[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Boah ,wenn ich das hier alle lese.. hab das Spiel erst seit Heute :-)

Hoffe mit Patch wirds besser... Aber ich lese soviel Bugs, ob es mit einem patch gefixt wird. ? :xmas:
 
Catalunya, Spanien.
Ist das Rennen bei dir auch trotz nur 33 % Regenwahrscheinlichkeit ein völliges Unwetter?
Ich konnte das Rennen kaum fahren, weil ich selbst auf leichtester Stufe kaum eine Chance gegen die perfekt fahrenden Gegner hatte.
Am Ende bin ich dann mit Müh und Not und fiesen Tür-Zu-Maneuvern gerade mal 15. geworden.

Mit meinem Red Bull Renault wird das jetzt sicher noch etwas anders aussehen.:hwluxx:

Catalunya ist irgendwie so ein Sonderfall, da scheint mir das Balancing noch nicht so ganz zu stimmen. Die Gegner sind da auch im Trockenen unverhältnismäßig viel schneller als auf anderen Strecken - so jedenfalls mein Eindruck ...
 
Achja zu der Strecke hab ich dann doch noch eine Frage welches mir ein weiterer Bug zu sein scheint:xmas:
Ruckelt das Auto auf der Strecke bei euch auch so komisch hin und her als wäre da ein gefälle oder so?

Lade später ein Video hoch wo man es sieht.
 
Ich hatte eben auch eine komische Situation..

Barichello und Chandhok haben garkeinen Stopp gemacht! War seltsam als ich am Ende 3ter war, Chandhok 4ter und Barichello der Gewinner.

€: Mir ist grad aufgefallen: Ich habe diese Saison zu Toro Rosso gewechselt und auf meinem Wagen steht noch Alguersuari :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah die Reifenplatzer gehen mir langsamm echt auf die Eier....2 mal im Training, einmal im Quallifyng und dann im Rennen in der vorletzten Runde nochmal...

Zum brechen...:/
 
Grüss Euch,

gibts schon was gegen das Problem mit den Savegames??

mfg

Bzgl. Savegames,meint Codemasters,wenn man eine Wagenverbesserung bekommt,soll man danach zumindest bis zum Quali spielen,dann soll das nicht mehr passieren!

bzgl. Boxenstopp soll es helfen einfach ne Runde eher oder später an die Box fahren,als man vorher bei der Strategie festgelegt hat!
 
Boah die Reifenplatzer gehen mir langsamm echt auf die Eier....2 mal im Training, einmal im Quallifyng und dann im Rennen in der vorletzten Runde nochmal...

Zum brechen...:/

Die Reifenplatzer passieren nicht mehr, wenn man Schaden auf Aus macht. Ist zwar nur ne Notlösung, aber alles ist besser, als diese Reifenplatzer.
 
Also Suzuka ist wirklich eine verdammt geile Strecke, die Kurvenkombinationen nach Start-Ziel sind der Hammer ... :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie hab ich nur Probleme mit dem Spiel. :fresse: Auf einmal habe ich, sobald ich ein Rennwochenende beginne, ständig ein Kratzen in den Boxen. Im Menü ist alles OK, auch bei anderen Spielen oder wenn ich Musik höre ist kein Kratzen vorhanden.

Einzige was ich geändert hab ist das ich nun eine HD5570 512Mb GDDR5 drin habe da meine 5870 in RMA geht. Da ich aber kein HDMI nutze kann das ja mit dem Sound nichts zu tun haben.
 
Ist es normal unter Regen mit Regenreifen das sich die Karre dermaßen schwer lenken lässt?
Ich komme voll nicht mehr klar immoment,voll die Umstellung.
 
Irgendwie hab ich nur Probleme mit dem Spiel. :fresse: Auf einmal habe ich, sobald ich ein Rennwochenende beginne, ständig ein Kratzen in den Boxen. Im Menü ist alles OK, auch bei anderen Spielen oder wenn ich Musik höre ist kein Kratzen vorhanden.

Einzige was ich geändert hab ist das ich nun eine HD5570 512Mb GDDR5 drin habe da meine 5870 in RMA geht. Da ich aber kein HDMI nutze kann das ja mit dem Sound nichts zu tun haben.

Schau mal in den Optionen, ob du da den "Rapture"-Treiber verwendest oder für die Audio-Ausgabe den "Software"-Modus verwendest, bei mir gibt es im Software-Modus ein leichtes Kratzen.


@Whitecker007: Fährst du auch mit Regen-Setup? Wenn du mit Trocken-Setup fährst dann könnten daher die Umstellungsprobleme kommen. :p
 
Schau mal in den Optionen, ob du da den "Rapture"-Treiber verwendest oder für die Audio-Ausgabe den "Software"-Modus verwendest, bei mir gibt es im Software-Modus ein leichtes Kratzen.

Verwende den Rapture Treiber, werds aber mal mit dem Software Modus probieren evlt. ist es bei mir ja umgekehrt. ^^
 
Wahnsinn ist das unter Regen schwer zu fahren,mit den Setup ist es etwas leichter,aber bestimmt nicht leicht,ich rutsche ununterbrochen weg,muss das erstmal tranieren.
Was mir komisch vorkomme,die anderen Wagen fahren als würde kein Regen da sein......

Andrere Frage:

http://www.youtube.com/watch?v=Hw6FNPlsd9E

ruckelt das Auto bei euch auf der Strecke auch so eigenartig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Regen, alle Hilfen aus, dass bringt mal Spaß, teilweise ist das Spiel viel zu leicht.
 
So spiele ich es ja,und so finde ich es echt krass schwer,ich rutsche wie gesagt fast immer aus den Kurven weil ich zu schnell unterwegs bin^^
 
Gefühl! ;)

Ich finde es geht, fahre grade Starker Regen Spa auf Legend.

Wenn du TC aus hast, kannst die Dreher doch fast immer abfangen.
 
Ja,aber ich bin das nich gewohnt man muss viel schneller abbremsen weil fährt man das gleiche Tempo wie ohne Regen das mann kan vergessen is wie gesagt total die Umstellung für mich^^:xmas:

Aber ich finds genial so,endlich mal eine Herausforerung für einen,weil ohne Regen is das Spiel wirklich manchmal zu leicht.

Ich glaub Spa bin ich auch 5. Rennen.....
 
Ich mache den Karriere Modus nicht, fahre einfach immer ein GP so wie ich grade Lust habe.
 
Ich fahre seit anfang in der Karriere, mache in den Trainings immer die Entwicklungsziele und mein Savegame ist noch komplett.
 
3. Rennne, zweite Saison :d
 
Ich hab immoment kein Bock,mir hauts das Auto immer Raus bei regenrennen muss das im zeitfahren erstmal ein wenig tranieren...
 
jetzt wo ich Weltmeister geworden bin und bei RBR unterschrieben habe,hab ich mal keinen bock mehr drauf.
mal auf den patch warten und dann sehn ma weiter
 
Dreher in der Kurve. Mir fährt einer rein. 10s Strafe für regelwidriges Blocken und nochmal 10s für verschuldeten Unfall. Somit Rennen gelaufen da mein Auto auch kaputt war.
 
Ich hab immoment kein Bock,mir hauts das Auto immer Raus bei regenrennen muss das im zeitfahren erstmal ein wenig tranieren...

Genau das solltes du nicht machen, im Zeitfahrmodus hast du alle Simulationen aus, und die Umstellung später ist enorm schwer.

Langes Rennwochenende und dann im T1/T2/T3 mal richtig üben, leerer Tank/voller Tank etc. pp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh