[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

Hatte das Problem auch nie. Du bist warscheinlich einfach ZU nah gefahren. Da kann das Spiel dann auch nix für. :d

Was Evo angeht, kann ich ja vielleicht endlich Weltmeister werden, wenn er nicht mifährt. xD
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du mit deine Streckenfehler.... ich kenn keinen der so beschissen an der Wand herranfährt und dauernd hängenbleibt...

:stupid: was is los mit dir? was soll der satz bitte? du hast mich doch noch nie in monaco fahren sehen. das kann ja nicht der grund sein warum man so pampig ist

außerdem bin ich auch mal im poller hängen geblieben. Und der ist mitten auf der strecke. gab nen totalschaden da beide vorderreifen ab und flügel auch.

edit : ich hab jetz mal en video gemacht mit ein paar stellen wo man hängen bleiben KANN. Das hat jetz nicht mit kleinlichkeit zu tun sondern das passiert öfters als man denkt.

auch manchmal unabsichtlich wenn amn z.b. abgedrängt wird. 2. war das timetrial. bei eingeschalteten sims verliert man manchmal den grip und fliegt komplett ab oder es zereist dir vorher das auto

außerdem sieht man in einem kurzen teil das man auf start /ziel an der mauer links entlangfahren kann ohne das was passiert. aber genau am ende knallts dann.

http://www.youtube.com/watch?v=DT0duZype8w
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich wirklich wirklich wirklich wirklich hoffe, ist, dass man endlich "Vollgas" neben der Strecke fahren kann... ich finde es so lächerlich in F1 2010, dass das Auto neben der Strecke dann auf einmal nur noch mit gefühlten 20% Gas fährt... warum macht man sowas?

Das ist total beschissen, wenn man dann auf manchen Strecken mit einem Reifen leicht neben der Strecke auf asphaltierten (!) Bereich kommt und gleich mal 20kmh langsamer ist
 
Das sieht aus als würdest du immer an der leitplanke dran lang schleifen! da wunderts mich nicht!
 
20 kmh is doch wenig.^^ manchmal bremst das einen übewr 100kmh ab.

ne schlimmer ist das man das gefühl hat das man sich manchmal in den sand bohrt und dann hauts einen wieder raus. z.b. eingang motordrom in hockenheim. wenn du da links ins kies kommst fliegste ab^^

Das sieht aus als würdest du immer an der leitplanke dran lang schleifen! da wunderts mich nicht!


ach was :fresse: das hab ich doch extra gemacht um die buggy leitplanken usw. zu zeigen.

die erste szene is wohl einer der häufigsten und mit sims und schaden an is dein auto totalschaden. und das passiert nicht nur mir. das passiert eigentlich fast allen mal. blos die meisten denken halt das wäre ihr fehler. klar hätte derjenige dann nicht so dicht an die wand fahren dürfen aber das is ja auch nicht normal das 90% der leitplanke glatt ist und dann dort nicht. und es ist monaco. und der großteil fährt mit pad. das muss cm berücksichtigen und die leitplanken alle rund machen.

ich hab das gefühl das die manche stellen einfach rausstehen haben lassen. bzw nicht korrigiert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach was :fresse: das hab ich doch extra gemacht um die buggy leitplanken usw. zu zeigen.
Ja da müsste es eher so sein das wenn man an der leitplange dran schleift quasi probleme mit der aufhängung bekommt oder nen platten kassiert je nachdem wie hart man dran kommt!
 
Mir ist das auch schon ab und zu passiert. Vorallem wenn ich überholen wollte, oder etwas agressiver gefahren bin.
Da blieb ich schon das ein oder andere mal hängen.
 
Sorry, aber auch ich bleibe in Monaco nirgends hängen.
 
dann färhst du vor allem im quali zu langsam^^ wenn man irgendwo noch zeit gutmachen will dann versucht man eben enger und schneller zu fahren und dann kann sowas passieren.
 
Scrush, du berührst die Leitplanken deutlich! Finds nur gerecht dass du dann gestoppt wirst. Bei jedem realen F1 Auto bricht bei sowas sofort die Aufhängung und das Rennen ist ganz vorbei.

edit: Schnell fahren heisst nicht unbedingt, noch enger zu fahren.

Kann mich nicht erinnern, dass Evo oder Blacky je darüber geklagt haben, und die beiden waren in Monaco 2010 echt galaktisch schnell unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche bestimmt im Quali nicht, ganz nah an den Leitplanken zu fahren. Ausserdem ist ein guter Platz in der Quali für mich eher zweitrangig. In Monaco ist mir fehlerfreies Fahren wichtiger als extrem am Limit zu fahren.
 
ich wusste das ihr das nicht begreift.^^ natürlich is das auto in echt auch im arsch wenn ich gegen eine ecke fahre. die fahren in echt aber auch ganz anders.

edit: Schnell fahren heisst nicht unbedingt, noch enger zu fahren.

... ich sagte gamepad. da geht das nicht so smooth wie mit nem lenkrad wo ich mal kurz ein bissel das lenkrad aufmache. beim pad macht er das zu weit auf und man landet dann auf der anderen seite von der straße.

sagt mal wollt ihr das nicht verstehen? so blöd bin ich nicht. natürlich weis ich das dass auto in echt auch verreckt

und im video bin ich extra so stark gegen die wand gefahren bzw. geschliffen. ich wollte ja die nicht sichtbaren aber wohl herrausstehen ecken suchen !

wenn ich ein rennen fahre und mal zu nah an die wand komme bleibt man mit einem schlag stehen udn alles fällt auseinander. mit realität hat das genauso wenig zu tun.

im rennen such ich die ecken ja auch nciht oder fahre voll kanne dagegen. das passiert manchmal ganz unerwartet wenn man sogar nur leicht streift.

Ich versuche bestimmt im Quali nicht, ganz nah an den Leitplanken zu fahren. Ausserdem ist ein guter Platz in der Quali für mich eher zweitrangig. In Monaco ist mir fehlerfreies Fahren wichtiger als extrem am Limit zu fahren.

manchmal versucht man ja auch einfach nur im gp modus ne gute zeit in monaco zu fahren um zu gucken ob das setup was gebracht hat und ob man evtl besser geworden ist. da kann das in 100 runden mal passieren.

In Monaco ist mir fehlerfreies Fahren wichtiger als extrem am Limit zu fahren

passiert aber auch gerne mal wenn man langsam fährt. die leitplanke stoppt dich auch bei 50 kmh
 
Zuletzt bearbeitet:
im rennen fahr ich ja auch nicht so schnell wies geht sondern ich konzentriere mich auch darauf keinen fehler zu machen. aber wenn es halt mal passiert durch einen fahrfehler oder durch jemanden anderes, dann ios das halt völlig zum kotzen. zumal is das ein arcade-sim mischung racer.

in echt passiert das ja auch mal das einer mal etwas zu wenig raus kommt beim beschleunigen oder so und schleift ganz kurz an der planke oder so. aber ich hab noch ein ein rennen gesehen wpo sich eine die vorderachse beim mauer schleifen abgerissen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist im Grunde völlig egal, ob es sinnvoll ist an die Leitplanke zu fahren oder nicht. Es ist und bleibt ein Bug, weil Schwachsinn bzw. nicht erklärbar.

Ich denke aber auch, dass es ein "Eingreifen" sein soll. Wenn das Schadensmodell zu schlecht/einfach ist, muss man eben anders Nachteile erzeugen.
 
im rennen fahr ich ja auch nicht so schnell wies geht sondern ich konzentriere mich auch darauf keinen fehler zu machen. aber wenn es halt mal passiert durch einen fahrfehler oder durch jemanden anderes, dann ios das halt völlig zum kotzen. zumal is das ein arcade-sim mischung racer.

in echt passiert das ja auch mal das einer mal etwas zu wenig raus kommt beim beschleunigen oder so und schleift ganz kurz an der planke oder so. aber ich hab noch ein ein rennen gesehen wpo sich eine die vorderachse beim mauer schleifen abgerissen hat.


F1 China 2010 - Sebastien Buemi's Wheels come off | Onboard + Interview - YouTube :fresse2:
 
Was ich wirklich wirklich wirklich wirklich hoffe, ist, dass man endlich "Vollgas" neben der Strecke fahren kann... ich finde es so lächerlich in F1 2010, dass das Auto neben der Strecke dann auf einmal nur noch mit gefühlten 20% Gas fährt... warum macht man sowas?

Das ist total beschissen, wenn man dann auf manchen Strecken mit einem Reifen leicht neben der Strecke auf asphaltierten (!) Bereich kommt und gleich mal 20kmh langsamer ist

Ist doch gut sonst fährt man mehr neben als auf der Strecke. Es bremst einen ja nur wenn man außerhalb der Streckenbegrenzung fährt.
 
Was ich wirklich wirklich wirklich wirklich hoffe, ist, dass man endlich "Vollgas" neben der Strecke fahren kann...

Das ist jetzt pure Ironie, oder? Weil, das zwischen den 2 weißen Linien links und rechts, das nennt sich Strecke, DA und auch NUR da sollen die Autos fahren?
Oder willst du auch neben der Autobahn aufm Gras Vollgas fahren? :stupid: *sorry
 
@Mr. Blacky:
ne, es bleibt trotzdem Schwachsinn... warum sollte ich denn dann mehr neben der Strecke fahren?

In der echten Formel 1 fährt man auch "relativ viel" neben der Strecke und dort wird man nicht durch einen unsichtbaren "Rückwärts-Boost" gebremst. Wie gesagt, es reicht, wenn der Reifen nur einen virtuellen Millimeter auf dem Kleber-Asphalt ist, und man verliert deutlich an Geschwindigkeit.

EDIT:

Matti, du hast schon ein bisschen gezeigt, dass du lesen kannst... jetzt solltest du beweisen, dass du auch zuende lesen und nachdenken kannst.
Wie ich sagte, stört es mich vor allem beim Asphalt, auf dem man einfach nur abgebremst wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
also es gibt wirklich stellen wo man manchmal meint man ist in einen sumpf gefahren.
 
Hab's heute gespielt... Finde es ganz cool.. Aber große Unterschiede zum alten hab ich nicht bemerkt... Die Kers Geschichte ist natürlich nett.. Den DRS Knopf konnte ich nicht entdecken :fresse:
 
Ich war gestern auch bei der GamesCom und konnte das Spiel mit dem neuen Fanatec Elite Wheel mit dem F1 Lenkrad ausprobieren und ich war ehrlich gesagt schon ziemlich enttäuscht. Wäre da nicht das neue HUD hätte ich garnicht gemerkt dass es sich um den neuen Teil handelt auch das Lenkrad konnte mich in Verbindung mit F1 '11 nicht wirklich überzeugen vor allem da ich es auch mit F4 ausprobieren konnte und man dort wesentlich besseres Feedback von dem Fahrzeug und der Strecke bekam, kann aber natürlich auch an den Einstellungen liegen.
 
Ich war gestern auch bei der GamesCom und konnte das Spiel mit dem neuen Fanatec Elite Wheel mit dem F1 Lenkrad ausprobieren und ich war ehrlich gesagt schon ziemlich enttäuscht. Wäre da nicht das neue HUD hätte ich garnicht gemerkt dass es sich um den neuen Teil handelt auch das Lenkrad konnte mich in Verbindung mit F1 '11 nicht wirklich überzeugen ..

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass du recht hast... Die Videos haben mich auch in keinster Weise überzeugt. ^^ Eben brühwarm aufgewärmtes F1 2010...
 
Es ist im Grunde völlig egal, ob es sinnvoll ist an die Leitplanke zu fahren oder nicht. Es ist und bleibt ein Bug, weil Schwachsinn bzw. nicht erklärbar.

Noch deutlicher ist das in Singapur. In der engen Passage nach der 3-fach Schikane passiert das auch, wenn man nen Meter weg von der Mauer ist..

F1 2010 Singapore Bug - YouTube
konnte leider kein besseres Video finden..

Grüße
 
Ich war gestern auch bei der GamesCom und konnte das Spiel mit dem neuen Fanatec Elite Wheel mit dem F1 Lenkrad ausprobieren und ich war ehrlich gesagt schon ziemlich enttäuscht. Wäre da nicht das neue HUD hätte ich garnicht gemerkt dass es sich um den neuen Teil handelt auch das Lenkrad konnte mich in Verbindung mit F1 '11 nicht wirklich überzeugen vor allem da ich es auch mit F4 ausprobieren konnte und man dort wesentlich besseres Feedback von dem Fahrzeug und der Strecke bekam, kann aber natürlich auch an den Einstellungen liegen.
Hat sich das Setup Verändert/Verbessert ? War das FFB besser als bei 2010 ? MfG
 
die setup einstellungen sollen so bleiben wie beim 2010er. also die möglichkeiten.

aber was habt ihr denn erwartet wenn ihr so enttäuscht seid?^^ das lenkrad war vll auch scheisse eingestellt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:50 ----------

Noch deutlicher ist das in Singapur. In der engen Passage nach der 3-fach Schikane passiert das auch, wenn man nen Meter weg von der Mauer ist..

F1 2010 Singapore Bug - YouTube
konnte leider kein besseres Video finden..

Grüße

man muss aber sagen das die leitplanke in echt auch rausguckt. aber ich glaube dir dass man auch hängen bleibt wenn man im prinzip nur streift.

genau dort bin ich noch nie gegen gefahren weil ich vorher nach links fahre.nicht wegen der planke sondern weils ich ne andere linie fahre^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das an der Stelle auch schon erlebt, wenn man in der Mitte der Fahrbahn gefahren ist. Bei nem RRC-Rennen sind an der Stelle 3 Leute in der ersten Runde ausgefallen..

Grüße
 
Man kann auf Monaco aber auch mit etwas Platz zur Wand schnell fahren, dazu muss man nicht unbedingt an die Wand fahren was ja eher zum Turn tendiert als zu einer guten Runde ^^

F1-Luxx Monaco Final - YouTube

Aber ich weiss schon wie du das meinst, ärgerlich ist es wenn man neben einem ist und der einen dann gegen die Wand drückt und in dem Moment das Auto abruppt stoppt... mit Sicherheit wird das neue Spiel auch wieder Bugs aufweisen aber vielleicht einige die etwas besser ertäglich sind.
Dennoch macht es keinen Sinn sich darüber aufzuregen denn so ist nunmal das Spiel und der bessere Teil überragt meines Erachtens diese paar Fehler denn man kann sie grösstenteils auch vermeiden ;)

Mfg.
 
ich hätte mal kurz ne frage. und zwar fahr ich im mom immer 1 heckflügel weils bei dem spiel fast keinen unterschied macht außer beim speed. so ich hab auf monaco ne 1.14.3 geschafft mit 10/8 oder 10/9. das is länger her und da hatte ich das noch nicht so gemacht mit heckflügel runter.

geht das in monaco auch und hätte ich damit ne 1.13 geschafft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine 1.13er mit 1er Heckflügel? Das glaube ich eher nicht...
Ich fahre dort z.B. auch 11/8 und eine gute 1.14er auf Hart, die 1.12er auf Weich sollte damit also auch drin sein wenn alles passt ;)
Oder meintest du das jetzt mit 1er Heckflügel? Dass du nichts merkst kann eigentlich nicht sein, Topspeed haste auch gut mit Heckflügel nur musste das Setup abändern... der hilft schon enorm beim einbremsen in engen Kurven wo dir sonst das Heck weggehen würde wenn du zu schnell wieder auf Gas steigst. Aber Monaco finde ich das eher strittig einen niedrigen Flügel zu fahren, ob jetzt mit 1er und 269km/h oder 8er und 266km/h, da haste mehr vom Kurvenvorteil mit hohen Flügel speziell hier.

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh