[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

Kann mich immer noch nicht entscheiden. Die std. Pedale von Fanatec sind nicht zu empfehlen? Dann wäre das Lenkrad nämlich deutlich billiger, für 200€ ne Überlegung wert, im Vergleich zu dem G27 und dessen Pedale für 260€.

Ach man, am besten wären die schlichte Alu-Konstruktion des G27 mit dem Leder des Fanatec und den Clubsport Pedalen für den Preis eines Logitech GT :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau doch mal nach einem gebrauchten G25 ;) Hab meines letztens in der Bucht gefunden und dann den Verkäufer direkt angeschrieben mit einem Angebot. Er hats mir dann praktisch von Privat zu Privat verkauft und das für 140€. Die gehen da ja immer für um die 200€ weg :fresse:

Gruß :wink:
 
Danke für den Tipp, bei gebrauchten Sachen hab ich irgendwie immer so ein komisches Gefühl. Verkauft er das wirklich weil er keine Lust hat, weil das Ding kacke ist oder leicht defekt, oder gar wirklich starke Probleme hat etc.

Werd mich mal umgucken :)
 
Wie soll man eigentlich Catalunya schaffen? Im Zeitfahren alles kein problem da fahr ich zwar auch nur ne 1.23 Zeit mit dem Lotus aber im Karrieremodus schaff ich es weder im Training noch im Quali unter 1.28. Außerdem fahren mir die gegner alle Problemlos davon und haben schon noch kurzer Zeit nen Abstand von 30Sek. Selbst auf Amateur ist das so ist doch nicht normal oder?
 
Wie soll man eigentlich Catalunya schaffen? Im Zeitfahren alles kein problem da fahr ich zwar auch nur ne 1.23 Zeit mit dem Lotus aber im Karrieremodus schaff ich es weder im Training noch im Quali unter 1.28. Außerdem fahren mir die gegner alle Problemlos davon und haben schon noch kurzer Zeit nen Abstand von 30Sek. Selbst auf Amateur ist das so ist doch nicht normal oder?

die gegner fahren nicht,die sind gescriptet,also duie zeiten vorgegeben,wenn hamilton z.b. quali und rennen in melbourne gewinnen soll,dann kannst du den im quali ausbremsen wie du willst,er wird dennoch die schnellste runde haben!
 
Naja, das G25 wird überteuert angeboten, das sollte man schon garnicht mehr ernst nehmen...
 
die gegner fahren nicht,die sind gescriptet,also duie zeiten vorgegeben,wenn hamilton z.b. quali und rennen in melbourne gewinnen soll,dann kannst du den im quali ausbremsen wie du willst,er wird dennoch die schnellste runde haben!

geht mir ja auch garnicht um die Zeiten der Gegner sondern um meine Zeiten.... und warum mir alle aufeinmal wegfahren (was übrigens bei keinen Rennen zuvor so extrem war)
 
Grad Istambul gefahren, ich komm mit dem Pad nicht schneller rum, die 3-fach rechts ist ne tolle kurve, geht mit den weichen reifen vollgas

f1_2010_game2010-09-272xqt.jpg
 
geht mir ja auch garnicht um die Zeiten der Gegner sondern um meine Zeiten.... und warum mir alle aufeinmal wegfahren (was übrigens bei keinen Rennen zuvor so extrem war)

hast mal ne zeit von dir,also in bahrain solltest schon ne 1,52-1,55 schaffen und melbourne ist ne 1,24-1,26 ganz okay...mit guten wagen (redbull) mit ner graupe wie virgin bis bei bahrain mit ner 1,57-1,59 ganz okay und in melbourne mit ner 1,29-1,30
 
hast mal ne zeit von dir,also in bahrain solltest schon ne 1,52-1,55 schaffen und melbourne ist ne 1,24-1,26 ganz okay...mit guten wagen (redbull) mit ner graupe wie virgin bis bei bahrain mit ner 1,57-1,59 ganz okay und in melbourne mit ner 1,29-1,30

bahrain weiß ich grad nicht, in melburne mit nem Mclaren ne gute 1.25 ohne großartig übung und in Catalunya halt im Trainig ne 1.27 und im Zeitfahren dann irgendwie ne 1.22 mit dem Lotus
 
Ich hab mien G25 Total Umgebaut.
Hab n 27er SParco dran, das SLI-M con Leo Bodnar und unmöglich viele knöppe dran :d
Noch n Tipp an die G25er.
Hab meine Pedale mit ner Loadcell ausgestattet.
Mit dem Bodnar Controller sind nei mir im schnitt 800Steps drin (Original 255)

Der gesamte Pedalmod kostete mich knapp €100.-
Der Lenkradmod einiges mehr :d

Mehr infos >> klick Sig.
 
1,25 melbourne ganz okay,aber das schafft die cpu doch fast nichtmal auf legend!

geht ja auch um Catalunya. Dort haben die nen Kurvenspeed der eher bei Legende zufinden ist aber wie gesagt selbst auf Amateur fahren die mir nach 4-5 Runden 30Sek vorraus.
 
Ich hab mien G25 Total Umgebaut.
Hab n 27er SParco dran, das SLI-M con Leo Bodnar und unmöglich viele knöppe dran :d
Noch n Tipp an die G25er.
Hab meine Pedale mit ner Loadcell ausgestattet.
Mit dem Bodnar Controller sind nei mir im schnitt 800Steps drin (Original 255)

Der gesamte Pedalmod kostete mich knapp €100.-
Der Lenkradmod einiges mehr :d

Mehr infos >> klick Sig.

Ha ! Endlich mal ein Bastler :) du hast PM
 
1 Runde vor schluss in Monaco als führender einen dreher und ich hab von meinem Pad abgebissen.

na denn mahlzeit ;)
mir ist es im qualy passiert, war auf ner wirklich schnellen runde und dann karre geschrottet
 
soll das etwa die Cockpit ansicht sein? über dem eigenen helm??

gibt ne eigene cockpitansicht, die ist leicht drüber, ich kann mit der am besten fahren

Edit: Bildquote bitte rausnehmen, einfach die eckigen klammern und deren inhalt löschen
 
Was kann man gegen ein ausbrechendes Fahrzeug tuen? Egal welche Einstellungen, mein Wagen bricht immer aus und langsam verliere ich die Lust am Spiel :(
 
Weniger Gas geben beim Kurvenausgang. Mehr Bremsen vor der Kurve.

Mach doch die Ideallinie an wenn du dich gar so schwer tust. So bekommst du vielleicht ein Gefühl für Kurvenlinien, Arten von Kurven und wie man sie fährt.

Oder du fährst mit Traktionskontrolle und versuchst langsam sie auszumachen.

Was meinst du denn mit "ausbrechen" genau ?
Übersteuern oder Untersteuern ?
 
Das Heck bricht mir nach Aussen weg und ich drehe mich.

Ideallinie ist an, hab auch schon gut 30 Runden auf der Strecke insgesamt gedreht und kenne Sie einigermaßen, dass ich weiß wo ich bremsen muss und wo nicht. Notfalls ist ja die Ideallinie angezeigt.

Traktionskontrolle ist komplett an und hab auch schon mit normal und aus probiert. Ich merke nahezu keinen Unterschied ...
 
Kann mich immer noch nicht entscheiden. Die std. Pedale von Fanatec sind nicht zu empfehlen? Dann wäre das Lenkrad nämlich deutlich billiger, für 200€ ne Überlegung wert, im Vergleich zu dem G27 und dessen Pedale für 260€. :d
Dazu jemand was? *G*

Also praktisch: Fanatec Gameshop
und Fanatec Gameshop
Erkenne den Vorteil der 200€ Pedale irgendwie nicht ^^

Jemand ne Runde in Spa zum Vergleich? Hab ne 1:43:031, Video dazu in meinem Youtubechan, der Geist ist der derzeitige Weltrekord.

Morgen mal ne Runde in der Türkei drehen, da gibts hier ja schon Zeiten ;)
 
Was meinst du denn mit "ausbrechen" genau ?
Übersteuern oder Untersteuern ?

Haha, lol, gute Frage in einem Rennspielthread :fresse2:

Zum Thema: Manchmal schaff ichs den Wagen gerade so noch abzufangen, indem man eben vom Gas runtergeht oder ganz schnell gegenlenkt, wie im echten Leben halt!
Aber da die Lenkung selbst keine Rückmeldung gibt beim Controller ist das reine Glückssache! Die meiste Zeit dreh ich mich auch.
Einziges Mittel ist am Kurvenausgang nicht Vollgas zu geben sondern den "Druck" langsam steigern, auch sollte man nicht scharf einlenken sondern sanft.
Dass geht aber auch nur wenn du schon gut in die Kurve einlenkst, eben der Ideallinie entsprechend.
Im Training klappt das Ganze eigentlich ganz gut, aber sobald man im Rennen ist, mit Stress (und vollem Tank) ist es schwierig :)
 
Das spiel macht echt Spaß, das einzige, was mir tierisch auf die Klöten geht, sind die andauernden Reifenplatzer. Kein Ahnung wieso, aber bei fast jedem Rennen platzt mind. 1 Reifen. (Ja, ich wechsle sie früh genug) Irgendwann hats mir gereicht und ich hab die Reifen Simulation abgestellt.
 
wenn TC an ist, dann ist das Ausbrechen quasi nicht möglich! Irgenwas machst du falsch.

Es geht, hab die TC auch an, wenn man die kurve anbremst, im bremsen lenkt, dann im lenke von bremsen auf vollgas geht dann dreht sich die karre auch mit der TC, ist halt ne totale tasta only situtation
 
wenn TC an ist, dann ist das Ausbrechen quasi nicht möglich! Irgenwas machst du falsch.

Ich merke null Unterschied zwischen an-normal und aus. Deswegen vermute ich, dass F1 es nicht wirklich speichert oder umsetzt.

Mit was für einem Eingabegerät spielst du denn ? Von welcher Strecke reden wir denn ?

Tastatur, ein 150€ Lenkrad ist mir zu teuer und bisher habe ich den Funken noch nicht gefunden, dass ich so viel Spaß an Rennspielen finde, dass ich so viel Geld für ein Lenkrad ausgebe. Hatte ich bisher auf ALLEN Strecken, Singapur, Melbourne und jetzt Malaysia.
 
Was kann man gegen ein ausbrechendes Fahrzeug tuen? Egal welche Einstellungen, mein Wagen bricht immer aus und langsam verliere ich die Lust am Spiel :(

womit steuerst du? wenn mit Lenkrad / Pad, solltest du mal die Steuerung richtig konfigurieren. Deadzone, Empfindlichkeit etc...

wenn du Hilfe brauchst, schreibe per PN, hier im Thread geht alles hoffnungslos unter.

/edit: du bekommst auch gute Lenkräder für 50 Euro, bswp Logitech Momo oder das Thrustmaster für ca. 60

http://geizhals.at/deutschland/a541061.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir sind in Catalunya auch ohne Reifensimulation an quasi allen Stellen die Reifen geplatzt. Im Training sind mir im ersten Training binnen kürzester Zeit beide Reifensätze um die Ohren geflogen. Hat anscheinend was mit den Kerbs zu tun. :/
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh