[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

Bin von der PC-Demo positiv überrascht. Habe aber leider schon 1 Bug gefunden. In Abu Dhabi nach der Boxenausfahrt beschleunigt der Wagen, ich höre aber immernoch den Sound mit Begrenzer. Habt ihr das auch?

Geil ne !?
Frage mich wie das sein kann, der Sound ist wohl nicht an die Motordrehzahl gekoppelt ???? Wie implementiert man denn sonst Motorsounds, wenn nicht über die Drehzahl ???
Gaaaanz strange Nummer, finde ich.

Naja, in der geskripteten Boxenfahrt haben sie wahrscheinlich einfach einen fixen Motorsound genommen.....peinlich trotzdem.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann es sein, dass das Spiel einfacher geworden ist? ABS aus merkt man natürlich, vor allem wenn man mit Pad spielt (so wie ich).
Aber ohne TK hab ich mich früher öfter gedreht. Jetzt muss man schon ordentlich Gas in der Kurve geben, um sich zu drehen.

naja, mitm Lenkrad dreht man sich schon fix, wenn alle Fahrhilfen aus sind, einmal nur zu schnell über die Kurbs, Auto wird leicht, dann Vollgas, zack, gedreht. Hab heut ne 1.45:8.. geschafft. Denke, das ich viel im letzten Abschnitt liegen lass.

Hmm, auf der XBOX macht das Spiel ein deutlich besseres Bild mMn. Komisch, dass die es auf Sonys Konsole immer wieder nicht so hinbekommen.

leider bin ich deiner Meinung, sogar meiner Freundin ist es aufgefallen :wall:

Psn ist nun auch dabei... Aber nur über Titelsuche. Bescheuert!!!

Xbox hat immer das bessere Bild. Die Ps3 hat keine Kantenglättung!

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

das ein Feature so viel ausmachen kann, dabei sieht die PS3 bei anderen Spielen doch auch nicht so schlecht aus, siehe GT5...

Geil ne !?
Frage mich wie das sein kann, der Sound ist wohl nicht an die Motordrehzahl gekoppelt ???? Wie implementiert man denn sonst Motorsounds, wenn nicht über die Drehzahl ???
Gaaaanz strange Nummer, finde ich.

Naja, in der geskripteten Boxenfahrt haben sie wahrscheinlich einfach einen fixen Motorsound genommen.....peinlich trotzdem.

auch wenn man die Boxenhilfe aus hat, kann man nicht wie in der 2011 Version bei Abu Dhabi selbst durch den Tunnel fahren :wall: da hatte ich immer so meinen Spaß gehabt :banana:

ich bin nun aber in einer Zwickmühle :wall:

Xbox: gute Grafik

PS3: Lenkrad und eventuell wieder Liga-Teilnahme

damn it

Ich habe vor einiger Zeit meine Xbox verkauft und mir ne PS3 geholt. Gleichzeitig auch das Spiel, das ich damals spielte eben auch für die PS3: Red Dead Redemption. Ich konnte das Spiel nicht mehr spielen, weil es im Vergleich zur Xbox um WELTEN schlechter aussah. Alles flimmerte etc.

Das ist aber nur bei Multiplattformtiteln so (also 90% aller Spiele). Bei PS3-Exklusivtiteln ist die Grafik klasse (siehe GT5).

Bei nem Rennspiel ist die Grafik nicht wichtig. Also lieber Lenkrad, Liga und Spaß!

wie wärs mit PC :fresse:

auch wenn man die Boxenhilfe aus hat, kann man nicht wie in der 2011 Version bei Abu Dhabi selbst durch den Tunnel fahren

wie das geht nicht mehr? -.- das fand ich auch so geil

nein, des geht (zumindest in der Demo) nicht mehr, in der Box läuft alles automatisch ab

Geht wie oben in meinem Review geschrieben auch in der Vollversion bei ausgeschalteter Boxenhilfe nicht. Läuft immer alles automatisch.
Vielleicht ein Bug

Dass die Boxenfahrt automatisiert ist, ist ein neues Feature, denn nur in dieser kurzen Zeit hat man Gelegenheit, sich umzuschauen und die Grafik zu bewundern.
Ist euch in Abu Dhabi im Tunnel nicht aufgefallen, dass oben an der Decke was steht, aber ich kanns nicht entziffern. Das könnte man nie entdecken, wenn man lenken müßte. ;)

und codemasters will uns was von einem noch bessere f1 feeling erzählen.

ein guter anfang wäre eine manuelle boxengasse.

Es wird Zeit für das erste DLC-Paket für ne Demo!

- mit Sound aus der Vollversion
- steuerbare Boxenstops (ohne Bugs +0,50 Cent)
- Championship-Modus (Menüpunkt ausgegraut)

Vielleicht waren die Boxenstops für die Casual-Zielgruppe von CM zu kompliziert? Immerhin musste man kurz vorher bremsen :asthanos:

Es wird Zeit für das erste DLC-Paket für ne Demo!

- mit Sound aus der Vollversion
- steuerbare Boxenstops (ohne Bugs +0,50 Cent)
- Championship-Modus (Menüpunkt ausgegraut)

Wieso sollten sie den championship modus in einer demo freigeben, sollen sie eine demo machen wo man das ganze spiel hat :hmm:

ich hab mir die demo gerade fertiggeladen.

ich halt mich zurück. ich frage mich nur 1. was haben die mit der lenkung gemacht? es fühlt sich an als würde man auf schienen fahren. man hat das gefühl man bekommt immer den richtigen lenkeinschlag vorgeschrieben und kann nicht noch weiter einlenken? wtf

z.b. in der parabolica. ich lenke ein und stoße schon früh an den lenkanschlag. man kann nicht mehr einlenken ab einem bestimmten punkt aber ich wollte es. fährt man langsamer geht das. das ist doch lächerlich sowas. edit : könnte natürlich auch am pad liegen da das pad ja irgendwann am anschlag ist und der weg eben nur sehr kurz. sowas wie eine an die geschwindkeit angepasste lenkung für pads.

und dreher abfangen geht mit pad immer noch nicht da der langsamen richtungswechsel. das wird wohl nie gehen da sonst alles zu sensibel wäre. lol

achja und von ausgestellter tk merk ioch nigs. total anspruchslos alles

das einzig postive was ich fand war das sie was am inputlag gemacht haben. der ist nun im prinzip weg. auch das menü flutscht sehr gut

und das spiel läuft mit 2880x1620 und 4xmsaa ohne probleme auf dem neuen sys ;)

ich habs nur mit pad getestet. das reichte mir schon. mit lenrkad kann man die dreher wie beim 2011er bestimmt abfangen aber ich hatte jetz kein bock das aufzubauen.

ich hab während es geladen hat shift 2 gespielt. als ich gerade das erste mal f1 gefahren bin dachte ich ich fahr mario kart. -.- natürlich alle fahrhilfen aus !

vll ist wieder die reifensim aus aber konnte man nicht nachprüfen

Zuletzt bearbeitet:
Ganz toll, bei mir kommt nur der F1 Bildschirm und dann bin ich wieder auf dem Desktop -.-
Habe einen Sandy-Bridge I7 und ne GT540 1GB und 8GB Ram.
Läuft das etwa nicht auf meinem Laptop?

Ist euch auch aufgefallen, dass man in der letzten Schikane komplett abkürzen kann? In der ersten Kurve der Schikane kann man komplett über den grünen Teppich fahren dann weit über die Kurbs fahren und in der nächsten links Kurve trotz der " Pöller " schnell drüber kommen ohne Strafe...finde ich nicht so schön

Fahr einfach noch ein mm weiter links über den Rasen und dein Auto bremst schon von alleine, dann fährst du sehr Grenzwertig! Abkürzen und Schikanen auslassen geht nichtmehr denn das Auto bremst dann automatisch runter, natürlich ab einen gewissen Grad erst.

@Kevin
Ich weiss nicht was du immer hast, wenn der Andi mit dem Pad lenkt und den Stick von rechts nach links bewegt macht das Klack-Klack, man sieht nichtmal wie der lenkt so schnell geht das...

Mfg.

Also habe es jetzt im Rennen ebenfalls gemacht jedoch bekomme ich dort dann die Meldung, dass ich unerlaubt überholt habe und innerhalb von geschätzten 8 Sekunden muss ich den Platz wieder hergeben andernfalls wird es vermutlich eine Strafe geben

@Kevin
Ich weiss nicht was du immer hast, wenn der Andi mit dem Pad lenkt und den Stick von rechts nach links bewegt macht das Klack-Klack, man sieht nichtmal wie der lenkt so schnell geht das...
Man muss nur wissen wie es eingestellt wird ;) Habe es ja auch im 2011er so gemacht ;)

hattest du nicht diesen fehler wo das so sensibel war?

ich kann jedenfalls mit dem pad nicht gegenlenken weil das ingame zu lange dauert bis er wirklich gegenlenkt.

edit : wenn ich art des eingabegeräts überschreiben auf lenkrad stelle dann lenk das pad auch schnell. leider zu schnell für diesen kurzen weg.^^

Fahr einfach noch ein mm weiter links über den Rasen und dein Auto bremst schon von alleine, dann fährst du sehr Grenzwertig! Abkürzen und Schikanen auslassen geht nichtmehr denn das Auto bremst dann automatisch runter, natürlich ab einen gewissen Grad erst.

er meint ja die ascari. die kann man leider immer noch so hart cutton in 2011. versteh das nicht warum man das nicht behoben hat. dauert keine minute wettte ich^^

und warum wird man den langsamer wenn man von der strecke abkommt? was soll das denn?

---------- Post added at 23:03 ---------- Previous post was at 21:22 ----------

ok nachdem ich nochmal zum verlgeich 2011 angeschmissen habe muss ich sagen das das handling dann doch bessser geworden ist. im 2011 bin ich gerade gerutscht wie sau und das auto hat sich angefühl wien lkw der hin und herwackelt :d

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem cutten denke ich wird so etwas mehr unterbunden, dann überleg ich doch 2x ob ich eine Schikane auslassen will wenn mein Auto dann in den ersten Gang schaltet und zur Strecke zurückrollt alsdass ich die Schikane lieber durchfahre, verstehste den Sinn dahinter? Du Grobmotoriker... üb das mit dem Pad mal noch ein bisschen dann wird das auch noch besser ;)

Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
das momo hab ich ja noch nur hat das jetz 2 pedalbugs. auf gas und bremse. also richtig mies. das kann man mal auspacken für ne kurze runde aber für längeres rennen keine chance. muss mal schauen. g27 kostet nur noch 180 euro. mal sehen.

erstmal schauen ob das spiel wieder ligatauglich wird^^

2010er konnte ich noch mit pad spielen. 2011 bzw mit dem zusätzlichen kers und drs ist das unmöglich. bin mitm lenkrad viel schneller.

Der Andi hält jedenfalls gut mit würd ich mal sagen, kenne aber auch noch andere die das ebenfalls bevorrzugen.
Ich würde mal sagen dass wir uns nächsten Freitag (21.09.2012) mal um 20Uhr Treffen und die Ligaperformance testen, schreibe das aber auch nochmal im F1-Luxx ;)

Mfg.

[EDIT] Das Momo kannst du übrigens selber reparieren, Anleitung findest im Netz dazu. Vom Prinzip her eigentlich nichts anderes als den Pedalweg zu begrenzen und die letzten µm auszuraddieren Quasi, dann ist der Weg wieder 100%!

Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern die Demo auf der PS3 angetestet. Es fühlt sich so an, als ob man sehr früh einlenken muss um ne schnelle Kurve zu kriegen.
Vllt liegts auch am Monza Setup.

Die KI finde ich ganz gut. Allerdings ist sie nach der Start-Ziel Schikane in der langen rechts zu langsam.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Kann mir mal bitte jemand einen Screen von den erweiterten Lenkrad-Einstellungen verlinken ?
Irgendwie funktioniert das überhaupt nicht (mehr).

das momo hab ich ja noch nur hat das jetz 2 pedalbugs. auf gas und bremse. also richtig mies. das kann man mal auspacken für ne kurze runde aber für längeres rennen keine chance. muss mal schauen.
Was meinst du mit Pedal-Bugs ?

Der Andi hält jedenfalls gut mit würd ich mal sagen, kenne aber auch noch andere die das ebenfalls bevorrzugen.
Ich würde mal sagen dass wir uns nächsten Freitag (21.09.2012) mal um 20Uhr Treffen und die Ligaperformance testen, schreibe das aber auch nochmal im F1-Luxx ;)
Wie, wo ?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit Pedal-Bugs ?

es kann passieren, dass irgendwann das gas pedal nur noch ca. 95% bei voll durchgedrückten pedal macht. das heist kein vollgas mehr. etwas ähnliches passiert bei der bremse. nur das es von oben kommt. das heist die bremse drückt einfach selber 15% oder so und bremst mich automatisch ab obwohl ich das pedal nicht berühre. steck ikch das kabel ab und wieder dann gehts zwar wieder aber dann geht das ffb in f1 2011 aus und man muss ohne ffb fahren. das ist mir in einem 100% rennen 17 runden vor ende gegen die KI passiert und hab das auto dann 2 mal gegen die wand geschmissen.

ich werde heute nachmittag nach meinem vorstellungsgespräch das lenkrad nochmal aufbauen und mal schauen wie sich das 2012er fahren lässt. dann guck ich mir das game mal nachm release an und kauf es erst wenn ich geld fürn lenkrad hab. evtl lege ich mir erstmal ein g27 zu. für ein fanatec müsst ich doch etwas mehr sparen :fresse:

im moment hat aber erstmal was anderes vorrang. ich gehe davon aus das ich ab mitte nächster woche nen ausildungsvertrag als restaurantfachmann bekomme. das heist abends fahren fällt flach.:(

Zuletzt bearbeitet:
Also ich komme bisher noch gar nicht mit den Einstellungen klar.
Lenkrad nach Ewigkeiten wieder angeschlossen und Treiber installiert. Soweit ohne Probleme, nur daß das Lenkrad immer voll nach links einschlägt nach dem Auto-Kalibrieren.

Im Spiel aber geht gar gar nix, deshalb würd eich mich mal über einen Screen freuen.

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh