[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

Hole mir lieber diesmal die PC-Version, obwohl mir eigentlich die Konsolenfassung angenehmer wäre. Dass der PS4 Onlinemultiplayermodus nicht kostenlos ist, halte ich einfach für unverschämt. Außerdem hat Origin am PC kaum Ausfälle, PSN hat trotz Gebühr oft gestreikt.

Schade dass die normalen ohne Points erschwinglichen Goldkarten bei FUT wieder so unvariabel sind, zBsp Lahm gibts wieder nicht als RV... Bleibt eigentlich wieder "nur" Piszczek für die BuLi Abwehrkette.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schade dass die normalen ohne Points erschwinglichen Goldkarten bei FUT wieder so unvariabel sind, zBsp Lahm gibts wieder nicht als RV... Bleibt eigentlich wieder "nur" Piszczek für die BuLi Abwehrkette.

Stimmt nicht ganz. Ich habe ununterbrochen letzte Saison mit Diekmeier gespielt (bin HSV-Fan). Tausend mal besser als Piszczek! Da hat selbst oftmals ein Ronaldo keine Chance gehabt. Noch dazu wird er nächstes Jahr ein Goldspieler. :love:
 
Diekmeier ist sehr schnell, sicher als (Gold)spieler ein guter Tip. Bin mal gespannt ob das 16er wieder so extrem speedlastig wird.
 
Weiß einer wann die Demo für den PC kommt? KOnsolen gibt es ja jetzt schon.
 
Weiß einer wann die Demo für den PC kommt? KOnsolen gibt es ja jetzt schon.

Ich habe gelesen im Laufe des Tages. Bin leider noch auf Arbeit. :(

- - - Updated - - -

Diekmeier ist sehr schnell, sicher als (Gold)spieler ein guter Tip. Bin mal gespannt ob das 16er wieder so extrem speedlastig wird.

Laut den ersten Aussagen die ich gelesen habe ist das Spiel relativ "langsam" geworden ist, Passspiel soll sich sehr verbessert haben und die Hüter bewegen sich ordentlich.
Erinnere mich noch an die Aussage vor FIFA 15 von EA: "100 Neue Torwart-Animationen". Ob dazu auch tunneln lassen von nem Schuss aus 50 Metern zählte weiß ich nicht...
 
Nach meiner Erfahrung mit der 16er Demo ist das Spiel in Bezug auf Speed von schnellen Spielern entschärft worden. Die Alleingänge zum Durchlaufen kommen seltener vor, der Geschwindigkeitsunterschied zwischen langsameren und schnelleren Spieler wirkt sich weniger dramatisch aus. Das Spiel insgesamt aber wirkt trotzdem auch so dynamisch wie der Vorgänger, außerdem kann man den Ball besser abschirmen. Das Spiel mit und ohne Ball fühlt sich authentischer und flüssiger an und bietet mehr Freiraum. Die Mitspieler laufen sich auch besser frei, das "Durchschleppen" mit Doppelpässen ist nicht mehr so erforderlich.

Der FUT Draft Modus verspricht einiges an Abwechslung und die Möglichkeit auch mal sehr teure Spiele in der Mannschaft zu haben.

Auch die Frauenmannschaften haben ihren Reiz, spielen sich anders.

Insgesamt hat EA überall ein bisschen gefeilt und was verändert. Witzig: Die Spieler sind jetzt teils stämmiger und haben größere Köpfe. Die Seitenansicht von Ronaldos Birne wirkt deutlich voluminöser als beim 15er. Die Oberweiten der Frauen sind einheitlich genormt :).
Insgesamt hat sich grafisch kaum was getan, hier wäre sicherlich wieder deutlich mehr möglich gewesen. Die Stadien wirken wie 1:1 aus dem 15er.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gestern auch ein paar Spiele der Demo auf der PS4 gespielt und stimme Steven R5 in allen Bereichen zu.

Endlich haben Spieler wie Zlatan oder auch Lewandowski wieder ihre Daseinsberechtigung. Bei der 15er Version waren diese Spieler einfach zu langsam und zu nichts zu gebrauchen. So waren auch deren Preise bei FUT.
Den Trainer find ich ganz witzig, wäre aber noch schöner gewesen, wenn der auf LVL 6 auch die benutzung des rechten Analogsticks mit einbeziehen würde.

Eine allgemeine Frage zur Kameraeinstellung hätte ich da mal an euch. Welche benutzt ihr?
Ich habe bei den vorgänger eigentlich immer mit "Tele" gespielt, weil man so die "Außenspieler" besser im Blickfeld hat. Nun fangen meine Kumpels, mit denen wir öfters mals Turniere spielen an, mit der Standardkamera zu spielen. Wie ist das bei euch so?

Welche Kamera wird bei offiziellen Turnieren benutzt?
 
Ich hab auch mal eine Frage. Da ich vor FIFA 15 noch nie UT gezockt habe, würde ich gerne wissen, ob und wie man seine Münzen aus dem FIFA 15 Account übernehmen kann?
 
Ich hab gestern auch ein paar Spiele der Demo auf der PS4 gespielt und stimme Steven R5 in allen Bereichen zu.

Endlich haben Spieler wie Zlatan oder auch Lewandowski wieder ihre Daseinsberechtigung. Bei der 15er Version waren diese Spieler einfach zu langsam und zu nichts zu gebrauchen. So waren auch deren Preise bei FUT.
Den Trainer find ich ganz witzig, wäre aber noch schöner gewesen, wenn der auf LVL 6 auch die benutzung des rechten Analogsticks mit einbeziehen würde.

Eine allgemeine Frage zur Kameraeinstellung hätte ich da mal an euch. Welche benutzt ihr?
Ich habe bei den vorgänger eigentlich immer mit "Tele" gespielt, weil man so die "Außenspieler" besser im Blickfeld hat. Nun fangen meine Kumpels, mit denen wir öfters mals Turniere spielen an, mit der Standardkamera zu spielen. Wie ist das bei euch so?

Welche Kamera wird bei offiziellen Turnieren benutzt?


Hab die PS4 und die PC Version getestet, mir kam die Telekamera beim PC angenehmer vor.

Technisch ist zur FIFA 16 PC Version zu sagen, dass die Ignite Engine wohl optimiert wurde: Ein übertakteter G3258, 8GB RAM und eine GTX 460 1GB stellen bei mir zumindest die Demo in 1080p, hohe Details flüssig da. Es reichen also 2 Threads aus, mal sehen ob es im Onlinemodus bei der Vollversion ebenfalls so ist.

Ob man in der Vollversion im Draft Modus so oft und schnell Ronaldo, Messi und Co. zieht, bezweifle ich noch sehr ;-).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das man die so oft zieht, liegt daran, daß in der FUT Demo Version auch nur Spieler aus den Mannschaften dabei sind, die auch in der Demo enthalten sind.....
 
Habe mal die Demo angespeilt und komme gar nicht damit zu recht. Ich finde es spielt sich .... wie soll ich sagen... schwammig?!?!?!
Am Besten wäre es, die jetztige Grafik mit der Spielphysik vom 13er
 
Was heißt komplettumstieg. So viel unterschied wird es zwischen der Demo und der Fullversion ja nicht geben.
Klar du hast mehr Teams usw. Aber die Spielmechanik bleibt gleich.
 
Komplettumstieg heißt, Schluß mit FIFA 15, nur noch FIFA 16.
Ich spiele fast nur FUT, da bringt mir die Demo nix....
Und letztes Jahr gab es spürbare Unterschiede zwischen Demo und Vollversion.
 
Immer nur UT fänd ich langweilig. In FIFA 15 war es so, dass ich erst UT gezockt habe (ca. bis Dezember). Dann wurde mir das zu monoton und ich habe mit der Karriere angefangen. Als die TOTS rauskamen habe ich dann beideModi gespielt bis heute.
 
Jo, Karriere spiele ich auch noch nebenbei...aber die gibt es in der Demo ja auch nicht.
 
Achso okay. Ich hab meine 15er Version diese Woche hier im Luxx verkauft.
Spiele bis zur Vollversion nun bisschen Demo und finde endlich mal Zeit für andere Games.
Spiele eigentlich auch nur UT. Hoffe das die Preise nicht wieder so extrem hoch sind. So das man mal einen guten Spieler kaufen kann und nicht auf die Packs angewiesen ist.

Positiv finde ich:
1. Die miese Vorteilsregeln aus FIFA 15 ist endlich weg.
2. Torhüter kommen viel besser raus und man kann nicht mehr so einfach an denen vorbei laufen.
3. Kein durchrennen mit schnelleren Spielern mehr. Zumindest nicht so einfach.

Habe gestern paar Multispieler games gemacht. An das antizipieren der Mitspieler muss man sich erstmal gewöhnen.
 
Also hab FIFA 15 und die FIFA 16 Demo gegeneinander antreten lassen: Die Grafik ist auf den zweiten Blick beim 16er deutlich besser geworden, die Farbsättigung und Kontraste sind stärker auch gibt es mehr Animationen. Und besonders die Gesichtstexturen der einzelnen Spieler sind sichtbar aufwendiger und zeitgemäßer. Beim 15er waren einige wirklich noch sehr einfach und hässlich, das Publikum in den Stadien ist auch bunter und ansehnlicher und weniger monoton. Insgesamt wirkt die Präsentation lebendiger und nicht so trist wie beim 15er.

Das Gameplay ist ebenfalls deutlich verbessert bzw. verändert worden, das 15er läuft dagen viel zu schnell, unrealistisch und überhastet ab. Das extrem übertriebene Durchgerenne über das halbe Feld ist entschärft worden, davon profitiert das Aufbauspiel mit Balbesitz und Passspiel. Die daraus resultierenden 1:1 Situationen bieten spürbar mehr Freiraum und Kontrolle, man kann sich besser aus einer Umklammerung lösen hat aber auch defensiv mehr Möglichkeiten. Es fühlt sich präziser an, auch da das ganze nicht im nervösen Eiltempo verläuft. Die neuen halbhohen Flanken in die Spitze sind nun eine Waffe.

Persönlich liegt mir das veränderte Gameplay viel mehr als beim 15er, hab das Durchgerenne gehasst bzw. hab ich das auch nie so in so Perfektion beherrscht wie mancher Onlinekontrahent. Mal sehen ob es trotzdem nicht wieder die Tore vom Anstoßpunkt gibt ;-).
 
Hmm ich bin so enttäuscht wie schon lange nicht mehr von einem Fifa Teil, warte jetzt noch die PES Demo für PC ab und dann mal schauen, aber Fifa überzeugt mich nichts, pacen geht manchmal nicht manchmal doch, Tor vom Anstoss gegen Computer immer noch möglich und die Schüsse wirken irgendwie so unreal, teilweise viel zu stark und nur in den Winkel, gefällt mir irgendwie nicht.

Kamera spiel ich Koop, da man so die beste Übersicht hat
 
Genau das pacen ist doch das, was das Spiel kaputt macht. Da kommt es nicht aufs können an. Einfach einen hohen Ball in den lauf eines schnellen Spielers und einen ausfallschritt beim Torhüter. Ätzend das Spiel
 
Ja aber bei mir ist das so, dass manchmal der Spieler nicht richtig los rennt. Ich habe den Ball mit Reus, drücke sprinten, und er läuft nur ein bisschen schneller. Wenn ich so alleine aufs Tor zu laufe und dann von Terry eingeholt werde hat das nichts mit Pace entschärfen zu tun sondern ist einfach Beschiss.
Nächste Situation sprintet der Reus dann plötzlich wieder wie bei Fifa 15
 
Das mit dem Pacen geht nur eher dann, wenn der schnelle Spieler richtig frei angespielt wurde. Aus dem Stand einfach durch alle durchrenne klappt nicht mehr so einfach, allerdings könnte im Onlinemodus dann wieder doch das Rennen losgehen (Die CPU kann das Durchrennen nicht wirklich)... Die 16er Demo ist wohl etwas geschönt, um mit neuen Animationsstufen, Paraden, Situationen und Abpraller zu werben. Bei der 15er Demo war es ja ähnlich.
Es stimmt schon, dass die schnellen Spieler einen Tick zu langsam simuliert werden gegenüber den langsamen IV. FIFA 15 ist vom Speed eher wie das 13er, das 16er ist wieder mehr wie das 14er^^.

PES 2016 hat andere Stärken, aber trotzdem vom Gesamtpaket ist FIFA dennoch runder. Der Onlinemodus von PES 15 fand ich viel schlechter als den von FIFA.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh