[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

Ich hab hier fast durchgehend 60 FPS mit Mods und alles auf super Hoch,was ist daran mieß?
Mit deinem System sollte das Spiel sogar noch besser laufen natürlich dann:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die Performance ist doch dem Patch voll fürn Poschi oder?Frag mich ob die wenigen Verbesserungen(welche überhaupt genau)eine solche Verschlechterung wert sind.Egal was man verstellt es bleibt mieß und das bei fast Highendhardware.:kotz:

MfG Andreas

Was erreichst du denn im integrierten Bench? Das Spiel geht auf ATI sehr gut, mit ner 5970 muss es rocken.


EDIT: Nico Hülkenberg hat in Brasilien die Pole geholt *ungläubig guck*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnte mir bitte einer von euch X6-Nutzern seine "hardware_settings_config.xml" aus dem MyGames-Ordner geben, bei mir erkennt das Spiel nach dem CPU-Wechsel von 4 auf 6-Kern den Prozessor nicht richtig?

Er erkennt nur einen Kern, wenn ich die Datei lösche und das Spiel starte.
Den 6-Kern Hotfix (die beiden Dateien von CM für den F1-Systemordner) habe ich drauf.
 
Könnte mir bitte einer von euch X6-Nutzern seine "hardware_settings_config.xml" aus dem MyGames-Ordner geben, bei mir erkennt das Spiel nach dem CPU-Wechsel von 4 auf 6-Kern den Prozessor nicht richtig?

Er erkennt nur einen Kern, wenn ich die Datei lösche und das Spiel starte.
Den 6-Kern Hotfix (die beiden Dateien von CM für den F1-Systemordner) habe ich drauf.

Erkennt dein Win7 denn alle 6 Kerne?
 
Mein Win7 erkennt alle Kerne, die laufen auch bestens, nur das Spiel spinnt nun.
Muss man es denn neuinstallieren beim Wechsel vom X4 zum X6?
 
Grade das erste mal SPA gefahren,ich glaube das is meine neue Lieblinsstrecke,da kann man ja Gas drauf geben bis zum geht nicht mehr^^
 
Was erreichst du denn im integrierten Bench? Das Spiel geht auf ATI sehr gut, mit ner 5970 muss es rocken.


EDIT: Nico Hülkenberg hat in Brasilien die Pole geholt *ungläubig guck*

Max 55FPS Min 40FPS .Vorm Patch lief das voll smooth.Vielleicht hab ich ja nen Crossfireproblem nach dem Patch.Werd erstmal wieder auf 1.0 zurückgehen.

MfG Andreas
 
truelight auf racedepartment

dort gibs auch HD reifen und autos

wasserpfützen fix nach patch


<track_info_system type="gpu" />

in die 'hardware_settings_config.xml' einfügen sodass es über </hardware_settings_config> steht

<track_info_system type="gpu" />
</hardware_settings_config>

aber achtung. die gpu load ist wieder niedrig !

wo bleibt patch 2 -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, das sah heut echt komisch aus, kaum Wasser auf der Strecke... sah ohne Patch viel besser aus. Aber mit Patch läuft bei mir das Game wesentlich flüssiger als ohne Patch. Und das obwohl ich "nur" um die 30 bis 40fps hab. ingame Grafik alles auf max.

noch ne andere Frage, wenn ich in der Haardware Settings config zu stehen habe "<directx forcedx9="true" />" fahr ich dann noch mit Dx9?
 
Zuletzt bearbeitet:
noch ne andere Frage, wenn ich in der Haardware Settings config zu stehen habe "<directx forcedx9="true" />" fahr ich dann noch mit Dx9?
Richtig, du fährst noch mit DX9.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:49 ----------

noch ne andere Frage, wenn ich in der Haardware Settings config zu stehen habe "<directx forcedx9="true" />" fahr ich dann noch mit Dx9?
Richtig, du fährst noch mit DX9.
 
komisch, denk, das wird automatisch engestellt... Patch ist ja drauf....für dx11 einfach statt true false einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
lurchii, ich hab das gleiche Problem wie du...
im Benchmark hab ich genug FPS und beim Spielen selber läuft das Spiel total beschissen...

keine Ahnung warum, aber es kommt sich total träge vor.
Hab schon die Grafik rutnergestellt und immernoch keine Besserung... Vor dem Patch lief alles auf hoch/sehr hoch super flüssig mit meiner HD5770
 
Ich habe jetzt mal den Pfützenfix eingefügt:
<track_info_system type="gpu" />
Nun sind die Fps im Benchmark nochmal richtig in den Keller gegangen, etwa 15 fps weniger.
Was aber interessant ist, die weiter oben von mir genannten schwarzen Punkte im Asphalt sind vollends verschwunden, die waren als doch nicht nur bloßes gewolltes Graining.
 
So ich habe wieder auf 1.0 gewechselt.Jetz habe ich ne Mischung aus beiden Versionen.Grafikmenü hat die neuen Reiter Benchmark usw.Es werden mir die Abstände meiner Konkurenten angezeigt.Und Leistung ist wie bei 1.0 sahnemäßig:bigok:.Hat die KI nun eigentlich Benzinsim beim Rennen?

MfG Andreas
 
@lurchii
Wie hast du denn diese Mischung aus 1.0 und 1.01 hinbekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir bleiben die Fps auch mit dem Wasserpfützenfix gleich. Hab eh nur um die 30Fps aber eben weitaus flüssiger als vor dem Patch.
 
So, installiere F1 2010 jetzt auch neu^^

Hoffentlich läuft das dann wieder gut.
Da hab ich lieber den Boxenstopp-Bug und blockende KI als gar nicht fahren zu können


Hatte mit 1.01 übrigens noch einen Bug:
Das Spiel hat nicht mehr gespeichert!

Bin 3 Mal Montreal in der Karriere gefahren und habs drei mal gewonnen, aber nach jedem Neustart vom Spiel konnte ich mal wieder beim Qualifying anfangen
 
das hab ich ebenfalls in türkei gehabt.,

aber ich hab glaub ich mal gelesen das das game nciht mehr autosaved. das heist man muss in optionenn und speichern
 
ja :)

Edit: Das einzig blöde ist, dass ich jetzt nicht online spielen kann... aber naja.. hab ich eh nicht so viel
 
Bei mir speichert das Spiel ganz normal, auch mit Patch.

Das nervige an den ganzen Problemen ist, dass diese nicht generell auftreten, sondern nur bei manchen, weswegen man immer schlecht sagen kann, woran es genau liegt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh