[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

Also für mich spielt es sich an der One wie auch PC einwandfrei... Spiele es mittlerweile auf beiden Plattformen immer mal wieder.
Würde mich wundern wenn die PS4 Version da anders wäre.

Normale wie auch Ultimate Team Session jeweils im durchschnitt Liga 3.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Fahrrad hat auch ein Lenker.

Da gibt es eine Option "Vsync Intervall, Auto - 1 - 2". Was bedeutet das?
 
VSync 1 und 2 bedeutet normalerweise: 1 = 60 Hz, 2 = 30 Hz bei einem 60 Hz Bildschirm. Also 2 = halbe Framesanzahl. Wofür die Option "Auto" steht weiß ich nicht. Vielleicht adaptives VSync?

Ich habe grade ein 50% Rennen gefahren auf Medium. Macht auf jeden Fall mehr Spaß, als die Codemasters F1-Spiele, die ich vorher gezockt hatte (2010, 2011, 2013).

Positiv:
- Die KI fährt nicht mehr so starr auf Schienen und kämpft auch ordentlich um Plätze. Ich musste öfters leicht abbremsen, weil ich dachte, dass es vor mir gleich kracht, weil die KI so wild um die Plätze gekämpft hatte. :fresse:
- Die Rennen fühlen sich dynamischer an auf Grund der Kämpfe. Auch scheinen die Ausfälle nicht vorbestimmt zu sein. Ich fuhr hinter einer kleinen Gruppe, in der ein Fahrzeug einen Motorplatzer hatte (riesige Rauchwolke kam aus einem Fahrzeug), dann fuhr mir eine hinten rein und ich hatte eine Rückblende genutzt, aber der Motorplatzer war diesmal nicht vorhanden.

Negativ:
- Leichte Frameeinbrüche vereinzelt während der Rennen. Konnte diese aber immer noch gut abfangen.
- Wurde gefühlt 20 mal während des Rennens gefragt, ob ich die Strategie wechseln möchte. Liebes Spiel, ich nutze die Sprachsteuerung nicht und kann deshalb darauf nicht antworten... :wall:
- Nach ca. der Hälfte des Rennens wurde mein Fahrzeug sehr leise, was mich total aus dem Konzept gebracht hatte. Hoffentlich war das nur eine Ausnahme. In den Audioeinstellungen war mein Fahrzeug ganz normal auf "8" wie vorher.
- Die anderen Fahrzeuge sind super laut und vermitteln keinerlei Anhaltspunkt, wo diese auf der Strecke sind. Das war in den vorherigen Teilen wesentlich besser. Jetzt hört sich das so an, als ob diese in mir drin fahren, auch wenn ich auf der Strecke an der Boxengasse vorbei fahre, dass höre ich alle direkt bei mir. Das stört extrem.

Das Spiel macht schon super viel Spaß, allerdings sind die Dinge mit der Lautstärke sehr mies, da die Orientierung komplett fehlt und ich mich auf die Minimap verlassen muss.
 
Ich hab eben ein 5 Runden Rennen in Hockenheim gemacht, plötzlich tauchte Verstappen vor mir auf ... ich hab ihn sofort abgeräumt.
 
:hail:
Ich hab eben ein 5 Runden Rennen in Hockenheim gemacht, plötzlich tauchte Verstappen vor mir auf ... ich hab ihn sofort abgeräumt.

- - - Updated - - -


Gerade beim Start habe ich im Multiplayer den Eindruck, das da nur solche Nachwuchstalente ala Verstappen unterwegs sind.
Vollig unnötig beim Start bei einem 25%+ Rennen auf der allerletzten Rille zu Bremsen!
Wintschatten und DRS reichen wenn man eh der schnellere ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pazox

Das mit dem 25 mal Fragen ob ich die Strategie wechseln will ist bis jetzt das einzige was mich auch nervt.
 
ich denke da sind aber wohl zu wenige leute da. vll einfach den thread umbennen :d

- - - Updated - - -

:hail:

- - - Updated - - -


Gerade beim Start habe ich im Multiplayer den Eindruck, das da nur solche Nachwuchstalente ala Verstappen unterwegs sind.
Vollig unnötig beim Start bei einem 25%+ Rennen auf der allerletzten Rille zu Bremsen!
Wintschatten und DRS reichen wenn man eh der schnellere ist!

das ist schon immer so gewesen. dreh einfach die renndistanz höher oder fahr mit kollegen. mit randoms macht einfach keinen sinn^^
 
221e821251.jpg


Entwicklerbeschreibung:
Arbeite an deiner eigenen Legende in F1™ 2016. Tauche tiefer in die Welt des renommiertesten Motorsports ein als jemals zuvor. F1 2016 ist das offizielle Videospiel der 2016 FIA FORMULA ONE WORLD CHAMPIONSHIP™ und beinhaltet die komplette Saison 2016 und 21 Strecken, einschließlich des brandneuen Baku Circuits in Aserbaidschan, und der kompletten Teilnehmerliste aus 22 Fahrern und 11 Teams, einschließlich des neuen Haas F1 Teams. F1 2016 lässt dich nicht nur eine hoch spannende FORMULA ONE™-Karriere erleben, einschließlich der Ergänzung des kultigen Safety Cars und zum ersten Mal auch des Virtual Safety Cars, sondern bietet auf einzigartige Weise auch das Drama und die Fahrzeugentwicklung hinter den Kulissen. Arbeite mit deinem Agenten, Ingenieur und Team zusammen, um deinen Wagen in dem bisher umfassendsten Karriereerlebnis von bis zu zehn Saisons zu entwickeln. Bestimme deinen Weg zum Ruhm und werde zum Champion.

Systemanforderungen:
Minimum:
Betriebssystem: 64bit-Version von Windows 7, Windows 8, Windows 10
Prozessor: Intel Core i3 530 oder AMD FX 4100
Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
Grafik: Nvidia GTX 460 oder AMD HD 5870
DirectX: Version 11
Netzwerk: Breitband-Internetverbindung
Speicherplatz: 30 GB verfügbarer Speicherplatz
Soundkarte: DirectX-kompatible Soundkarte
Unterstützte Grafikkarten: AMD HD5870, HD6870, HD7790, R7 260, R9 260 oder besser; Nvidia GTX460, GTX560, GTX650Ti, GTX750, GTX950 oder besser

Empfohlen:
Betriebssystem: 64bit-Version von Windows 7, Windows 8, Windows 10
Prozessor: Intel Core i5 4690 oder AMD FX 8320
Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
Grafik: Nvidia GTX 980 oder AMD R9 Fury
DirectX: Version 11
Netzwerk: Breitband-Internetverbindung
Speicherplatz: 30 GB verfügbarer Speicherplatz
Soundkarte: DirectX-kompatible Soundkarte
Unterstützte Grafikkarten: AMD HD5870, HD6870, HD7790, R7 260, R9 260 oder besser; Nvidia GTX460, GTX560, GTX650Ti, GTX750, GTX950 oder besser
 
In Russland hatte ich einen schweren Unfall bem Start.



Das Spiel gefällt mir gut, Grafik gut, Steuerung gut, Karriere gut. Das Training wurde mit den Programmen (Streckenaklimatisierung, Reifenabnutzung, Qualifying Testrunden, Teamziele) sinnvoll aufgewertet.

Im Rennen muss man schon vorsichtig mit seinen Reifen umgehen, sonst lassen sie gegen Ende des Rennens so nach, dass man noch Plätze einbüßt, weil sie einfach kein Grip mehr haben.

Man sieht sogar auf den Reifen in schnellen Kurven das Graining, im inneren Bereich der Lauffläche. Das ist richtig gut gemacht.
 
Wie der Ferrari wegfliegt. :fresse:

Mir gefällt das Spiel auch richtig gut mittlerweile. Auch die Ansagen vom Ingenieur sind gut und hilfreich.

Nur muss ich mich noch entscheiden, wie ich die Karriere fahren werde. 50% Rennlänge sind schon recht lange, wenn ich bedenke, dass es 10 Saisons sind. 25% werden es dann wohl sein.
Auch den richtigen Schwierigkeitsgrad muss ich auch noch finden. Bin im Test auf Medium im Renault auf die Pole gefahren und habe das Rennen gewonnen. Da muss ich wohl das Spiel schwieriger einstellen. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es mir auch geholt.

Hatte zuerst eine Karriere bei Renault gestartet, dann eine bei Manor, beides gefiel mir aber nicht.
Nun habe ich eine Neue bei Force India angefangen.
Habe dann mit Cheat Engine mir Punkte gecheatet. (ja ich schäme mich ja schon dafür.) XD
Dann sofort alle Teile gekauft.
Musste natürlich erstmal Australien ohne alles fahren.
Beim 2. Rennen wurde dann alles eingebaut und mein Auto steht über Mercedes.
Was ich nicht bedacht hatte, dass nun Hülkenberg das Gleiche Auto hat.
Nun sind immer wir beide auf Platz 1 und 2.

Gruß
 
Dirt Rally, F1 2016... Jetzt noch bitte ein neues GRID in dieser Qualität. Dann bin ich zufrieden. :d
 
Also für mich spielt es sich an der One wie auch PC einwandfrei... Spiele es mittlerweile auf beiden Plattformen immer mal wieder.
Würde mich wundern wenn die PS4 Version da anders wäre.

Normale wie auch Ultimate Team Session jeweils im durchschnitt Liga 3.

Also gibt es keinerlei Unterschiede zwischen One & PC Version? Habe vor mir FIFA 17 für eine der beiden Plattformen zu holen.

Kann man UT weiterempfehlen? Gibt ja Editionen mit Päckchen für FIFA UT, welche dann interessant sein könnten. Wenn der Modus nicht so der Brüller ist, hol ich mir die Standard Edition.

Danke vorab! ;)
 
Nö. wie immer kommt es so gut wie nur auf Pace und Skill an. Vllt noch ein guter ZM für Longshoots aber das war es auch
 
Ich finde das ziemlich langweilig.
Jedes Jahr ein neues Fifa, minimale Änderungen und dafür aber ein haufen Geld...
 
Am PC hast halt bessere Grafik und nochmals flüssigeres Gameplay und evtl. den geringeren Preis, wobei sich das relativiert wenn man die Disk Version hat welche man wieder verkaufen kann, im Falle der Xbox.

Wichtiger wäre mir da, weil ich überwiegend Karriere spiele die Moddingway Mods, bin aber auch offen und werd beide Demos mal antesten sobald sie da sind.
 
Ich habe es mir auch geholt.

Hatte zuerst eine Karriere bei Renault gestartet, dann eine bei Manor, beides gefiel mir aber nicht.
Nun habe ich eine Neue bei Force India angefangen.
Habe dann mit Cheat Engine mir Punkte gecheatet. (ja ich schäme mich ja schon dafür.) XD
Dann sofort alle Teile gekauft.
Musste natürlich erstmal Australien ohne alles fahren.
Beim 2. Rennen wurde dann alles eingebaut und mein Auto steht über Mercedes.
Was ich nicht bedacht hatte, dass nun Hülkenberg das Gleiche Auto hat.
Nun sind immer wir beide auf Platz 1 und 2.

Gruß


:haha: wo bleit dann der Spaß? Im ersten Jahr WM mit Force India?! Wo bekommt man das Game aktuell günstig?
 
Einen günstigeren Key als auf gamesplanet / gamesrocket für 40,- habe ich nicht gefunden. International cdkeys.com für 36,-
 
Was is, wenn man im Qualifying ein Regensetup nimmt und es dann im Rennen trocken is? Kann man da noch was machen, oder muss man mit dem Regensetup fahren?
 
Wenn du mit Parc Fermé Regeln spielst, dann kannst du am Setup nichts mehr verstellen und musst dann im Rennen mit dem Regensetup fahren.
Allerdings kannst du in der Multifunktionsanzeige (Taste "B" auf dem Xbox 360 Controller) den Frontflügel während des Rennens verstellen und kannst so das Setup noch minimal an die Verhältnisse anpassen.

Ich finde das auch super, da man so bei wechselhaftem Wetter schön taktieren muss. Bin mal in einem Regen-Qualifying mit einem Trockensetup gefahren, da das Rennen komplett als trocken angesagt wurde und ich lieber ein bisschen langsamer im Qualifying sein wollte, als im Rennen selbst dann den Anschluss zu verlieren.
 
Danke für die Erklärung. Kleinigkeiten darf man vor dem Rennen noch machen hab ich festgestellt, auch mit Parc Ferme. Und zwar den Frontflügel und Differential. Aber das bringt nicht viel, wenn meine Regenflügel 8 -9 sind, kann ich net den Front auf 4 runtermachen oder weniger, während der Heckflügel auf 9 bleibt, ich glaub so kann man nicht fahrn.

Also musste ich mit dem Regensetup fahrn. In Canada wars, erste Kurve gabs nen Crash, dann kam das Safetycar raus. Auch mal schön, dass man das im Einsatz sieht. Ich hab 25% Rennlänge, das reicht mir.

Wo kann man das Rennwetter im Vorraus sehen? Ich mach Blitzqualifying, da wahrscheinlich dann garnet. Aber man kann das von Rennen zu Rennen anpassen, mit Qualifying und Rennlänge.
 
Du kannst das Wetter in der Session Info sehen (Taste "X" beim 360 Controller, wenn du in der Garage im Fahrzeug bist). Dann zur Übersicht der Session und dann die Taste "Y" drücken. Das Wetter ist unten rechts zu sehen (wird glaube ich mit 15 Minuten Abständen angezeigt) und da kannst du dann auch mit "Y" durch die verschiedenen Abschnitte schalten (Training 1/2/3, Qualifying und Rennen).

Ja, da Safety Car ist schon cool. Ist mal was neues für mich. :d Macht einfach Spaß das Spiel. Hätte nie geglaubt, dass Codemasters irgendwann mal ein gescheites Formel 1 Spiel veröffentlicht. Die Vorgänger waren ja bis auf F1 2013 alle nicht so gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oke danke, ich werd das Wetter zukünftig besser im Auge behalten. :)
 
Für mich der größte und wichtigste Unterschied zwischen der One und den anderen Versionen.......nur bei XBOX gibt es die Legenden bei UT......extra deswegen habe ich mir die One geholt.
Und auf dem PC sind viel mehr Cheater unterwegs, das nervt ziemlich.
 
Was für Cheater sollen da unterwegs sein? Mir ist das in über 1000 Partien noch nie vorgekommen. Manchmal ist man halt mal kacke oder spielt sich müll zsm. Oder der Gegner hat genau die Spielweise die einem nicht liegt. Habe auch schon Spiele gehabt wo ich einfach jeden fernschuss rein gemacht habe

Grüße

Defskidrow
 
Schaut mal mit CCleaner, ob das Spiel bei euch auch 1.9GB System Temporäre Dateien anlegt. Immer wenn das passiert, hab ich ein Monsterruckler, der etwa eine viertel bis halbe Sekunde das Spiel freezed, um dann normal weiter zu laufen.

Ich denke, dass das ein Bug ist. Vllt könnte jmd, der des Englischen mächtiger ist, als ich, diesen Bug an CM melden, das wäre ganz toll.

Ich CCleane des öfteren, vllt würde es das Freezeverhalten kaschieren, wenn ich nicht mehr cleane, aber das ist natürlich keine Lösung.
 
Das ist die Datei für die Wiederholung vom Rennen:

25f58f6e23.png


Muss ja auch irgendwo auf dem PC gespeichert werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh