[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

Der Andi hält jedenfalls gut mit würd ich mal sagen, kenne aber auch noch andere die das ebenfalls bevorrzugen.
Ich würde mal sagen dass wir uns nächsten Freitag (21.09.2012) mal um 20Uhr Treffen und die Ligaperformance testen, schreibe das aber auch nochmal im F1-Luxx ;)
Wie, wo ?

Grüße

Sobald am Freitag das Game draußen ist, bei uns wie gewohnt im F1-Luxx TS ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werd es mir mit Sicherheit nicht zum Release kaufen.
Die Grafik ist einfach nur fürchterlich, ich war gestern regelrecht schockiert.

Anbei mal nen Screenshot, das schaut nur nach grauem Matsch aus..

Dazu gleich im zweiten oder dritten Test dieses Young-Driver-Events einen Reifenschaden .. kidding ?

Grüße

Das mit dem Reifenschaden ist doch absichtlich, damit du die Rückspulfunktion gezeigt bekommst....der Young Drivers Test ist doch das Tutorial.

Dass die Funktion an sich ziemlich gaga ist, gut, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren..

Zuletzt bearbeitet:
joah, denk auch, dass der Schaden zwecks Rückspulfunktion gewollt ist.
Und Grafikmäßig sollte man nicht viel erwarten, es soll ja auf den Konsolen flüssig laufen^^

Karbe:

Lenkspiel 1%, Rest alles auf 0%, dann gehts.

Bei der Grafik müssen sie wohl wirklich gespart haben, das merkt man an den deutlich gestiegenen FPS. Wahrscheinlich sind jetzt nicht mal mehr die Ärsche der Gridgirls tesseliert^^.

Ich werd es mir mit Sicherheit nicht zum Release kaufen.
Die Grafik ist einfach nur fürchterlich, ich war gestern regelrecht schockiert.

Anbei mal nen Screenshot, das schaut nur nach grauem Matsch aus..

Dazu gleich im zweiten oder dritten Test dieses Young-Driver-Events einen Reifenschaden .. kidding ?

Grüße

So wie ich sehe sind das Konsolen Screens. Bei mir aufm PC siehts doch eine ganze Ecke besser aus.

So wie ich sehe sind das Konsolen Screens. Bei mir aufm PC siehts doch eine ganze Ecke besser aus.
Ich hab die Screens gestern auf dem PC gemacht, sieht man ja auch anhand der Auflösung.
1920*1200 bei 8xMSAA und 16xAF, Einstellungen alle auf "hoch".

Karbe:
Lenkspiel 1%, Rest alles auf 0%, dann gehts.
Danke, das werd ich mal ausprobieren.
Scheinen damit ja vollkommen sinnfrei zu sein diese "erweiterten Einstellungen"..

Das mit dem Reifenschaden ist doch absichtlich, damit du die Rückspulfunktion gezeigt bekommst....der Young Drivers Test ist doch das Tutorial.
Ah okay. Bin in der Beziehung etwas "vorbelastet" :fresse:

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Screens gestern auf dem PC gemacht, sieht man ja auch anhand der Auflösung.
1920*1200 bei 8xMSAA und 16xAF, Einstellungen alle auf "hoch".
Alles was ich auf SEHR HOCH stellen konnte habe ich gemacht, aber das wird auch keine großen Unterschied zu HOCH mehr machen.

Solange die nicht gar zu wilkürlich wie bei 2010 passieren, würden sie passen.

hab jetzt beide versionen probiert (xbox360+PC) - welche soll ich kaufen...!?

hast du ein lenkrad? drs und kers aufm pad zu benutzen ist richtig richtig scheisse find ich. mit nem wheel kann man das alles viel schneller machen. vor allem kann man beim kersen irgendwie kaum lenken wenn man die std steuerung nutzt^^

Mir macht die Demo Spaß :) Hab jetzt mein Fanatec richtig eingstellt und jetzt passt alles.

du fährst aber mindestens mit ABS, oder?

Hmm? Weil die Räder nicht blockieren?? Also kommt, das spiel fährt sich echt nicht besonders schwierig...lol

In der schnellen Doppelrechts mit anbremsen zur engen Rechts hätte das Auto ausbrechen müssen. Also hoffe ich, dass ABS an ist.
In dieser Doppelrechts blockiert mindestens vorne rechts immer mein Rad, das war schon im 10er und 11er bei mir so der Fall... Aber gleich ausbrechen tut ein Auto nicht weil die Vorderreifen blockieren ;)

in den codemasters f1 spielen brechen die autos nicht aus beim bremsen. das schlimmste was passiert sind stehende reifen

in der 3 fach rechts in abu dhabi hier kann man auch bremsen ohne das die räder stehen bleiben. und zwar in dem man die kurve richtig anfährt.

ich bekomms aber auch nicht immer hin.

Aber er lenkt dabei. Anbremsen und lenken sollte an der Stelle SO zum Dreher führen.
Aber es ist ja F1 für 10 jährige :)

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Zuletzt bearbeitet:
das kommt drauf an. welche räder zuerst stehen bleiben. wenn hinten denn kannste dich drehen. wenn vorne oder alle dann rutschst du denk ich.

aber ersteres geht in dem spiel nicht

Mir macht die Demo Spaß :) Hab jetzt mein Fanatec richtig eingstellt und jetzt passt alles.

die engen kurven im 2. gang fahren.

1. kurve im 3.

und das runterschalten bei de 2 Geraden bzw. bremsne geht besser wenn du erst bremst und dann runterschaltest

Zuletzt bearbeitet:
Fahr mal Monza und bremse nach der ersten Sektorzeitmessung etwas links in die Schikane hinein über den Curb, du wirst merken dass das hintere linke Rad abrupt abbremst und das Auto zur linken Seite abfliegt...

Mfg.

ja nachdem man nen curb erwischt hat kann das auto ausbrechen. aber nicht einfach beim bremsen einfach so aufm asphalt ohne curb.

wenn man in rfactor nicht richtig bremst kommt das heck sofort und man muss gegenlenken. das gibts hier nicht

Also wenn Bremsbalance nach hinten verschoben ist scheint das durchaus möglich zu sein (3:10):

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh