[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

die 470 war aber nur wegen den 1,3gb vram für gta iv. aber ich hätt gern das mlaa von ati. wobei mir dann die leistung wieder nicht reichen könnte wenn ich das auch noch anmachen will. wäre ich wieder an dem punkt wie jetz^^

besser ist ich warte nochma auf die größeren karten und verklopp die 285gtx dann für 100 euro dann kostet mich die dicke anstatt 300 nur 200. oder je nachdem was da so kommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit ner 470iger GTX machste nix falsch. Die kannste ja mit etwas Glück und entsprechender Kühlung auch ganz gut takten.
 
Das Problem bei den 470er ist doch, daß es bis auf die TwinFrozer nur Karten im lauten Referenzdesign gibt.. oder irre ich mich da ?

Grüße
 
So Laut empfinde ich das Referenzdesign garnicht. Habe meine Karte (die Specs stehen in der Sig) bei BFBC2/F1 2010 laufen, bei ca. 85-90°. Habe dennoch überlegt evtl. den AC Xtreme Plus zu kaufen, um die Karte auf ~60-70° runter zu bringen (um mehr zu Takten o.ä.).

Aber im Moment läuft alles 1A, ..ich werde, bevor ich mir einen extra Kühler kaufe, erstmal die neuen Karten abwarten.
 
Das Problem bei den 470er ist doch, daß es bis auf die TwinFrozer nur Karten im lauten Referenzdesign gibt.. oder irre ich mich da ?

Grüße

Gigabyte OC KO (oder so was) edition gibs auch noch mit ultraleise Kühler
 
Richtig,

hätte Codemasters ne vernünftige Physikengine, die fahrdynamische Prozesse im Bezug auf Gewichtsverteilungen berechnet und somit eine wenigstens im Ansatz realistische Reifensimulaton, dann wären Reifenschäden eigentlich nicht wirklich schwer zu implementieren.

Wen es interessiert der kann sich mal die Reifensimulation (mit korrekter Deformation!!) in Life for Speed angucken :

YouTube - LIVE FOR SPEED PHYSICS

Das wird übrigens von einem 3-Mann Team entwickelt !

Edit:

Was ist denn jetzt passiert !?
Die ganzen letzten Posts weg ?
 
Ich weiss zwar ned was ich falsch machen aber läuft nicht bei mir das spiel immer beim Grand Prix stürtzt das spiel ab und im Taskmanager steht kein Rückmeldung -.-
 
@Scrush

Zotac 470 Amp! oder eben die Gigabyte 470 SOC. Denke, die sollten auf jeden Fall leiser sein, als alles andere. Der Originalkühler ist schon relativ laut. Deswegen kühl ich meine ja auch mit Wasser ;o)
 
Ich weiss zwar ned was ich falsch machen aber läuft nicht bei mir das spiel immer beim Grand Prix stürtzt das spiel ab und im Taskmanager steht kein Rückmeldung -.-

hast du zufälliger weise einen Phenom II X6 oder i7 6kerner? das spiel unterstützt nämlich ohne eine kleine .ini änderung
keine 6kern CPUs...mit dem kleinen kniff läuft das spiel dann auch 20% schneller, scheint also die 6kerne auch zu nutzen!
zeitfahren und andere modi funktionieren auch mit 6kernern, nur ganze rennen nicht...

hier wirds von Boardi erklärt ;):
http://www.hardwareluxx.de/community/15384420-post221.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis zum patch da soll das dann mit den i7 und mehr kernern besser laufen :d
 
dann wird wohl nachm Patch nen 6 Kerner doch wieder interessant für mich und die Sandy kann mir gestohlen bleiben^^
 
sagt mal bitte, wie läuft das spiel performance mäßig bei euch?

ich hab auf 1920*1080, 8xQCSAA_16xAF mit max details, etwa 40-55 fps im rennen, avg ~50...mit den kommenden
DX11 extras könnte es da schon eng werden, oder zumindestens müsste ich mich mit ~4xMSAA zufrieden geben...

auch alles max und 8xaa bei full hd zwischen 50 und 65 fps im rennen und 70-75 beim quali usw.
 
Joa,70 FPS hab ich zwa jetzt nie,aber ich hab ja auch "nur" eine 5850er die etwas schwächer OC ist daher deckt sich das 50-60 FPS hab ich fast immer.
 
Es hat geklappt und ich hab endlich mal 2 rennen hinbekommen dickes danke an euch.

Es war ein 6 kerner problem ^^
 
dafür hast aber nen alternativen Kühler, der leiser ist und besser kühlt und obendrein noch Garantie drauf, was de ja beim selber wechseln unter Umständen nimmer hast. Außerdem taten die Karten vor nicht mal einer Woche noch mehr als 300€ kosten.
 
dafür wäre mir der leistungsschub aber zu gering für das geld. für die 285gtx hab ich 330 bezahlt vor 17 monaten
 
Wie lange dauert eigentlich so eine "Überprüfung" des Patches seitens MS? Habe eigentlich schon gestern Abend fest damit gerechnet *G*
 
Jedenfalls ist der Patch schon einmal fertig, aber ich glaube nicht das MS volle 2 Wochen braucht. Ich denke dieses Wochenende könnte Realistisch sein.
 
Ach ja, ich hab beim G27 etwa 5° nach links und recht etwas Spiel, bevor die Zentrierfeder greift, was sich bereits als normal herausgestellt hat. Allerdings klackert das Lenkrad NUR in diesem Bereich, wenn ich das Lenkrad von -5° zu +5° und andersrum bewege, also immer hin und her, jeweils bei der Richtungsänderung. Hört sich an als wenn dort etwas zu viel Spiel ist (Ich meine aber mich erinnern zu können, das ein anderes Modell des G27 dieses "Feature" nicht aufwies.) Im weiteren Verlauf des Lenkeinschlags tritt keinerlei Klackern mehr auf! Es ist nur in den -5° bis +5° jeweils am Anfang wo der Widerstand zu spüren ist NUR wenn man dann in die andere Richtung lenkt, schlägt man weiter ein, ist kein Geräusch zu hören.

Kann das jemand bestätigen oder sagen das er dieses "Problem" nicht hat?
 
hab dieses spiel ebenfall aber ich hab das gefühl das es bei mir mehr als 5 grad waren. das war eines der gründe warum das g27 wieder zurück geht un ich nur noch mit pad spiele
 
Ok, das Spiel stört mich weniger, das ist wohl "normal" und für mich akzeptabel. Kannst du dich evtl. erinnern ob du auch dieses Klackern/Geräusch hattest wenn du innerhalb dieses Spiels rechts/links gelenkt hast?
 
Ok, das Spiel stört mich weniger, das ist wohl "normal" und für mich akzeptabel. Kannst du dich evtl. erinnern ob du auch dieses Klackern/Geräusch hattest wenn du innerhalb dieses Spiels rechts/links gelenkt hast?

also meins hatt auch gescheppert wenn ich pber curbs gefahren bin. das gleiche hatte xmaster auch mit seinen 2 g27.
 
Ne, das ist was anderes. Dieses Klackern tritt auf egal ob ich fahre, stehe oder der PC ausgeschaltet ist. Es ist ein rein mechanisches Problem spielunabhängig, dachte nur das evtl zumindest das Klackern im -5° +5° Bereich evtl normal ist, bei ständiger hin und her Bewegung. Kann mich an das andere Modell leider nicht mehr erinnern. Dieser Fehler der von den Leuten im Internet beschrieben wird, ist ja viel gravierender, der tritt auch bei 180° Lenkeinschlag auf, was meiner ja nicht tut.
 
ich hab nach rechts auch nen leichtes klacken gehabt 1 mal immer . nach links is das nicht.

das g27 soll ja kunststoff zahnräder usw haben hab ich mal gehört. anscheinend liegts daran das das g27 so klappert scheppert usw...^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh