[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

Da sieht Rfactor total dumm aus.

ältere grafik, aber beste fahrphysik die es gibt im pc-spiel-sektor.

Oder im Regen Rennen so gefahren das die Strecke trocken wurde und außerhalb nass?

find ich ganz wichtig das des passiert. auf abgetrockneter ideallinie soll es sich mit trockenreifen fahren lassen und wenn ich neben die ideallinie komme will ich gripverlust haben, sonst ists unrealistisch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Leute,

folgendes Problem bei mir:

Vorhin Spiel installiert und alle Regler auf Max, AAx4, Auflösung 1680x1050.
Im Hintergrund lief der MSI Afterburner mit und zeigte mir stets eine GPU Usage von kleiner bis 60 % an. Hatte ich bis jetzt noch bei keinem Game so eine niedrige Auslastung!!! Folge dessen hab ich in Bahrain so ca. 30 bis 40 FPS. :fire: Kann doch bei folgendem Sys gar nicht sein, oder?

Specs: Q9450@3,2Ghz, Geforce GTX 480, 4GB Ram u. Windows 7 32-bit.
Treiber: 257.21

Gibt es dafür schon eine Lösung seitens Codemasters oder würde ein neuer Nvidia Treiber helfen?

Vielen Dank im Voraus
hanneslan
 
Kla hatt jedes Spiel Macken,aber immoment hatt dieses Spiel verhäuft welche die einfach nerven zb. wenn man nur ein bisschen von der Strecke abkommt das man direkt bestraft wird das die aktuelle,und näshste Runde ungültig ist das nervt einfach.
Gibt noch viele andere aber keine Lust die aufzuzählen.

YouTube - F1 2010

So,viel besser schaff ich es nicht zu fahren 1:,27,... hab ich schonmal geschafft aber nur mit Glück.
 
Hey Leute,

folgendes Problem bei mir:

Vorhin Spiel installiert und alle Regler auf Max, AAx4, Auflösung 1680x1050.
Im Hintergrund lief der MSI Afterburner mit und zeigte mir stets eine GPU Usage von kleiner bis 60 % an. Hatte ich bis jetzt noch bei keinem Game so eine niedrige Auslastung!!! Folge dessen hab ich in Bahrain so ca. 30 bis 40 FPS. :fire: Kann doch bei folgendem Sys gar nicht sein, oder?

Specs: Q9450@3,2Ghz, Geforce GTX 480, 4GB Ram u. Windows 7 32-bit.
Treiber: 257.21

Gibt es dafür schon eine Lösung seitens Codemasters oder würde ein neuer Nvidia Treiber helfen?

Vielen Dank im Voraus
hanneslan

ne das ist zu wenig. Mein System (siehe info) schafft bei der AUflösung 35-40 FPS
 
haha wie geil, alle haben mich als troll noob ehh sry boon usw betitelt...und wer hatte nun recht? haha ICH <--- ok so ein paar kleine kinder die immer schlechte comments zu kretiken geben und sich und anderen das spiel schönreden wollen ich nenne keine namen ööhhh doch mache ich hahaha stiffmaster,coletrickel l@mer usw...aber macht mal weiter so
bleibt im glauben das dass game echt super ist.... ehhm ich sehe da nichts von ausser der regen jaha der regen boa da pelle ich mir ein *** drauf...

hier nochmal für alle die was verpassen...
YouTube - rFactor CTDP 2006 Bahrain

so und wer das spiel ich meine die demo mit der mod zocken möchte soll mal ne pm an mich schreiben... alles andere ist euer Problem :P

PS:habe die letzten zehn seiten nicht mehr verfolgt...falls sich die meinungen der benannten personen geendert haben sollten...dann entschuldige ich mich für meine äusserung ansonsten viel spass mit dem ach so geilen game...und ja die haben es mit bugs rausgeschossen , sonnst hätten die es direkt 2011 nennen müssen... :P

PPS: das mit der demo und den trick schreibe ich nur weil bald rfactor2 bzw gtr3 rauskommt und das werde ich persönlich auch wieder fördern...wie auch schon gtr,gtr2 und rfactor...

Du bist einfach nur lächerlich, wir wissen jetzt alle dass dir das Spiel nicht gefällt, du musst dich nicht immer wiederholen. Mir gefällts (Auch wenns noch viele Bugs hat) und tausenden von anderen Spielern gefällts ebenfalls, wenn du damit nicht klar komst das anderen das Spiel gefällt ist das dein Problem...aber nerv hier nicht ständig rum, nicht jeder will ein super duper realistisches Rennspiel ala rFactor, manchmal könnte man echt meinen die Simulationsfans fühlen sich regelrecht beleidigt wenn mal ein Rennspiel komt welches nicht ihren Ansprüchen genügt und dann komen sie wieder und trollen in Dirt, Grid und heute in F1 2010 Threads rum - es ist ja sooo schlecht und rFactor & Co ist sooo viel besser - heult doch bitte woanders rum.
 
Oder im Regen Rennen so gefahren das die Strecke trocken wurde und außerhalb nass?
Ja hier!Das ist richtig cool gemacht!Es hat es die ganze Zeit geregnet und die letzten 8 Runden hat es im Rennen aufgehört zu regnen und die Strecke wurde immer trockener!
Mfg Darkne$$
 
Cool Darkness danke. Habs bis jetzt noch net gesehen offentlich seh ich das :)

Whitecker007: Patch sollen ja schon unterwegs sein also an alle Tee trinken und abwarten.
 
Wie schaltet man eigentlich das Ghost Car komplett aus?
Hab da gestern schon gesucht wie sonn bescheuerter.

xMaster

ich sag ja nix im Primzip ist das Spiel schon gut,Training zb. macht Spaß ohne Ende gestern 2 1/2 gespielt ich denk das sagt alles aus.
 
Ist der Troll jetzt Mittagsschlaf machen? Hatte mich schon so darauf gefreut aber jetzt hab ich Ihn verpasst. Mano dann muss ich wohl doch noch so ein bisschen ausharren und weiterarbeiten...

Trotzdem irgendwie mag ich "dasproblem" oder wie der heißt und ja irgendwie hab ich Lust den zu füttern - keine Ahnung warum aber ist doch ein schöner Zeitvertreib.

Sorry für den Sinnlos Post - freu mich aufs Training am Sonntag

@Whitecker007 stört dich der Ghoast ich find das eigentlich recht gut da sieht man wenigstens wo man Zeit gelassen hat und wo nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool Darkness danke. Habs bis jetzt noch net gesehen offentlich seh ich das :)

Whitecker007: Patch sollen ja schon unterwegs sein also an alle Tee trinken und abwarten.
Da sieht man dann auch richtig das Ideallinie immer trockener wird und auf der nicht Ideallinie noch Wasser auf der Strecke ist!
Mfg Darkne$$
 
Whitecker007: Mein nur so allgemein das jeder abwarten soll, wollte dich nicht persöhnlich angesprochen sry sollte ich nächste mal mit komma schreiben.:)
 
turboloader1982

Jap,weil der meißt schneller als ich ist:fresse2: und er mir dann vor der Nase herfäht:motz:.
Ich muss mir sowieso mal abgewöhnen ständig nach hinten zu kucken weil ich immer wissen will wie weit das Ghost Car weg ist^^:fresse2: lool
 
Vielleicht solltest du unter Systemsteuerung - Sound die verschiedenen Hz- und Bit-Einstellungen mal ausprobieren. Mit Onboard-Sound hast du das gleiche Problem? Die X-Fi scheint allgemein ein Risikofaktor bei F1-2010 zu sein. :(

So hab jetzt auch deine Tips probiert, das einzige was hilft, X-Fi ausbauen, Onboard Sound aktivieren und dann ist das knistern weg...

aber das kann keine vernünftige Lösung sein... Musik klingt einfach so traurig mit dem Onboard sound... :heul:

das Spiel ist echt geil aber verbuggt ohne Ende, muss meinen 6 Kerner auf 4 Kerne kastrieren und die X-Fi ausbauen, was soll das?!
 
Ich zieh mir jetzt erstmal das 2. Freie Training rein, zum Strecke lernen. :fresse:

Danach werd ich dann erstmal selbst nen kleines Training in Singapur fahren :love:

Mal sehen wie Nahe man an die gefahrenen Zeiten herankommt :rolleyes:
 
Ist bei euch die Installation auch ewig auf der gleichen Stelle stehen geblieben? Den Fall hab ich jetzt gerade:fresse:
 
@deluxer weiter vorne hat doch einer ne lösung für die 6kern geschichte gepostet...oder hat die nicht geholfen? ich meine die wo man in der config die einträge ersetzen muss... ;)


die meinte ich

Zitat von sTOrM41 Beitrag anzeigen
!!!6 Core User aufgepasst!!!

das spiel erkennt eure cpu ab werk nicht als 6 kern cpu und nutzt nur 1 oder 2 kerne.

es gibt 2 wege dieses zu beheben.

1. (weniger gut)
kerne via msconfig von 6 auf 4 limitieren.

2. (besser)
die datei hardware_settings_restrictions aus dem ordner F1 2010/system/
öffnen

und den kompletten cpu teil durch diesen ersetzen:


<cpu>
<restrict_info>
<restrict_if name="cores" op="int_eq" value="2">
<restrict_add>
<threadStrategy parallelUpdateRender="true" workerMapFile="system/workerMap2Core.xml" forceFeedbackProcessor="1" dvdStorageProcessor="1" dataSetMonitorProcessor="0" renderProcessor="0" updateProcessor="1" fileStreamProcessor="1" />
</restrict_add>
</restrict_if>
<restrict_if name="cores" op="int_eq" value="3">
<restrict_add>
<threadStrategy parallelUpdateRender="true" workerMapFile="system/workerMap2Core.xml" forceFeedbackProcessor="1" dvdStorageProcessor="1" dataSetMonitorProcessor="0" renderProcessor="0" updateProcessor="1" fileStreamProcessor="1" />
</restrict_add>
</restrict_if>
<restrict_if name="cores" op="int_eq" value="4">
<restrict_add>
<threadStrategy parallelUpdateRender="true" workerMapFile="system/workerMap4Core.xml" forceFeedbackProcessor="3" dvdStorageProcessor="3" dataSetMonitorProcessor="1" renderProcessor="0" updateProcessor="2" fileStreamProcessor="3" />
</restrict_add>
</restrict_if>
<restrict_if name="cores" op="int_eq" value="6">
<restrict_add>
<threadStrategy parallelUpdateRender="true" workerMapFile="system/workerMap4Core.xml" forceFeedbackProcessor="3" dvdStorageProcessor="3" dataSetMonitorProcessor="1" renderProcessor="0" updateProcessor="2" fileStreamProcessor="3" />
</restrict_add>
</restrict_if>
<restrict_if name="cores" op="int_ge" value="8">
<restrict_add>
<threadStrategy parallelUpdateRender="true" workerMapFile="system/workerMap8Core.xml" forceFeedbackProcessor="6" dvdStorageProcessor="7" dataSetMonitorProcessor="4" renderProcessor="0" updateProcessor="2" fileStreamProcessor="5" />
</restrict_add>
</restrict_if>
<restrict_if name="hyperThreading" op="bo_eq" value="true">
<restrict_add>
<threadStrategy parallelUpdateRender="true" workerMapFile="system/workerMap2Core.xml" forceFeedbackProcessor="1" dvdStorageProcessor="1" dataSetMonitorProcessor="0" renderProcessor="0" updateProcessor="1" fileStreamProcessor="1" />
</restrict_add>
</restrict_if>
<restrict_else>
<restrict_add>
<threadStrategy parallelUpdateRender="false" workerMapFile="system/workerMap.xml" forceFeedbackProcessor="0" dvdStorageProcessor="0" dataSetMonitorProcessor="0" renderProcessor="0" updateProcessor="0" fileStreamProcessor="0" />
</restrict_add>
</restrict_else>
</restrict_info>
</cpu>
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute, hab das Spiel vorhin bekommen und hab gleich mal das erste Rennen gefahren.

Jetzt wollte ich wieder eine Runde drehen und mit einmal will die Pressefrau wieder meinen Namen haben...Also ich muss neu anfangen obwohl in meinen Savegame Ordner was drin ist.

Hat jemand noch so ein Problem?

Grüße
 
Ach du heilige Scheiße sehe grade man kann im Spield as Auto ja auch noch speziell einstellen dafür bin ich aber zu blöd^^
 
@deluxer weiter vorne hat doch einer ne lösung für die 6kern geschichte gepostet...oder hat die nicht geholfen? ich meine die wo man in der config die einträge ersetzen muss... ;)


die meinte ich

Zitat von sTOrM41 Beitrag anzeigen
!!!6 Core User aufgepasst!!!

das spiel erkennt eure cpu ab werk nicht als 6 kern cpu und nutzt nur 1 oder 2 kerne.

es gibt 2 wege dieses zu beheben.

1. (weniger gut)
kerne via msconfig von 6 auf 4 limitieren.

2. (besser)
die datei hardware_settings_restrictions aus dem ordner F1 2010/system/
öffnen

und den kompletten cpu teil durch diesen ersetzen:


<cpu>
<restrict_info>
<restrict_if name="cores" op="int_eq" value="2">
<restrict_add>
<threadStrategy parallelUpdateRender="true" workerMapFile="system/workerMap2Core.xml" forceFeedbackProcessor="1" dvdStorageProcessor="1" dataSetMonitorProcessor="0" renderProcessor="0" updateProcessor="1" fileStreamProcessor="1" />
</restrict_add>
</restrict_if>
<restrict_if name="cores" op="int_eq" value="3">
<restrict_add>
<threadStrategy parallelUpdateRender="true" workerMapFile="system/workerMap2Core.xml" forceFeedbackProcessor="1" dvdStorageProcessor="1" dataSetMonitorProcessor="0" renderProcessor="0" updateProcessor="1" fileStreamProcessor="1" />
</restrict_add>
</restrict_if>
<restrict_if name="cores" op="int_eq" value="4">
<restrict_add>
<threadStrategy parallelUpdateRender="true" workerMapFile="system/workerMap4Core.xml" forceFeedbackProcessor="3" dvdStorageProcessor="3" dataSetMonitorProcessor="1" renderProcessor="0" updateProcessor="2" fileStreamProcessor="3" />
</restrict_add>
</restrict_if>
<restrict_if name="cores" op="int_eq" value="6">
<restrict_add>
<threadStrategy parallelUpdateRender="true" workerMapFile="system/workerMap4Core.xml" forceFeedbackProcessor="3" dvdStorageProcessor="3" dataSetMonitorProcessor="1" renderProcessor="0" updateProcessor="2" fileStreamProcessor="3" />
</restrict_add>
</restrict_if>
<restrict_if name="cores" op="int_ge" value="8">
<restrict_add>
<threadStrategy parallelUpdateRender="true" workerMapFile="system/workerMap8Core.xml" forceFeedbackProcessor="6" dvdStorageProcessor="7" dataSetMonitorProcessor="4" renderProcessor="0" updateProcessor="2" fileStreamProcessor="5" />
</restrict_add>
</restrict_if>
<restrict_if name="hyperThreading" op="bo_eq" value="true">
<restrict_add>
<threadStrategy parallelUpdateRender="true" workerMapFile="system/workerMap2Core.xml" forceFeedbackProcessor="1" dvdStorageProcessor="1" dataSetMonitorProcessor="0" renderProcessor="0" updateProcessor="1" fileStreamProcessor="1" />
</restrict_add>
</restrict_if>
<restrict_else>
<restrict_add>
<threadStrategy parallelUpdateRender="false" workerMapFile="system/workerMap.xml" forceFeedbackProcessor="0" dvdStorageProcessor="0" dataSetMonitorProcessor="0" renderProcessor="0" updateProcessor="0" fileStreamProcessor="0" />
</restrict_add>
</restrict_else>
</restrict_info>
</cpu>

Danke, aber das hat bei mir nich geholfen, geht nur via MsConfig... :(
 
Das scheint auch einer der Bugs im DX11 Modus zu sein wenn man das Spiel startet das man im Fesnter Modus startet (Durch den DX11 Modus).
Aber sooo schlimm finde ich das auch nicht,es wird schon bald ein Patch kommen.

Stellt ihr eure Wagen immer so speziell ein?
 
Zuletzt bearbeitet:
So Game is wieder in der Videothek und wird nicht angeschafft, freu mich aber auf F1 2011 :fresse:

Selbst wenn man sich an die Fahrphysik gewöhnen kann und das kann man, die extrem nervige K.I. das Kollisionssystem und die Reifenplatzer rauben mir einfach den Spielspaß..

rFactor2 ich komme!

Werde trotzdem hier und im Ligathread mitlesen, vielleicht bekommt man ja auchmal ein Rennen zu sehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
bin mal gespannt wie es bei mir wird. es liegt zu haus hab ich grad erfahren, warte nur noch auf feierabend. kann mir nicht erklären, wieso manche dauernd reifenplatzer abend und andere nur wenn sie die wirklich hart rannehmen. muss doch ne klare logik hinter stecken. aus zufall (ohne überfahren) platzt ein reifen in 1 von 1000 fällen.

sind auch oft die selben bei denen sie platzen, hamilton z.b. ;)
 
bin mal gespannt wie es bei mir wird. es liegt zu haus hab ich grad erfahren, warte nur noch auf feierabend. kann mir nicht erklären, wieso manche dauernd reifenplatzer abend und andere nur wenn sie die wirklich hart rannehmen. muss doch ne klare logik hinter stecken. aus zufall (ohne überfahren) platzt ein reifen in 1 von 1000 fällen.

sind auch oft die selben bei denen sie platzen, hamilton z.b. ;)
 
so ich habe nochmal die beiden "hardware_settings_ratings.xml" von dirt 2 und f12010 verglichen

Dirt2 steht:
<cpu>
<restrict_info>

<restrict_if name="cores" op="int_eq" value="2">
<restrict_set name="rating" default="3" />
</restrict_if>

<restrict_if name="cores" op="int_eq" value="4">
<restrict_set name="rating" default="3" />
</restrict_if>

<restrict_if name="cores" op="int_ge" value="8">
<restrict_set name="rating" default="3" />
</restrict_if>

<restrict_if name="hyperThreading" op="bo_eq" value="true">
<restrict_set name="rating" default="2" />
</restrict_if>

<restrict_else>
<restrict_set name="rating" default="1" />
</restrict_else>

</restrict_info>
</cpu>


bei f1 2010 steht:
<cpu>
<restrict_info>

<restrict_if name="cores" op="int_eq" value="2">
<restrict_set name="rating" default="3" />
</restrict_if>

<restrict_if name="cores" op="int_eq" value="4">
<restrict_set name="rating" default="3" />
</restrict_if>

<restrict_if name="cores" op="int_ge" value="8">
<restrict_set name="rating" default="4" />
</restrict_if>

<restrict_if name="hyperThreading" op="bo_eq" value="true">
<restrict_set name="rating" default="2" />
</restrict_if>

<restrict_else>
<restrict_set name="rating" default="1" />
</restrict_else>

</restrict_info>
</cpu>

vieleicht hilft es je die von dirt2 zu benutzen...denn da steht bei value 8 ...default 4 und nicht 3 ..vieleicht hilfts ja..bin in sachen it nicht so bewandert...aber schon komisch der unterschied...


PS:die sind von dem rechner mit dualcore...also bei 4 oder 6 kern siehts natürlich anders aus...vieleicht sollte mal jemand der nen sechs kern hat und dirt2 drauf...diese mal posten...tschiees
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh