Nachdem mein Post nun im 1ten Thread ist, hier noch mal meine ersten Eindrücke:
Hey, habs auch vor ner Stunde bekommen.
Mein Eindruck:
Absolut Fett, Endgeil, auch die Steuerung, einfach Genial...ich weiss echt nicht was ihr erwartet habt ? Es ist keine Sim, will auch keine sein. Das Feeling kommt genial rüber. der Speed könnte ein bisschen besser sein, aber wenn ich manches lese das es keinen Unterschied macht ob ich 100 oder 200 fahre, das is Käse. Diejenigen sollen ihre Sims fahren, viel Spass dabei.
Grafik ist wie erwartet einfach bombastisch, Regen habe ich noch nicht sehen dürfen
Bei mir rennt das Game auf 1920x1200, MSAA 2x, Alles auf Max, nicht nur auf Hoch, sehr Hoch halt mit 60-80 Frames, auch im Rennen mit anderen Boliden. Das einzige was ich leider habe, sind diese kleinen Framedrops, immer so ca. ne halbe Sekunde. Kommt aber mal Rundenlang nicht vor, mehr als einmal in einer Runde war der Fehler bisher nicht, warten wir einfach mal auf den ersten Patch, CM hat uns da doch noch nie im Stich gelassen.
Sound is auch Geil, macht echt Laune, Story ist auch cool gemacht, was wollen die auch mehr machen?
Ich bin aber nicht komplett geblendet, gibt auch einiges was ich bemängeln muß, auch wenn es nur Kleinigkeiten sind:
- wo sind die Reifendecken?
- was passiert wenn ich eine 10sek. Strafe bekomme?
- Q1, ok, aber wo sind Q2 und Q3?
- Wenn ich die Reifen in der Box wecheln lasse, sagen die, machen wir, aber warum sind die Reifen dann von jetzt auf nachher drauf und keiner hat nen Finger gerührt?
- warum werden denn die Sektorzeiten nicht angezeigt?
Das wars aber auch schon...CF wird fast voll genutzt, ohne Treiberfix, mein Porsche Wheel wird Nativ unterstützt, ich hab nicht mal was einstellen müssen, das Auto reagiert Perfekt auf meine "Eingaben". Die Curbs fühlen sich Perfekt an, der Lenkweg ist Perfekt, ich würde nichts ändern.
Alles in allem hab ich die 38.98 Euro nicht bereut, nun wird geübt, am WE vielleicht mal Online zocken. Im Moment läuft es mit den Zeiten ganz gut, wo kann ich eigentlich den Schwierigkeitsgrad einstellen?
Ich bin fast komplett ohne Fahrhilfen gefahren, nur Traktionsk. auf min, Fahrspuren an, denn ich hab das letzte mal 2000 F1 gefahren
Die Auswirkungen der Einstellungen sind sehr spürbar, muss ich aber noch ein bisschen testen.
Fazit: Wenn ich 100% Sim braucht, fahrt was anderes, mögt ihr ein bisschen Sim, ein bisschen Arcade, mit Karriere, KAUFT euch das Game einfach, es ist Genial. Keine Ahnung was manche sich erhofft haben, kann ich nicht nachvollziehen, ich bin mit den Gamezeitschriften einer Meinung, über 90% sind Fakt.
Bin dann mal wieder auf der Piste, üben