätt ich mir schon mehr erwartet
 
blennitom schrieb:
Ja, das mit den letzten beiden Tests ist normal, denn das sind die CPU-Tests.

Ansonsten kannst mal auf meine Sig klicken, ich hab da Benches drin mit ner sehr ähnlichen Konfig - kannst ja mal vergleichen.

Zu den Freezes: Komisch, hast du die Chipsatztreiber richtig drauf??
Wie warm wird denn der Chipsatz??
Oder auch CPU/Grafikkarte?? (bei Last jeweils)

Da bin ich ja mit meinen Benches (9553 im 3D Mark 03/4734 im 3D Mark 05) nicht sooo weit weg von Dir. Also alles normal?

Chipsatztreiber ist installiert. Temperaturen: Grafikkarte 67, CPU unter 30 Grad. Habe eigentlich eine ziemlich gute Kühlung, daher glaube ich weniger an ein Temperaturproblem. Meine Lüftersteuerung zeigt für Innenraum, Festplatte, CPU bislang stets unter 30 Grad an.
Womit kann ich die Chipsatztemperatur auslesen?

In SiSandra, Speedfan, Everest, AIDA habe ich immer eine obskure Anzeige von 69 Grad. Das wurde aber schon in diversen Threads angesprochen, scheint ein Auslesefehler zu sein, denn die Temperatur ist schon gleich beim Hochfahren angezeigt und ändert sich nie.

@aehmkei: habe die Programme gerade runtergeladen und kurz getestet. Da stürzt zumindest mal nichts ab.
 
Jo dann passts ja mit den Ergebnissen - ich hatte im Treiber noch auf Leistung, gibt noch ein paar Pünktchen ;)
 
Und die Freezes bei 3D Mark 03 (bzw. Blackscreen "No Signal Input" bei deaktiviertem Cool'n'quiet)? Muss man sich da Sorgen machen?

Freezes bei Vampire Bloodlines könnten vielleicht mit Cool'n'quiet zusammenhängen?!?
 
nach dem booten werden meine lüfter runtergeregelt. hab gelesen das das normal sei. nur leider wird auch der grakalüfter runtergeregelt. deshalb kann ich die wohl auch nicht oc. wenn ich speicher oder gpu nur um 10 htz oc stürzt mir der kagg ab beim zogg. wie kann ich verhindern das mein grakalüfter langsamer wird nach boot?
mein sys:
msi k8n sli platinum ed.
3000+ @ 2400 htz ( 266x9/ht: 3)
club3d x800xl
1024 mb ddr

dank im vorraus für eure antworten
 
@figure:

Wenns nur 3D03 wäre würde ich sagen :wayne:
Aber wenns auch bei Games ist :hmm:

Hast du außer in V:B auch noch Probleme in Games??
 
Bislang nicht. Habe allerdings noch nicht allzu viel spielen können, da ich mein Rechnerschätzchen erst vor kurzem bekommen habe ;)

Muss das wohl erstmal weiter beobachen.

Woran können die Freezes denn theoretisch liegen?
Und womit kann ich die Chipsatztemperatur auslesen?
 
bl3ck schrieb:
Ich glaub bei mir dreht der Lüfter auch nicht schneller.....aber bei mir stürzt der PC nicht ab. Blinken bei dir die LEDs auch, und dreht der Lüfter kurz schneller wenn du den PC anmachst (dann leuchten auch die LEDs kurze Zeit konstant)?
Sicher das die Grafikkarte genug Strom bekommt?


hat die karte jetzt doch keine lüftersteuerung?
mfg
 
g0oF schrieb:
nach dem booten werden meine lüfter runtergeregelt. hab gelesen das das normal sei. nur leider wird auch der grakalüfter runtergeregelt. deshalb kann ich die wohl auch nicht oc. wenn ich speicher oder gpu nur um 10 htz oc stürzt mir der kagg ab beim zogg. wie kann ich verhindern das mein grakalüfter langsamer wird nach boot?
mein sys:
msi k8n sli platinum ed.
3000+ @ 2400 htz ( 266x9/ht: 3)
club3d x800xl
1024 mb ddr

dank im vorraus für eure antworten

kann mir keiner helfen? am nt kanns normal nicht liegen. hab ein 450 watt enermax ! oder ist das bei euch auch der fall mit den lüftern? vor allem mit grakalüfter?
 
treuer heinrich schrieb:
nb- lüfter hab ich übrigens auf 3500 laufen und das ohne jegliche probs- damit ist das ding nun wirklich nicht mehr zu hören!


ich müsst ja ziemlich taub sein, wenn jemand behauptet das der lüfter mit 3500 touren nicht zu hören ist.... selbst bei unter 2000 macht der noch kräftig krach:)
mfg
 
Hi@all

Kann mir jemand sagen was die Club 3D X800XL @default Takt bei Aquamark3, 3DMark03/05 schafft ? Würde mich wirklich sehr interessieren wie's bei euch da mit der Karte ausschaut !

Gruß

DigitalesKoma
 
Meine schafft bei 03 ca. 11000, bei 05 ca. 5000
bin wirklich zufrieden mit der karte, einzige was mich stört das die sich nicht mal 10 hz (egal ob ram oder gpu) übertakten lässt ohne grafikfehler =(
 
Zuletzt bearbeitet:
g0oF schrieb:
einzige was mich stört das die sich nicht mal 10 hz (egal ob ram oder gpu) übertakten lässt ohne grafikfehler =(

hast du mal nen anderes netzteil ausprobiert?

ich konnte damals meine ti4600 auch kaum oc´en bis mir das nt abgeraucht ist und ein anderes kam, danach ging sie für eine ti4600 ziemlich bis sehr gut:)

mfg
 
Was habt ihr für ergebnisse hier mit einer geocten X800XL? 3dmark03,3dmark05

am besten auf 470/580 oder 450/550.

Gruß
 
konsolen schrieb:
ich hatte mit meiner XL bei 430/540 schon 5400 punkte!
Da hätt ich mir schon mehr erwartet


Hab noch den Uralt Treiber von der CD drauf, und mit Modem hatte ich keine Lust 2 Stunden nen neuen Cat. runterzuladen.

werde mich aber morgen dran machen.

free
 
Pidel schrieb:
hast du mal nen anderes netzteil ausprobiert?

ich konnte damals meine ti4600 auch kaum oc´en bis mir das nt abgeraucht ist und ein anderes kam, danach ging sie für eine ti4600 ziemlich bis sehr gut:)

mfg

ja ich hatte am anfang ein noname NT 350 watt. dachte erst auch es liegt daran. jetzt hab ich ein wirklich gutes 450 NT von enermax. das mit den lüftern hab ich gebacken bekommen. der grakalüfter wird nun temp gesteuert, was auch wirklich gut funzt. nur leider geht beim OC trotzdem nix ^^. ich werd wohl ne schlechte 800xl erwischt haben. aber von dem abgesehen reicht die leistung wirklich aus :shot:
ich zogg css mit guten 90 - 200 fps mit highdetails...
nur was da noch sehr komisch ist, wenn ich alles auf low stell hab ich selbe fps?! in diesem videostresstest mit high : 149 fps. alles auf low : 147 fps :hmm:
 
Also der Unterschied von dem STandardkühler auf der GPU auf Wakü hat bei mir ne Menge gebracht.
Die Rams werde ich noch mit passiven Kühlern ausstatten, die werden ja schweineheiß.
Ca. 20-25MHz waren es locker.

free
 
g0oF schrieb:
ja ich hatte am anfang ein noname NT 350 watt. dachte erst auch es liegt daran. jetzt hab ich ein wirklich gutes 450 NT von enermax. . nur leider geht beim OC trotzdem nix ^^.:

bei mir ist genau dieses nt abgeraucht, hab es danach gegen ein relativ billiges lc-power 550 w nt getauscht, es hat aber deutlich mehr leistung auf 3.3 v , danach ging deutlich mehr an oc´ing.
ich will jetzt nicht überreden das ernermax rauszuschmeissen, es gibt sicherlich viele faktoren die das oc´ing beeinflussen. du bist ja auch mit der leistung der graka zufrieden, das ist ja die hauptsache:)
mfg
 
konsolen schrieb:
ich hatte mit meiner XL bei 430/540 schon 5400 punkte!
Da hätt ich mir schon mehr erwartet

also bei 05 komm ich auf 4674 punkte - was ich jetzt doch recht wenig finde wenn ich mir eure punkte so ansehen- weiss nich voran das liegen könnte??

mein system:

a64 3200+ (winnie)
Club 3D x800XL
an8sli-deluxe
2 mal 512 MB Kingston Hyper X Ultra PC 3200 CL 2,0 2-2-5 @ 200mghz

die speicher laufen aber auch auf 3-3-5 warum weiss ich nicht liegt wohl am board

mit dem sys. müssten doch normal die 5000 zu knacken sein oder? hat jmand ne idee?
 
weiss einer wieviel speicherchips auf der x800xl von club 3d drauf sind???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh