CoD: MW1 vs MW2 (MP)

Was findet ihr im Multiplayer besser? Moderwarfar1 oder Modernwarfare2?

• Modernwarfare1

Stimmen: 129 67,2%
  • Modernwarfare2

Stimmen: 33 17,2%
  • beides gleich genial

Stimmen: 31 16,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    192
ich hab das schönere spielzeug...nein ich !

lasst doch jeden das spiel spielen was ihm gefällt. man kann ja über änderungen enttäuscht sein, muss sich aber doch nicht gegenseitig an die kehle springen.

ich reg mich doch auch nich darüber auf, dass hier keiner tierklinik ponyhof spielt (nein ich spiel das nich, aber jemand den ich kenne :d)

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Seikoa
wie armseelig du bist, musst du mir nicht zeigen.
ich hatte cod4 nach bereits gut 2 monaten in die ecke geschmissen, weil es mir einerseits zulangweilig wurde. das gegnerkillen war mit der g3 zu einfach, auch wenn diese waffe am meisten mein geschmack für die waffenwahl wiederspiegelt. mein skill war auch ok, hatte öfters mal am ende der runde 50:10 stats. aber irgendwann hatte ich die nase voll von marty kiddies, spray n00bs und rusher. achja das allerdschlimmste sind eindeutig die tollen spawnpunkt, wie oft spawnte einer direkt vor meiner oder ich vor seiner nase?

spawnpunkte sind in mw2 super, nicht einmal beim gegner gespawnt.

ich schon :)
oder noch besser..
kumpel und ich, werden gekillt, spawnen genau an der gleichen stelle und sind sofort wieder tot durch eine predator missile
war sicher zufall, aber extrem blöd...

und leute bitte, die welt und die spiele verändern sich, man macht mit oder nicht, bleibt ja jedem überlassen
und ja, früher war alles besser

Zuletzt bearbeitet:
Geht last stand auch wenn ich marathon laufe und nur messere? :d

Müsste es ja eigentlich, aber ich finde es immer wieder lustig wenn ich von einem Hüpfer abgeknallt werde und ihn dann mit Last Stand erschieße.:shot:
Man muss sich halt die passenden Klassen machen für bestimmte Situationen.
Ich sage nur "Nooblauncher" für die Camper die sich in der CoD 1 ähnlichen Map immer in diesen Tunnel verschanzen. Wenn man erst mal den Bogen raus hat macht das richtig Spaß.

PS MW2 macht mir einen Wahnsinnsspaß, aber man muss sich wirklich damit abfinden das es etwas anders ist als Teil1.

Unterm' Strich bereue ich den CoD6/MW2 mittlerweile auch. Die fehlenden Dedicated-Server entwerten das ansich brauchbare Spiel dermaßen, dass in meiner kleinen (6 Mann) Casualtruppe jetzt schon die Luft raus ist. Ich hatte direkt zum Start 6 PEGI/UK-Lizenzen zu 33€ das Stück von 4Players vorliegen. Wir haben alle relativ entusiastisch losgelegt und sind bis auf Einen nichtmal über den 30'er Levelbereich hinausgekommen. Es nervt uns halt deutlich mehr, als dass es Spass macht.

Ich will die Maps/Mapcycles gefälligst frei wählen können.
Ich will keine Ping/Disco Wundertüte, sondern Server mit konstant guter Leistung.
Ich will keine Sekunde mit den IWNet-Problemchen ab zwei Mann aufwärts verschwenden.
Ich will nicht permanent in Spielen/Sessions landen, in denen mir der Umgangston nicht passt und dann entweder damit leben, oder gehen müssen.

Ich spreche jetzt einfach mal für 6 Casuals (mich eingeschlossen), die den CoD4/MW1 und CoD5/WaW Multiplayer besser fanden. Ich würde da jetzt allerdings auch keine große Sache draus machen, denn wir haben das Spiel inkl. der bekannten Macken ja sehenden Auges und freiwillig gekauft. Ich stelle mich auch nicht hin und behaupte "Nie wieder CoD", aber wir als Gruppe werden definitiv nicht nochmal so selbstverständlich wie zuvor einen CoD-Teil vorbestellen.

"Unterschreib´"
Bei uns lag der Fall genauso, Lan´s sind aussen vor, da nicht mehr als 18 Leute.
Bei Vollbestückung nur bestimmte Modi´s möglich
Am ärgerlichsten sind die fehlenden Mod´s, GunGame etc.
Ist ein Spiel für nebenbei, mal so ein zwei Runden.
Motivation tendiert aber gen Null.
Schade.

lustig wie sich hier manche aufgeilen weil ihr neuer liebling im durchschnitt schlechter als der vorgäger abschneidet.

kein wunder bei den ganzen sinnlosen beschneidungen bzw. ergänzungen die iw vorgenommen hat.

noch hält der hype und die neugier an, doch wie siehts in einem halben/dreiviertel jahr aus? ich bin neugierig zu sehen ob das game dann immer noch so einen starken zuspruch findet.

übrigens bis in den herbst 2010 ist sicher schon der nächste cod-teil angekündigt (diesmal wieder von treyarch, diesmal vllt. vietnam) und ihr könnt euch wieder an die gurgel gehen was alles besser/schlechter geworden ist.

rock on activison... :kotz:

also ich find generell den mp von mw2 irgendwie besser. der wär genial wenn es dedizierte server geben würde und das ränge system ein wenig angepasst wird (zu wenig waffen am anfang)

Hab das Game mal bei nem Kumpel gezoggt und muss sagen es ist einfach nur ein fun-game. Ich mein ich habe schon seit über nem Jahr kein PC mehr gezoggt. Geh aufn Server und mach erstmal Platz 2 / 3 klar mit positiviten Stats. Also bitte? Für Gelegenheitszocker total genial, aber so? Wenns billiger geworden ist, hol ich mirs vielleicht auch.

@Diskussion: einfach nur köstlich wie manche abfucken :d

Btw. find MW1 besser, weils meine eigene Meinung ist ;) Beides macht Spass, keine Frage, aber ich find das 1er einfach besser.

@Seikoa
wie armseelig du bist, musst du mir nicht zeigen.
ich hatte cod4 nach bereits gut 2 monaten in die ecke geschmissen, weil es mir einerseits zulangweilig wurde. das gegnerkillen war mit der g3 zu einfach, auch wenn diese waffe am meisten mein geschmack für die waffenwahl wiederspiegelt. mein skill war auch ok, hatte öfters mal am ende der runde 50:10 stats. aber irgendwann hatte ich die nase voll von marty kiddies, spray n00bs und rusher. achja das allerdschlimmste sind eindeutig die tollen spawnpunkt, wie oft spawnte einer direkt vor meiner oder ich vor seiner nase?

kampfwurst bitte nicht beleidigen! ich habe das auch nicht getan.

jedoch ist es so es ist ein spiel, nicht jeder spielt so wie man es gerne hätte. ja, es gibt camper, rusher, sprayer und die so sehr gemochten noobs in allen bereichen und letztendlich die kack spawns. ich gebe dir recht. doch mal ganz ehrlich gesehen wo bliebe die herausforderung sich in einer runde zu beweisen und der erste zu werden, wenn es diese sachen nicht gäbe.

Dann wären die spiele für Noobs.

mfg seik

Was mich sehr amüsiert ist das irgendwie alle in dem Spiel "Noobs" sind.
Camper sind Noobs weil sie nur in der Gegend rumliegen.
Wer sich bewegt ist automatisch ein Rusher -> ebenfalls Noob.
Und wer dann noch Granaten oder Shotguns nutzt ist ein Sprayer- oder Launcher Noob.
Also wie soll man es denn Spielen um nicht "Noob" zu sein?

Dann gibt es noch die "Hardcorefraktion" die meckert weil man 3 Magazine pro Gegner braucht (komischerweise reicht bei mir fast immer eine Salve mit der Famas, einer lvl 1 Waffe...) und das bestimmt auch am Ping liegt...

Ach ja und die Karten sind auch Sch**** weil man immer von der Seite oder von hinten erschossen wird...

Scheint mir so als ob da Einigen das Spiel nicht liegt aber ist es deshalb schlecht?

@Topic
Ich habe alle CoD (Teil 1 mittlerweile wieder verkauf) und MW1 hat mir bisher am wenigstens gefallen, im Multiplayer. Der Singleplayer war, größtenteils, sehr gut aber genial würde ich nicht im Zusammenhang mit MW verwenden. Weder mit Teil 1 noch Teil 2, was aber nicht bedeuten soll das es keinen Spass macht.

mfg nic

Mit nem Addon zu cod4 (neue waffen, grafik etc) hätte cod4 n spiel für die ewigkeit werden können...

aber mir macht der mp jetzt nach 3 wochen schon net so bock...

Als Addon wäre das gar nicht mal so schlecht gewesen, weil es wohl die meisten Kritikpunkte nicht hätte aufkommen lassen. :d

Die meisten Kritikpunkte laufen doch auf die Dedicated Server/Matchmaking zurück!?

jo, das ist einer der hauptkritikpunkte. zurecht wie ich finde!

gibt zwar noch einiges andere was sauer aufstösst, doch das ließe sich per ded. server richten.

@Seikoa
ich geb dir einen tip, wenn du vieleicht steam hast dann saug dir mal die HL² mod insurgency 2.5beta. spiele es seit gestern wieder, es macht spaß, es gibt keine sprayer, keine rusher ;)

red orechstra zähle ich auch zu den perlen vor den säuen dazu.
die beiden games sind zwar techschnich nicht auf der höhe von cod6, aber dafür haben sie diese problemchen auch nicht.

Insurgency kann ich auch nur sehr empfehlen!
Macht jede Menge Bock, wenn man ein gutes Aiming hat, wird man auch dafür belohnt.
Und es kostet nicht mal was....

Insurgency kann ich auch nur sehr empfehlen!
Macht jede Menge Bock, wenn man ein gutes Aiming hat, wird man auch dafür belohnt.
Und es kostet nicht mal was....

insurgency isn taktik shooter
cod6 isn quake3 mit anderen waffen ;)
aber ja, mir gefaellt insurgency auch sehr gut

Bei den Bewertungen bei Amazon zeigt sich übrigens auch ein klares Bild - pro Call of Duty 4: Modern Warfare. :)

Bei den Bewertungen bei Amazon zeigt sich übrigens auch ein klares Bild - pro Call of Duty 4: Modern Warfare. :)

solch unsinnigen statistiken traust du?
ne wahre stat ist eigentlich NUR, wieviel das game zocken.
wie ich schon schrieb, gibt es zig die maulen / gemault haben und das game zocken. die, die gemault haben, werden auch weiterhin schlechtes reden. denn sonst würden sie den anderen recht einräumen.

was soll cih sagen... so ist die menschheit. man betrügt nicht mehr nur andere, sondern sich auch in großem stil selbst

Erstens ist das keine Statistik und zweitens hat das nichts mit Vertrauen zu tun. Es teilt lediglich die Meinung der Amazon Rezensenten mit, genauso wie die Umfrage hier im Forum, die lediglich die Meinung der hier teilnehmenden Personen repräsentiert. Was ich von den Amazon Rezensionen halte, habe ich in keinem Punkt ausgeführt, nur erwähnt, wie da das aktuelle Meinungsbild ausschaut, zu Gunsten für Call of Duty 4: Modern Warfare, genauso wie hier im Forum. Und wenn man Spielerzahlen vergleicht, dann bitte nicht nur nach Xfire oder Steam richten, die meisten, die Call of Duty 4: Modern Warfare spielen, spielen es nicht über Steam, da zahlen von Steam zu verwerten und einen Vergleich aufzustellen, wie es hier im Thema schon geschehen ist, ist nicht korrekt. ;)

Das stimmt. Wobei ich eben denke, dass viele, wenn sie schon Steam laufen haben, auf Xfire verzichten. ;)

Ich kenne die aktuelle Situation auf Amazon nicht, aber vor dem Release hatte das Spiel knapp 100 1-Stern-Rezensionen, sonst fast keine.

@Shad0w: Für MW1 braucht man XFire um mit Freunden spielen zu können, MW2 hat die Steam-Friendslist...

Ich hab ja nix gegen Kritik, aber Bashing muss wirklich nicht sein.
CoD6 ist eines der teuersten Spiele in der Geschichte, und hier meckert man über den Preis von 60Euros noch bevors raus ist. Dann ist Steam shice weil es ja nur der Verbreitung von DLC dient - alternativ gäbe es überhaupt keinen zusatzcontent. Der Mapumfang von CoD4 bis zum Mappack (Ohne Sponsoring undenkbar!) war ziemlich beschränkt. Übelstes gecampe gab's da auch schon, inwiefern vergleichbar mit MW2 sei mal dahingestellt.
Mich motiviert MW2 eigentlich wesentlich mehr als MW1 in seinen besten Zeiten...auch verschiedene Waffen zu spielen.

Das Casual- und Noob-Beschimpfen geht mir auch auf die Nerven. Bei MW1 gibt's Server bei denen man für Juggernaut, Claymores, "Noobtubes", Eliminator, Martyrium, P90 usw. vom Server gekickt wurde...tatsache ist, dass auf solchen Servern oft einfach willkürlich gehandelt wurde. Ohne Vorwarnung oder ähnliches, auch wenn man solche Aktionen nie gebracht hat.
Warum zur Seite lehnen? Gebracht hat's selten was, weil die entsprechenden Waffen fast IMMER durchschlagen.

Ich sehe das ausschließliche Problem von MW2 im IWNet und dessen Funktionsweise - ich denke, dass IWNet praktisch nicht gut funktioniert - nicht mal für Casual-Spieler hat sich gezeigt. Ich hab im TDM Spieler von Stufe10 bis Stufe70 - Sinn? Host disconnected -> Spielabbruch - Sinn? Cheatfreiheit - nein! Die Stärken die ein IWNet hätte, kommen praktisch nicht zum tragen, die Nachteile umso mehr, die Folgewirkungen sind campen, flamen, "random" rumballern...

Dem ist eigentlich nichts mehr hinzu zufügen.
Aber ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben das die das IWNet noch verbessern.
Ich hätte mir gewünscht das es ähnlich wie Massgate von World in Conflict wird. Mal sehen was wird.

Bisher waren eigentlich alle CoD Teile, ohne Patch grottig im Mulitplayer bzw. hatten derbe Fehler. Erinnert sich noch jemand an CoD4 Multiplayer in der Version 1.0... ?

mfg nic

ich wundere mich darüber, dass sich hier soviele einfach festlegen können... modern warfare 2 ist doch noch nicht einmal 1 monat draußen, also quasi noch neu. ich könnte vielleicht in einigen monaten entscheiden, welches das bessere ist.

@royalhunter
es kommt auf den ersten eindruck drauf an, wie überall im leben. sei es im job, in der liebe und auch bei games.

habs ein paar stunden beim kumpel gespielt, die sachen die mir bei cod4 schon nicht so gefallen haben sind bei cod6 noch schlimmer gewurden. einige perks oder addons für waffen (hertzschlagdetektor und thermalsicht) sind einfach nur arg daneben, da kann man gleich ein wallhack ins spiel einbauen.

und wenn du glaubst es wird sich noch groß was am spiel ändern, außer das ein paar bugs ausgemerzt werden und extra content in vorm eines kostenpflichtigen DLC kommen wird.

cod4 hat bereits 1.7 status erreicht, das was sich bei cod4 geändert hat wäre eher eine 1.1 version.

es gibt aber für alles ein gegen perk!
wie es schon in cod4 der fall war also wo liegt euer problem ?
wenn man es nicht nutzt braucht man nicht rumheulen das andere es nutzen.

Naja,es soll ja jeder spielen wie er will.Mich nervt aber trotzdem,wenn ich ständig von ner Noobtube weggeblasen werde.Es ist ja kein Ding,wenn das mal passiert nur wenn du halt ständig getroffen wirst nervt es . Noobtube - gegenperk? Manche rennen mit den 1800er shotguns,Leichtgewicht,Marathon wie auf Speed durch die Map - gegenperk? Für mich hat so ne irre rennerei nix mit COD zu tun.Die Leute sollten unreal,Quake,e.t.c. spielen....

Ich hoffe da wird noch stark nachgebessert, gerade was die Waffen betrifft! Ich habe zwar selber über 1000 Kills mit den 1887er Shotguns gemacht, aber ist einfach soo unfair. Nun im Prestigemodus merke ich das *g*

Dummerweise ist das Spiel für Konsolen gemacht, die Spieler dort haben keine Maus und darum haben auch wir hier Hitboxen groß wie Elefanten...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh