[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

CM soll sich die Leute von SimBin ins Boot holen, die geben dem Game dann noch den letzten Feinschliff ;) Gute, das ich noch gezwungen bin, mit dem Kauf zu warten^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
natürlich hab ich es umgestellt, aber dann als ich zu der besagten strecke gekommen bin habe ich wieder umgeändert zu dem normalen.... zur not muss ichs halt nochma neu installieren oder so....

aso und zu dem mitten drin feeling.. finde die haben das ziemlich stark von dirt2 abgekupfert... aber bis jetzt macht das game echt laune. sogar ohne lenkrad :P

Lösche einfach die config Datei, wo du das umgestellt hast, das hilft meistens wie bei mir :fresse:!

Bei mir passiert folgendes wen ich es auf DX11 umstelle:
1. Fenstermodus der nicht weggeht
2. In meiner Garage bleibt das Bild schwarz, kann aber noch alles hören und steuern
3. Rücksetzen auf DX09 hilft nicht muss erst die Config löschen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ne frage zum Spiel, es soll ja das Logitech Cordless RumblePad2 unterstützen... aber wo zur hölle stell ich das ein???
Im Menü wird mir nur immer die Tastatur angezeigt und auf die Lenkradeinstellungen kann ich nicht zugreifen. Werd hier noch verrückt mit der Tastatur
 
@Titro
meine CPU läuft auf 3Ghz und von den 4890 hab ich zwei drin, hatte ich bisher noch nicht geänder in meiner Sig.
Einstellungen im Spiel waren gestern 1680x1050, glaube 2AA und die Details alle auf hoch.
Läuft so super, keine Lags, auch nicht beim Start und beim regenrennen auch nicht.

@ronny
musst du bei den Einstellungen nach rechts klicken, dann kommt das Rumble, dann sind es vorgefertigte Einstellungen.
Möchtest du alles selber einstellen, noch einen weiter nach rechts klicken.
Bei mir hat er das Rumble und mein Logitech MOmo erkannt und angezeigt
 
Lösche einfach die config Datei, wo du das umgestellt hast, das hilft meistens wie bei mir :fresse:!

Bei mir passiert folgendes wen ich es auf DX11 umstelle:
1. Fenstermodus der nicht weggeht
2. In meiner Garage bleibt das Bild schwarz, kann aber noch alles hören und steuern
3. Rücksetzen auf DX09 hilft nicht muss erst die Config löschen..



hab dasselbe Problem zumindest mit dem Fenstermodus und bei mir kommen plötzlich auf manchen Strecken quadrate über den Bildschirm verteilt die blenden wie Spiegel.

muss man für dne dx11 modus eigentlich nochwas ändern ausser der zeile in der config damit das richtig läuft ?
 
Dann geh mal in Win in deine Spielsteuerung, schau mal ob es da angezeigt wird und funktioniert.
Ich weiß hört sich doof an, aber manchmal reichen die Basics.
 
In welcher Perspektive fahrt ihr denn?
Ich fahr in der wo man den Helm noch sieht. In der eigentlichen Cockpitperspektive sehe ich einfach zu wenig von der Strecke.
 
Ich ebenso. Wobei ich beim Start gern ne Außenperspektive nehme, einfach um Kollisionen zu vermeiden.
 
Fahre bei jedem Spiel Fahrerperspektive, ausser bei Grid2 bei den Bajadingern, die lassen sich so blöde fahren.
 
Die Perspektive oberhalb des Fahrerkopfes ist meines Erachtens die praktischste.
 
hab dasselbe Problem zumindest mit dem Fenstermodus und bei mir kommen plötzlich auf manchen Strecken quadrate über den Bildschirm verteilt die blenden wie Spiegel.

muss man für dne dx11 modus eigentlich nochwas ändern ausser der zeile in der config damit das richtig läuft ?

Die Grafikfehler kommen daher, weil DX11 noch nicht fertig war. Deshalb wird es ja per Patch nachgereicht.
 
Game ist bis auf ein paar Kleinigkeiten einfach der H a m m e r

Hat sich gelohnt, freue mich wenn ich mal bissle mehr Zeit habe gegen euch
Luschen zu fahren :wink::d:wink: :fresse2:
 
@NoRule:

Du hast auch das Momo, weisst du vllt wie man während des Rennens den Frontflügel und die Motorleistung verstellen kann?

Und wo macht man die Reifensimulation aus, diese zufälligen Reifenschäden sind echt Kacke.

MfG
 
Ich fahr immer Cockpitperspektive.

Wenn jemand Ruckelprobleme nach einiger Zeit hat (so wie ich).

Ich habe es so gelöst: Zuerst: neue Partition erstellen!

1. PearlMagik.com - Winbolic Link

2. dann löscht ihr den replay-ordner + replay.pbf. Zu finden in (bei Win7) ' x:\ProgramData\Codemasters\FormulaOne\DataCache\computername\replay'

3. Benutzt mklink um einen neuen symbolischen Link zu erstellen.
Das habe ich getippt in den Eingabeaufforderungen!

mklink /D C:\ProgramData\Codemasters\FormulaOne\DataCache\computername\replay F(das ist die neue Partition):\Games\F12010\replay

4. Und jetzt erstellt ihr den angegebenen neuen Replay Ordner auf der neuen Partition manuell. also: F:\Games\F12010\replay

Ich habe mir Punkt 4 einfach erspart. Er schreibt jetzt gar kein replay file mehr und das Game geht ohne Ruckler durch!

Hab gestern bei nem hektischen Pitstop den Lolipop Mann fast niedergefahren!
 
Zuletzt bearbeitet:
So mit einem Tag Verspätung ist auch meins endlich gekommen - habs dem Postboten förmlich aus den Fingern gerissen :asthanos:

Noch ne Frage: Ich hab beim DX11-Test von PCG gelesen, dass man neben der DX-Version auch die Größe der Cube Maps ändern kann - nur wo?
 
das mit den drehern ist echt pervers...enge kurve - vorsichtshalber 3. gang - und auf einmal ganz ohne ankündigung kommt das heck, keine chance zu reagieren... :fresse:

weiß man schon, was man gegen die niedrige gpu-auslastung machen kann, oder einfach auf patch/neuen treiber warten?
 
@meckswell
nö weiß ich nicht, so weit bin ich noch nicht gekommen.
Werd ich heut abend mal in Angriff nehmen und mein Momo mal individuell einstellen.

Glaube das mit den Drehern wird per Zufallsgenerator ausgelost, ob man sich dreht oder nicht
 
hab dasselbe Problem zumindest mit dem Fenstermodus und bei mir kommen plötzlich auf manchen Strecken quadrate über den Bildschirm verteilt die blenden wie Spiegel.

muss man für dne dx11 modus eigentlich nochwas ändern ausser der zeile in der config damit das richtig läuft ?


Hatte ich doch weiter oben schon geschrieben. DX11 Shaderdateien in den Shaderordner kopieren.
 
Wenn ich aufgestanden bin werde ich die mal suchen gehen!

thx mirko10:wink:
 
ist der Key eigentlich fest gebunden am Windows Live Account, oder kann man ihn im Falle eines weiterkaufs wieder entbinden / weiter nutzen?
 
Moin, hat jemand hier mit nem g25 schon mal bissl an den treiber einstellungen und ingame rumprobiert? :d
 
ist der Key eigentlich fest gebunden am Windows Live Account, oder kann man ihn im Falle eines weiterkaufs wieder entbinden / weiter nutzen?

aus diesem Grund spiele ich nur mit einem offline Account ;)
 
tja, das ist die Frage. Ob es Online wirklich besser ist als Offline.
Befürchte fast nicht, bin am überlegen ob ich das Game nicht einfach wieder zurückgebe.
 
da ich momentan eh nur mit Tastatur fahren kann hab ich da eh keine Chance :d und es gibt ja noch andere Hilfsmittel um dann über LAN mit Freunden spielen zu können (z.B. Hamachi oder Tunngle) ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh