codecs kaputt?

something

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.12.2003
Beiträge
667
seit heute sehe ich kein bild mehr wenn ich videos anschaue
nobody meint das die codecs kaputt sind
kann mir da einer weiterhelfen bzw kann mir einer den link zu den codec (pack) geben damit ich wieder ein bild habe?
ich danke schonmal
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gspot sagt das die codecs installiert sind denoch bekomme ich kein bild ( ton geht)
kannd das sein sein das dies ein windows bug ist und wenn ja kann mir einer den link zum bug-fix geben?
 
hm haste mal den ganzen Krempel deinstalliert (dann neustart) und dann die neuen drüber gemacht? also so ging das bei mir mal...
 
keine ahnung, hab mir auch ein paa codecs verhunzt. naja nach ein paar minuten google.de habsch das wieder hinbekommen. gab halt probleme mit powerDVD und so, meine player wollte halt auch ein paar sachen nicht abspilene. naja neuer codec druff, dann lief das eine zeit lang wieder. dann kam nur noch ton kein bild mehr. Alles nochmal runter (powerDVD, codecs...) dannach erst neue codecs installiert und dann powerDVD, dann ging alles wieder.. :>
 
habs gefunden soll ich da alle entfernen?
kann dadurch etwas zerstört werden ( auser das man keine videos mehr schauen kann)?
 
ne, deine codecs sind halt dann weg. Dann kannste die neuen druff machen!
 
also ich hab die codecs alle runter geschmissen aber so richtig deinstalliert werden die nicht weil ja windows media player bekanntlich die codecs die er nicht hat vom internet downloaded
gibts da so eine art codec cleaner mit dem man die codecs richtig entfernen kann?
 
Xp-antispy hat ne funktion, die verhindert, dass WM die Codecs vom internet downloaded!!
 
es geht nichts ums verhindern es geht darum die codecs richtig zu entfernen damit windows media player die codecs neu zieht
den auch wenn ich die codecs entferne und keine mehr vorhanden sind zieht er die codecs nicht das heißt das die codecs nicht wirklich deinstalliert sind.
kann mir da vielleicht einer helfen?
 
Probier doch einfach mal VLC damit läut so gut wie alles. Wenn net damit dann mit nichts ist meine Meinung.
 
naja das prob ist ja nicht das mir die codecs fehlen sondern das die anscheinend nicht mehr richtig funzen
naja als ich eines tages videos kucken wollte gings nicht mehr mit dem zoom player danach hab ich winamp versucht und es ging. ein oder zwei neustarts später gings dann mit keinem player mehr ich denke eher das dies ein windows bug ist den ton bekomme ich noch blos kein bild
hab auch schon bei google wegen diesem problem gesucht aber irgendwie weiss da keiner eine antwort deshalb dachte ich das ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt?!
 
something schrieb:
naja das prob ist ja nicht das mir die codecs fehlen sondern das die anscheinend nicht mehr richtig funzen
naja als ich eines tages videos kucken wollte gings nicht mehr mit dem zoom player danach hab ich winamp versucht und es ging. ein oder zwei neustarts später gings dann mit keinem player mehr ich denke eher das dies ein windows bug ist den ton bekomme ich noch blos kein bild
hab auch schon bei google wegen diesem problem gesucht aber irgendwie weiss da keiner eine antwort deshalb dachte ich das ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt?!
ja das problem hatte ich auch schon des öfteren, hast du einen codec pack benutzt?
 
nö nichts der gleichen ich hab auch nichts installiert kam einfach so deshalb denke ich auch das es ein bug von windows ist
hab mich mal noch mal bei google umgeschaut und dort wurde in einem forum gesagt das es mit dem installieren der wmp 9 codecs behoben werden kann.
 
welche dateiendung haben die videos?
alle?

oder rein zufällig nur .WMV?

hast du evtl. ´nen aktuellen CATALYST-treiber installiert?
wenn da die video-beschleunigung aktiviert ist, seh ich z.b. auch keine videos mehr, bzw. nur bunte farben...
 
something schrieb:
seit heute sehe ich kein bild mehr wenn ich videos anschaue
nobody meint das die codecs kaputt sind
kann mir da einer weiterhelfen bzw kann mir einer den link zu den codec (pack) geben damit ich wieder ein bild habe?
ich danke schonmal

Aha something und nobody. Da kann ja nur somebody raus kommen. :d

Hey something, probier mal Matroska Pack. Ist ein OpenSource Container Format. Es könnte natürlich auch sein das dein DirectX ne Macke hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja erst hatte ich die 4.10 druf und dann hab ich die 4.11 druf gemacht weil ich gedacht habe dass das problem mit dem update verschwinden würde.
 
something schrieb:
naja erst hatte ich die 4.10 druf und dann hab ich die 4.11 druf gemacht weil ich gedacht habe dass das problem mit dem update verschwinden würde.

und ist der HAKEN bei den ATI-OPTIONEN (anzeigeeigenschaften) bei WMV BESCHLEUNIGUNG gesetzt?

wenn ja, mach den mal weg!
 
brachte auch nichts
weitere vorschläge?
denkt ihr es bringt was den media player 10 mal zu installieren ich meine lohnt sich das?
 
gibts noch was, was bei den ati treibern (4.11) zu einen schwarzen bildschirm bei videos führen könnte ( kein fernseher oder der gleichen angeschlossen)?
gibts da vielleicht irgendein fix oder der gleichen?
 
warte bis der 4.12 rauskommt oder hol dir gleich die 4.12er beta.... könnte das problem evtl. beheben.
 
evtl. was meinst du mit evtl.
hast du das irgendwo gelesen, das dieser bug gefixed wird oder ist das eher eine vermutung?
weil beta installation ist immer ein risiko
 
ja ist schon ein risiko, du kannst den beta treiber danach ja wieder deinstallieren und den alten (4.11) druff machen, das ist ja nun nicht die Welt. Na ja musst du wissen.
 
ich installier doch keine beta treiber wenn ich mir nicht sicher bin dass das problem damit verschwinden würde.
am ende kann ich gleich neu aufsetzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh