[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

das is eignetlich sau einfach wenn man nicht überrealistisch haben will aber alle mal besser als zufall :d

jeder reifen hat kann bis zu 100% schaden aushalten. fährt man über nen steilen kurv bekommt er % dazu. berührt man ein auto mit dem reifen odr am flügel dann bekmmt man mehr % dazu als bei kurbs. irgendwann isser bei 100 und puff.

wäre besser als zufall !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sowas schreibt sich einfacher, als das man es machen kann.
Weil dann sollte man berrechnen, wie sich die abnutzung auswirkt, verschiedene arten von curbs (viele davon sind weniger schädlich als andere) und neben der strasse, teilen auf der strasse usw.
Das neben der sache das es Programmier technisch schwerer zu realisieren ist, als es so zu schreiben wie du es getan hast ;).
 
Ich finde es immerwieder amüsant, denn genau soetwas hatte ich eigentlich von Anfang an erwartet :fresse2:

Das jetzt einfach am "Rad für Reifenplatzer" gedreht wird.. omg ^^
 
Erwarten kann man viel, passiert aber deswegen leider net zwangsweise :fresse2:
 
Sowas schreibt sich einfacher, als das man es machen kann.
Weil dann sollte man berrechnen, wie sich die abnutzung auswirkt, verschiedene arten von curbs (viele davon sind weniger schädlich als andere) und neben der strasse, teilen auf der strasse usw.
Das neben der sache das es Programmier technisch schwerer zu realisieren ist, als es so zu schreiben wie du es getan hast ;).

ja und...das sind programmierer,damit verdienen die geld,codemasters macht auch nicht das erste renngame!f1 ist so low...regen gabs auch schon in gp4,zwischenzeiten sogar schon bei f1 racing simulation,dem game fehlt so ziemlich alles was es früher gab bzw. was für mich zu nem f1 game dazu gehört!grafik und rennstrecken + lizensen sind nix,wenn der ganze rest fehlt!

f1 2011 bestelle ich jedenfalls nicht vor...
 
Naja man kann ja nur im hier und jetzt leben.
Das sind was wäre wenn sachen, die nicht sind, was traurig ist aber man kann es net ändern.

Man kann auch net erwarten das sie das ganze programm abändern per patch, weil das sehr sehr viel aufwand ist (der am ende nie innerhalb von etwas mehr als ein monat machbar wäre).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob man wohl eine neue Karriere starten muss, damit die features vom Patch funktionieren?
 
sagt mal bitte, wie läuft das spiel performance mäßig bei euch?

ich hab auf 1920*1080, 8xQCSAA_16xAF mit max details, etwa 40-55 fps im rennen, avg ~50...mit den kommenden
DX11 extras könnte es da schon eng werden, oder zumindestens müsste ich mich mit ~4xMSAA zufrieden geben...
 
Ich erwarte von dem patch das sich die Performance verbessern wird;) daher wird man auch bei DX11 keine Probleme bekommen.
Alles andere wäre fast schon unverschämt finde ich.
 
Ich muss mich im DX9 mit 4xMSAA zufrieden geben und 16x AF, hab dann von 35-60FPS, mit vsync, max details, texturenmods und alle wagen mit highrestexturen.
 
boardi. kannste mal sagen wie man die hightexturen bekommt?

ich spiel mit dx9 8xmsaa, mehrere mods und hab eigentlich nur auf den start/ziel geraden fps probleme.

deswegen wollte ich mir die 6870 holen aber die hab ich jetz storniert weil net da und ich weis net obs sich nicht lohnt auf die dickeren zu warten?
 
boardi. kannste mal sagen wie man die hightexturen bekommt?

Türlich,

jeder wagen hat ne high und ne low textur, die low kommt bei der KI zim einsatz, auch wenn man alle grafikeinstellungen auf hoch hat, ich hab die textur die im high order war einfach in den low ordner reinkopiert und umbenannt, ganz simpel.
 
oder auf die 580er von nVidia, die soll auch im Nov kommen, die 470er wär auch keine schlechte wahl, kostet ja nur noch 200€
 
Das stimmt. Ich bevorzuge Nvidia schon seit Jahren und habe aktuell die GTX470 verbaut. Für 200€ ist das z.Z. sicher ne super Wahl, wobei ich auch auf die Leistung und den Preis der GTX580 gespannt bin.

Was mich aktuell beschäftigt ist ein evtl. Umstieg auf 3 Monitore, was bei Nvidia z.Z. nur mit einem SLI-Gespann funktioniert. Bei ATI hat man den Vorteil das man Eyefinity auch mit nur einer Grafikkarte nutzten kann. (Falls so eine Investition mal im Raum stehen sollte).
 
Ther... äh Fermi sollte auch schon 2009 kommen. :lol:

Jop, die 580er wird heuer auch nur als paperlaunch kommen, nja wenn die MSI TwinFrozer 470er unter 200€ liegt dann werd ich mir die holen, zu dem Preis wirds bis dahin nix besseres geben
 
Hö, wieso ist die Performance mit Übertaktung denn schlechter als ohne? :/
 
die 6870 hätte mir die power gegeben die ich in gta und f1 2010 gebraucht hätte. mit wenige rstromverbrauch und dx 11. für 200 euro. wenn ich meine 285gtx verkauft hätte für 100 oder 120 dann hätte mich die ati nur 80 gekostet was natürlich super ist.

die 580 gtx oder so will ich nich kaufen. max 300 für ne neue graka :d ich warte auf die 6900er von ati. wann kommen die den?

@ boardi

jo danke. wie siehts fps mäßíg aus? wenigher haste mal gesacht aber wie viel genau?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die wird sich aber preislich auch um und über 300 euro einpendeln.
 
`wer? die 580gtx? oder die 6900er?

mindfactory is doch fies.

in meiner bestellung stand 29.10. und heute haben sie wieder 5 powercolors da -.- bin net sicher was ich machen soll. ich wüsste jetz z.b. nicht wofür ich die leistung einer 6900er brauchen könnte. aber die 285gtx reicht für alles außer f1 und gta im moment
 
Zuletzt bearbeitet:
die 6970 wird sich sicherlich über 300 euro bewegen und die 6950 um die 300 rum. Dort wo am anfang die preise der 5870 und 5850 waren.
 
wie spielt ihr eigentlich in DX9? wenn man alles auf maximum ingame zieht hat man automatisch DX10 an, oder?
 
hat das spiel überhaupt dx10?^^ ka ich hab einfach max eingestellt
 
hab mir eben die 470gtx 1,3gb angeschaut. mein enermax dürfte mit der 285gtx und dem rest schon gut bedient sein. mehr denke ich wäre nicht so gut. jetz wäre das 625w enermax doch besser gewesen aber sowas kann man nciht wissen.

aber mich reizt ati im mom auch etwas wegen dem neuen mlaa und ich hab den tv bug nicht mehr. das is doch alles so kagge^^

je länger ich warte deso weniger bekomm ich dann noch für meine 285gtx 2gb.

ich bruach mal nen tipp:d
 
die GTX 470 ist schon ne sehr feine karte! wird bis "Rage" für alles reichen...aber ~260w unter voll-last sind schon
happig, da rotiert der stromzähler wie nix und mein altes Bequite-DarkPower mit 500w kapitulierte...allerdings ist die
karte mitlerweile ja so günstig, dass fast nen neues NT drinn ist ;)

edit:

das Bequite hatte 2x18A (comb. 32A) auf der 12v schiene...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh