CM 690II Advanced-Blue Water Fountain-Die Wasserführung- Das Verkleben Teil 1

Die Grundplatte ist jetzt fast fertig, aber es waren immer nur kleiner Sachen, darum mache ich erst jetzt ein Update :)

Am Donnerstag habe Löcher gebohrt an der Stelle an der die Anschlüsse angebracht werden und dann den Rest erst ausgesägt und dann fertig gefeilt...



Dazu muss ich noch sagen, dass ich das Design etwas geändert habe, und zwar soll das Wasser durch die Grundplatte, an der Stelle, an der die Pumpe montiert wird.

Dann habe ich gestern noch "oben rechts" an der Grundplatte eine senkrchte Kerbe gefräst, da dort etwas im Weg ist...



und noch zwei Quer wegen den Nieten...


Heute waren die Löcher für die Abstandhalter drann...





Und nach ein bischen nachfeilen hat dann auch alles gepasst...



Die Einrückung ist 10.1mm tief(passt also gut) :d

Und noch ein paar Anpassungen...



Und als letztes kam die obere "Unterführung" dran...





nach dem feilen...





Und das ist jetzt der Status quo...



Sorry für die Bildqualität, ich habe die Bilder mit meiner Werkstattcam gemacht.:)

Als nächstes kommen dann die Löcher für die SATA-Kabel.

Was ich auch noch überlege ob ich die Ecken rund oder gewinkelt machen soll(so wie im Startpost).

MfG icecool
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gestern habe ich nur ein Loch für die SATA-Stecker ausgefeilt.

Nach dem groben aussägen...



und nach dem feilen :d...






Heute habe ich zwar nichts an der Platte gemacht,(die Bohrungen wollte ich mit einem Kreuztisch machen, den ich noch kaufen muss (falls jemand einen guten kennt (Verfahrweg X um die 250mm/Y um die 120mm; Genauigkeit 0,05mm oder besser; Preis 200€) aber dafür habe ich noch ein paar Illustrationen, der verschieden Ecktypen gemacht.

Die dicken blauen Linien stehen dabei für die Ränder der Plexiglaswände.
Die hellblaue Schraffur zeigt den "Deckel".
Die dunkel Grünen Ringe markieren die G1/4" Löcher für die Anschlüsse.

Variante 1(schräge Ecken)...



Variante 2(runde Ecken)...



Variante 3 (runde Ecken und herrausgesteller Anschluss)...




Meine Favoritren sind Variante 1 und 2, drei hatte ich halt auch gemacht aber es gefällt mir nicht so.

Was ist euere Meinung? Was findet ihr passt auch besser ins Gesamtkonzept des ehäuses?

Vielen Dank für die Antworten.

Mfg icecool
 
Es ist Nummer zwei geworden. ;)
Heute habe ich auch gleich mit ihr angefangen...



Leider gibt es keine Bilder von der "Bauphase", da meine Werkstatt-Kamera die Speicherkarte nicht mehr erkennt und mir die andere Kamera zu schade ist um sie mit raus zu nehmen. :d

Da es aber nur 3mm dick ist ging das feilen viel schneller.
Es macht viel mehr Spaß

Ich habe auch mal einen anderen Hintergrund ausprobiert...





Die Ecken sind noch nicht ganz rund, dafür Bastel ich aber mal noch etwas :d.

So das wars schon. :)

MfG icecool
 
Hallo es geht weiter.

Als erstes habe ich heute morgen einen Kreuztisch bestellt.

Dann ein bischen gesägt...



und spätergeschliffen (Bild unten).

Dann habe ich, da ich den Kreuztisch auch in verbindung mit meinem Bandschleifer nutzen möchte, die Halterung für diesen neu gebaut...



Dann habe ich da ich die Ecken noch rund bekommen wollte, eine kleine Konstrucktion gebaut, die das ermöglicht...



Der Deckel nach dem Schleifen...



Und hier das Ergebniss...



Gut die "Ecken" sind noch nicht ganz sauber, aber dafür sind sie rund, wie sie es sollen.



Die Rundung vom Anfang...







Ich habe mir noch Gedanken über die Höhe der Wasserführung gemacht und zwar geht es darum den Abstand zwischen Deckel und Grundplatte von 8mm auf nur 6mm herabzusetzten, da ich sonst die Sorge habe das der Deckel mit den SATA-Stecker kollidiert.

SO das wars schon ich hoffe ich kann morgen damit anfangen die Seitenwände zu machen. :)

MfG icecool
 
Hi Leute,
heute habe ich es endlich geschafft, nach zwei Fehlversuchen in den letzten Tagen die Form fertig zu bekommen, mit der ich die Seitenwände aus Plexiglas biegen möchte. :)

Ein paar Bilder.

Wie immer zuerst Schablone aufkleben, dann grob aussägen...



dann die Ecken rundschleifen...





und dann die Falz fräsen...



fertig!









Die Bilder von den Fehlversuchen erspare ich euch mal. :d


Außerdem habe ich heute die Boxen für den Ethernet-Anschluss in meinem Zimmer bekommen, ich muss also nicht mehr eine Verlängerungsstrom Kable durch den Flur legen und mein Internet über PowerLAN beziehen. :d

Daher auch das spätere Update. ;)


Morgen werde ich versuchen damit anzufangen, die Seitenwände zu biegen. :d

MfG icecool
 
Ich auch. :d

Sorry das ich in der letzten Woche nichts habe von mir hören lassen. Aber ich war nicht untätig. Es gab nur ein kleineres Probleme.

Erst war ich bei meinem Nachbar und habe 8mm breite Plexiglasstreifen gesägt.
Später habe ich noch Löcher ein die Biegeform gebohrt um die Spann zwingen befestigen zu können...



Dann habe ich mal ein paar Probebiegungen gemacht. Gebogen habe ich indem ich das Plexiglas mit einem Wärmestrahler bestrahlt habe...



Die Spannzwinge habe ich, damit die nicht auch schmilzt mit Aluflolie eingewickelt...



Dann gebogen...



Aber leider ist mir erst später aufgefallen, dass bei allen Stücken, die Kanten ausgebrochen sind...



Dann habe ich noch eine kleine Spielereien gemacht ...



Dann war ich die Woch nochmal bei meinem Nachbar und habe ein anderes Sägeblatt genommen...



Dann wieder gebogen...



Beim ersten Mal biegen ist es nicht gut geworden...



Man kann gut den Knick links neben der "Ecke" sehen.

Beim weiten Mal war es auch nicht so gut und beim dritten mal Mal wollte ich alles schön heiß machen, dass es sich auch wirklich gut biegen lässt, dann ist das Plexiglas zu heiß geworden ...



Eigentlich sieht es mit den Blasen gar nicht so schlecht aus.

Nummer drei war dann aber wieder besser, aber leider wird das Plexiglas leicht konkav...



Das Problem ist das dadurch der Seitenstreifen unter dem Deckel hervorschaut. Ich habe daher heute noch ein Gegenstück gemacht. Ausprobieren konnte ich es aber leider noch nicht. Mal schauen ob es etwas bringt.

Außerdem ist gestern schon der Kreuztisch gekommen.
Voll eingeschmiert mit Schmierfett...



Und so sieht er sauber gemacht aus...



gleich viel schicker.

Ausprobiert habe ich ihn heute schon und er macht einen ganz guten Eindruck. Die Fräser sind aber leider noch nicht da.

Nächste Woche kann ich wahrscheinlich nicht mehr so viel machen, da geht die Schule wieder los, sodass ich nicht mehr ganz so viel Zeit habe. Aber ich werde natürlich versuchen, trotzdem noch Zeit zu finden.

MfG icecool
 
keine ahnung warum maschinentische immer so eingesaut sind. hatte mit meiner standbohrmaschine die gleichen probleme.

plexiglas kannst du recht einfach im ofen umbiegen. das material wird von der stärke abhängig bei einer genau definierten temperatur und zeit eingebracht und kann danach sehr sicher umgeformt werden
 
Ich habe mich mal informiert und das liegt daran, dass sie sonst im Lager und während das Transports Rosten könnten. Sie werden durch die Fettschicht davor geschützte. ;)

Das erhitzten mit dem Strahler ist besser, da ich sonst den ganzen Streifen heiß mache. ;)
 
Hallo Luxxer,
es geht weiter.
Nachdem die ersten zwei Schulwochen sehr stressig waren, habe ich mich diese Woche wieder mit meinem PC beschäftigt und ein paar neue Formen für die Seitenteile gefräst(Nummer 5 glaube ich).
Aber das sind dann die Endgültigen.;)

Die wichtige Änderung, war einmal, dass ich den Kurvenradius auf 10mm erhöht habe, da die Seitenteile unter dem Deckel hervor geschaut hätten.

Hier alle Formen zusammen...



Die andere Änderung ist, dass ich keine Rundung gemacht habe, sondern nur die Kanten ausgefräst habe. Dadurch klappt das biegen fast besser.


Und nochmal eine Anordnung, damit es verständlicher wird, welche Teile damit gebogen wurden...



Die Form in der Mitte muss eigentlich weiter nach links, mit der habe ich das Seitenteil der Einbuchtung gebogen.



Das Ergebnis...



Die Seitenteile auf dem Deckel...





Hier sieht man auch gut, dass ich noch etwas an der Deckplatte wegfeilen muss, aber an der ist das kein Problem.



Die Seitenteile müssen noch gekürzt werden, aber das mache ich erst, wenn ich sie aufklebe.

Damit sind 2 von 3 Seitenteilen fertig. Das dritte ist, dass welches obenherum (auf den Bilder rechts) an der Deckplatte befestigt wird.
Das mache ich aber nächste Woche.

Aber leider gibt es auch eine schlechte Nachricht.

Und zwar hat mich mein kleiner Bruder(11) gefragt, ob er den Kreuztisch benutzen darf. Da man ja nett ist, habe ich es ihm erlaubt.

Als ich dann gestern Abend in die Werkstatt komme, sehe ich das...



Ich habe fast einen Herzinfarkt bekommen! Der hatte in den Kreuztisch gefräst!:heul::motz::kotz::wall:
Ich war so tierisch sauer. Der hatte Glück, dass er an dem Abend bei einem Freund übernachtet hat. Aber dem habe ich heute morgen was gehustet.:fire::teufel:

Naja. Aber zum Glück kann man den Kreuztisch noch benutzen.

Übrigens mein Ziel ist es die Wasserführung bis Weihnachten fertig zu machen.

Das wars erst mal.

MfG icecool
 
@Fossil, jaja das hat er wohl...:hwluxx:

So nach etwas längerer Pause (Schule ist sehr zeitintensiv, wenn man in 1 1/2 Jahren Abi machen will. :d ) geht es jetzt weiter. Dafür hab ich heute ein großes Update. ;)

Vor allem habe ich die Stücke gemacht, durch die die Kabel durchgeführt werden. Dafür habe ich erst mal eine Schablone gemacht. Und dann auf den Kreuztisch gespannt und die Löcher gebohrt...



Da ist ein Kreuztisch echt praktisch, da ich sehr leicht Löcher mit definiertem Abstand bohren kann. :d

Dann habe ich die Löcher im Stück für die S-ATA-Kabel aus gefräst...



Da die S-ATA-Kabel einen etwas breiteren Stecker haben, sind die Löcher auch größer.

Wer sehr gut aufgepasst hat vielleicht gesehen, dass es am linken Bildrand, das Stück für die S-ATA-Kabel ist! Das liegt daran, dass ich beim ersten mal ein bisschen zu optimistisch gefräst habe, und dann die Wände zu dünn geworden sind. :fresse:

Dann habe ich die Stücke ausgesägt...



Außer das Stück für die S-ATA-Kabel, da ich noch 16mm Löcher bohren musste, da ich aber kein 16mm Bohrer habe, musst ich noch zu meinem Nachbarn. :)

Dann ging es an das rund schleifen...



Dazu habe ich die Stücke in meine schon bekannte Konstruktion mit dem Bandschleifer gespannt und geschliffen...



perfekt rund. Das Teil erleichtert die Arbeit enorm, denn von Hand würde ich keine so guten abgerundeten Enden bekommen.:d

Dann sind noch die anderen drei Stücke gefolgt. Alle vier zusammen...



Wer wieder aufmerksam war hat gesehen, das eins keine Schablone oben drauf geklebt hat. Das liegt daran, dass ich dieses Stück beim ersten mal zu klein geschleift habe. :d Also musste ich ein zweites machen. ;)


Beim schleifen ist mir auch aufgefallen, das es im Motor vom Bandschleifer ein kleines Feuerwerk mit roten und grünen Funken gibt :d ...




Gestern habe ich morgens erst noch Schleifpapier und eine Abziehklinge zum Polieren gekauft...




Dann war der S-ATA-Kabel Abstandshalter dran mit schleifen und feilen...



Da die Form etwas komplizierter ist musste ihn das Stück größtenteils von feilen. Aber ich glaube es ist trotzdem ganz gut geworden :d ...






Heute habe ich die Löcher für die Kabeldurchführung gebohrt. Jedoch nur jeweils die äußerten, an denen werden dann die Abstandhaltestücke ausgerichtet werden. Dazu habe ich erst mal mit Lupe und Schraube die an den Mitten der Löcher Körnungen gemacht...



Dann die Löcher gebohrt...




Dann habe ich heute Abend noch die Löcher für die Anschlüsse gebohrt und G1/4" Gewinde rein geschnitten...



Was mir besonders gefällt, dass die Gewindelänge genau die Materialstärke des Deckels, 3mm, haben sodass sie nicht über stehen ;) . Das war aber nicht geplant. Aber es kann ja auch gute Zufälle geben. :)


So ist dann die Anordnung auf dem Deckel...



Wobei die Stücke für die Kabeldurchführung oben auf dem Deckel liegen, eigentlich kommen sie drunter. ;)


Momentan bin ich noch am überlegen, ob ich die Durchführungsstücke polieren soll, oder ob ich sie nur matt schleifen soll. Ich tendiere eher zu polieren.
Die gleiche Frage stellt sich für mich für die Löcher durch die die Kabel dann gesteckt werden. Da bin ich aber noch unschlüssig. :)


Heute wurde ich zum Glück von schlimmeren Zwischenfällen verschont, sodass ich nichts neu machen musste.

Die nächsten Tage werde ich mal noch den Deckel genau mit der Grundplatte Kante auf Kante schleifen, und dann kann ich eigentlich mit dem verkleben anfangen.:banana:
Wobei ich da etwas schiss habe, denn wenn da etwas schief geht, hab ich viel Arbeit in den Sand gesetzt. Ich mach mir auch schon lange Gedanken, wie ich die Stücke am besten verklebe. :d

Mit freundlichen Grüßen
icecool
 
@gm0815, da haste Recht.:d

So heute nur ein kleines Update.
Ich hab fast den ganzen Tag an meiner BOGY-Bewerbung gebastelt, und bin erst um 5 zum basteln gekommen. :(

Naja. Heute habe ich 2 Löcher in die Grundplatte gebohrt, an denen der Deckel ausgerichtet wird. Dafür habe ich die Löcher für die Kabeldurchführung genommen und zwar das oberste und unterste ;)...




Dann habe ich den Deckel auf die Grundplatte gelegt und mit 3mm Schrauben habe ich beide "verbunden"...



Ich war sehr erstaunt, wie genau die beiden Platten aufeinander passen.
So sah es aus ohne eine Nachbearbeitung...



und so sah es nach dem bearbeiten aus...



ich bin keine zwei mal mit der Feile an der Kante entlang, schon war das Kreppband ab.

Aber trotzdem noch ein kleines Memo an mich, dass ich beim Kleben, noch einen kleinen Rand lasse...




Ich war auch echt begeistert, als ich gesehen habe, das die Linien, die die Innenseite der Seitenwände, markieren, genau übereinander liegen...



Gut auf dem Bild ist das nicht so gut zu sehen.

Zum polieren bin ich leider nicht mehr gekommen, da es draußen schon dunkel wurde(verdammte Zeitumstellung:motz:), und ich eh schon meinen Tisch den ich zum feilen benutzte in die Werkstatt getragen habe, weil ich draußen nichts mehr gesehen habe...



Und in der Werkstatt zu arbeiten bei dem schlechten Licht macht keinen Spaß. Also poliere ich erst morgen.

MfG icecool
 
So heute wieder großes Update. Viele Bilder vom polieren. :)

Am Dienstag hab ich begonnen, die Mittelstücke zu schleifen.

Nach der ersten Runde schleifen mit 120er Schleifpapier...



Nach der Zweitenrunde mit 400er...



Und nach Runde 3, nass geschliffen mit 1000er Papier...



Nochmal ein Bild von allen vier...




Gestern war dann die zweite große Runde mit schleifen. Diesmal das Mittelstück für die S-ATA Stecker.

Gleich nach Runde 3 mit nassem 1000er Schleifpapier...




Dann habe ich gestern die Einbuchtungen für die S-ATA Stecker im Deckel gemacht, die sind notwendig, da der Wasserlauf, die S-ATA Ports überragt, und ich so nicht an die Buchsen kommen.
Daher sollten in den Deckel 2mm tiefe Einkerbungen. Aber leider war das verbleibende 1mm starke Plexiglas zu dünn, und ist beim Fräsen gleich mit raus...



Jetzt mache ich es so, dass ich die Einkerbungen ganz aussäge und dann mit einem kleinen Stück gegen klebe...





Ich bin aber noch nicht ganz zufrieden. Ich werde dann morgen noch etwas nach feilen. ;)


Heute war dann das polieren dran.
Das ist das gesamt Ergebnis...



Und noch ein paar Impressionen...













Ich hoffe die Bilder gefallen. :)

Als nächstes werde ich die Sachen dann tempern, wahrscheinlich morgen! ;)

Dazu habe ich eine Frage und zwar muss ich die Folie die noch auf dem Plexiglas ist abziehen, oder kann ich die drauf lassen?

Danke für eine Antwort.

MfG icecool
 
Wow extrem Geil, mache ich direkt abbo , unglaublich der Aufwand den du betreibst.
Ich möchte dich auch gerne auf den Sammethread zum MSI 89FXA-GD70 aufmerksam machen.
http://www.hardwareluxx.de/community/f219/msi-890fxa-gd-70-890fx-753693.html
Wäre nett wen du dich da auch etwas mit einbringst.
Ich hoffe es ist OK wenn ich deinen Thread hier da auch Poste da du auch viele gute Bilder Vom Mainboard gemacht hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
wirklich sehr schöne Arbeit. Bitte temperier das Pexiglas, bevor du es klebst, nicht das es Risse gibt. Das wäre echt schade um die Zeit für die gute Arbeit.
 
@homer, Danke, ich finde es auch echt toll, wie klar die werden.:)

@mymanu,Danke und ja das steht schon für morgen auf meinem Plan.^^
Weis du ob ich die Schutzfolie vorm dem tempern abziehen muss oder ob die sich beim tempern ablöst?
 
@ Rabauke, Danke, ja gut das hab isch mir schon fast gedacht. Aber ich hab die jetzt eh abgemacht. ;)

So heute bin ich leider nicht mehr zum Tempern gekommen ich hatte einfach zu viel zu tun. :(

Heute hab ich auch zuerst einmal die Ecken der Einbuchtungen für die S-ATA Stecker rund geschliffen, das ist leichter zu polieren und passt besser in die Optik...



Dann habe ich den Deckel und Boden ins Gehäuse gesetzt...



...und gemerkt, das zum einen die Abstände zwischen den Stecker zu klein sind, und das ich aus versehen, die Einbuchtungen 2mm zu hoch angesetzt habe.:( Also habe ich mich entschieden, einfach eine große Einbuchtung zu machen...




Nach dem feilen...




Nach dem schleifen...




Und nach dem polieren...





Vorher hab ich noch noch Löcher in die vorgesehen Löcher für die S-ATA Stecker gebohrt, da ich für das Tempern die Folie abgezogen habe, und damit ich später die Löcher "wiederfinde".




Und dann ging es ab in den Ofen...



Um die Temperatur genau einstellen zu können, habe ich extra ein Thermometer mit eingestellt, da unser Backofen (auf Umluft), die Temperatur nicht wirklich genau übernimmt, wie es laut Konpf eigentlich sein sollt. Gut er ist auch schon etwas älter. :d

Naja jedenfalls renne ich gerade alle 10min runter in die Küche und kontrolliere die Temperatur. Aber das ist echt, doof der Ofen hält die Temperatur nicht wirklich gut, ich heize erst auf ca. 88°C und dann hört er auf mit heizen und fällt fast wieder auf 77°C, also Temperaturschwankungen von über 10K.
Funktioniert das mit dem Tempern trotzdem?

MfG icecool
 
Erst mal die gute Nachricht, die Plexiglasstücke haben das Tempern überlebt. Sind also nicht verbogen oder gar verbrannt. :d

Die schlechte Nachricht ist, das es mir leider nicht möglich war die Temperatur konstant auf 80°C zu halten, da mein Backofen erst aufheizt und dann wieder abkühlt, bis unter einen Schwellwert und dann wieder heißt, aber dann wieder volle Pulle. :d
Die Temperatur hat also zwischen gut 75°C und 90°C geschwankt.
Naja und ich glaube nicht, das damit der Sinn des Temperns erreicht wurde.

Und was macht man wenn es im Backofen nicht funktioniert und ein Temperofen zu kaufen mehr als 1000€ kostet?
.
.
.
Richtig man baut einen selber. Aber nur ein kleiner.
Ich habe mich dafür auch schon ein bisschen schlau gemacht. Und ich schätzt, das ich mir so einen Ofen für unter 100€ bauen kann.
Im Prinzip muss ich nur eine Dämmbox bauen und die dann Heizen. Das heizen kann ich mit Glühbirnen realisieren. Und die Temperatursteuerung übernimmt ein normales Thermostat. Wer will kann auch mal dieses Forum durchlesen.

Aber ganz ohne Bilder will ich euch auch nicht zurück lassen. :d

Die Plexiglasstücke nach dem Tempern in der späteren Anordung...








Ich schaue dann, das ich am Wochenende mit der Planung für den Temperofen anfangen. Und den möglichst schnell fertig bekomme, damit ich dann mit dem kleben weiter machen kann. ;)

Wenn jemand Erfahrung mit dem Bau von Temperofen o.ä. hat wäre es toll, wenn er mir Tipps gibt. :d

MfG icecool
 
Wow du bist der erste Modder der sich für seinen Mod einen extra Ofen Baut (den ich kenne) , echt geil.
Super Projekt freue mich auf mehr.
Nur für mein besseres Verständnis, das Tempern ist wozu genau ? Damit die geschliffenen Kanten noch klarer werden bzw. die Bohrungen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Man tempert um die Spannung aus dem Plexiglas zu nehmen damit sich nach dem Kleben keine Risse bilde.

Ich finde dein Projekt echt geil, deine Plexiglas arbeiten sind ein Traum ;)
 
@mapim, Danke. Ja das mit dem Ofen habe ich erst mal verschoben, da Nobody aus dem PCGH-Forum meinte , das nur wichtig ist, das die Temperatur zwischen 70° und 90°C ist (Danke dafür :)) und das kriege ich mit meinem Ofen noch hin. :d
Aber vielleicht mache ich das mal noch später, da einfach ist und ich es nicht ständig kontrollieren muss.
@@flix 29, vielen Dank. :)


So heute habe ich angefangen zu kleben.
Bedankt euch bei Nobody, der hat mir den Gedanken mit dem Temperofen ausgetrieben. :d

Also ich mach es kurz!
Hier mal auf einem Bild, mein Klebe Zubehör...



Ich habe mit einem großen Mittelstück (12 Löcher) angefangen.

Ich habe die Klebestelle großflächig mit Alutape abgeklebt, genauso wie das Mittelstück. Dann habe ich das Mittelstück auf dem Deckel positioniert, und die Konturen mit einem Skalpel, auf dem Deckel ausgeschnitten, sodass ein Loch mit der Größe der Mittelstücke im Tape auf dem Deckel ist.
Dann mit Feuerzugbenzin gereinigt.
Und dann geklebt...



Dabei habe ich 3mm Schrauben durch die Löcher im Deckel gesteckt und diese als Halterung und Positionierunghielfe für das Mittelstück genutzt. ;)






Sorry die Bilder sind nicht so gut, da in meinem "Kleberaum" schlechtes Licht ist und es schon dunkel war, als ich mit dem Kleben angefangen habe.

Den morgigen Tag über wird der Kleber, dann aushärten und ich kann mich morgen dem zweiten Mittelstück widmen. ;)

MfG icecool
 
Hi Leute,
leider ist das Kleben nicht ganz glatt gelaufen.
Das erste Mittelstück, das ich verklebt hatte, hatte ich mich mit Muttern, leicht an den Deckel angezogen. Nach gut einem Tag am Fenster habe ich die Muttern gelöst und die Schrauben entfernt, damit ich das andere Mittelstück fixieren kann.
Naja und der Kleber war offensichtlich noch nicht ganz trocken und es haben sich Blasen gebildet...



FAIL!
Ich glaube, das Muster kommt daher, dass sich durch entfernen der Muttern, der Druck abgebaut hat, sodass sich das Mittelstück vom Deckel weggedrückt hat. Da der Kleber aber schon fast trocken war konnte er nicht nach fließen und es entstanden Blasen.



Ich denke ich werde den Deckel also nochmal neu machen müssen.
Aber es dürfte nicht zu schwer sein, da die Form nicht zu kompliziert ist und das Material relativ dünn.
Es kann aber trotzdem sein, das es noch ein bisschen dauert.

Aber es gibt noch ein gute Nachricht und zwar ist mir heute beim holen der Post noch ein kleines Päckchen entgegen gefallen...



Das war drinn...



Der Plexiglasdeckel, für meinen Heatkiller ist da. Ich habe es mit der Sammelbestellung im PCGH-Forum gekauft. :d....





Und ein paar Impressionen vom zusammen gebauten Kühler...















Ich werde mich dann so bald als möglich an den Deckel Nummer setzten.

MfG icecool
 
Das Board sieht einfach nur geil aus (Habe ich ja auch :d) Und der CPU Kühler sieht auch extrem gut aus! Schönes Projekt!
 
HI Icecold wie schaut es denn nu aus, machst noch was ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh