Club 3D X800XL, ich hab sie!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Loits,

nur kruz ne Frage:

Hat jemand von euch schonmal probiert auf die Club3d X800xl einen ati silencer 5 rev.2 draufzunageln? wenn ja, welche erfahrungen hast Du mit dem PEG-stecker gemacht? passt alles?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
groksta schrieb:
Hallo Loits,

nur kruz ne Frage:

Hat jemand von euch schonmal probiert auf die Club3d X800xl einen ati silencer 5 rev.2 draufzunageln? wenn ja, welche erfahrungen hast Du mit dem PEG-stecker gemacht? passt alles?

Passt 1a
 
@aehmkei

Krass,

der stromstecker sieht dann echt fetter aus, als er anscheinend ist. wie funzt das mit der lüftersteuerung (über ATITool mgl)? wie ist es mit der geräsuchentwicklung und der Kühlleistung? hast Du pics?
 
Er muss ja auch passen, weil er in der Kompatibilitätsliste aufgeführt ist.
Lüftersteuerung mit ATI Tool und Co. ist weiterhin möglich, da der Lüfter ja an den originalen Stecker kommt.
Geräuschentwicklung ist für meine Ohren sehr angenehm (Höre die GraKa wegen den Raptoren, oder dem CPU Lüfter sowieso nicht)

Pics keine, genaue angaben zur Kühlleistung kann ich im Moment auch nicht machen, da die Kiste in meiner Bude steht und ich in den Semesterferien nicht dort bin.
Kann ich aber später mal nachreichen.
 
@aehmkei

jo, das hört sich doch prima an. dann werd ich mal meinen noch OVP-Silencer auspacken und auf die graka nageln. mal schauen, wie der sich anstellt.


@all

Nur ein kleines problem noch: habe das a8n sli deluxe. und dort kann es unter umständen kompatibilitätsprobleme mit dem northbridgelüfter geben.

hat da jemand erfahrungen mit dem silencer auf der club3d x800 xl gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass das Atitool beim suchen des max. Speichertaktes Grafikfehler übersieht? Als ich das grad angeschmissen hab ist es bis über 550 @Standardkühler gegangen. Da stand dann für längere Zeit "no errors for... sec" obwohl ich manchmal kleine Artefakte aufblitzen sah.
 
Hallo liebe Club-3D besitzer.

Ich hab eine kleine Frage:

Also im Bundle ist eine CD, auf welcher Power DVD5 + PowerDirector oben ist. Na alles schön und gut, nur das bei der Installation der Programme ein CD-Key abgefragt wird. Ich hab keine Ahnung wo ich so einen herkriegen sollte. Wisst ihr wo der zu finden ist?
 
steht bei mir unten auf der CD - unter der URL
 
testet ihr bei atitool beide max frequenzen getrennt voneinander?

oder erst core max, dann den so einstellen und dann speicher?

Zik.
 
@blennitom
danke

jetzt gehts, nur damit kommt auch schon das zweite problem!

Bei der Installation von Power DVD wird wieder ein CD key abgefragt. Mit dem der auf der CD draufsteht gehts jetzt auch nicht mehr :motz: :heul:
 
Sportauspuff schrieb:
Kann es sein, dass das Atitool beim suchen des max. Speichertaktes Grafikfehler übersieht? Als ich das grad angeschmissen hab ist es bis über 550 @Standardkühler gegangen. Da stand dann für längere Zeit "no errors for... sec" obwohl ich manchmal kleine Artefakte aufblitzen sah.

9125ati-tool-3dscan.png


da untern kannst auf Low und high stellen :coolblue:
 
Sportauspuff schrieb:
Ich teste getrennt voneinander. Wenn man max. GPU gefunden hat macht es aber eigentlich keinen Unterschied.


desto höher die GPU, desto niedriger geht doch der speicher........

beim zocken wird doch auch schliesslich beides benaspruch......

ich habe auf jeden diese erfahrung gemacht


Zik.
 
Wuitz2004 schrieb:
9125ati-tool-3dscan.png


da untern kannst auf Low und high stellen :coolblue:


Und ich hab mich schon gewundert wofür diese Einstellung gut ist. Danke für den Tip :bigok:

@Zikonov

Das ist mir jetzt neu, muss ich mal testen weil ich dachte dass beides unabhängig voneinander ist.
 
Ich hab jetzt ein Problem was bis jetzt noch nie aufgetaucht ist.

Und zwar kann ich auf Systemsteuerung -> System -> Hardware -> Gerätemanager nicht mehr zugreifen.
Auch komm ich nicht per Start -> Ausführen an "msconfig", "dxdiag" oder "regedit" dran.

Dies ist aber nur der Fall wenn ATI Tray Tool installiert ist.
Ich hab zwischendurch unterschiedliche Treiber probiert, Catalyst 5.3 mit/ohne CCC oder auch DNA (5.2).

Hab ich beispielsweise nur den 5.3 CCC installiert gehen alle Funktionen einwandfrei.
Installier ich danach ATT (1.0.1.538) funktioniert es nicht mehr.

Mich wundert es nur da ich vorher auch ATT drauf hatte und ich nie irgendwelche Probleme hatte.
 
also wenn ich mit ati tool max mem/core suche gehts sofort mit fehlern los (standarttakt) und das prog will direkt die karte runtertakten =(. hab idle temp um die 38 grad. lasttemp um die 50 grad. komisch ist auch das meine karte ohne zusätzlichen stromanschluss genau so läuft wie mit ?! ist das normal? ich hätte schon gerne noch paar htz rausgekitzelt aus der karte. sollte ich vlt ma pci takt ändern oder volt? (sollte das gehn)

gruss
 
Club 3D und Catalyst 5.3

Morgäääähn,

sacht ma, habt Ihr auch so üble Grafikfehler mit dem 5.3er Catalyst ?
Der Catalyst 5.2 läuft ohne Probleme....

Jetzt hab ich mal den 5.3er drauf mit ATI-Tool 0.24 beta 6, versuche ich da mal die Max-Core zu finden dann hat er von Beginn an schon Artefakte !!!

Zocken geht problemlos, so what...

Noch jemand solche Erfahrungen gemacht ?

Grüßle Ray
 
BADRAY schrieb:
Morgäääähn,

sacht ma, habt Ihr auch so üble Grafikfehler mit dem 5.3er Catalyst ?
Der Catalyst 5.2 läuft ohne Probleme....

Jetzt hab ich mal den 5.3er drauf mit ATI-Tool 0.24 beta 6, versuche ich da mal die Max-Core zu finden dann hat er von Beginn an schon Artefakte !!!

Zocken geht problemlos, so what...

Noch jemand solche Erfahrungen gemacht ?

Grüßle Ray

Siehe Post:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=1719984&postcount=1186

Einfach die Empfindlichkeit des ATI Tools ändern,. Die emperimentieren im Moment damit. Ausserdem nutzt ihr eine BETA Version, also nicht heulen :fresse:
 
t0m4h4wk schrieb:
Ich hab jetzt ein Problem was bis jetzt noch nie aufgetaucht ist.

Und zwar kann ich auf Systemsteuerung -> System -> Hardware -> Gerätemanager nicht mehr zugreifen.
Auch komm ich nicht per Start -> Ausführen an "msconfig", "dxdiag" oder "regedit" dran.

Dies ist aber nur der Fall wenn ATI Tray Tool installiert ist.
Ich hab zwischendurch unterschiedliche Treiber probiert, Catalyst 5.3 mit/ohne CCC oder auch DNA (5.2).

Hab ich beispielsweise nur den 5.3 CCC installiert gehen alle Funktionen einwandfrei.
Installier ich danach ATT (1.0.1.538) funktioniert es nicht mehr.

Mich wundert es nur da ich vorher auch ATT drauf hatte und ich nie irgendwelche Probleme hatte.

Tausche im ATI Tray Tools Verzeichnis die raphook.dll mal gegen diese aus:
http://www.thefallenangels.info/att/index.php?act=Attach&type=post&id=2155
 
D-Wastl schrieb:
jetzt gehts, nur damit kommt auch schon das zweite problem!

Bei der Installation von Power DVD wird wieder ein CD key abgefragt. Mit dem der auf der CD draufsteht gehts jetzt auch nicht mehr :motz: :heul:

Hab dasselbe Problem. Nur Power Director geht mit dem CD Key zu installieren. Dann wird man erneut nach dem Key gefragt, der dann aber nicht mehr funktioniert. :(
 
keiner heult ;-)

@aehmkei

Einfach die Empfindlichkeit des ATI Tools ändern,. Die emperimentieren im Moment damit. Ausserdem nutzt ihr eine BETA Version, also nicht heulen

keiner heult ;-)

mich hat es nur gewundert, daß ich mit der 0.24 beta2 diese Probleme nicht hatte -->>> ist ja auch ne beta ;-)

THX RAY
 
Moinsen,

hier nur kurz die Frage: kann mir jemand erläutern, warum sich mein system aufhängt?

ich selbst hab folgendes system (ungeocct und ungemoddet - noch ganz jungfräulich)

CPU: AMD Athlon 64 Winchester 3200+
Kühler: Zalman 7700 Cu
Board: ASUS A8N-SLI Deluxe
RAM: 2x 512 MB 2,5 Corsair XMS Dual-Channel
Grafikkarte: Club3D Radeon x800xl (PEG-Stecker an)
HDD: 2x160 samsung Spinpoint 1614c, SATA, 8MB Cache
Netzeil: BeQuiet P5 420 Watt ATX
Gehäuse: Antec P 160 ( 2x120mm Gehäuselüfter auf Volllast)

und folgendes Problem:

mein system kackt nach ca. einer stunde bei grafisch aufwendigen spielen bzw. benchmarks ab (so z.B. hl2, farcry, CMR04, 3DMark05)

es kündigt sich durch Grafikfehler vorher an. Zum Beispiel bleiben bewegte Bilder für ca. eine halbe Seknde stehen bevor sie weiterlaufen und es werden meistesn ganz kurz kleine andersfarbige Quadrate eingeblendet die da nicht hingehören.

Wenn das system stirbt, dann schaltet mein monitor sofort in den sleep-modus und der sound bleibt in einer schleife stehen. der rechner mag dann nix mehr ausser reset über das case.

die temps scheinen aber alle i.O. zu sein: MB und CPU unter 40 Grad, NB-Chip 55 Grad und der externe tempsensor des Gehäuses an der Kühlplatte meiner Graka zeigt zwischen 62-64 Grad.

Liegt es an der Graka? Kan es am speicher liegen? Ich weiß nicht weiter.

Da die Karte erst ne Woche alt ist, würde ich sie gern zurückschicken und austauschen um sie als Fehlerquelle auszuschließen.

jemand von euch ne Ahnung woran es liegen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
D-Wastl schrieb:
@blennitom
danke

jetzt gehts, nur damit kommt auch schon das zweite problem!

Bei der Installation von Power DVD wird wieder ein CD key abgefragt. Mit dem der auf der CD draufsteht gehts jetzt auch nicht mehr :motz: :heul:



Club3D meint dazu:

Cyberlink's new key: mv657799772j3425


On some bundled Cyberlink CD's you are asked to add a new key, after already entered the one printed on the CD. To continue installing please use the following key: mv657799772j3425 to finish the installation.
 
So, bin aus lauter langeweile in den Semesterferien, mal in meine Bude zurückgefahren, um an meinem Rechner die X800XL auszutesten.

Temperaturen mit dem ATI Silencer unter Last ca. 55Grad (Fan Speed 60%)
Speicher im Moment stabil bei 540Mhz.
Core kommt später dran (WLP ist frisch drauf, die braucht noch Zeit)
 
@aehmkei

recht herzlichen dank. spricht alles für den silencer. problem ist nur, dass sich derzeit mein system mit einer boshaften regelmäßigkeit aufhängt. irgendwie könnte es mit der graka zu tun haben. und bevor ich das nicht ausschließen kann, werde ich auch nicht den originalkühler runternehmen zwecks garantie.

Nur anscheinend kann mir hier keiner helfen (siehe oben - heute 11:35 Uhr)
 
Welche Temperatur liest denn ATI-TrayTools aus für die Grafikkarte??
 
also wenn ich mit ati tool max mem/core suche gehts sofort mit fehlern los (standarttakt) und das prog will direkt die karte runtertakten =(. hab idle temp um die 38 grad. lasttemp um die 50 grad. komisch ist auch das meine karte ohne zusätzlichen stromanschluss genau so läuft wie mit ?! ist das normal? ich hätte schon gerne noch paar htz rausgekitzelt aus der karte. sollte ich vlt ma pci takt ändern oder volt? (sollte das gehn)
Nein das ist ganz und Gar nicht Normal!
deine Karte scheint ne kleine Macke zu haben!
Schick sie doch mal zum händler zurück falls du noch garantie hast!
 
naja hörte sich so an, als wenn du da selbst gemessen hast mit nem Temp-Sensor:

"der externe tempsensor des Gehäuses an der Kühlplatte meiner Graka zeigt zwischen 62-64 Grad."

Und mich würde eben interessieren, was der Chips selbst meldet ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh