Die Grafik ist noch das einzige, was positiv hervorzuheben ist. Habe mir eine "Demo" geladen, wie ich es immer mache bevor ich ein Spiel kaufe und bin froh, dass ich es mir nicht direkt geholt habe. Selbst der Steam-Key für 25 Euro ist es nicht wert.
Ich kann nicht fassen, dass bis auf die Grafik, das Spiel von 2003 - F1 Challenge 99-02 - dem Codemasters-Spielen nach wie vor überlegen ist, was F1 Simulation angeht. Und trotzdem konnte es jeder schnell lernen. Fahrhilfen, Setups, das war alles so umfangreich und doch irgendwie noch simpel genug, um nicht einen schwierigen Einstieg zu haben.
2005-2007 fuhr ich in einer Liga mit 20 Leuten mit dem Spiel. Das hat unnormal viel Spaß gemacht, man konnte mit jeder minimalen Setup-Umstellung immer wieder Zehntel und Hundertstel rausholen. Und obwohl die Fahrphysik simulationslastiger und damit eigentlich anspruchsvoller war, ließen sich Rundenzeiten besser reproduzieren, weil man einfach das Auto fühlte. In Codemasters fühlt es sich zu keinem Zeitpunkt so an, als ob ich das Fahrzeug wirklich steuere.
Weiß jemand, was ich meine?