[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

das mit dem ausbrechen ist ja gerade das was so komisch ist. ausbrechen tut das auto auch mit 1 nicht.

hockenheim sind wir gerade. da fahre ich 5/1. würdest dort mehr heckflügel fahren?

ich fahre gerade mal 1.15.0er. hohe 14er sind drinne mit einer perfekten runde was ich aber nur selten schaffe. quali schaffe ich konstant 15.1xx bis 15.3xx

meintest du mit dem reinbremsen und rausbeschleunigen z.b. die stellen hier in hockenheim?

und in silverstone gibs noch die 1 stelle. die erste kurve im 3. sektor.

ich fahr aber auch wieder mit pad da das lenkrad nicht so gut ist wie ich dachte. vor allem die pedale sind rotze^^

unbenanntfqpj.jpg


edit :

ich hab gerade mal auf die schnelle probiert und drauf geachtet. stabiler wirds das stimmt. auch der bremsweg verkürzt sich aber jeder fährt mit 1 hinten und dann haste keine chance.

ich hoffe das im 2011er der grip auf der hinterachse soweit reduziert bzw verändert wird das nicht jeder mit 1er flügel fährt. das wurde sogar in nem interview gesagt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat sich das Setup Verändert/Verbessert ?
Ich habe selber nicht angepasst aber ein Spieler vor mir hat sich das Menü angesehen und das sah eigentlich eins zu eins wie bei dem Vorgänger auch die Auswahlmöglichkeiten/Menü in der Box war identisch.

War das FFB besser als bei 2010 ? MfG
Also die voreingestellten Einstellungen haben mir persönlich überhaupt nicht gefallen (was eingestellt war und in wieweit man das noch anpassen konnte kann ich leider nicht sagen), vor allem da ich direkt davor Forza 4 mit dem gleichen Elite Wheel gefahren bin und diese waren dort einfach deutlich besser und präziser. Bei F1 war die Stärke bei normalen Lenken schon relativ hoch, zumindest im Vergleich zu meinem G27 aber die restlichen Effekte waren sonst relativ schwach sowohl beim überfahren der Curbs als auch beim ausbrechen des Wagens.
 
fanatec wheel. ich musste bei meinem noch sachen einstellen um überhaupt fahren zu können. das lenkrad war viel zu schwer zu drehen. kann man schwer jetz einschätzen^^ vll is das neue besser.
 
Deshalb habe ich auch nichts zu dem Fahrverhalten geschrieben, dafür müsste man aber auch deutlich mehr Runden fahren um es besser beurteilen zu können. Fand es nur relativ schade das die Jüngs von CM sich da wohl keine große Mühe gegeben haben das Ding richtig einzustellen, denn das Lenkrad an sich ist schon echt Geil (bei Forza 4 konnte es mich komplett überzeugen).
 
@Scrush, Hockenheim fahr ich 10/1 oder 11/1, Topspeed ~316km/h und 14er Zeiten sind schon sehr konstant damit.
Wenn du sonst nichts merkst beim Heckflügel ist dein Fahrwerk wohl nicht so gut, mach doch mal etwas härter bzw. Stabi hinten höher dann solltest du schon was merken ;)
Bin vorher auch 5/1 gefahren aber da ging es irgendwie nichtmehr schneller, jedenfalls bei meiner Fahrweise... ^^

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt ein klasse Bericht ! Ich hoffe mal, dass das SC im Onlinemodus funktioniert !
 

Fast jeder Absatz endet mit "... hat sich zu F1 2010 nichts geändert." Oje. Ich hab/hatte die Befürchtung schon immer.

Ich sehe schon den Sturm der Community auf CM nach dem Release, wenn die ersten groben Fehler entdeckt werden. Dann gibt'S wieder nen halbherzigen Patch und aus. Bin echt schwer am Überlegen, ob ich mir das Spiel kaufen soll...:confused:
 
Ließt sich als ob es nur ein großer Patch ist der 40€ kosten soll...
Und am Ende kommt das Spiel wieder mit massig Fehlern raus und es folgen zwei halbherzige Patches.
Ich weiß nicht was ich davon halten soll!

Eine Demo ist ja ohnehin ausgeschlossen...
 
Mensch Kollegen, das war doch klar, dass es so sein wird..
Ich hoffe wirklich, dass die Leute diesmal dem Hype nicht hinterherlaufen. Hier im Forum werden sicher viele das Spiel nicht kaufen. Leider gibt es ja aber noch genug Deppen ausserhalb die weniger informiert sind und CM ihre 40 Euro hinterher schmeißen werden.
 
@Skeemo, ich empfinde es als Frechheit, daß man sich hier von dir bevormunden und beleidigen lassen muss. Wenn der Titel nichts für dich ist, dann kauf ihn einfach nicht und gut.

Grüße
 
Ich verstehe euer Problem nicht.

Seid mal realistisch, wie bei Fifa auch kommt einfach jedes Jahr ein "Kaderupdate" raus mit ein zwei kleinen Veränderungen.
Aber im Großen und Ganzen bleibt es immernoch das "gleiche" Spiel.
 
Mensch Kollegen, das war doch klar, dass es so sein wird..
Ich hoffe wirklich, dass die Leute diesmal dem Hype nicht hinterherlaufen. Hier im Forum werden sicher viele das Spiel nicht kaufen. Leider gibt es ja aber noch genug Deppen ausserhalb die weniger informiert sind und CM ihre 40 Euro hinterher schmeißen werden.


Aha, ich bin also ein Depp?
Ich kauf mir die Spiele, die mir gefallen.

Wenn dir z.B. F1 einfach nicht gefällt, dann sei doch einfach mal still und beleidige nicht, okay?
 
Ich glaube Skeemo ist Simler und hat deswegen schon grundlegend eine Abneigung gegen Arcade-Racer ... Sommerloch und rf2 lässt noch auf sich warten :d
 
Ich glaube Skeemo ist Simler und hat deswegen schon grundlegend eine Abneigung gegen Arcade-Racer ... Sommerloch und rf2 lässt noch auf sich warten :d

Kann sein, dass gibt ihm aber nicht das recht, zu beleidigen.

Mir hat F1 2010 schon viel Spaß gemacht, da ich zu 99% Online mit Kollegen eine Meisterschaft gefahren bin.

F1 2011 hat jetzt halt DRS, KERS, 16 Spieler + 8 AI.
Wenn es keine große änderung zu F1 2010 geben soll, mir egal.
Hauptsache man kann jetzt die Dreher abfangen und über die Curbs fahren ohne das einem gleich das Heck kommt.
 
Die Dreher kann man jetzt abfangen, nicht so wie in F1 2010 wo man voll auf die Bremse treten musste.
Das sah man auch in manchen Videos, und über die Curbs kann man jetzt auch fahren.
Das hat auch Mr. Blacky in seinem Bericht geschrieben.
 
Man hat jetzt natürlich keinen Freifahrtsschein für die Curbs, es dreht einen immer noch wenn mans übertreibt, aber diese gescripteten Dreher wie in Monza oder in der Schikane zwischen den beiden langen Geraden in Abu Dhabi sind nun endlich Geschichte, so wie ich das beurteilen kann.
 
Man hat jetzt natürlich keinen Freifahrtsschein für die Curbs, es dreht einen immer noch wenn mans übertreibt, aber diese gescripteten Dreher wie in Monza oder in der Schikane zwischen den beiden langen Geraden in Abu Dhabi sind nun endlich Geschichte, so wie ich das beurteilen kann.

Kann man nur hoffen. Ich warte allerdings wieder auf die Ghost-Problematik im Online-Modus. :coolblue:
 
Aha, ich bin also ein Depp?
Ich kauf mir die Spiele, die mir gefallen.

Wenn dir z.B. F1 einfach nicht gefällt, dann sei doch einfach mal still und beleidige nicht, okay?

Jungs beruhigt euch mal..
Ich habe extra geschrieben "Deppen ausserhalb", damit sich innerhalb des Forums niemand beleidigt fühlt. Also mal alle wieder runterkommen.

Ich versuche nur Denkanstösse zu geben. Punkt.

Ist doch gut, dass hier diskutiert wird, und verschiedene, vielleicht auch extremere (wie z.B. meine), Meinungen zusammenkommen. So können Leute innerhalb dieser Community sich objektiv einen eigenen Standpunkt bilden.
Es gibt aber halt auch genug Leute, die einfach blindlings einem Hype hinterrennen, und die sind sicher nicht in diesem Thread vertreten. Diese werden sicherlich auch einen Grossteil der Verkäufe ausmachen. Und genau solche Leute meinte ich mit "Depp".
Wenn sich jemand angegriffen gefühlt hat, entschuldigung, tut mir leid, das war nicht gewollt. An meiner Aussage ändert sich aber nichts.

CM macht halt genau das, was alle vor nem halben Jahr befürchtet haben: Ein Saisonupdate. Trotzdem werden viele brav dafür viel zu viel Geld bezahlen. 2012 wird genau das selbe passieren. Die entwickeln nicht einfach ein neues Spiel von Grund auf, das ist viel zu aufwändig. PUNKT.

Und ja, EA hat mit FIFA jahrelang genau das gleiche gemacht, deswegen war diese "Update"-politik gerade ja trotzdem Mist und viele Spieler haben zu PES gewechselt.

Ausflug über den Tellerrand : Race07 erfährt regelmässig Updates mit neuen Autos, Strecken und auch Funktionen. Kosten i.d.R. 5 - 15 EUR...

Edit:
@Mr Blacky
Jupp, ich bin SimRacer, darum finde ich aber gute Arcarderenner trotzdem gut. F1-201x ist aber in meinen Augen eine Vera***he und da bekomme ich echt Auswüchse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch außerhalb dieses Forums sind die Käufer mündige Menschen, die ihre eigenen Entscheidungen treffen können, dürfen und wollen.

Grüße
 
Leider lässt es sich aber nicht Verleugnen das CM einzigstes Interesse Kohle Scheffeln ist , ich hätte auch gern ne F1 Sim , aber da bin ich weiter auf Mods für Race07 und co. Angewiesen , kaufen werde ich das Game aber zu 99% trotzdem....aber NUR wegen der Luxx F1 liga . MfG
 
Was ich absolut nicht haben kann, was in F12010 der Fall war und scheinbar auch in F12011.

In dem Regenvideo nimmt der Fahrer jeder Kurve nach der langen Gerade, innen, er versucht jedesmal zu überholen und wählt damit die so viel langsamere Linie. Aber das Game verzeiht das mit viel zu wenigen Nachteilen. Was soll das? Man kann nich genauso schnell durch die Kurve kommen, wenn man nicht die Ideallinie fährt.
Genauso das zu spät bremsen, man verliert doch so gut wie keine Zeit dadurch. Überall rechts und links neben dem Optimum wird einem geholfen, genau das nervt so extrem an dieser Art Rennspiel.
 
Leider lässt es sich aber nicht Verleugnen das CM einzigstes Interesse Kohle Scheffeln ist , ich hätte auch gern ne F1 Sim , aber da bin ich weiter auf Mods für Race07 und co. Angewiesen , kaufen werde ich das Game aber zu 99% trotzdem....aber NUR wegen der Luxx F1 liga . MfG

Meine Rede.

Hach, das waren noch Zeiten und man hat jede Setupveränderung beim Fahren gespürt:

366338-grand-prix-2-do286d.png


 
Leider lässt es sich aber nicht Verleugnen das CM einzigstes Interesse Kohle Scheffeln ist , ich hätte auch gern ne F1 Sim , aber da bin ich weiter auf Mods für Race07 und co. Angewiesen , kaufen werde ich das Game aber zu 99% trotzdem....aber NUR wegen der Luxx F1 liga . MfG

Versuchs doch mal bei iRacing, ..mitlerweile gibts auch einige F1 Strecken und mit dem Williams F1 wirst Du auch außerhalb von Spa, Suzuka, Silverstone, Indy und Co. Spaß haben.
 
Ich trau mich garnicht an den F1 Williams herran :fresse:

Der ist eigentlich relativ einfach im Mittelfeld zu fahren. Nur am Limit wirds eng, richtig eng. Die 2 Sekunden auf die Topfahrer aufzuholen ist wirklich hart.
Am Ende des Tages zahlt sich aber auch eine konstante langsamere Rundenzeit aus. Egal....off topic :)

@datafinderx
Ja, GP2 konnte 1996 schon Dinge, die heute wohl zu schwierig sind...
In diesem Zusammenhang:

Na wer weiss es ? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh