[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

scheisse. wenn ich den force feedback test mache und da lenkrad in der hand hab dann wackelt mein megahalem GEWALTIG. sieht aus wien erbeben der macht fast 1cm sprünge nach oben und unten ! ich denke da muss ich was machen?

nice die pedale können auch vibrieren :d

img_0008f73d.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
pc vom tisch würde da reichen ;) oder einen solideren tisch nehmen.

Vielleicht reicht auch wenn man zwischen lenkrad und tisch eine weiche matte/decke/stoffstück gibt die, die vibrationen dämpft.

Das die Pc version vorne ist dacht ich mir fast, aber das es wieder ein spiel ist wo die box vor der ps3 ist, ist hart. Vielleicht liegt das auch daran das die box näher an dem pc ist als die ps3 :hmm:, aber schuss ins blaue.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde erst einmal die Kabel ordnen^^das sieht ja krank aus :d
 
Die fotos beim vergleich sind aber auch nicht optimal gemacht.
Ist die pc die einzige version wo sich was spiegelt und bei der box sieht das bei pc irgendwie nach bloom aus.
 
ich hab jetz das problem das das lenkrad im gegensatz zum g25 steifbleibt. genauso wie im windows isses ingame. da stimmt doch was nciht oder?

bei dirt 2 oder rfactor und shift war das bei g25 so das nach dem laden direkt wenn man losfährt das wheel locker wird.

hilfe?
 
pc vom tisch würde da reichen ;) oder einen solideren tisch nehmen.

Vielleicht reicht auch wenn man zwischen lenkrad und tisch eine weiche matte/decke/stoffstück gibt die, die vibrationen dämpft.

Das die Pc version vorne ist dacht ich mir fast, aber das es wieder ein spiel ist wo die box vor der ps3 ist, ist hart. Vielleicht liegt das auch daran das die box näher an dem pc ist als die ps3 :hmm:, aber schuss ins blaue.

XBox wird sicherlich die Urplattform sein,da hier immernoch die größte Rendite bei Games erzielt,aber früher waren Unterschied von Ps3 zu Xbox amrginal bei solchen Vergleichsbildern...aber fast alle neuen Games welche Cross Titel sind sehen und laufen bei der Xbox ja schon bedenklich besser/aus!
Die Unterschiede in F1 sind ja nicht von der Hand zu weißen,gerade beim Bild mit den 3 Williams,sehe bei Ps3 die Beschrieftungen hinten am Flüger einfach nur richtig schlecht aus!
Mir ist es egal,habe keine von beiden Konsolen,aber wenn man mal nur vom Gaming ausgeht,ist die Box günstiger,Spiele sehen besser aus,das Ps3 BR Player hat,wäre mir egal,da ich schon einen habe und mir die Ps3 nicht deswegen kaufen würde!

Spiegeln kostet enorm Rechenkraft,kann schon sein,das die das bei den Konsolen stark reduzieren,Bloom nutzen die ja eh immer um die scheiß Auflösung zu kaschieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich meinte die pc scheint bei der box (im innenraum) bloom zu nutzen die konsole ist da dezenter bei dem licht.

Ich kann nimmer warten :(, die tests schauen durchgehend positiv aus :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab jetz das problem das das lenkrad im gegensatz zum g25 steifbleibt. genauso wie im windows isses ingame. da stimmt doch was nciht oder?

bei dirt 2 oder rfactor und shift war das bei g25 so das nach dem laden direkt wenn man losfährt das wheel locker wird.

hilfe?

Vielleicht hat das was mit der Federkraft zu tun. Beim G25 kannst das ja einstellen.

Gruß
 
DX 11 sieht wirklich besser aus!!!Sieht man vorallem bei der schrägen Cockpitperspektive!

ATI 5870 bei 1680x1050 4xAA und DX9 nur knapp 60 Frames,was hat dann meine 5850@5870 Niveau bei 1920x1080 mit 8xAA und DX11???
 
das bei meinem uralt trustmaster auch so. Im windows fest und im Game locker ... vllt Treiberfehler?

@cole: gute Frage^^ 45-50? kA^^bei gleichen Einstellung auf jedenfall genau soviel wenn nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück hab ich einen Plasma mit nur 1024x768er Auflösung :d

Da kann ich einfach auf 1280x720 oder 1366x768 stellen mit viel AA ohne Probleme in der Performance befürchten zu müssen :fresse2:

Wobei am PC mit 1680x1050 es genauso gut laufen sollte.
 
wen interessiert DX 10? -..-
Ich wart aber dennoch auf den offiziellen Dx11 Patch. Bin mal gespannt, ob ich alles mit maximalen Details auf 1920*1080 spielen kann^^.
Ob da wieder so nen toller Benchmark wie in Dirt2 mit bei sein wird?
 
Mich da ich mir keine 5870 oder gtx480 kaufe sondern noch warte, also kein dx11 nutze :hmm:
und den rest der welt die noch keine dx11 graka haben (was in realität nicht sowenige sein werden).
 
jo ich will erst mal gescheite D10 Games haben. Aktuelle Kracker wie MAFIA II und co haben nur D9 dank der tollen Konsolenportierung!!! :kotz:
außerdem der anteil von D11-GK-User ist ja verschwindend gering
 
cole ne meinte schon mehr bei gleichen Settings. Ne 5850 mit 900/1200 ist schneller als ne Standard 5870 ;)
 
So wie es aussieht, benötigt der Dx11 Modus doch erheblich GPU Performance:rolleyes:

Finde ich schon heftig,das die GTX 480 nicht mehr als 60FPS schafft,und das mit Dx9....

Und der Start ist immer der spannenste Moment.


Da bringt auch die GTX 460@OC nicht viel...;-(((

Mal schauen was meine GTX 280 so schafft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich schon heftig,das die GTX 480 nicht mehr als 60FPS schafft,und das mit Dx9....
wa? ich hoffe das ist bei max settings
dann kann meine HD 4870 1GB einpacken oder was?
kann ned warh sein oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt halt auf die Auflösung an ;)
 
hat wer en tipp wie man ohne abs fährt. ja ich bin bis jetz immer ohne gefahren und das echte auto hat ja auch abs an und ich mach erst grad führerschein^^

welche technik is die beste?
 
Im richtigen moment anfangen vom gas gehen und bremsen und nicht zu plötzlich voll draufsteigen. Oder eben sachen machen, um das blockieren der reifen zu verhindern ;).
 
Ohne ABS? Langsam :d

Nee, mit Gefühl bremsen. Würd ich mal behaupten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh