[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

Also ich habe 4870x2 ,2GB DDR2, Phenom 2 940 @ 3,0ghz und kann es auf 1980x1020 alles auf Hoch und Sehr Hoch mit 4x AA (Win7 Ulti 64bit) spielen mMn ohne ruckler genaue FPS zahl habe ich nicht aber in Dirt 2 mit den gleicheneinstellungen sagt er 37fps.
Gestern wo ich das erste mal gespielt hatte fand ich es einfach nur schlecht heute wo ich mich eingefahren habe bin ich begeistert :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab jetzt nochmal geschaut bei hohen einstellungen (auch audio auf software) 1920x1200 4 AA aktuellsten offiziellen treibern (258,96) sowie auch beta 260

gtx 480 , windows 7 64 bit , 8 Gb , q9550 2,83ghz

nach der ersten rechtskurve auf der anhöhe (bahrain) 28 fps

mit 1280x720 niedrigsten einstellungen selbe stelle 38 fps , limitiert meine cpu so stark oder liegts an 64 bit oder wtf muss ich auf ne patch seitens cm warten !?

keine ahnung,ich habe 1920x1080 8xaa und max details zeitfahren immer um die 60-70fps und monaco regen rennen 50-60fps!an der cpu dürfte es nicht liegen...

Erstes Rennen mit dem Lotus gefahren, Schwierigkeit schwer. Konnte relativ gut mithalten, war zwischenzeitlich bis auf Platz 6 vorgefahren (von 17). Dann kam mein erster Boxen Stopp, und ich hab alle vorbei lassen dürfen. Netter Bug. Jedenfalls war ich danach letzter.
Solange das nicht behoben wurde spiel ich keine Karriere mehr.

@Stiffmaster(TM): lol ja war leider noch mein alter PC ;), habs gerade aktualisiert. Installiere gerade F1 neu mal sehen ...

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:42 ----------

so das gleiche wieder, das steht in den details:
Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: F1_2010_game.exe
Anwendungsversion: 1.0.0.0
Anwendungszeitstempel: 4c766231
Fehlermodulname: KERNELBASE.dll
Fehlermodulversion: 6.1.7600.16385
Fehlermodulzeitstempel: 4a5bdbdf
Ausnahmecode: 0eedfade
Ausnahmeoffset: 0000b727
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 0a9e
Zusatzinformation 2: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
Zusatzinformation 3: 0a9e
Zusatzinformation 4: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
Windows 7 Privacy Statement - Microsoft Windows

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

Erstes Rennen mit dem Lotus gefahren, Schwierigkeit schwer. Konnte relativ gut mithalten, war zwischenzeitlich bis auf Platz 6 vorgefahren (von 17). Dann kam mein erster Boxen Stopp, und ich hab alle vorbei lassen dürfen. Netter Bug. Jedenfalls war ich danach letzter.
Solange das nicht behoben wurde spiel ich keine Karriere mehr.

stand schonmal in ner zeitung...sinnlos sowas,bei allem,sowas darf aber nicht passieren

hatte in bahrain auch nen boxen stop von9 sekunden ka warum. so ne scheisse. 4,5 max und ab raus ne ich muss ja ne halbe ewigkeit stehen

manchmal frag ich mich ob die ihr spiel überhaupt spielen bevor sie es vertkaufen. wem fällt sowas den nicht auf -.-

Zuletzt bearbeitet:
Also mal mein Fazit:
Performance ist klasse (1920x1200, alles sehr hoch und 4x AA mit i7 860, 6gig Ram und 260gtx) und Grafik auch.

Spiele mit Gamepad und finde das Spiel eigentlich zu leicht, selbst auf höchsten KI Grad (Fahrhilfen alle aus bzw. manuell) schafft man es mit dem Lotus aufs Podium -> Das ist einfach unrealistisch.

Und mal ganz im ernst, die Reifenplatzer sind ja mal nur pervers bescheuert.
Obligatorisch in jedem Rennen, egal ob die neu, alt, verstaubt oder wie auch immer sind.

Und die KI baut NIE Unfälle, selbst auf Amateur hab ich nicht einmal eine gelbe Flagge gehabt die nicht von mir verschuldet wurde.
Auch schade das die Autos nicht kaputt gehen (Motor, Getriebe etc)

Dafür macht die Karriere aber ziemlich Spass und alles in allem werde ich bestimmt noch 1-2 Seasons spielen.

Mir persönlich aber zu arcade lastig.

Hat es hier schon jemand geschaft den Mann mit dem Wagenheber um zufahren? soll ja möglich sein.?

Ist es jemanden schon passiert das die Strecke trocken wird und man dann die Spur trocken ist und außen nass?

Alsoo mir bis jetzt nicht :(

hatte auch bis jetzt nur das Problem mit dem TAB, gewechselt und konnte nicht wieder zurückkehren.
Bin vom Spiel aber auch nicht so begeistert wie ich zuerst erwartet hab.

Hauptsache gekauft ham wirs alle und ihnen das Geld in den A... geblasen.

Das war wirklich das letze mal dass ich mir ein Spiel gekauft habe ohne es vorher zu testen. Kein Wunder dasses keine Demo gab.

Hauptsache gekauft ham wirs alle und ihnen das Geld in den A... geblasen.

Das war wirklich das letze mal dass ich mir ein Spiel gekauft habe ohne es vorher zu testen. Kein Wunder dasses keine Demo gab.

interessante Aussage und eine mögliche Tatsache.
Passt irgendwie zusammen.

das spiel kommt mir eher vor, wie ne demo ^^
bei mir läufts so schon bescheiden und rennen kann ich gar nicht fahren...
war wohl das letzte mal, dass ich mir ein neues spiel gleich zum release kaufen werde... außer tdu2 :d
für sowas muss man wirklich kein geld ausgeben...

Ich hatte eben einen Reifenschaden nach ganzen 2 Sekunden! :grrr: Bin im Rennen losgefahren und nach ein paar Metern war der linke vordere Reifen kaputt. :motz:

Aber Spass macht das Spiel trotzdem :fresse2:

Musste das Spiel leider nochmal neu installieren und bins Bahrain deshalb nochmal gefahren. Nunja, diesmal die harten Reifen zum Start des Rennens draufgeschnallt und siehe da, 7 Runde Reifenschaden hinten Rechts. In meiner ersten Karriere, kam der Reifenschaden nach dem Boxenstop von weich auf hart..

Und ich bin diesmal extrem schonend gefahren, ich werde das Gefühl nicht los das CM einem am Anfang der Saison und durch das schlechte Team zeigen will, wie ärgerlich Motorsport sein kann!

Edit:

Achja, blaue Flaggen scheint es ja nicht zu geben. Obwohl alle Flaggenregeln an sind, fahren mir ständig alle direkt aus der Box vor die Nase während ich auf meiner schnellen Runde bin. Sowas ist einfach nur..

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist leicht?

ich finde es auf dem höshsten Schwierigkeitsgrad übertrieben schwer,hab es vorhin mal auf Bahrain versucht,und ich mitsicherheit nich scheiße gefahren,aber die überholen einem als würde man iwie nur 1km fahren total krass finde ich.

Was auch nervt mann muss ein Auto nur mal nur leicht anfahren,und direkt Zeitstrafe zt. übertrieben finde ich einfach das nimmt mir immoment auch extrem den Spielspaß weil ich noch keine Runde zueende bekommen hab ohne Strafen,oder weil ich so vorsichtig fahren muss dann im Mittelfeld zu sein oder noch schlimmer.

Zuletzt bearbeitet:
Oh mann das hatte ich ganz vergessen, die Strafen.

Egal wie die Kollision passiert, DU bist Schuld.
Ich fahre recht viel online und bin dadurch ein sehr defensiver Fahrer, wenn der richtige Zeitpunkt da ist und der andere zurückstecken muss und sich geschlagen geben, bin ich aber da!

Leider kennt die K.I. das irgendwie garnicht. Wenn ich vorne bin und wir zu zweit aus einer Kurve rausbeschleunigen und er mein Hinterrad berrührt ist das einfach nur seine Schuld (bei genügen Platz).
Wer bekommt die Strafe? Richtig!

Jap,im realen kenn ich das zumindest so wenn man sieht das der Kontrahent im Vorteil ist also überholen kann dann lassen die das einem auch,aber hier legt es die KI drauf an das man ein Foul machen muss,oder man gibt sich geschlagen,und verliert gleich 2-3 oder 4 Plätze.

Îch habe jetzt das Spiel nur paar Minuten gespielt und wieder ausgemacht.
Es wird absolut kein Fahrgefühl vermittelt. Es kommt mir vor, als würde ich gar nicht selbst fahren. Ich gebe in Monza in der ersten Schickane Vollgas und die Karre bleibt voll in der Spur, obwohl alle Fahrhilfen aus sind. Die Schaltvorgänge sind ein schlechter Witz.
Überhaupt scheint das Spielauf Gamepad ausgelegt zu sein.

Wie mein Vorredner schon festgestellt hatte.
"Kein Wunder dasses keine Demo gab."

hab mich verbessert^^

das mit den schaltvorgängen hab ich auch schon gemerkt. total bekloppt aber egal^^

auf der playstation wars damals auch nicht viel anders.

leute kaufen wir uns einfach rfactor 2 und laden dann f1 ctdp 2010 oder 2011und dann rocken wir das haus :fresse2:

ne im ersnst. rfactor mit ctdp 2006 und wir könnten das richtig richtig gut machen. brauch aber jeder erstma das spiel :fresse:

fs one 09 kann man sogar mit pad spielen. es gibt safetycar. keine dummen boxenansagen. komplett manuelle boxen einfahrt. fahrerwechsel, geschindigkeits gefühl is da. grafik gut und man hat 150fps + außer am start. man hat servedr auf denen man die strecke schonma üben kann mit andern leuten und man kann noch viel anderen kram einstellen. das einzige was es nicht gibt is regen^^

f1_2010_game2010-09-235mbx.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht was manche mit ihren Rechner machen, mein Game läuft ohne Probleme auch übere mehrere Stunden!

1920x1080, alles auf Sehr Hoch, 8xAA

Der Karrieremodus ist eben neu und interessant, sowie sehr gut gelungen wie ich finde. Das Gefühl zu vermitteln "mittendrin" zu sein haben sie wirklich erreicht!

Die Grafik um Stimmung zieht bei mir gerade noch sehr stark, mal sehen wie lange noch.

@Scrush

hehe, fast die "Wall-of-Champions" geknutscht ;)

Diese Bewegung des Autos nach dem Crash erinnert mich an eine Szene in Hockenheim, da ist mir aufgefallen das man das Auto übertrieben stark wieder "on track" bringen kann wenn man die Gegenbewegung sehr schnell macht.
Nach einem Verbremser oder Ausbruch des Hecks wird man sofort wieder Stabilisiert wenn man die richtige Lenkbewegung macht. Ohne das die natürlich Trägheit sich meldet ;)

Zuletzt bearbeitet:
es macht schon spass. das problem sind die sinnlosen und unrealistischen dinge die passieren. boxenstops, boxenfunk, strafen, reifen

codemasters fixen pls !

ist aber nur bei amd so,bei xmaster wird der i7 980,welcher ja auch 6 cores hat einwandfrei erkannt und genutzt!

dein prozi hat schon physikalisch 6 kerne + hyper-threading hast 12 parallele rechenoperationen :) (schau in deinen taskmanager )
(amd unterstützt leider kein hyper-threading bei 6 kernern bis dato)
Die entwickler habe in dem sys datein nur für 2/4/8/12 prozies ne config drinnen.
Nehm an das wie das game schon fast fertig war sind gard die neuen AMD prozis drausn gwesn und da wurde noch net drauf getestet.

Zuletzt bearbeitet:
Hast es aber nicht zufälliger weise auf DX11 umgestellt?

natürlich hab ich es umgestellt, aber dann als ich zu der besagten strecke gekommen bin habe ich wieder umgeändert zu dem normalen.... zur not muss ichs halt nochma neu installieren oder so....

aso und zu dem mitten drin feeling.. finde die haben das ziemlich stark von dirt2 abgekupfert... aber bis jetzt macht das game echt laune. sogar ohne lenkrad :P

Zuletzt bearbeitet:
Man hab ich mich auf dieses Spiel gefreut, endlich mal wieder nen F1 Spiel nach der GP Serie. Aber diese Freude hat nicht lange gewärt!
Hab den Karriere Modus gestartet, mich für zig Milionen ;-) bei HRT eingekauft, Schwierigkeitsgrad auf das Höchste gemacht ohne jegliche Fahrhilfe und gleich mal ne Trainingssession in Bahrain gestartet.
Was ist das nur für eine beschissene Strecke?
Aber viel schlimmer ist, was ist das für ein Fahrgefühl?
Man merkt hier keine Geschwindigkeit, man merkt nicht wenn die Räder blockieren und auch nicht wenn das Auto mit dem Heck kommt.
Also da muss ich wirklich sagen, das Shift, was nun wirklich nen Arcaderacer ist, mehr Fahrgefühl vermittelt als dieses. Schade!
Egal, einfuchsen! Quali gestartet, man bin ich schlecht, letzter!
Schwierigkeitsgrad einen runter gestellt und das Rennen in Angriff genommen, 10 Runden.
Von ganz hinten, Alonso steht neben mir. Start, Ampel kann ich nicht sehen, warum hat der schon den 1ten Gang drin? Gas gegeben, WTF, kann ich in dem Spiel keinen Fehlstart machen?
Auf einmal gehts los, in der ersten Schikane, mal zwei überholt, erstmal mitfahren, jetzt weiß ich auch wie ich das Innenfeld fahren muss.
Attacke, jetzt wird überholt, einer nach dem anderen, innen durch aussen rum, ich schnapp sie mir alle. 10ter Platz, mein Ingenieur sagt mir, das ich 8Plätze vor dem erwartetem liege, tja bin halt nen Guter ;-)
Dann vorletzte Runde, erste Kurve, dritter Gang, eigentlich hätte es der Zweite sein sollen. Auto fast wieder gerade, Vollgas, zack Dreher. Hallo?! Man darf sich auch mal ankündigen, nichts gemerkt im Lenkrad, ausserdem war ich im 3ten Gang, da passieren keine Dreher, zumindest nicht so. Immerhin als 12ter ins Ziel, Alonso der neben mir gestartet ist, hatte keine Chance.
Dafür das es der zweitschwerste Schwierigkeitsgrad ist, schon recht einfach gewesen, was soll dann erst passieren, wenn es auf eine Strecke geht, die ich kenne?

Grafik ist echt top, Regenrennen in Spa gestartet, genial
Menüführung, ich mochte sie schon bei Grid2 nicht, aber soll nicht stören
Hauptkritikpunkt bleibt das Fahrgefühl, es ist nicht so da, wie es sein muss. Klar wackelt mein Lenkrad, wenn ich über die Curbs fahre, aber warum wird der Widerstand nicht weniger, wenn das Auto ausbricht?
Es muss ja nun nicht so sein wie die Simbin-Reihe von GTR, WTCC usw. aber nen bissl mehr Simulation hätte es schon sein dürfen, wie oben schon geschrieben hat für mich Shift sogar mehr Sim auf der Strecke.
Ich muss ganz ehrlich sagen, hätt ichs vorher irgendwo angespielt, glaube nicht, das ich es mir gekauft hätte!
Nun gut, jetzt hab ichs und werde versuchen das Beste draus zu machen, aber ob ich es oft spielen werde glaub ich nicht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh