[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

Deine Aussage "Liga ist für mich leider nimmer interessant, solange man nur schnell ist, wenn man entsprechend die Kurven schneidet.." bezieht sich also auf 2010/2011 ?

Ja gut...äh... das macht die Aussage noch unsinniger.

Wie alt sind Deine Kids? Ich bin noch so dankbar, dass meine spätestens um 20 Uhr schlafen. Da hab ich jeden Tag noch 2-3 Stunden "Freizeit"

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der Zwerg wird Januar 5 und die Große wird im Oktober 8. Der Zwerg muss schon fix und alle sein, damit er freiwillig vor um 8 schläft ;) Und die Große, naja, Thema für sich^^. Bei ihr bewegt es sich schon in Richtung halb 9/9. Hundemüde isse zwar, aber sie denkt nicht im Traum dran, deswegen eher zu schlafen ;)

Zum Game, ich werd mir mal die Demo zu Gemüte tun und mal schauen, ob ich mir das Spiel kauf, wohl erst, wenn es für nen Zwanni zu haben ist ;o)

bei Steam jetzt verfügbar

Die Demo is echt gut. Der Young Drivers Test ist für Einsteiger sehr gut. Im Rennen dann wurde ich leider nur 17. obwohl ich als Erster im Ziel war. Hab mir eine Strafe eingefangen, die völlig neu ist.
Wenn man jemand unerlaubt überholt, bekommt man eine bestimmte Zeit, ca. 5sec., die Möglichkeit, den wieder vorbei zu lassen. Macht man das nicht, gibts ne Zeitstrafe. Dann hab ich noch ne Kollisionsstrafe kassiert, obwohl kein Kontakt bei mir war.
Ich fahr das Rennen gleich noch mal und benche es mit Fraps.

Gebencht hab ich das 5-Rundenrennen komplett, in der Standardvoreinstellung, weil ein Grafikmenü hab ich bisher nicht entdeckt.
Avg. 81 Fps
Min. 65 Fps
Max. 97 Fps

Meine Graka läuft aber untertaktet Gpu 630 Vram 1800.
Wahrscheinlich is die Voreinstellung nur auf Hoch und AA auf 2x.

Beim zweiten Versuch konnte ich jetzt ohne Fehler und Strafe gewinnen. In den Challenges kann man sich einen Gegner herauspicken, das Ziel ist es dann den zu besiegen und natürlich das Rennen zu gewinnen. Ich hab Paul di Resta genommen. Man fährt im Williams.

Das Force Feedback fühlt sich beim Zurücklenken aus langsamen Kurven etwas komisch an. Das Fahrverhalten ist etwas anders als beim 2011er. Das Auto kann leichter ausbrechen, trotz Traktion auf voll.

ein grafikmenü ist vorhanden. mit maximalen details und tripple screen erreiche ich gut 65 fps in monza mit starterfeld bei 2xmass mit einer 7970 @stock

Das isn Konsolenport. Da gibt es unter Garantie keine Echtzeitreifenberechnung von 96 Reifen des Teilnehmerfeldes. Da ist nur wichtig, dass die schwarz, rund und detailliert sind.

Ich war da am Kurvenausgang auf den Curbs, vllt kam ich deshalb etwas ins Schlingern.

In Abu Dhabi kann man auch Freie Fahrt wählen, im Trockenen und im Nassen. Die KI kurvt dabei auch auf der Strecke rum.

Die Grafikvoreinstellung war Hoch und AA 8x bei dem Bench.

Es gibt eine neue Perspektive, links neben der Helmkamera ist noch mal eine, etwas höher.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich glaub, den Platzer hat jeder. Denke das ist extre gemacht, um die Rückspulfunktion zu erklären.

Ich bin zu langsam, ich komm nicht auf unter 1:45 in Abu Dhabi :fresse:

Du bist viel zu schnell, 1:45 is doch super. Ich häng bei 1:51:7 rum, aber ich schaff fast keine Runde ohne Dreher. OK ich hab jetzt nur noch 2 Hilfen an, Linie in Kurven und Automatik Getriebe.
Mit dem DRS und Kers und Wippen ziehen bin ich leider total überfordert.

meine beste ist ne 1:46 irgendwas. Fahr aber auch alle Fahrhilfen aus, höchster Schwierigkeitsgrad. Muss die Tage noch mal schauen, ob ich die geknackt krich ;)

ich hab mir grad F1 bei steam geladen, leider startet es immer im Fenster, ich hätte es aber gerne Fullscreen
gibts da ne möglichkeit?

Laut Codemasters müsste die im PSN Store sein.

F1 Games from Codemasters
The F1 2012 Demo is now available from the EU PlayStation store!

To find the demo simply search F1 2012.

Let us know what you think!

Hmm, auf der XBOX macht das Spiel ein deutlich besseres Bild mMn. Komisch, dass die es auf Sonys Konsole immer wieder nicht so hinbekommen.

Psn ist nun auch dabei... Aber nur über Titelsuche. Bescheuert!!!

Xbox hat immer das bessere Bild. Die Ps3 hat keine Kantenglättung!

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Bin von der PC-Demo positiv überrascht. Habe aber leider schon 1 Bug gefunden. In Abu Dhabi nach der Boxenausfahrt beschleunigt der Wagen, ich höre aber immernoch den Sound mit Begrenzer. Habt ihr das auch?

Habt ihr bei der PS3 Demo auch die ersten 10% kein FF um die Mittelachse (mit G27 getestet) und auch so ein starkes input Lag. Die PC Demo läuft da schon deutlich besser, input lag ist eigentlich recht klein und auch die Performance (mit meiner HD6870) ist recht gut, habe eigentlich permanent 60 FPS bei hohen Einstellungen, da war 2011 schlechter.

Bin von der PC-Demo positiv überrascht. Habe aber leider schon 1 Bug gefunden. In Abu Dhabi nach der Boxenausfahrt beschleunigt der Wagen, ich höre aber immernoch den Sound mit Begrenzer. Habt ihr das auch?

ja

j3an:

Das Lenkspiel steht standardmäßig auf 5, probier mal, wenn du es auf 0 stellst, ob das mit dem FF besser wird.

Danke für der Tipp, habe eigentlich in den Einstellungen geschaut, vielleicht aber doch noch was übersehen. Werde gleich nochmal ausprobieren wenn der Download von WRC3 Demo durch.

Ich hab auch mal die Demo angespielt. Die Grafik ist auf jeden Fall gelungen. Aber irgendwie kommt bei meinen Fanatec kein Fahrgefühl rüber...Fühlt sich bisschen komisch an. Ist hier noch jemand mit einem Fanatec Lenkrad ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh