[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

Hab mir das Spiel gleich beim Release geholt - gefällt mir wirklich super!

Kleine Frage: Wie kann ich denn den Schaden anschalten? Ich kann gegen die Wand brettern und nichts passiert! Im "Mein F1"-Menü habe ich auch nichts gefunden.

Liebe Grüße.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das auf der XBox auch so?
Ich meine, ich könnte nur den Schwierigkeitsgrad auswählen, also Leicht, Schwer, Experte usw.

Grüße

Mehr als der Frontflügel is bei mir noch nie kaputt gegangen.

hab schon meinen spaß im karrierenmodus. habe 3 mal das erste rennen in bahrain mit virgin gefahren um zu schauen was so passiert. lande immer auf so platz 8 bis 16, je nachdem wieviel glück ich hab, schwierigkeit auf höchste, experte heissts mein ich. fahrhilfen tk und schaltung. einmal hatte ich aber nen reifenplatzer mitten im rennen, aber verständlich so hart wie ich die rannehme. xD

So gehts mir auch gestern bin ich sogar einmal bis zur 7. Runde 1. gewesen und dann Boxenstopp:( und letzter^^:shake:

Ich hasse es in die Box zu fahren, wenn ich nicht unter den Ersten bin.

Also, ich meine zur "Rush-Hour" in der Box :d
Weil zu der Zeit fahren die, die vor einem in die Box kamen auch wieder raus, wenn du raus willst. Da der "Lollipop-Mann" dir dann nicht 'aufmacht', können getrost die nächsten auch noch raus, dann hängt man gerne mal 20 Sekunden hinter dem Schild "Ready". Deswegen fahr ich nie rein wenn die mir sagen, ich soll in die Box kommen.

Wenn man unter den Ersten ist, sollte das natürlich kein Problem sein :)

Tipp für das Boxenstoppproblem

Vor Beginn des Rennens kann man im Reifenauswahlmenue die Strategie bearbeiten. Normalerweise kommt der Stopp relativ früh im Rennen, so nach einem Drittel der Distanz. Da is dann viel los in der Box und das Problem ist da.
Gestern habe ich den Stopp ins letzte Drittel des Rennens gelegt. Dadurch konnte ich von 15 auf 1 fahren, nen Vorsprung rausfahren und mein Stopp ging sehr zügig ohne warten zu müssen.
Probiert das mal :)

Im Reifen-Menü kann man den Zeitpunkt des Boxenstopps auswählen?

Wusste ich auch noch nicht!
Gleich mal alles ausprobieren zu Hause, Danke :d

Im Reifen-Menü kann man den Zeitpunkt des Boxenstopps auswählen?

Wusste ich auch noch nicht!
Gleich mal alles ausprobieren zu Hause, Danke :d

Jop man kann die Strategie ändern

Auch gut zu wissen. Habe sonst immer nur Regenreifen drauf getan wenn er irgendwie bei 99% Regenchance, kaum Sicht und keine Aussicht auf Besserung Intermediates draufzieht.

Wollte es mir eigentlich holen, aber vorab ne Frage: Auf der Schachtel steht groß "Games for Windows Live". Wird diese Dreckssoftware benötigt oder läufts auch ohne?
Bei Amazon steht leider nichts (oder ich habe es übersehen).

ja brauchst glaub

so schlimm? wenn du eingeladen werden willst für online rennen brauchstr du das^^

mein live account ist gleichezeitiog meine email addresse. also ich hab keinen probleme damit^^

Ja. Es nervt und es bietet absolut keinen Mehrwert, außer vielleicht ein Spiel übergreifender Chat, sofern es denn einen gibt. Würde ich aber nicht nutzen.
Darüber hinaus habe ich die Angst, dass es unter XPx64 läuft wie bei Dirt2: Nicht.

Aber da ich mir eh erst mal kein Codemasters-Spiel mehr kaufen wollte, da sie alle XPx64 Kunden seit bald einem Jahr anlügen, hat sich das eh erledigt. (Habe es erst eben gesehen, dass es von Codemasters ist.)

Trotzdem schönes Spiel. Die Demo werde ich mir sicher mal ziehen, wenn eine kommt. :)

demo gibs keine^^ ob eine kommt ka glaube ich aber nicht

warum kein win7?

übrigens kleines Update: Ich hatte noch nie den Bug beim Boxenstopp... Dafür stimmen bei mir die Zeiten der Runden auf jeden Fall mal auch nicht.

Eine Frage: Kann man eigentlich die Entwicklung des Autos in bestimmte Richtungen beeinflussen, also welche Updates kommen und so...
Werde in Monaco 22. und in Istanbul 1. mit 15 Sek. Vorsprung bei identischem Schwierigkeitsgrad... :rolleyes:

w7 wird sicherlich in absehbarer Zeit kommen, mir geht es aber viel mehr darum, dass man den Kunden (mit XPx64) seit bald einem Jahr erzählt, man würde mit MS an einer Lösung für Dirt2 <-> Gfwl arbeiten und nichts, aber auch wirklich gar nichts passiert. Ich meine, sie könnten auch einfach sagen "XPx64 wird nicht unterstützt", aber hinhalten und Unsinn erzählen scheint ja viel besser.

(Falls du es nicht weißt: Dirt2 funktioniert unter XPx64 nicht mit der neusten Gfwl-Version, sprich man kann nicht spielen. Es funktioniert nur mit einer älteren Version + Offline-Profil, sprich kein Multiplayer und wenn man noch n anderes Gfwl versuchtes Spiel hat, ist man gekniffen.
Auch ein Grund, weswegen ich Gfwl nicht mag: Der Client ist vollkommen unnötig und macht Probleme... .)

Aber das gehört nicht hier her... .

übrigens kleines Update: Ich hatte noch nie den Bug beim Boxenstopp... Dafür stimmen bei mir die Zeiten der Runden auf jeden Fall mal auch nicht.

Eine Frage: Kann man eigentlich die Entwicklung des Autos in bestimmte Richtungen beeinflussen, also welche Updates kommen und so...
Werde in Monaco 22. und in Istanbul 1. mit 15 Sek. Vorsprung bei identischem Schwierigkeitsgrad... :rolleyes:

ist bei mir auch so, z.b. in barcelona (mag die strecke) hab ich keine chance und auf anderen strecken kann ich locker aufs podium fahren...von monaco will ich gar nicht reden, hab mein auto absichtlich in die wand geknallt!
hatte keine chance trotzt vollstem einsatz :grrr::motz:

im replay modus kann man das

f1_2010_game2010-09-256hp8.jpg

Zuletzt bearbeitet:
hoffentlich kommen bald texturenpacks für die autos :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh