Man hab ich mich auf dieses Spiel gefreut, endlich mal wieder nen F1 Spiel nach der GP Serie. Aber diese Freude hat nicht lange gewärt!
Hab den Karriere Modus gestartet, mich für zig Milionen ;-) bei HRT eingekauft, Schwierigkeitsgrad auf das Höchste gemacht ohne jegliche Fahrhilfe und gleich mal ne Trainingssession in Bahrain gestartet.
Was ist das nur für eine beschissene Strecke?
Aber viel schlimmer ist, was ist das für ein Fahrgefühl?
Man merkt hier keine Geschwindigkeit, man merkt nicht wenn die Räder blockieren und auch nicht wenn das Auto mit dem Heck kommt.
Also da muss ich wirklich sagen, das Shift, was nun wirklich nen Arcaderacer ist, mehr Fahrgefühl vermittelt als dieses. Schade!
Egal, einfuchsen! Quali gestartet, man bin ich schlecht, letzter!
Schwierigkeitsgrad einen runter gestellt und das Rennen in Angriff genommen, 10 Runden.
Von ganz hinten, Alonso steht neben mir. Start, Ampel kann ich nicht sehen, warum hat der schon den 1ten Gang drin? Gas gegeben, WTF, kann ich in dem Spiel keinen Fehlstart machen?
Auf einmal gehts los, in der ersten Schikane, mal zwei überholt, erstmal mitfahren, jetzt weiß ich auch wie ich das Innenfeld fahren muss.
Attacke, jetzt wird überholt, einer nach dem anderen, innen durch aussen rum, ich schnapp sie mir alle. 10ter Platz, mein Ingenieur sagt mir, das ich 8Plätze vor dem erwartetem liege, tja bin halt nen Guter ;-)
Dann vorletzte Runde, erste Kurve, dritter Gang, eigentlich hätte es der Zweite sein sollen. Auto fast wieder gerade, Vollgas, zack Dreher. Hallo?! Man darf sich auch mal ankündigen, nichts gemerkt im Lenkrad, ausserdem war ich im 3ten Gang, da passieren keine Dreher, zumindest nicht so. Immerhin als 12ter ins Ziel, Alonso der neben mir gestartet ist, hatte keine Chance.
Dafür das es der zweitschwerste Schwierigkeitsgrad ist, schon recht einfach gewesen, was soll dann erst passieren, wenn es auf eine Strecke geht, die ich kenne?
Grafik ist echt top, Regenrennen in Spa gestartet, genial
Menüführung, ich mochte sie schon bei Grid2 nicht, aber soll nicht stören
Hauptkritikpunkt bleibt das Fahrgefühl, es ist nicht so da, wie es sein muss. Klar wackelt mein Lenkrad, wenn ich über die Curbs fahre, aber warum wird der Widerstand nicht weniger, wenn das Auto ausbricht?
Es muss ja nun nicht so sein wie die Simbin-Reihe von GTR, WTCC usw. aber nen bissl mehr Simulation hätte es schon sein dürfen, wie oben schon geschrieben hat für mich Shift sogar mehr Sim auf der Strecke.
Ich muss ganz ehrlich sagen, hätt ichs vorher irgendwo angespielt, glaube nicht, das ich es mir gekauft hätte!
Nun gut, jetzt hab ichs und werde versuchen das Beste draus zu machen, aber ob ich es oft spielen werde glaub ich nicht