[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

Wieso? Ich find das mit den techn. Defekten gut, solange es nicht jedes Rennen geschieht (außer man fährt den Wagen von Mark Webber :lol:).

in einem online rennen hat das nichts verloren. in echt haben technische defekte seine gründe aber in einem spiel wo man nichts beinflussen kann darf das nicht sein. im SP ok aber nicht online

, solange es nicht jedes Rennen geschieht

ich sag nur reifenplatzer die per zufall passieren^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Safetycar? 1. April? -.-

das wär ja zu schön, ob das auch im onlinemodus integriert ist? :d

wehe das ist im online rennen auch. das hat da nichts zu suchen. hoffentlich kann man teschnische defekte ausstellen

ich hät nix gegen techn. Defekte online, solange se nicht gescriptet sind.... will dann auch, dass mein Renault in der nächsten Saison brennt :d

klar wenn man scheisse schaltet kann von mir aus das getriebe verrecken aber kein ausfallendes kers und drs. das kann man ja schlecht absichtlich kaputt machen sodass man dann die konsequenzen hat wie beim getriebe außer mein heck flügel wöre z.b. gelb

in der realen F1 haben se aber auch mit den Problemen zu kämpfen, siehe Red Bull, wie lange hatten die kein 100%ig funktionierendes Kers... ;) dann hat es auch das ein oder anderes mal bei Mercedes net funktioniert usw.

Matti, kennst du den Unterschied zwischen der Realität und einem Spiel ?
Ist denn die Realität nicht schon real genug ? ;)

Grüße

Wie, erst wollt ihr ein Realistisches Spiel, und jetzt wollt ihr nicht, dass man evtl. die Defekte aus den Realen Rennen, bzw. der Autos einbindet?

Entscheidet euch! XD

Und vor allem, es wurde ja schon angesprochen, scheint Codemasters wirklich kein gutes Händchen zu haben was zufällige Defekte angeht. Ich kann mich noch an das Wochenende erinnern wo ich F12010 ausgeliehen hatte, nach 5m am Start war mein Reifen platt.. Als ob man mir ständig zeigen wollte, dass Sie solch tolle Features haben und sogar defekte Reifen Teil des Spiels sind.

Ich meine passieren kann so einiges :d

Buemi China 2010

Wie, erst wollt ihr ein Realistisches Spiel, und jetzt wollt ihr nicht, dass man evtl. die Defekte aus den Realen Rennen, bzw. der Autos einbindet?

Entscheidet euch! XD

Im SP ist das doch alles vollkommen belanglos, das interessiert den Gasman ;)

Es geht um Balancing. Von nichts anderem lebt ein MP-Spiel. Der Realismus-Wunsch betrifft doch vielmehr das Fahrverhalten, die Physik, das Wetter etc.

Grüße

Ist denn die Realität nicht schon real genug ?

nein :p

bin mal gespannt, wie die das umgesetzt haben, mit dem gefühlvollen Gasgeben usw. Viell. kommt das ja meiner Fahrweise entgegen^^

Entscheidet euch! XD

man muss singleplayer und multiplayer unterscheiden.

wie gesacht. wenn ich mein kers selber kaputtmachen kann dann kann das von mir aus online an sein. aber geht das kers per zufall kaputt und das öfter als bei anderen dann geht das gar nicht.

die sollen lieber mal die box komplett manuell machen. von mir aus soll die boxencrew durchfahrbar sein aber lieber so und manuell als dieses automatische gegurke da^^

hier ein video : http://www.youtube.com/watch?v=BtTdns8o0j8

natürlich mit wüstenwetter :fresse:

edit :die sieger ehrung bzw. die jubel szenen im parc ferme. zwar völlig sinnlos aber die bewegungen sehen gut aus.^^

unbenanntpudk.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also defekte finde ich sehr geil wenn sie realistisch sind!
Also wenn man sich massiv verbremmst hat dann einen vibrierendes auto hat weil die reifen eine ecke bekommen haben :d Wenn man paar mal brutal über die kurbs ballert das dann schon mal ein platten dabei rum kommen kann!
Genauso sollte das mit Motor und getriebe sein wenn man permanent am drehzahllimit fährt oder sich verschaltet das dann defekte auftretten!
Hoffendlich wirds wirklich realistisch

Powerplay, ich glaube da bist du bei Codemasters an der falschen Adresse. rFactor2 solltest Du dir mal anschauen, wenn es sowas gibt, dann dort! Das Reifenmodell sieht zb schon sehr sehr gut aus.

Etwas Offtopic, aber bin ich der einzige, der viele YT-Videos (auch das von Scrush verlinkte) nichtmehr im Vollbildmodus gucken kann?!

Ja aber grafisch sollte es halt auch ein leckerbissen sein und da wird F1 2011 sicher deutlich besser sein!

Einfach unten rechts auf den entsprechenden Button klicken ?

Grüße

Gut also ist es nur bei mir so, ich kann nämlich das Video nur vergrößern (diese Pfeile im rechten Winkel).

Ja aber grafisch sollte es halt auch ein leckerbissen sein und da wird F1 2011 sicher deutlich besser sein!

So viel Unterschied ist zwischen F12010 und einem sehr guten DX9 Spiel wirklich nicht, lassen wir uns überraschen aber rFactor2 bietet eine absolut perfekte Grundlage für Mods, die auch grafisch richtig gut werden.

Wie geil, die haben echte Szenen aus den Formel 1 Rennen nachgestellt. :bigok:

Button drängt Lewis in die Mauer, Vettel sein Heck bricht aus und Button überholt ihn, der Renault fliegt XD usw.

Klar, die Freude darüber fand auf den letzten Seiten des Threads kein Ende. ;)

Ups, denn SRY, hab länger nimmer reingeschaut

Abgesehen von den Drehern die nicht mehr ganz so zufällig sind wie letztes Jahr, gibt es für mich vom Gameplay her keine Veränderungen.

Naja mal abwarten, wird sich wohl wieder zwischen Arcade und einer einfach Sim einreihen.

Abgesehen von den Drehern die nicht mehr ganz so zufällig sind wie letztes Jahr, gibt es für mich vom Gameplay her keine Veränderungen.

Naja mal abwarten, wird sich wohl wieder zwischen Arcade und einer einfach Sim einreihen.

Man kann das komplette Gameplay ja einschätzen, indem man sich mehrere Videos anschaut.

Yeah!

hast du ne sim erwartet?^^

Hab ich das behauptet? Natürlich nicht, aber ich habe mir zumindest erwartet dass sich am Gameplay vielleicht grundlegend etwas verändert. Aber für mich ist das ein Spiel mit ein paar neuen Skins und ein/zwei neuen Features, aufbauend auf F1 2010.

Angucken werde ich es mir aber dennoch, wobei mich iRacing zu Zeit viel mehr in den Bann reißt.

hätte ich nen ordentliches lenkrad und nen sitz dann wäre ich auch schon längst bei iracing. hab das ja mal getestet aber ohne equipment kann ich das vergessen^^ lenkr#äder gibt es aber im mom nur käse.

f1 2011 muss sich ja mit pad steuern lassen und ich sehe eine gute verbesserung des handlings.

aber ich hab irgendwie bedenken das manche bugs und fehler drin bleiben wie z.b. die streckenfehler in monaco.

Zuletzt bearbeitet:
du mit deine Streckenfehler.... ich kenn keinen der so beschissen an der Wand herranfährt und dauernd hängenbleibt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh