[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

Das ging bei Dirt 2 genauso.
Alternativ kannst du noch nach dem Eintrag DxVersion=auto suchen und auf die gewünschte Version umstellen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und das haste vorher nicht gewußt? :shake:

dachte das es nicht so arcade wird wie die leute die es jetz schon haben erzählen und bevor die 14 tägige rückgabe recht ausläuft dann weg damit udn erstma mit pad versuchen.
 
Ich sollte es nachher endlich testen können, dann kommt der Test, ob mein PC das Spiel packt.

Der Karrieremodus ist nur 7 Jahre lang? Mich störten schon die 5 Jahre Karriere bei Formel Eins 05 extrem... Find ich definitiv zu kurz (oder ich bin einfach von NBA 2K9 und der NBA Live Serie bei den Karriere-Modi verwöhnt mit 25 bzw. 40+ Jahren verwöhnt :fresse: ).

Zur Grafik: Die sieht doch bis jetzt top aus, ich weiß nicht was du hast. Die Grafik ist schön und nicht zu extrem, es ist schließlich ein Rennspiel und keine Autoaustellung, da sind mir ein paar fehlende Grafikfeatures lieber, anstatt zu wenig Bilder pro Sekunde. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
du sollst net so aufs details achten. die models der menschen sind natürlich grottenschlecht. fifalike oder peslike halt. natürlich sieht da crysis oder cod6 oder mafia 2 besser aus. is ja logisch.

aber insgesamt machts doch nen guten eindruck=

Der Karrieremodus ist nur 7 Jahre lang? .

wie viel rennen sind das nochma pro saison? 18? 18x mal 1 training. 18x mal 2. training. gut lassen wir 3. weg. kommt 18x quali + 18 mal rennen. das mal 7 und dann die zeit.

ich denke bei voller renndistanz hat man da shcon lange zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
7 Jahre mit jeweils 19 Rennen, Qualifyings und Trainingssessions ist doch vollkommen ok?
Die Hauptmotivation wird daneben doch sowieso im Multiplayer liegen. :drool:
 
ich find die grafik auch nicht so toll,
aber auch nicht schlecht.

ist halt eine 3 jahre alte engine ,
und das sieht man eben.

Grid sieht nicht nennenswert schlechter aus,
rennt dafür aber mit 130 statt 30fps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop und da hätte die sich echt mal mehr Mühe geben können,aber Grafik ist nicht alles,das weiß ich selber auch :)
Hab grade mal 50 Runden Hochenheimring gemacht,und dann ein Rennen auf Extreme man fahren die einem platt:fresse2:
Bestzeit im Training wa 1.16 Minuten is das ok?
 
1.16? dürfte glaub ok sein.

ich freu mich eben auf perfekt umgesetzte strecken

bei rfactor hat man immer irgenndwelche abgehackten stellen wo so millimeter hubbel drin sind was bei ner sim tötlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
7 Jahre mit jeweils 19 Rennen, Qualifyings und Trainingssessions ist doch vollkommen ok?
Die Hauptmotivation wird daneben doch sowieso im Multiplayer liegen. :drool:

wenn man um die 3std mit training und quali und 100% rennen nimmt, braucht man 57 stunden für eine saison :fresse2:
 
Was für Zeiten fahrt ihr den so aufm Hochenheimring?
Ich verlass meißt die Linie daher wird die Runde nich gewertet^^:fresse:
 
Ah mir fällt grade ein, dass ich die Rennen bei Formel Eins 05 immer extrem verkürzt gefahren bin. Dürfte also doch ausreichend sein^^

Kann es eigentlich während eines Rennens anfangen zu regnen? Also Sonne pur am Anfang des Rennens und in der Mitte des Rennens bricht ein Monsun aus? xD
 
ja und das wirkt sich auch auf die strecke aus
 
du kürzt ab? wo denn? mir fallen keine zeitgewinnbringenden abkürzungen auf'm hockenheimring ein.

will es endlich antesten, morgen sollte es kommen laut amazon. premiumversand... bin echt gespannt ob ich enttäucht sein werde, bin ein eingefleischter f1 challenge und rfactor fahrer mit mehreren tausend runden in beiden spielen.
 
Kann es eigentlich während eines Rennens anfangen zu regnen? Also Sonne pur am Anfang des Rennens und in der Mitte des Rennens bricht ein Monsun aus? xD

Jo. :)

Ich hatte beim 2ten Rennen im Training auf der Xbox Regen, später wurde es dann wieder trocken. Beim PC hatte ich noch kein Regen, scheint wohl auch in der Karriere nicht gescripted zu sein - gefällt mir. ^^
 
Übung ist echt alles, konnte meine Zeit in Bahrain verbessern auf 1:58:188.

Das Fahren macht einen Megaspass, in Bahrain, da is so ne Passage, erst links, dann rechts so den Berg bisle hoch, da kann man Vollgas fahren, aber man denkt, man fliegt gleich ab.
Ich werd jetzt mal ein Rennen probieren und schaun, wie das mit Gegnern ist und ob die fps einbrechen.

DasProblem und Skeemo:

Viele Leute haben das Spiel noch nicht, aber freuen sich sehr darauf. Ihr redet das Spiel schlecht, was es aber nicht ist. Jetzt kommen die Leute vllt ins Grübeln und freuen sich nicht mehr, findet ihr das gut. Kritik ist ja gut, aber das Spiel ist nicht schlecht.

MfG
 
Übung ist echt alles, konnte meine Zeit in Bahrain verbessern auf 1:58:188.

Das Fahren macht einen Megaspass, in Bahrain, da is so ne Passage, erst links, dann rechts so den Berg bisle hoch, da kann man Vollgas fahren, aber man denkt, man fliegt gleich ab.
MfG

kenne die stelle. die gefällt mir am besten auf der strecke. und ich brems dort meistens zu früh weil die inneren kurbs so riesig sind.

wenn man denk man fleigt gleich ab dann is das doch gut.
 
Viele Leute haben das Spiel noch nicht, aber freuen sich sehr darauf. Ihr redet das Spiel schlecht, was es aber nicht ist. Jetzt kommen die Leute vllt ins Grübeln und freuen sich nicht mehr, findet ihr das gut. Kritik ist ja gut, aber das Spiel ist nicht schlecht.

häh :fresse:
kritik ist gut , aber negative kritik soll doch bitte unterbleiben :fresse:

schon lange nicht mehr so einen schmarn gelesen :rolleyes:
 
Genial, soviele Features die ich mir schon immer bei solchen Spielen gewünscht habe wurden dort integriert. :)
Macht es interessant, mit Slicks in die Box kämpfen :fresse2: Macht es nur noch spannender.
 
Hab meins gerade bekommen, musste jedoch Personalausweiß dem liebem Postboten zeigen xD.

Bin mal gespannt, wie es sich nun fährt im Vergleich zu anderen PC-Sims.
 
Das Fahren macht einen Megaspass, in Bahrain, da is so ne Passage, erst links, dann rechts so den Berg bisle hoch, da kann man Vollgas fahren, aber man denkt, man fliegt gleich ab.

Die Stelle gefällt mir auch sehr gut, bin da zuerst auch sehr vorsichtig gefahren - aber da kann man schon ziemlich spät abbremsen. :) Meine Bestzeit ist übrigens 1.56:xxx.
 
du kürzt ab? wo denn? mir fallen keine zeitgewinnbringenden abkürzungen auf'm hockenheimring ein.

will es endlich antesten, morgen sollte es kommen laut amazon. premiumversand... bin echt gespannt ob ich enttäucht sein werde, bin ein eingefleischter f1 challenge und rfactor fahrer mit mehreren tausend runden in beiden spielen.

Hier ebenso. Ich bewerte die Spiele immer als Gesamtpaket (bin Redakteur).
Erwarte bitte kein Fahrverhalten ähnlich dem CTDP Mod/FS One Mod!

Das Spiel macht Spaß, so viel kann ich dir sagen :wink:
Die Grafik mit der Physik von rFactor wäre der absolute Oberhammer. Problem an der Sache ist das die ganzen Einsteiger schnell die Lust verlieren würden!
 
Ach so, noch eine Anmerkung zum Geschwindigkeitsgefühl :

Ja 100 sind auf der Autobahn in nem PKW nicht sehr beeindruckend.
bei 180 siehts aber anders aus, bei 210 wirds schon echt spannend !

Ich durfte bei der DTM am Norisring im Audi DTM Renntaxi mitfahren. Und 260 auf ner Rennstrecke fühlen sich verdammt schnell an.

Und das Gefühl in F1 2010 ist definitv sehr schlecht. Punkt.
 
du kürzt ab? wo denn? mir fallen keine zeitgewinnbringenden abkürzungen auf'm hockenheimring ein.

will es endlich antesten, morgen sollte es kommen laut amazon. premiumversand... bin echt gespannt ob ich enttäucht sein werde, bin ein eingefleischter f1 challenge und rfactor fahrer mit mehreren tausend runden in beiden spielen.

Kommt auf deine erwartungen wahrscheinlich an.

Naja kritik und negative kritik sind 2 verschiedene sachen.

Man kann sagen mir gefällt dies und das nicht, oder man kann sagen das spiel sein schlecht etc. Das eine ist eher konstruktiv das andere destruktiv. Da geschmäcker verschieden sind, sollte man das spiel net schlecht reden. Da es dem ja durchaus gut gefallen kann.

Sieht man hier ja auch gut, gibt welche die sind begeistert von dem spiel und welche die es enttäuscht. Damit die, die es noch nicht haben noch freuen können. Ist es besser konstruktiv vielleicht kritik zu üben als zu sagen das, dass spiel schlecht gemacht sei.

Das Rennspiel will ich sehen das dir den gleichen kick gibt wie wenn man in einem echten auto sitzt das mit über 200 über eine rennpiste brettert :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
"Wie ich sehe, lautet der aktuelle Preis für den Artikel "F1 2010 - Formula 1" EUR 54,95. Da hier die Vorbesteller-Preisgarantie gilt, zahlen Sie den günstigsten Preis zwischen dem Zeitpunkt Ihrer Bestellung und der Veröffentlichung. "

Nun haben sie mir aber von Amazon nicht gesagt, was der genaue günstigste Preis war ... glaub 52,xx und ich hatte es für 53,xx bestellt. bin gespannt...
 
Ist es besser konstruktiv vielleicht kritik zu üben als zu sagen das, dass spiel schlecht gemacht sei.

wer sagt denn dass das spiel schlecht ist?

ich sage das die performance unter aller würde ist.

das spiel schaut definitiv nicht besser aus als das 1 jahr alte dirt2,
die fps sind dafür aber 2-3 mal schlechter.

wie bitte kann sowas sein , tolleriert und nicht kritisiert werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr mir mal ein paar Strecken und eure Zeiten sagen damit ich mich mal mit euch messern kann bzw. weiß wie ich so fahre?
 
ich könnte mir die schlechteren Frames daher erklären, dass bei einem F1 Wagen mehr berechnet werden muss als bei einem normalen Fahrzeug. Aber nur so mein Gedanke^^

Musst ja die ganzen kleinen Querstreben der Achse berechnen und und und ... denke das ist schon etwas aufwändiger. Ob es allerdings mehr als 10 frames ausmacht mag ich zu bezweifeln^^
 
ja gut, aber die haben den mund ja sehr voll genommen, da darf man dann auch etwas erwarten.

ne sache die warscheinlich auch fehlt: man fährt im qualy und kriegt die rundenzeiten der anderen nicht eingeblendet. sektorzeiten während der fahrt fehlen auch. liege ich da richtig? wenn ja, wo ist dann bitte der kick wenn mein (online) gegner die schnellste runde gefahren ist und zeit ist um, ich bin im ersten sektor noch und sehe dass er schneller ist und versuche dann unter adrenalin pur in den beiden anderen sektoren die zeit aufzuholen. wenn das fehlt, wo ist dann der kick? wenn ich erst in der garage alles sehe, ist das doch deppert ohne ende...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh