VSync 1 und 2 bedeutet normalerweise: 1 = 60 Hz, 2 = 30 Hz bei einem 60 Hz Bildschirm. Also 2 = halbe Framesanzahl. Wofür die Option "Auto" steht weiß ich nicht. Vielleicht adaptives VSync?
Ich habe grade ein 50% Rennen gefahren auf Medium. Macht auf jeden Fall mehr Spaß, als die Codemasters F1-Spiele, die ich vorher gezockt hatte (2010, 2011, 2013).
Positiv:
- Die KI fährt nicht mehr so starr auf Schienen und kämpft auch ordentlich um Plätze. Ich musste öfters leicht abbremsen, weil ich dachte, dass es vor mir gleich kracht, weil die KI so wild um die Plätze gekämpft hatte.
- Die Rennen fühlen sich dynamischer an auf Grund der Kämpfe. Auch scheinen die Ausfälle nicht vorbestimmt zu sein. Ich fuhr hinter einer kleinen Gruppe, in der ein Fahrzeug einen Motorplatzer hatte (riesige Rauchwolke kam aus einem Fahrzeug), dann fuhr mir eine hinten rein und ich hatte eine Rückblende genutzt, aber der Motorplatzer war diesmal nicht vorhanden.
Negativ:
- Leichte Frameeinbrüche vereinzelt während der Rennen. Konnte diese aber immer noch gut abfangen.
- Wurde gefühlt 20 mal während des Rennens gefragt, ob ich die Strategie wechseln möchte. Liebes Spiel, ich nutze die Sprachsteuerung nicht und kann deshalb darauf nicht antworten...
- Nach ca. der Hälfte des Rennens wurde mein Fahrzeug sehr leise, was mich total aus dem Konzept gebracht hatte. Hoffentlich war das nur eine Ausnahme. In den Audioeinstellungen war mein Fahrzeug ganz normal auf "8" wie vorher.
- Die anderen Fahrzeuge sind super laut und vermitteln keinerlei Anhaltspunkt, wo diese auf der Strecke sind. Das war in den vorherigen Teilen wesentlich besser. Jetzt hört sich das so an, als ob diese in mir drin fahren, auch wenn ich auf der Strecke an der Boxengasse vorbei fahre, dass höre ich alle direkt bei mir. Das stört extrem.
Das Spiel macht schon super viel Spaß, allerdings sind die Dinge mit der Lautstärke sehr mies, da die Orientierung komplett fehlt und ich mich auf die Minimap verlassen muss.