[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

jungs
wieviel Batterien braucht diese wireless xbox 360 controller?
ist wesentlich schwerer als die normale?
lohnt sich die wireless?

Ich bereue mittlerweile, daß ich nicht den kabel-gebunden gekauft habe. Normale Batterien halten ca. 20-30h (ohne FFB), ein Akku-Pakc hab ich nicht. Bei der kabel-gebundenen Variante ist das Kabel übrigens 3m lang, wenn man nicht gerade auf der Couch spielen möchte sollte das reichen.

Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe jetzt auch das Driving Force GT bestellt für 90€, ich hoffe mal das es damit besser geht als mit den 360 er Pad.

Wie ist das Driving Force GT in F1 2010 funktioniert das super, oder muss ich da noch was einstellen?

Na also doch :d

HILFE ! hab das spiel gerade installiert. nun will ich es starten und es kommt das f1 2010 zeichen danach bricht es ab und es kommt die fehlermeldung: F1 2010 Executable funktioniert nicht mehr.
Hab:
win 7 64 bit

Als Admin ausführen?

Bei Windows 7 liegt diese Datei in "Dokumente -> My Games -> FormulaOne -> hardwaresettings"

Die Datei heißt "hardware_settings_config.xml" und dort dann "directx forcedx9" auf "false" ändern.

Wie wärs wenn das mal in den Startpost kommt? Die Frage kommt Pro Seite 2 mal...und...wenn man sucht, findet man es auch :(
 
Auf False.

Die Option heißt ja "forcedx9" also "Erzwinge DirectX9", wenn man die auf "false" also "falsch" setzt bedeutet das schlicht, dass kein Dx9 mehr erzwungen wird. Da die EGO-Engine nur Dx9 und Dx11 kann kannst du dir jetzt denken, was dabei raus kommt. :P
 
Also manche Sachen kapier ich be idem Spiel einfach nicht, hab gerade bemerkt dass es ''Regen'' und ''Starker Regen'' gibt, allerdings kann man ''Starker Regen'' nur beim Grand Prix Modus auswählen, bei einem Zeitrennen lediglich ''Regen''....

Wieso? oO
Also starker Regen ist echt übel, dürfte online die reinste Rutschpartie werden....:fresse:
 
als admin ausführen hab ich schon gemacht. man man man hab mich so gefreut....
 
So bin jetz das 3. Rennen gefahren udn wieder Reifenschaden also das ist einfach nur noch lächerlich. Ohne irgendnen Grund. Das kanns doch nicht sein dass einem sowas in jedem Rennen passiert. Was ein Krampf.
 
Evtl. zu hart gebremst? Vllt. hast du auch deine Bremsbalance zu sehr auf einer Achse, so dass du immer beim Bremsen dir nen Platzer holst. Ist mir einmal links vorn passiert.
 
das is ein arcade-sim mischungs racer. dei reifen gehn da schneller als in echt kaputt.^^

und wenn man sich ein setup geben lässt dann sollte das nure passieren wenn man die reifen echt mies behandelt
 
So DX11 aktiv,und jezt sind die Ladezeiten bei mir noch besser als vorher richtig schnell jetzt frag mich bitte keiner warum oder so....:wink:
 
Hab keine stehendne reifen am Kurveneingang und auch kein Wheelspin beim rausbeschleunigen lediglich am start etwas. Also das ist einfach total fürn arsch umgesetzt, alles andere als Realistisch.

Hauptsache man hats gezeigt oder was.
 
Wieviele Rundne fährst du? Hatte vorhin 10 Runden Bahrain hinter mir, 4 Runden ziemlich aggresiv mit Slicks gefahren und kurz vor dem ersten Boxenstop hats mir alle Reifen ''Orange'' angezeigt.
 
So bin jetz das 3. Rennen gefahren udn wieder Reifenschaden also das ist einfach nur noch lächerlich. Ohne irgendnen Grund. Das kanns doch nicht sein dass einem sowas in jedem Rennen passiert. Was ein Krampf.

Ich hatte eben einen Reifenschaden nach ganzen 2 Sekunden! :grrr: Bin im Rennen losgefahren und nach ein paar Metern war der linke vordere Reifen kaputt. :motz:

Aber Spass macht das Spiel trotzdem :fresse2:
 
Hab nun mein erstes Rennen hinter mir. Es lief sehr gut, aber dann in der 8. Runde hat es einfach heftig angefangen zu ruckeln, immer etwa alle 10 Sekunden einzelne heftige ruckler, welche mich total aus dem Konzept gebracht haben. Kennt das jemand?

Habe alles auf Max, DX11, es läuft ansonsten sehr flüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nichts Neues, das hatten schon mehrere. Schau im offiziellen Codemasters' Forum, da findest du viele Threads mit praktischen Tipps (je nach System).
 
An die, die Performance-Probleme ala Ruckler etc. haben, habt ihr die auch ohne DirectX 11 bzw. mit DirectX 9? DirectX 11 ist nunmal noch nicht offiziell im Spiel und daher evtl. fehlerhaft und noch nicht optimiert. ;)
 
<-- hat gerade F1 2010 das erste mal gestartet. Ich könnt schon wieder kotzen.

2560x1600 2xMSAA, DX11, Details auf volle Kanne... in Barhain locker 60 FPS oder ein bisschen drunter.... wenn AI Catalyst abgeschaltet ist.
CF angeschaltet genau die Hälfte an FPS. Gott ATI, schmeisst euer Treiber-Team raus.
 
wehe es kommt morgen nicht. premiumversand war ja mal fürn arsch. liegt aber bestimmt weniger an amazon als viel mehr an der post hier...
 
Eben Monaco GP in der Karriere gefahren, T1-Q3 immer unter den Top5 und was war wieder, son oller Boxenstop mit 12 Sekunden und natürlich deshalb von 3 auf 7 runter...
Das sollte aber mal sehr schnell gefixt werden, wenn man in echt sieht wie knapp da manche entlassen werden kommt man sich sehr verarscht vor!

Naja aber richtige Regenrennen sind geil und Performance bricht garnicht ein, läuft einfach sauber :fresse2:

f1_2010_game2010-09-23fzgz.jpg

f1_2010_game2010-09-23hbz5.jpg

f1_2010_game2010-09-237a3n.jpg
 
Ist nichts Neues, das hatten schon mehrere. Schau im offiziellen Codemasters' Forum, da findest du viele Threads mit praktischen Tipps (je nach System).

Alles klar, sorry hatte nicht die Zeit den Thread durchzulesen...

Also habe jetzt bei Codemasters gelesen, dass das mit den Replay-Files zu tun habe soll. Kann das sein, obwohl ich eine SSD drin habe?
 
Hab nun mein erstes Rennen hinter mir. Es lief sehr gut, aber dann in der 8. Runde hat es einfach heftig angefangen zu ruckeln, immer etwa alle 10 Sekunden einzelne heftige ruckler, welche mich total aus dem Konzept gebracht haben. Kennt das jemand?

Habe alles auf Max, DX11, es läuft ansonsten sehr flüssig.

Jup, bei mir auch. Ich warte auf nen Patch. Das Spiel ist zwar echt geil, aber leider zur Zeit für mich uninteressant, weil es nach 10 Runden anfängt heftigst zu ruckeln und zu zuckeln. Dreck! Danke CM für ein Beta-Release!
 
Also habe jetzt bei Codemasters gelesen, dass das mit den Replay-Files zu tun habe soll. Kann das sein, obwohl ich eine SSD drin habe?
Yep, wenn du die löschst oder in ein anderes Verzeichnis verschiebst, dürfte das Problem erledigt sein.
DX11 hast du nicht aktiviert, oder?
 
Yep, wenn du die löschst oder in ein anderes Verzeichnis verschiebst, dürfte das Problem erledigt sein.

Falsch. Man muss den vorgegebenen Speicherpfad für das Replay-File mit einem eigenen Programm auf eine physikalische getrennte HDD schreiben. Dann soll es gehen. Hab zwar ne zweite Platte da aber keine SATA-Kabel.
Aber ganz ehrlich: das darf doch nicht passieren oder??!
 
Super....
wollte gerade das Game starten und meine Karriere fortsetzen, dann kommt "Spielstand defekt":-[

Scheint so, als ob Codemasters sehr viel Druck von Oben bekommen hat um das Spiel rechtzeitig fertig zu bekommen. Vielleicht erhalten wir mit F1 2011 eine fehlerfreie Version des Spiels.
 
Es gibt User,egal ob AMD,Intel,ATI oder nVidia wo das Game perfekt läuft,ähnliche FPS erreichen wie PCGH und wo Sli/CF funktioniert und User wo es bescheiden läuft,man mußt z.B. mal klären was für Treiber verwendet werden um evtl. das ausschließen zu können oder eben nicht!

Hab jetzt nochmal geschaut bei hohen einstellungen (auch audio auf software) 1920x1200 4 AA aktuellsten offiziellen treibern (258,96) sowie auch beta 260

gtx 480 , windows 7 64 bit , 8 Gb , q9550 2,83ghz

nach der ersten rechtskurve auf der anhöhe (bahrain) 28 fps

mit 1280x720 niedrigsten einstellungen selbe stelle 38 fps , limitiert meine cpu so stark oder liegts an 64 bit oder wtf muss ich auf ne patch seitens cm warten !?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh