[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

ich liebe melbourne,malaysia mocht ich anfangs garnich,auch china...wenn man die aber erstmal drauf hat gehen die auch.am liebsten sidn mir aber strecken,die nen schönen fluss bieten...wie eben melbourne,spanien,türkei usw...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn die Zeiten im "Sonntagsrennen" gefahren werden, dann kann ich einpacken... ;)

Ne 1:18 fährt man aber nicht standard oder?
Ne 1:21 denke ich eher wenn.....

Ich fahr grad zum 1 mal die Yes marina Strecke also Dubai,die Strecke is krass hart Kurve um Kurve um Kurve...:-[:d
Ich glaub da werde ich 30 Runden brauchen bis ich die mal etwas kann xD

Zuletzt bearbeitet:
die 1.18 sind ja timetrial leute^^ online im rennen locker über 1.22

online schaffe ich ne 1,229 und im schnitt was zwischen 1,23 und 1,24...man1ac und evo schaffen online fast ne 1,21!

die 1.18 sind eigentlich locker schlagbar wenn man die letzte shikane gut bekommt was ich nur selten schaffe

cm sollte unbedingt was da verändern.

timetrail schaff ich bloß ne 1,19...mit bissel übung und setup aber auch ne 1,18...aber eh mist,da gp und online komplett anders,muß teiwleise eher bremsen,kannst kruven nicht mit vollgas nehmen,auch curbs kannst nicht so nehmen,sonst sind reifen direkt nach 2 runden hinüber xD!

Habt ihr mal gesehen wie groß der patch auf der ps3 ist? Nur 35mb, mal hoffen dass der am pc n bissl größer ist...

Sent from my iPod touch using Hardwareluxx

ja, wegen Dx11 wird er wahrscheinlich ca. 40Mb haben :fresse2:

Naja,aber für die PS3 brauch der auch nich so groß sein denke ich mal weil da is der Hardware Verbrauch und so nich so hoch oder?

Aufn PC Erwarte ich schon 1 GB ^^ :d

timetrail schaff ich bloß ne 1,19...mit bissel übung und setup aber auch ne 1,18...aber eh mist,da gp und online komplett anders,muß teiwleise eher bremsen,kannst kruven nicht mit vollgas nehmen,auch curbs kannst nicht so nehmen,sonst sind reifen direkt nach 2 runden hinüber xD!

Also bei Catalunya find ich den Unterschied zw. GP und Online marginal, sehr gut zum trainieren auf jeden Fall. Würde aber auf die TT Zeiten eh nix geben, die haben 0 Relevanz fürs Rennen. Und selbst wenn man 0,5s langsamer ist als die Spitze, aber dafür dieses Tempo 30 Runden fahren kann, wird man ganz vorne mit dabei sein.

Also bei Catalunya find ich den Unterschied zw. GP und Online marginal, sehr gut zum trainieren auf jeden Fall. Würde aber auf die TT Zeiten eh nix geben, die haben 0 Relevanz fürs Rennen. Und selbst wenn man 0,5s langsamer ist als die Spitze, aber dafür dieses Tempo 30 Runden fahren kann, wird man ganz vorne mit dabei sein.

gp redbull = online wagen gleich stark!

Hotfix für AMD 6-Kerner:

Update 10: Noch vor dem Patch 1.01 für F1 2010 hat Codemasters noch einen Hotfix für Besitzer eines Phenom II X6 veröffentlicht. Sie müssen dazu eine Datei herunterladen, diese entpacken und die beiden Dateien workerMap6Core.xml und hardware_settings_restrictions.xml in den System-Ordner von F1 2010 kopieren - dabei werden die bestehenden Dateien überschrieben.

To apply the fix simply copy the workerMap6Core.xml &
hardware_settings_restrictions.xml files found in this zip to the 'system' folder of the F1 2010 install location.

e.g. C:\Program Files\Codemasters\F1 2010\system

hardware_settings_restrictions.xml will be overwritten and workerMap6Core.xml will be added.

Quelle/Download: http://community.codemasters.com/for...ding-race.html

Ruckeln die Onlinerennen bei euch auch stark? Normalerweise spiele ich Racingsims nur online aber bei diesem Spiel vergeht mir der Spaß. Die Gegner sind meistens nur Geister oder springen über die gesamte Fahrbahn, manchmal sogar in 2-3m Höhe. :-(

Sent from my iPod touch using Hardwareluxx

Bei hüpfenden Gegnern handelt es sich meistens um Lags, schlechte Internetverbindung.

V8 hatte letztens so nen tollen Start, hatte wahrscheinlich soviel Drehmoment anliegen, dass sein Karren in die Luft ging, sah jedenfalls lustig aus ^^

Hatte gestern abend voll den Frust.
Am Sonntag normal gespielt und ein paar Zeiten gefahren um Setups auf den Strecken zu erarbeiten. Bin dann auch ein Rennen gefahren. Soweit alles ok.
Dann gestern der Schock. Alles weg!! Spiel beginnt von vorne. Musste beim anmelden neue Nutzungsbestimmungen bestätigen. Hat das damit zu tun? Hatte das auch noch jemand?

Läuft das Spiel tatsächlich als DX9? Habe eine GTX470 und die ist doch DX11-tauglich.

Informierst du dich auch?
Logisch läuft das Game mit Dx9, weil es Cm sonst nicht geschafft hätte, das Game rechtzeitig rauszubringen. (Glaub ich) Aber hätten se sich die Zeit lieber genommen, nen Betatest gemacht und dann wären sehr wahrscheinlich auch einige Mängel nicht im Spiel gelandet. Sieht man ja jetzt, was dabei rauskommt, wenn man unbedingt den Releasetermin einhalten will/muss.

[All] F1 2010 - Frequently Asked Questions - Codemasters Forums

Zur Lösung:
- das einfachste wäre es ein Backup des Savegames einzuspielen, das wirst du aber vermutlich nicht angelegt haben.
- Unter Windows NT6 kannst du versuchen, die Vorgängerversionen korrupten Dateien wiederherzustellen
- wenn alles nicht hilft, gibt es für Dirt2 ein Workaround, wie man korrupte Savegames rekonstruzieren kann.

//edit.. Patch für die PC-Version steht bereit.
http://community.codemasters.com/forum/f1-2010-game-1316/441683-patch-released.html

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Patch da!!!

DX 11 Bench sagt mir 66 Avg Fps Min 56 Fps bie 1920x1080 8xAA @ Maximum...Spiel sieht nun etwas heller aus,bissel belebter,aber keine Welten anders!
Fake Start Zeiten immernoch vorhanden,Spanien,Webbe in der 1. Runde 1,23,gleiche Zeit die er im Quali hatte!Ich war zweiter mit 1,27...Abstand hat sicha ber nicht vergrößert!
Setzen 6

nen Downloadlink wäre net schlecht ;o)

aber schon wichtig, dass se den Benchmark integriert haben :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Wozu benötigst du einen Link ? GfWl verteilt es doch. Ebenso Steam.

ahso, also einfach nur Game starten? Weil, hab´s ja über gamesplanet.com geladen.

Kack auf den sinnlosen Bench,die KI Fake Zeit in der Startrunde ist noch da,auch werden immernoch die Zeiten zum 1.Platzierten angezeigt,nicht etwa die Abständer um Vorderman...haben die überhaupt was geändert!

haben die überhaupt was geändert!

Ja, die haben den Benchmark hinzugefügt :d

Also ich hab durchschnittl. 33Fps. Grafik ingame alles auf max. Aber wenn das Spiel so flüssig läuft, wie im Bench, hab ich überhaupt nix dagegen ;o)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh