[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

Genau das meinte ich, das muss ausgiebig getestet werden und ein gutes Mittelmaß gefunden werden. Ob das EA macht oder wie immer die Software beim Kunden fertig (im Fall von EA nur halb fertig) entwickelt wird, wage ich zu bezweifeln. Genaueres wissen wir am 24. September. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich müssten die doch mittlerweile genug Daten aus den letzten Jahren FUT zusammen haben.

Bin mal gespannt, gekauft ist es sowieso ;)
 
Eigentlich müssten die doch mittlerweile genug Daten aus den letzten Jahren FUT zusammen haben.

Bin mal gespannt, gekauft ist es sowieso ;)

Die Betonung liegt auf müssten - leider wurde auch vieles falsch gemacht was einem das Gefühl vermittelt es wird sich nicht ordentlich gekümmert.

Zum Kaufen gibts auch noch eine Frage: Kann man wieder über den Mexikansichen Origin Store das Spiel günstig einkaufen?
 
Danke Driphex für den Thread :) Zocke zwar FIFA nur auf der Playsi, aber folge hier im Forum gerne die Meinungen verschiedener Leute.

Für mich ist das wichtigste, das die Torhüter mal etwa weniger seltsam agieren :d
Was da schon alles passiert ist...
 
Danke Driphex für den Thread :) Zocke zwar FIFA nur auf der Playsi, aber folge hier im Forum gerne die Meinungen verschiedener Leute.

Für mich ist das wichtigste, das die Torhüter mal etwa weniger seltsam agieren :d
Was da schon alles passiert ist...

Das hoffe ich auch schwer. Erinnere mich noch an das FIFA 15 Release: "Hunderte neue Animationen der Torhüter". Ja ja, genau...
 
Ohh Gott was wünsch ich mir das das Spiel langsamer und taktischer wird. Beim 15er nur Pace Pace und Pace. Tja und die Preisspanne haben sich die meisten Spieler selbst eingebrockt weil sie einfach den Hals nicht vollbekommen haben mit Geld oder Coins. Selbst ins Knie gef... Und ja es gibt ein Momentum bei Fifa :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal schaun wie die Demo wird, wenn überhaupt gehts mir mehr um die Stimmung und Grafik, ob die am PC besser wird als in 15.

Für die Karriere (zock ich eigentlich eh nur und mit Moddingway) wäre auch wieder eine richtige Suche von Vorteil, dieses dauernde Scouten nervt teils schon :d
 
Mal schaun wie die Demo wird, wenn überhaupt gehts mir mehr um die Stimmung und Grafik, ob die am PC besser wird als in 15.

Für die Karriere (zock ich eigentlich eh nur und mit Moddingway) wäre auch wieder eine richtige Suche von Vorteil, dieses dauernde Scouten nervt teils schon :d

Wenigstens haben sie nachträglich eingefügt, dass man nach Spielernamen suchen kann. Das ging ja anfangs gar nicht. :d
 
Mal schaun wie die Demo wird, wenn überhaupt gehts mir mehr um die Stimmung und Grafik, ob die am PC besser wird als in 15.

Für die Karriere (zock ich eigentlich eh nur und mit Moddingway) wäre auch wieder eine richtige Suche von Vorteil, dieses dauernde Scouten nervt teils schon :d

Gibt ja Internetseiten wie sofifa.com wo man nach Spielern schauen kann. Aber ich würde es mir trotzdem gerne wünschen, weil ich dann nicht von der Xbox zum Pc laufen muss, um zu gucken, welche Spieler es gibt.


Die Preisspanne ist (wie ich finde) nicht die Schuld der Spieler, sondern die von EA. Ohne gekaufte Münzen kam man im Spiel doch nicht weiter, weil gute Spieler über 30k+ gekostet haben und man sonst ewig lang spielen müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man in FUT gute Spieler haben wollte muss man einfach auf Glück hoffen durch Gold Packs, mogeln durch Coin Kauf oder aber man muss Wirtschaft studiert haben und spielt das als Börsensimulation.

Für mich kommt nur das erste in Frage da ich keine Lust habe tagelang den Transformator zu scannen Spieler kaufen und für 100 Coins mehr wieder zu verkaufen. Das ist ein Fußball Spiel und dazu gehört es Fußball zu spielen. Es ist echt schade das man durchs spielen alleine nie genug Coins zusammenbekommt für sein Traumteam.

Ist ja auch klar warum. EA will das wir uns die überteuerten FIFA Points kaufen und auf unser Glück hoffen. Hinzu kommt der Quatsch mit den getrennten Märkten auf den einzelnen Platformen. Auf PC waren das ganze Jahr über ca 100k Objekte auf dem transfermarkt auf der PlayStation aber z.b. Glaube fast 2 Millionen. Das führt dazu das viel zu viele Spieler nicht auf dem Markt sind und wenn doch meist am oberen Preisbereich hängen.

Also auf PC werd ich es dieses Jahr nicht mehr kaufen. War eh am überlegen mir ne Konsole zu holen. Weiß nur noch nicht welche.
 
Die Preisspanne ist (wie ich finde) nicht die Schuld der Spieler, sondern die von EA. Ohne gekaufte Münzen kam man im Spiel doch nicht weiter, weil gute Spieler über 30k+ gekostet haben und man sonst ewig lang spielen müsste.

Es haben sicherlich beide dazu beigetragen. Jedoch denke ich, wenn die Price Ranges von Beginn an gut definiert sind, kann man dem ganzen gut entgegenwirken. Wenn gute Spieler mit einem angemessenem Aufwand erreichbar sind, gibt es gar keine Notwendigkeit Coins zu kaufen. Sicherlich wird es hier und da einzelne Leute geben, denke aber nicht dass es so extrem wird wie bei FIFA 15.
 
Mein Cousin war auf der gamescom und hat dort FIFA 16 angetestet. Er meinte, dass sie vieles verbessert haben sowohl vom Gameplay als auch vom Menü. Bei 25 maximaler Spielzeit kann man aber natürlich nicht alles testen.
 
Mein Cousin war auf der gamescom und hat dort FIFA 16 angetestet. Er meinte, dass sie vieles verbessert haben sowohl vom Gameplay als auch vom Menü. Bei 25 maximaler Spielzeit kann man aber natürlich nicht alles testen.

Das klingt doch schon mal gut. Sicherlich wird sich noch einiges ändern, die Demo von FIFA 15 war ja auch meilenweit vom jetzigen Spiel entfernt.
 
Ich werde die Demo mal anspielen, aber ob ich es mir kaufen werde ist eher fraglich.
Wie oben schon bemängelt, dauert es einfach zu lange, um die Kohle für einen guten Spieler zu sammeln.
Ich habe auch keinen Bock mir die Nächte um die Ohren zu hauen, um mal 10 000 gut zu machen.

FUT ist für mich auf jeden Fall erst einmal gestorben. Wenn sich der Probereich wieder verbessert hat wäre das vielleicht doch ein Kaufgrund.... aber das bezuweifle ich leider.
 
Ich hatte am Anfang von FIFA 15 mir ein BuLi-Team zusammengestellt und bis in Liga 1 geführt. Als ich die besten Spieler hatte (Robben/Reus/Lewandowski/Boateng und Co.) begann der Absturz bis in Liga 3. Dann habe ich FUT erstmal liegen gelassen und erst nach der Price Range angefangen mir ein neues Team zu bauen aus BuLi-TOTS Spielern. Danach lief es auch wieder besser. Vorgestern habe ich mir dann noch ein neues Team erstellt (BVB+Müller). Als ich das TOTS Team verkauft habe, habe ich alle Spieler viel teurer verkauft als eingekauft, so dass ich mir nun ein besseres kaufen könnte und Riesengewinn gemacht habe.
Was ich damit sagen will ist, dass man auch ohne viele Münzen und viel Zeitaufwand viel Gewinn machen kann in kurzer Zeit und sich somit ein gutes Team aufbauen kann.
 
Ich hatte am Anfang von FIFA 15 mir ein BuLi-Team zusammengestellt und bis in Liga 1 geführt. Als ich die besten Spieler hatte (Robben/Reus/Lewandowski/Boateng und Co.) begann der Absturz bis in Liga 3. Dann habe ich FUT erstmal liegen gelassen und erst nach der Price Range angefangen mir ein neues Team zu bauen aus BuLi-TOTS Spielern. Danach lief es auch wieder besser. Vorgestern habe ich mir dann noch ein neues Team erstellt (BVB+Müller). Als ich das TOTS Team verkauft habe, habe ich alle Spieler viel teurer verkauft als eingekauft, so dass ich mir nun ein besseres kaufen könnte und Riesengewinn gemacht habe.
Was ich damit sagen will ist, dass man auch ohne viele Münzen und viel Zeitaufwand viel Gewinn machen kann in kurzer Zeit und sich somit ein gutes Team aufbauen kann.

Das bestreitet auch keiner, manchmal hat man eben Glück dass man was gutes zieht. Wenn man sich dann günstig einen IF besorgt und der 2 Wochen später das dreifache Wert ist, ist das ebenso Glück. Man kann sich aber genau mit der Marktsituation befassen und irgendwann besser abschätzen, wo man investiert oder nicht - das ist aber mit einer Menge Zeitaufwand verbunden, worauf (verständlicherweise) viele eben keine Lust haben. Dafür sind die FIFA Points gedacht (Coins kaufen lasse ich mal außen vor, halte ich nicht wirklich was davon da das Spiel dadurch "kaputt" gemacht wurde).

Ich finde das wirtschaften ist ein wichtiger Aspekt von Ultimate Team - wenn er denn ordentlich funktioniert. Das kann durch das verhindern der Coin-Käufe verbessert werden.
 
Dann bin ich ein Pechvogel.
Habe mir für 500 000 Packs gekauft und was kam raus......nur Mist!!!
 
Dann bin ich ein Pechvogel.
Habe mir für 500 000 Packs gekauft und was kam raus......nur Mist!!!

Hab auch ne lustige Story. Soll man mir glauben oder nicht, ist wirklich so passiert:
Habe mir FIFA Points gekauft, diese wurden mir nicht gut geschrieben. Also hab ich dem Support geschrieben, das ganze ging ewig hin und her. Irgendwann (nach ca. 4 Wochen) hat es mir dann gereicht, ich hab dort so oft angerufen, bis ich jemanden dran hatte, der mir die Points direkt geben konnte. Das ist dann auch passiert, ich bin aus Ultimate Team raus und wieder rein. Als ich wieder rein kam, hatte ich um die 30.000 FIFA Points auf meinem Konto (ich habe lediglich für 20€ welche gekauft, was 2200 Points entspricht)!

Das Ende vom Lied war (und auch echt traurig ist), ich hab natürlich alle Points ausgegeben. Ich hatte keinen einzigen Spieler, der über 100k Wert war (war noch vor den Price Ranges). Wie oben schon erwähnt, glaubts mir oder nicht - ist tatsächlich so passiert.
 
Wenn ich ehrlich bin habe ich mir vor der Price Range zweimal Coins gekauft. Die Verlockung war zu groß und ich wollte mal Packs öffnen ohne meine gesparten und hart erspielten Punkte dafür einzusetzen, weil ich wusste, dass man fast immer Spieler mit wenig Wert bekommt. Habe die gekauften Münzen dann als Premium-Gold Packs eingelöst und ein 85er De Bruyne IF bekommen und danach noch 2 oder 3 wertlose IF's. Habe mich dann über das verschwendete Geld tierisch geärgert (ca.20€, 40 Packs oder so). Ich glaube diese Erfahrung war wichtig für mich und mein weiterer Umgang mit diesem Spiel (man muss auch dazu sagen, dass ich noch nicht volljährig bin und sowieso dadurch nich kein richtiges Bewusstsein für Geld habe). Münzen kaufen werde ich jedenfalls nicht mehr.

@Driphex
Hättest die Points für 100k Packs aufheben sollen. Da wären bei 33 aber einige sehr gute Spieler dabei.
 
Mich wundert es schon, dass dir der support helfen konnte.... habe für jedes FIFA ein Ticket offen und keins wurde gelöst.
Fifa 13 geht mein FUT gar nicht mehr!!
Wie gesagt Demo testen und dann vielleicht, aber nur wegen Pro
 
Wenn ich ehrlich bin habe ich mir vor der Price Range zweimal Coins gekauft. Die Verlockung war zu groß und ich wollte mal Packs öffnen ohne meine gesparten und hart erspielten Punkte dafür einzusetzen, weil ich wusste, dass man fast immer Spieler mit wenig Wert bekommt. Habe die gekauften Münzen dann als Premium-Gold Packs eingelöst und ein 85er De Bruyne IF bekommen und danach noch 2 oder 3 wertlose IF's. Habe mich dann über das verschwendete Geld tierisch geärgert (ca.20€, 40 Packs oder so). Ich glaube diese Erfahrung war wichtig für mich und mein weiterer Umgang mit diesem Spiel (man muss auch dazu sagen, dass ich noch nicht volljährig bin und sowieso dadurch nich kein richtiges Bewusstsein für Geld habe). Münzen kaufen werde ich jedenfalls nicht mehr.

@Driphex
Hättest die Points für 100k Packs aufheben sollen. Da wären bei 33 aber einige sehr gute Spieler dabei.

Wollte die Points schnell weg haben, dachte mir sobald ich mich erneut einlogge, wären sie wieder weg (bin davon ausgegangen es wäre ein Bug). Naja, was solls.
 
Sollte eigentlich noch funktionieren, ich kaufe regelmäßig über origin Mexiko, auch meine Points :P
 
Uhhhh, fu.., gerade diese Optimierungen in der Karriere lassen mich jetzt doch ordentlich aufhorchen und wuschig werden :d

Hab FIFA 13 und 15 eigentlich immer nur Karriere gezockt und in beiden 300h+ gezockt, von daher freu ich mich mal sehr auf die Demo und wenn sie nur halbwegs gut wird, ist es wohl dieses Jahr wieder ein Pflichtkauf für mich.
 
Also ich hab es mir nun auf XBOX One vorbestellt. Und mit EA Access ein bisschen FIFA15 gespielt. IM UT wieder bei 0 anfangen ist auch mal ganz witzig :) und es sind selbst jetzt kurz vor Fifa16 noch 300-400k Objekte auf dem Transfermarkt :)
 
Also habe mir grade per FlyVPN die Super Deluxe Edition für 59 Dollar geholt, mit der Hola Chrome Extension hats leider nicht funktioniert.
Spiel ist jedenfalls bereits in meinem Origin Account aufgetaucht. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh