[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab es mir gestern geholt. Aus meiner Sicht ist es das beste F1 Spiel das bisher erschienen ist. Da stimmt wirklich fast alles.

Habs eben in der Limited für 37€ geholt.

Verdammt gut - deutlich! besser als 2011 und 2014, die ich damals gespielt habe!

Ich dachte erst - mhm naja, kaufen oder nicht, aber es war durchaus das Geld wert - richtig toll!

Und remmt mit gemaxxten Grafiksettings und SMAA + TXA (?) @ 1080p mit einer GTX980 ohne OC sehr gut - permanent über 60fps!

Ladezeiten sind extrem kurz, Menüs sind ok ( man gewöhnt sich nach 10 mins dran - etwas verschachtelt ) und der Ton ist richtig gut.

Ich habe mir mal zwei Folgen von einem Let's Play angeschaut und kann die positiven Wertungen nicht nachvollziehen.
Die KI ist so schlimm wie noch nie in einem F1-Spiel von Codemasters und bügelt einen einfach von der Strecke, so als ob man nicht auf der Strecke wäre. Zudem der Reifenverschleiß, der mal wieder extrem hoch ist und wenn der Reifen noch entfernt von einer hoher Abnutzung ist, ist er schon so schlecht, dass man nicht mehr fahren kann.

Also das gleiche schlechte F1-Spiel wie jedes Jahr...

Ruckeln die Replays bei F1 2016 während einer Session auch bei euch?

Zuletzt bearbeitet:
Habs heute auch mal geholt. Bin echt begeistert bis jetzt, das Fahrverhalten finde ich etwas schwammig aber ansonsten hat man da bis jetzt gute Arbeit geleistet wie ich das sehe.

Ich war auch am Überlegen mir F1 2016 zu holen, allerdings macht mir die schlechte KI große Sorgen, dass ich damit keinen Spaß haben werde. :shake:

Also bis jetzt hat die KI noch nix gemacht was irgendwie komisch gewesen wäre bei mir.

Wie schon geschrieben, ich hatte nur ein paar Let's Play Videos gesehen und dort war der Spieler ganz normal auf einer geraden gefahren. Dann war dieser etwas langsamer geworden, um in eine Kurve einzubiegen und wird dann mit voller Geschwindigkeit von hinten abgeräumt, als ob der Spieler gar nicht vorhanden wäre. Und das kam zwei oder drei mal vor.

Ich wünsche mir schon lange ein F1-Spiel mit moderner Technik, welches einen ordentlichen Karrieremodus hat, wenig Bugs, gut läuft und dieses mal wäre es der Fall. Vielleicht werde ich es mir holen. Rennt mir ja nicht weg.

Zeit mir mal so ein let's play, wo das passiert.

Ich hab selber schon Rennen gefahren und da bremst die KI deutlich eher, also rauscht da keiner wem rein.

Aggressiv ja, aber weder schiessen die einen ab, noch sonst irgendwas.

So schlimm finde ich die KI dieses Mal nicht. Die in 2015 war sehr schlimm.

Eine Freundin von mir und ihr Freund haben einen Tipp wie man in Fifa 16 ein bisschen Geld machen kann.
Da ich kein Fifa spiele hab ich auch keine ahnung ob das schon weit verbreitet ist und jeder kennt oder nicht.
Vielleicht hilft es euch ja.
Liken nicht vergessen wenn der Tipp hilfreich ist :)

https://www.youtube.com/watch?v=vPLyuwmBeqo

Die KI ist gut.

Bin mittlerweile drei Full-Distance Rennen gefahren und kann das oben beschriebene Verhalten nicht nachvollziehen. Wenn man auf einer langen Geraden plötzlich die Linie wechselt wenn ein Gegner bereits ziemlich nah ist kann das natürlich krachen.

Das Spiel macht mir als F1 Fan wirklich extrem Spaß.

Seh ich genauso.

Ich hab bisher 1 harten Schubser bekommen und bin abgegangen, nachdem ich die KI zu weit an den Rand gedrängt habe und er sonst selbst abgeflogen wäre. Absolut ok soweit.

Hmm, dann war es vielleicht nur eine Ausnahme in dem Video.

Vielleicht hole ich es mir einfach nächste Woche. :d

Ich denke, die Steamreviews sind realistisch. Kommt nicht ohne Grund gut weg! :)

Steamreviews sind so eine Sache. Man hat da ja nur zwei Auswahlmöglichkeiten. Ich frage mich immer wieder, warum die da nicht einfach ein 5-Sterne-System oder ähnliches nutzen.

Wie gesagt ist das Fahrverhalten etwas schwammig damit komme ich noch nicht so klar. Aber ansonsten echt ein top Spiel diesmal, macht echt Spaß auch die Karriere. Warum nicht gleich so.

Mit dem 360er Pad ist es nicht leicht, also gegenüber dem 15er is es anspruchsvoller von der Steuerung her. Auf UHD ultrahoch smaa ist es ein Grakakiller, bin öfters im 50er Bereich. Schlimm is es dann im Motorhome (Rumsitzraum), da sinds 15- 25 FPS, hat nix mit Vsync zu tun, wie ich zuerst dachte.
Vram Belegung war bis jetzt max bei 5GB.
Grafik hat sich deutlich verbessert, is auch viel schärfer. Dieser Dunstschleier is weg.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jedes mal, wenn ich am Überlegen bin mir F1 2016 zu holen, dann schaue ich in die Steamforen und sehe Posts über tolle Bugs, wie z.B. dass die Startaufstellung nach dem Qualifying nicht die ist, die tatsächlich von allen Fahrern eingefahren wurden. Sowas geht mal gar nicht.

Da gibt es eine Option "Vsync Intervall, Auto - 1 - 2". Was bedeutet das?

Hab es mir gestern gekauft. Bestes F1 Spiel (hatte 2010-2012) von Codemasters. Endlich fährt die KI einen nicht über den Haufen wenn man innen angreift. Ab und zu jedoch kommt es noch vor das die von hinten einem voll auffährt, aber sonst passt alles bis jetzt.

Habe mir F1 2016 jetzt geholt und gleich ein paar Testrunden gedreht. Mein linker Daumen verkrampft total nach ein paar Runden. Hatte ich noch nie seitdem ich Videospiele spiele. Ich benutze den Xbox 360 Controller und finde das echt merkwürdig.
Bei F1 2013, welches ich vor ein paar Monaten gezockt hatte, hatte ich solche Probleme nicht. :hmm:

Eventuell hilft Einlenkwinkel anpassen?

Die PC-Version von FIFA 16 sagt mir noch weniger zu als die PS3-Version.

Liegt nicht nur an Origin, sondern ich finde auch das Handling ziemlich daneben. Könnte aber auch daran liegen, dass ich die Playsi seit '99 gewohnt bin :wut:

Ich hab bei den Erweiterten Einstellungen nur Die Lenk Linearität auf 40..Rest alles 0 ..Fahre mit Lenker

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh