[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

Ich habe wohl am Anfang nur 3 Saisons ausgewählt und jetzt bin ich schon in der 3 ten und meine Agentin sagt mir dass ich keine Angebote mehr deswegen bekomme. Muss ich nach dieser Saison dann wieder von vorne anfangen oder wie. Da hab ich voll keinen Bock drauf.

Keiner ne Ahnung?

@Rammstein
Bei mir ist noch nicht ein Savegame kaputt gegangen. Sicher aber auch alle 3-4 Rennen um sicher zu gehen. Vielleicht hast du einfach Pech gehabt, man soll glaube ich Training und Qualifying abschließen bevor man ins Hauptmenü geht oder sogar Training Quali und Rennen. Mach ich sowieso immer so, vielleicht liegts daran. Hab nur nicht mehr den Link wo ich das gelesen habe. Glaube PCGH.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es ist echt zumk kotzen

reifen sim aus benzin sim aus trtozdem isses im regen mit pad unspielbar.man kann inefach net vorsichtig einlenken und wieder aus der kurve rausbeschleunigen.

nur trocken kann man damit einigermaßen gut fahren.bremsen und einlenken mit pad kann man total haken. egal wie vorsichtig. iurgendwas passt immer nicht mit pad

und warum regnet es bei mir jedes mal im karriere modus-.- bin in barcelona und das is jetz das 4 von 5 rennen in denen es regnet. bahrain war trocken -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
mit traktions kontrolle funzt es mit pad im regen zu fahren, abs ist da auch hilfreich, ob reifen sim an oder aus ist, ist da relativ egal. Regen wäscht zwar grip weg aber man hat so oder so weniger grip im regen. Man muss auch etwas stärker und früher bremsen und der moment des rausbeschleunigens wird etwas nach hinten verschoben, also man gibt später gas.
 
ja aber dann komm ich der KI auf legende nicht hinterher :d

brauch lenkrad

ich weis immer noch nicht ob die kI reifensim hat wenn ich die anstelle oder ob die auch aus ist und nur bei mir gilt.

außerdem kann man shikanen mit pad eh haken weil man immer abfliegt. so nervig

und warum fährt mein teamkollege 4 ma in die box kapier ich net und warum fährt die drecks KI mit harten reifen im regen
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Vettel ist ein Cheater.
Alle anderen sind reingefahren, nur er nicht, weil er ja auch auf Platz 1 lag und ich dahinter.
Ich hasse diesen Drecksbug!
Wenigstens bin ich nach drei Rennen immer noch WM #1.


Der Patch wird wohl nie kommen.
Bei GRID hat es auch nichts mehr gegeben.
Cotzmasters halt.
 
Hoffentlich kommt näshste Woche das Patch wenn man hier nur mitleißt is das ja schon grauselig ey...
 
es ist echt zumk kotzen

reifen sim aus benzin sim aus trtozdem isses im regen mit pad unspielbar.man kann inefach net vorsichtig einlenken und wieder aus der kurve rausbeschleunigen.

nur trocken kann man damit einigermaßen gut fahren.bremsen und einlenken mit pad kann man total haken. egal wie vorsichtig. iurgendwas passt immer nicht mit pad

und warum regnet es bei mir jedes mal im karriere modus-.- bin in barcelona und das is jetz das 4 von 5 rennen in denen es regnet. bahrain war trocken -.-

Mit Pad kann man im Regen auch recht gut fahren, bin Rennen 2-3 und Brasilien im starken Regen gefahren, auch das Qualy und es geht doch recht gut, aber die KI (auf Profi) macht aber teilweise schon mächtig druck, erst recht gegen ende des rennens, da macht man dann gern fehler
 
jo sollte ich ma wieder auf profi stellen. ohne reifen sim bin ich trocken 1-2 sek schneller als die Ki auf legende.^^
 
Also ich fahre auf Fortgeschritten, mit allen ReifenSim und TankSim an sowie alle Fahrhilfen aus, und habe es da schon schwer beim Quali unter die Top4 zu kommen. Auf Profi sind es dann ganze Sekunden die ich langsamer bin. Gibt es denn Leute die es da noch schaffen im Quali Erster zu werden? Will nur mal meine eigene Leistung bewerten. Ob ich einfach nur schlecht bin, oder es gar nicht möglich ist erster zu werden. Das die KI angeblich keine ReifenSim etc. hat ist mir klar, bzw. die Zeiten nicht Simuliert.

@scrush
Habe auch mit Pad gespielt und deswegen mir ein Lenkrad geholt. Grade wenn man sich mal verbremst, kommt man mit Pad nicht mehr um die Kurve, weil es zu langsam einlenkt.
 
Kommt auf den wagen an, bei legende und virgin oder lotus komm ich bestenfalls unter die besten 10 mit ferrari schaffe ich die pole öfters.
 
Ich fahren ohne reifensim u benzinsim, auf Profi hab ich keine Probleme auf die Pole zu fahren, egal ob mit dem Toro Ross (1. Saison) oder jetzt mit dem Ferrari, nur im Regen da wird es manchmal doch recht kanpp.
 
@Gahmuret
Mit allen Fahrhilfen aus und allen Sims an? Hammerhart. An Legende habe ich mich noch nicht rangetraut, weil ich schon bei Profi Probleme habe.
 
benzin sim aus (anfänglich an, da schaffte ich es aber auch unter die top 10 meistens beim quali) aber reifen sim an, und traktions kontrolle an da ich mit pad spiele.

Beim Rennen mit benzin sim an und 100% 8-11-11-5-1-3-1-1
mit benzin sim aus 1-1-1-3
Obere ist xbox untere pc karriere, oben lotus unten virgin.
 
Zuletzt bearbeitet:
da die ki ja ohne benzin fährt hat benzin sim eig nur nachteile. die sollen das mal fixen
 
yup.

Legend ist gar net so schlimm, kommt aber auch auf die strecke an.
 
Ich glaube im Rennen selbst sinkt die Schwierigkeit wieder. Während es auf Fortgeschritten schon recht schwer ist gute Quali-Zeiten zu fahren, ist das Rennen meist recht einfach zu gewinnen. Werde mal Quali Zeiten auf Fortgeschritten versuchen und Rennen auf Legende, wenn ich heute Abend zu Hause bin. Kann das jemand bestätigen, dass die Rennen leichter sind als das Qualifying bei gleicher Schwierigkeit.
 
spiel auch auf fortgeschritten (mit tastatur) und virgin. in quali immer 3sek+ schneller und im rennen immer 1. mit 30sek+ abstand :X
schwieriger wird ziemlich schwierig mit tastatur
 
Zuletzt bearbeitet:
naja es wird net unbedingt einfacher, wenn man in einem lotus sitzt und net schnell nach vorne kommt, fahren die schnellen wagen einem schon in der geraden weg.
 
Bin vom recht guten Torro Rosso umgestiegen auf Mercedes und muss sagen, dass der Unterschied doch gewaltig ist. Fühlt sich fast so an als würde man ohne ReifenSim fahren. Aber Lotus ist auch echt die letzte Krücke^^ Werde den auch mal antesten zum Spaß.
 
Muss noch das Spiel mitn Gas beim G25 noch reinbringen, dann kann ich auch in kurven richtig gas geben :p
Hab für den Anfang BMW Sauber genommen und tu mich da schon schwer.
 
mmh... iwie fühl ich mich verarscht

Bis Monaco fahr ich der KI mit dem Virgin nur hinterher.
Und seit der Türkei fahr ich allen davon :fresse:
In Montreal mit dem Virgin 1,6 sek schneller als die anderen im Qualifying

Kann doch nicht an diesen paar Popel-Upgrades liegen.
Hab alles auf höchste Schwierigkeit und nur die Benzin-Sim abgestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
@ matterno

Muss dir da zustimmen! Bin gespannt was die alles mit den ersten Patch Fixen wollen...
 
benzin sim aus (anfänglich an, da schaffte ich es aber auch unter die top 10 meistens beim quali) aber reifen sim an, und traktions kontrolle an da ich mit pad spiele.

Beim Rennen mit benzin sim an und 100% 8-11-11-5-1-3-1-1
mit benzin sim aus 1-1-1-3
Obere ist xbox untere pc karriere, oben lotus unten virgin.

habe alles aus,bis auf traktion,schwierigkeits grad profi oder so,halt eins unter legende und sim,reifen usw. alles an!

virgin,1.rennen 17ter,2.rennen 9.ter,3.rennen 13.ter...quali kam ich nur in melbourne in q3
 
bei den oberen ergebnissen hatte ich benzin sim noch an und wie gesagt alles aus bis auf die traktions kontrolle. Der moment wo ich erster wurde bei der konsole war, wo ich die benzin sim ausmachte :fresse2:. Schaltung hab ich auch auf auto. Wobei bei den xbox ergebnissen (die ersten 4 war abs an).

Hatte auch 4 rennen wo ich nicht ins q3 kam, aber meistens ging es sich grad aus, meistens war es dann zwischen 8-10.

Kann es sein das bei 20% paar ki fahrer net an die box fahren?

Monaco im monsun ist ziemlich cool, wenn auch der tunnel unter wasser steht (was ja etwas unrealistisch ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
So gestern Catalunya auf Fortgeschritten ohne Sims und Fahrhilfen aus im Quali locker erster geworden. Rennen auf Legende ein Kinderspiel musste aber 2 mal spielen weil die KI keinen Regen und Regenreifen kennt... Und das in den letzten 3 Runden:-(
Komme zu dem Schluss dass es nahezu unmöglich ist mit Sims und ohne Fahrhilfen auf Legende gute Quali Zeiten zu fahren, geschweige denn ein Rennen zu gewinnen. Da muss dringend nachgebessert werden.
 
Also die Grafik ist schon geil.
Der rest aber nur noch schrott,, ich meine damit die ganzen bugs.

Hatte schon savegame Probleme, pit stop Probleme...
Das Spiel ist für mich fast gar nicht spielbar.
 
Ich bin mittlerweile auch zu der Meinung gekommen, dass das Spiel absoluter Mist ist, ich fahre mit einem g27, aber die bugs gehen mir auf den Senkel...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh